Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MACD-ler
Also siehst du an der roten Linie die Entscheidung ob es auf 8000 oder dann doch auf 2000 geht?

Das wäre ja genial,wenn ich es daran sehen würde.

Nein es ist nur eine von vielen Linien. Sie zeigt aber, das es noch keinen "klaren" Aufwärtstrend gibt. Ob es auf 2000 oder 8000 geht sehe ich, wenn es passiert. :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Das wäre ja genial,wenn ich es daran sehen würde.

Nein es ist nur eine von vielen Linien. Sie zeigt aber, das es noch keinen "klaren" Aufwärtstrend gibt. Ob es auf 2000 oder 8000 geht sehe ich, wenn es passiert. :D;)

Meiner Meinung nach besitzt diese Linie eine sehr hohe Relevanz. In Gewisser weiße wird diese Linie uns zeigen ob wir uns schon in einem neuen Bullenmarkt befinden oder aber die ganze bisherige Rally nur ein Bärenmarkt Intermezzo darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MACD-ler

Wichtig ist die Linie sicherlich. Schließlich agieren auch, oder gerade, die meisten Börsianer, psychisch-emotional. Dazu kommt noch die überkaufte Situation. Ich habe den Eindruck, dass die Kurse krampfhaft oben gehalten werden. Ein K®ampf um den Trend. Wenn die Bullen nicht bald deutlich gewinnen, geht es bergab.

Da steckt noch viel Angst vor der rezession drin, die man durch steigende Kurse verdrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Heute ist die Shortmarke im SC auf 5330 geklettert. Wird diese Marke morgen unterschritten, werden wir wahrscheinlich weiter fallende Kurse sehen.

Ein übergeordnetes Short-Handelssignal entsteht allerdings erst dann, wenn die Marke von 5140 im TC unterschritten wird.

Ich glaube nicht daran, dass wir bald ein Short-Handelssignal bekommen werden. Der RSI ist momentan auf einem optimalen, hohen Niveau. Ab jetzt wird wohl erst die negative Divergenz im TC ausgebildet. Trotzdem ordne ich diese Aussagen nicht dem Handelssignal über!

post-6516-1249500044_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Nach welchen Kriterien setzt du denn die Stops?

Das wird aus deinen Bildern nämlich nicht ersichtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Grüsse Euch, Ihr Chartfreaks! :)

Ich waage mal eine sehr optimistische Prognose...

Wir sehen den Dax-Future in seiner wöchentlichen Ausführung. Die vielen kleinen, weißen Linien zeigen drei negative und zwei positive Divergenzen.. Man kann daraus erschließen, dass sie sich nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch wohl sehr wahrscheinlich in der Zukunft bilden. wenn der Kurs eben an relativer Stärke verliert/gewinnt.

Die bisherige Bärenmarktrally, Sommerrally, Drachenbootrally, weiss der Geier was für ne Rally.. Na halt nuff! Macht noch keinerlei Anzeichen einer negativen Div. Wie man im Rechteck erkennen kann. Das bedeutet, das die Kanonenkugel noch nicht an ihrem balistischen Scheitelpunkt angelangt ist.

Zusätzlich, wie ich schon mal erwähnt hab, ist es so, dass die digitale Stochastik immer im jeweiligen Trend den Wert 1/-1 erreicht. Im aktuellen Fall sehen wir bei der dig Stoch einen Wert von 0,52.

Ich fress nen Besen, wenn der Kurs nicht noch weiter steigt, so wie es die Pfeilchen zeigen. :D

Aber bitte geht alle auch short, damit mit den ausgelösten Stopp-Loss die Rally auch wirklich weiter angefeuert wird..

Ne, Spass bei Seite. Ist mir nur mal so aufgefallen. Bin selbst gespannt.

post-6516-1249766069_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

So wie ich das sehe liegt die Wahrscheinlichkeit das sich an einem Top oder Tief eine Divergenz bildet bei 50 zu 50.

Was diese Anomalien zusätzlich tückisch macht ist das sie sich oft im Ansatz wieder auflösen. Und man erst sehr spät erkennt ob es sich wirklich um eine Divergenz handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Du bist wie ne Klette..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai

Man kann einen weiteren flachen Aufwärtstrend zeichnen und erhält bei ca 5300 eine weitere Unterstützung. Ich habe selten so einen massiven Unterstützungsbereich wie gerade gesehen. Dazu kommt, die 5300 ist eine runde psychologische Marke. Man sieht aber der DAX konnte die 5300 zunächst nicht überwinden und ist 3 mal abgeprallt. Als er sie dann überschritten hatte, war sie als Unterstützung und auch am Freitag wurde sie getestet und hat wieder gehalten.

Anders gesehen ist der Aufwärtstrend inzwischen sehr flach geworden. Die weitere Aufwärtsbewegung wird recht zäh verlaufen, ausser wir sehen ein neues Hoch. Heute ist es wichtig nicht unter die 5400 zu fallen, denn das wäre als Schwäche zu werten.

dax3v.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
So wie ich das sehe liegt die Wahrscheinlichkeit das sich an einem Top oder Tief eine Divergenz bildet bei 50 zu 50.

Was diese Anomalien zusätzlich tückisch macht ist das sie sich oft im Ansatz wieder auflösen. Und man erst sehr spät erkennt ob es sich wirklich um eine Divergenz handelt.

Als Profi musste das aber vorher wissen....an der Börse gibt es ja keinen Telefonjoker..ansonsten ist deine Aussage etwas luftig. :blink:

Man kann einen weiteren flachen Aufwärtstrend zeichnen und erhält bei ca 5300 eine weitere Unterstützung. Ich habe selten so einen massiven Unterstützungsbereich wie gerade gesehen. Dazu kommt, die 5300 ist eine runde psychologische Marke. Man sieht aber der DAX konnte die 5300 zunächst nicht überwinden und ist 3 mal abgeprallt. Als er sie dann überschritten hatte, war sie als Unterstützung und auch am Freitag wurde sie getestet und hat wieder gehalten.

Anders gesehen ist der Aufwärtstrend inzwischen sehr flach geworden. Die weitere Aufwärtsbewegung wird recht zäh verlaufen, ausser wir sehen ein neues Hoch. Heute ist es wichtig nicht unter die 5400 zu fallen, denn das wäre als Schwäche zu werten.

dax3v.gif

Man sieht aber der DAX konnte die 5300 zunächst nicht überwinden und ist 3 mal abgeprallt.

Das war eine Initiative von Andy... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

@cai

ich denke, dass es noch locker bis 5340 fallen kann ohne grosse folgen. siehe mein chart oben.

was denkst du??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

dax3v.gif

Der bisherige Verlauf sieht stark nach einem "Rounding Top" aus. Es lässt nichts Gutes erwarten, wenn der DAX den Ausbruch nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
Der bisherige Verlauf sieht stark nach einem "Rounding Top" aus

Ich finde, das sieht stark nach Reklame für eine HP aus - und sonst garnix :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai
@cai

ich denke, dass es noch locker bis 5340 fallen kann ohne grosse folgen. siehe mein chart oben.

was denkst du??

5340 wäre bereits sehr negativ da wir in den kurzfristigen Abwärtstrend zurück gefallen wären.

@pauku1 wenn dir kostenlose Charts nicht gefallen kauf dir welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
@pauku1 wenn dir kostenlose Charts nicht gefallen kauf dir welche.

Unter der in der Grafik eingeblendeten Adresse gibt es keine kostenlosen Charts - dafür aber "Handelssignale" für den Dax, die allerdings auch nicht umsonst.

Werbung bleibt Werbung. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Allerdings hier wird es mal wieder Zeit für die Mods zum sauber machen von diesem Werbemüll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Liebe Genossinen, Genossen und die restlichen Geldgeier..

Es ist mir eine besondere Freude feierlich verkünden zu dürfen, dass es wohl für jeden weiteren Kursanstieg schlecht aussieht. Die relative Stärke rauscht immer weiter in den Keller! Im SC wie auch im TC.

Im Tageschart dürfte der Kurs ab dem Stand von 5300 erstmal runtergehen bis an die Marke von ca. 5000 bzw. an die untere blaue Linie der Keilformation.

Das wäre dann noch im Rahmen meines vorhergehenden Post´s mit dem Wochenchart, obwohl der Dax nicht gleich heute weiter kletterte. Eigenstatistisch gesehen aber, könnte der Kurs auch da bis an die 5000er Marke rutschen, um danach wieder die diesjährigen Tops nochmals auszuloten. Wobei die relative Stärke aber einer Überwindung dieser Tops, einen Strich durch die Rechnung mach wird.

Ich sichere meine Longs auf 5370 ab. Ab 5260 ist das Short-Signal sehr wahrscheinlich.

post-6516-1249929617_thumb.png

post-6516-1249929636_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai
Unter der in der Grafik eingeblendeten Adresse gibt es keine kostenlosen Charts - dafür aber "Handelssignale" für den Dax, die allerdings auch nicht umsonst.

Werbung bleibt Werbung. Punkt.

Ach und in dem anderen Chart steht tradesignalonline.com na wenn das keine Werbung ist.

Es ist legitim sein Copyright in den Chart zu schreiben, was stört dich daran?

Charterstellen und Analyse und ihn hier jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen, sollte eigentlich honoriert werden.

Das Forum hier heisst "Chartanalyse" wie soll das ohne Chart gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Grüsse Euch, Ihr Chartfreaks! :)

Ich waage mal eine sehr optimistische Prognose...

Wir sehen den Dax-Future in seiner wöchentlichen Ausführung. Die vielen kleinen, weißen Linien zeigen drei negative und zwei positive Divergenzen.. Man kann daraus erschließen, dass sie sich nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch wohl sehr wahrscheinlich in der Zukunft bilden. wenn der Kurs eben an relativer Stärke verliert/gewinnt.

Die bisherige Bärenmarktrally, Sommerrally, Drachenbootrally, weiss der Geier was für ne Rally.. Na halt nuff! Macht noch keinerlei Anzeichen einer negativen Div. Wie man im Rechteck erkennen kann. Das bedeutet, das die Kanonenkugel noch nicht an ihrem balistischen Scheitelpunkt angelangt ist.

Zusätzlich, wie ich schon mal erwähnt hab, ist es so, dass die digitale Stochastik immer im jeweiligen Trend den Wert 1/-1 erreicht. Im aktuellen Fall sehen wir bei der dig Stoch einen Wert von 0,52.

Ich fress nen Besen, wenn der Kurs nicht noch weiter steigt, so wie es die Pfeilchen zeigen. :D

Aber bitte geht alle auch short, damit mit den ausgelösten Stopp-Loss die Rally auch wirklich weiter angefeuert wird..

Ne, Spass bei Seite. Ist mir nur mal so aufgefallen. Bin selbst gespannt.

Liebe Genossinen, Genossen und die restlichen Geldgeier..

Es ist mir eine besondere Freude feierlich verkünden zu dürfen, dass es wohl für jeden weiteren Kursanstieg schlecht aussieht. Die relative Stärke rauscht immer weiter in den Keller! Im SC wie auch im TC.

Im Tageschart dürfte der Kurs ab dem Stand von 5300 erstmal runtergehen bis an die Marke von ca. 5000 bzw. an die untere blaue Linie der Keilformation.

Das wäre dann noch im Rahmen meines vorhergehenden Post´s mit dem Wochenchart, obwohl der Dax nicht gleich heute weiter kletterte. Eigenstatistisch gesehen aber, könnte der Kurs auch da bis an die 5000er Marke rutschen, um danach wieder die diesjährigen Tops nochmals auszuloten. Wobei die relative Stärke aber einer Überwindung dieser Tops, einen Strich durch die Rechnung mach wird.

Ich sichere meine Longs auf 5370 ab. Ab 5260 ist das Short-Signal sehr wahrscheinlich.

Wie man übers Wo-ende seine Meinung ändern kann :rolleyes:

Dann fang mal an deinen Besen zu fressen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
Ach und in dem anderen Chart steht tradesignalonline.com na wenn das keine Werbung ist.

Es ist legitim sein Copyright in den Chart zu schreiben, was stört dich daran?

Charterstellen und Analyse und ihn hier jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen, sollte eigentlich honoriert werden.

Das Forum hier heisst "Chartanalyse" wie soll das ohne Chart gehen?

Was machst du denn für einen Aufstand?

In anderen Foren wurde dir bereits erklärt, dass dein Werbeversuch unerwünscht ist und du hast prompt den copyright-vermerk rausgenommen.

Warum nicht hier auch?

Wenn ein user zu tradesignal geht, kann er dort seine Bildchen selbst malen - ganz wie es ihm gefällt und sein Ergebnis hier veröffentlichen - oder auch nicht..

Bei dir kann er sich nur deinen Quark ansehen und sonst nichts.

Kleiner Unterschied, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Get the Hell out of your Long! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Get the Hell out of your Long! :w00t:

Weltuntergang weil der DAX 1,5% im Minus liegt :w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Das war eine Initiative von Andy... :thumbsup:

:thumbsup::D

U remember?

Also wenn heute nicht über 5300 geschlossen wird, gehts denk ich weiter abwarts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ein Satz mit ihks, das war wohl nihks!

Jedenfalls nicht im Tageschart. Über 5280 geschlossen.

Ich habe mal den TC rangezoomt. Damit man besser sieht, wo genau die GD liegt. Genau an der weissen Linie. Wo stehts? Ja ca. bei 5270. Wird der Kurs morgen diese Marke knacken, würde auch die 50er Marke im RSI nach unten durchbrochen und wir hätten, nicht nur wie aktuell im Stundenchart, das Short-Signal auch auf Tagesbasis.

Die dig Stoch kündigte es heute auch an.

Bleibt wohl nur eines zu tun. Ne Kauforder mit Limit 8,40 bei dem Zerti CG9009.

post-6516-1250007175_thumb.png

post-6516-1250007236_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Ein Satz mit ihks, das war wohl nihks!

Jedenfalls nicht im Tageschart. Über 5280 geschlossen.

Ich habe mal den TC rangezoomt. Damit man besser sieht, wo genau die GD liegt. Genau an der weissen Linie. Wo stehts? Ja ca. bei 5270. Wird der Kurs morgen diese Marke knacken, würde auch die 50er Marke im RSI nach unten durchbrochen und wir hätten, nicht nur wie aktuell im Stundenchart, das Short-Signal auch auf Tagesbasis.

Die dig Stoch kündigte es heute auch an.

Bleibt wohl nur eines zu tun. Ne Kauforder mit Limit 8,40 € bei dem Zerti CG9009.

Dann gehst du aber erst bei 5260 short^^

Was ist eigentlich mit deinem KISS System geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag