Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cai
· bearbeitet von cai

Vergesst jedes Lehrbuch, live lernt man am Besten und heute hat uns der DOW eine Lehrstunde gegeben wie es in keinem Buch steht.

Aus dem Dreieck ist er nach unten ausgebrochen. Was ein klares Shortsignal ergibt. Danach ist er wieder ins Dreieck zurück gekommen, was ein klares Longsignal ergibt, denn zu 99% bricht er danach nach oben aus.

Man sieht zwei klare Signale die man beide traden muss. Wer nur das Erste tradet guckt in die Röhre. Wer beide tradet macht das Geschäft an der Börse. Darum ist wichtig egal welchen Indikator oder Charttechnik man tradet. Wenn der Indikator gut ist, muss man jedes Signal traden, alles andere wäre unsinn.

dow2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Vergesst jedes Leerbuch, live lernt man am Besten und heute hat uns der DOW eine Leerstunde gegeben wie es in keinem Buch steht.

Aus dem Dreieck ist er nach unten ausgebrochen. Was ein klares Shortsignal ergibt. Danach ist er wieder ins Dreieck zurück gekommen, was ein klares Longsignal ergibt, denn zu 99% bricht er danach nach oben aus.

Man sieht zwei klare Signale die man beide traden muss. Wer nur das Erste tradet guckt in die Röhre. Wer beide tradet macht das Geschäft an der Börse. Darum ist wichtig egal welchen Indikator oder Charttechnik man tradet. Wenn der Indikator gut ist, muss man jedes Signal traden, alles andere wäre unsinn.

dow2.gif

Da bin ich mal gespannt ob der Dow neue Hochs generiert. Es spricht vieles dagegen.

Aber wer weiß das schon. IMO ist die Situation höchst fragil was wohl der Liquidität geschuldet ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Hallo.

Ganz getreu eines meiner lieblings Sprichwörter,.. (japanisches) Wenn du sieben mal niedergeschlagen wirst, stehe acht mal wieder auf!,

Hab ich mal nachgesehen wie ich den schwarzen Montag vom 17.08, den ich zur Erinnerung mit einer Senkrechten markiert hab, nutzen kann um das Handelssystem zu verbessern..

Im Kreis sieht man, dass es Nicht zu einem Fehlsignal gekommen wäre, sondern bei dem Long-Signal geblieben wäre.

Mit einem ausgeschaltetem Hirn lässt sich sowas bestimmt geil traden. Mal sehen ob ich das hinbekomme. :lol:

Nach meiner Stopp-Strategie wäre man am 11.08 ausgebucht worden und wäre spätestens am 18.08 wieder mit seinen Longs drin. Naja..

Prognose vll noch. Dass es über 5500 morgen geht, wage ich zu bezweifeln. Das würde zwar kein grosser Gewinntrade aber es wäre einer.

Absichern auf 5330.

Kurzfassung: SC - long; TC - long

Hast du deine Absicherung mittlerweile nachgezogen oder liegt die immer noch bei 5330?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Vergesst jedes Leerbuch, live lernt man am Besten und heute hat uns der DOW eine Leerstunde gegeben wie es in keinem Buch steht.

So sehe ich das auch.

Weiterhin hammer long, obwohl es von Tag zu Tag enger wird. Absichern kann man auf 5388 ca. Wenn es nicht ruckartig runtergeht, kann man nächte Woche schon den Stopp auf 5450 setzen. Eine Trendwende it erst ab ca. 5400 wahrscheinlich.

post-6516-1251465770_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
So sehe ich das auch.

Weiterhin hammer long, obwohl es von Tag zu Tag enger wird. Absichern kann man auf 5388 ca. Wenn es nicht ruckartig runtergeht, kann man nächte Woche schon den Stopp auf 5450 setzen. Eine Trendwende it erst ab ca. 5400 wahrscheinlich.

Gezeichnet im Chart hast du aber einen aufsteigenden Keil. Der ist bekanntlich bearish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
So sehe ich das auch.

Sehr gut denn ab 5400 sehen auch meine Indikatoren eine Trendwende. Da muss man aber den genauen Tagesschlusskurs abwarten, also nicht gleich beim Unterschreiten von 5400 blind Short gehen.

DOW im Seitwärtstrend, diesmal muss man nicht viel erklären. Was mir auffält ist, die Dynamik nach oben lässt nach. Selbst ein neues Hoch, kann keine richtige Kauflaune erzeugen.

Nach meiner Einschätzung ist das ein Seitwärtstrend und weniger Aufwärtstrend. Der DOW muss sich daraus befreien, ohne wieder zurück zu fallen, erst das wird den weiteren Trend vorgeben.

dow3r.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Mh, also ich meine, man sollte nicht überall einen Trendkanal suchen, wo keiner ist. Weder der rote noch der rechte grüne Trendkanal sind wirkliche Kanäle. Im Grunde wurden dort nur je zwei ziemlich beliebige Punkte verbunden.

Der linke grüne ist dagegen auf jeden Fall einer, es gibt dort viele Abprallpunkte.

Beim blauen ist vor allem eigentlich die untere Begrenzungslinie schön gewesen, doch asugerechnet die wurde ja bereits gerissen. Auch hier würde ich zumindest nicht von einem besonders stabilen Kanal ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
Mh, also ich meine, man sollte nicht überall einen Trendkanal suchen, wo keiner ist. Weder der rote noch der rechte grüne Trendkanal sind wirkliche Kanäle. Im Grunde wurden dort nur je zwei ziemlich beliebige Punkte verbunden.

Der linke grüne ist dagegen auf jeden Fall einer, es gibt dort viele Abprallpunkte.

Beim blauen ist vor allem eigentlich die untere Begrenzungslinie schön gewesen, doch asugerechnet die wurde ja bereits gerissen. Auch hier würde ich zumindest nicht von einem besonders stabilen Kanal ausgehen.

Das ist deine Meinung, charttechnisch sind die berechtigt.

Bei dem Roten sind oben gleich 4 Punkte die den Trendkanal bestätigen.

Beim Blauen sind untere gleich mehrere, der Fehlausbruch stammt von dem Dreieck und da es ein Fehlausbruch war, ist er vernachlässigbar. Wobei shcon zwei Punkte für eine Trendlinie ausreichen. Es handlet sich um einen Stundenchart.

Beobachten wir einfach die wietere Entwicklung und wir werden alle sehen, dass der nächste Ausbruch stark sein wird. Der Blaue also berechtigt ist, genau wie die Anderen auch.

Übrigens auch bei dem Roten sieht man an der hetigen Kursbewegung, dass e rberechtigt war.

Ist natürlich interpretationssache aber warten wir ab was wieter passiert. Es bleibt so oder so spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Langsam wird es wieder intressant.

Die 5400er Marke wurde heute unterschritten. Spätestens heute wäre man wieder bei 5450 aus seinen Longs ausgestoppt worden.

Im TC muss jetzt die Marke < 50 fallen, sonst wird es wieder nichts mit dem Short. Wobei aber diesmal die CRV am besten ist. Behaupte ich mal.

Spätestens wenn morgen wieder ein roter Bar kommt, bin ich short.

Kurzfassung: SC - short; TC - noch long

post-6516-1251797301_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wie am 17.8.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny

Darf man eigentlich erfahren, wieviel Rendite mit den bunten Bildchen so erzielt wird? Das wäre für mich der zuverlässigste Gratmesser der verschiedenen Systeme.

Eine einfache % Angabe vom eingesetzten Kapital würde mir reichen.Damit meine ich natürlich das gesamte, für diese Zwecke vorgehaltene Kapital.

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knukko

Jo, sehe ich prinzipiell genau so. Aber erstmal den Schlusskurs abwarten und einen Blick auf das Volumen werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MACD-ler
Für mich ist das "Kaufsignal" noch nicht bestätigt. Die hochgepuschten Kurse werden sich irgendwann normalisieren. Wann das ist weiß keiner von uns.

charttechnisch sind noch beide Optionen offen. Ich warte mit StopBuy und Put-OS auf abwärts.

post-15299-1249388861_thumb.png

Einen wunderschönen Tag Euch allen,

gut erholt zurück aus dem Urlaub melde ich mich wieder zu Wort.

Da ich im Urlaub die "Tagesturbulenzen" verpasst habe, sehe ich eine kleine Kanalbewegung mit Berührung der roten Linie.

Aktuell habe ich für mich ein MACD-Shortsignal. und ich warte gespannt darauf wieweit es im September runtergeht.

Die letzten 1,5 Milliarden Abwrackprämie warten auf ihr Abnehmer. Hat jetzt jeder sein neues Auto? Ist das kurzfristige Konjunkturprogramm ausgereizt? Ist der allgemeine Optimismus ein Teil von Euphorie (Hochmut) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Langsam wird es wieder intressant.

Die 5400er Marke wurde heute unterschritten. Spätestens heute wäre man wieder bei 5450 aus seinen Longs ausgestoppt worden.

Im TC muss jetzt die Marke < 50 fallen, sonst wird es wieder nichts mit dem Short. Wobei aber diesmal die CRV am besten ist. Behaupte ich mal.

Kurzfassung: SC - short; TC - noch long

Hehe... Nein. die Marke weniger 50, muss unterschritten weden. Wie erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Wie am 17.8.?

Ups, ich meinte natürlich deinen Beitrag..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Darf man eigentlich erfahren, wieviel Rendite mit den bunten Bildchen so erzielt wird? Das wäre für mich der zuverlässigste Gratmesser der verschiedenen Systeme.

Eine einfache % Angabe vom eingesetzten Kapital würde mir reichen.Damit meine ich natürlich das gesamte, für diese Zwecke vorgehaltene Kapital.

Bonny

Bunte Bildchen, bzw. sichtbare Farben, kann man wie viele andere Möglichkeiten, auch für ein Handelssystem nutzen...

Mein System ist noch nicht sehr alt. Von daher kann ich dir keine Jahresrendite preisgeben. Ich kann dir nur sagen, dass pro Trade, wie zum Beispiel vom 17.06 bis zum 10.07 waren es erzielte 45% mit einem 5er Hebel. Das ich sie nicht realisiert hab, lag aber nur daran, dass ich zu gierig und gleichzeitig wohl zu faul war einfach nen Stopp zu setzen.. Das hat ja aber nichts mit dem Sys zu tun.

Schönen Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Der Kurs haftet heute am Wiederstand 5388. Wird im SC die untere, gelbe Linie im RSI nach unten noch heute oder morgen durchbrochen, hammer wohl auch dann im TC short.

post-6516-1251811419_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

@alaktrow

Du änderst dein System ständig je nach dem wie es dir in den Kram passt. Erst passt du ständig denn RSI an das die short

Signale bei 50 stimmen. Heute gehst du sogar soweit das trotz einem RSI unter 50 auf einmal erst ein short Signal entsteht wenn er unter 48 fällt.

Ich habe denn Eindruck das du dir immer alles so anpasst um dir mehrere Möglichkeiten offen zu halten.

Die long Position deines Systems wäre ja jetzt im minus geschlossen worden.

Bin mal gespannt ob du morgen nach deinen Kiterien short gehst wenn die Kurse weiter fallen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

5.327

-2,51%

Das war es dann wohl erstmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich geh erst einmal von Gewinnmitnahmen aus, den die Wirtschaftdaten von heute waren doch recht gut. Also daran hats doch wohl nicht gelegen.

Markt ist halt gut gelaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
5.327

-2,51%

Das war es dann wohl erstmal?

Ne, weil es so schön runter ging eröffnet die Börse morgen schon um 6:30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
Bunte Bildchen, bzw. sichtbare Farben, kann man wie viele andere Möglichkeiten, auch für ein Handelssystem nutzen...

Mein System ist noch nicht sehr alt. Von daher kann ich dir keine Jahresrendite preisgeben. Ich kann dir nur sagen, dass pro Trade, wie zum Beispiel vom 17.06 bis zum 10.07 waren es erzielte 45% mit einem 5er Hebel. Das ich sie nicht realisiert hab, lag aber nur daran, dass ich zu gierig und gleichzeitig wohl zu faul war einfach nen Stopp zu setzen.. Das hat ja aber nichts mit dem Sys zu tun.

Schönen Gruss.

Die Frage war auch nicht speziell, aber auch, an dich gerichtet. Dass du die Rendite nicht erzielt hast, hat sehr wohl mit dem System zu tun - mit dem System denken-handeln. Kommt es zum Versagen einer einzelnen Komponente, taugt das ganze System nichts. Sehr aufschlussreich jedenfalls.

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knukko

Also so eindeutig ist das Signal tatsächlich noch nicht. Die 20 Tage Linie wurde signifikat nach unten durchbrochen und der Ausbruch wird durch das Volumen bestätigt. Allerdings befindet sich der Dax nun genau an einer Unterstzützung bei ca 5320 Punkten. Wenn der Dax da auch noch drunter fällt, wäre die dritte Elliot Welle höchstwahrscheinlich nicht gültig. Und weil ich die so schön eingemalt hab, warte ich jetzt auch noch den morgigen Tag ab ;) Unnter 5320 dann definitiv short

post-9213-1251831318_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Also so eindeutig ist das Signal tatsächlich noch nicht. Die 20 Tage Linie wurde signifikat nach unten durchbrochen und der Ausbruch wird durch das Volumen bestätigt. Allerdings befindet sich der Dax nun genau an einer Unterstzützung bei ca 5320 Punkten. Wenn der Dax da auch noch drunter fällt, wäre die dritte Elliot Welle höchstwahrscheinlich nicht gültig. Und weil ich die so schön eingemalt hab, warte ich jetzt auch noch den morgigen Tag ab ;) Unnter 5320 dann definitiv short

post-9213-1251831318_thumb.png

Hi,

die eingezeichnete dritte Elliott-Welle ist bereits jetzt faktisch ungültig. Die 3-er Welle ist

meist die längste, aber niemals die kürzeste. Eine derart im Vergleich zur 1-ten Welle

kurze 3-er Welle würde mich zudem äußerst skeptisch werden lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
Hi,

die eingezeichnete dritte Elliott-Welle ist bereits jetzt faktisch ungültig. Die 3-er Welle ist

meist die längste, aber niemals die kürzeste. Eine derart im Vergleich zur 1-ten Welle

kurze 3-er Welle würde mich zudem äußerst skeptisch werden lassen. ;)

Derart kurze 3 ist schon rein technisch kaum möglich, denn sie lässt zu wenig Platz für die 4. Ich gehe davon aus, dass wir uns in der 2 der iii (also 3-er Extension) befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag