Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AiGelb
2. Warum gerade glattgestellt, ich bin seit 1,3880 long dabei und werd den Schein bis mind. 1,43 halten.

Gibt es Gründe das du rausgehst? Charttechnisch? Fundamental?

Ich halt dort auch noch ein Scheinchen DB4GS, mein Kursziel 1,43 -> 1,47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote
bis er dann dann auf den abwärts gerichteten SMA 160 trifft... Trotzdem wäre das Handelssignal weiterhin SHORT!!!

Ich habe die SMA verbessert, damit ich in Verbindung der Indis nicht mehr in die Bärenfalle tappe! Der Backtest war erfolgreich. :D

Viel Spass.

hi, hab gerade erst mit TA angefangen und hab keinen Plan was der SMA 160 ist. Kanns mir jemand erklären? dankööö :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
hi, hab gerade erst mit TA angefangen und hab keinen Plan was der SMA 160 ist. Kanns mir jemand erklären? dankööö :D

SMA = Simple Moving Average = einfacher gleitender Durchschnitt

Solch ein Durchschnitt basiert immer auf einer Anzahl einer entsprechenden zeitlichen Periode. (Stunden, Tage, Wochen etc.)

Ein SMA 160 ist also ein gleitender Durchschnitt über 160 Perioden.

Als Periode hatte alaktrow 1 Stunde gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote

aach klar. auf die übersetzung bin ich nicht gekommen. thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
1. Warum gutes C/R Verhältnis?

Das hat man doch immer (bzw. sollte man immer haben) unabhängig vom Kursverlauf, wenn man Position, Stop Loss und Hebel richtig berechnet?

2. Warum gerade glattgestellt, ich bin seit 1,3880 long dabei und werd den Schein bis mind. 1,43 halten.

Gibt es Gründe das du rausgehst? Charttechnisch? Fundamental?

Ist zwar etwas flasch hier aber ich sag nach der ganzen negativen Kritik trotzdem kurz was dazu.

Zu 1. Ob das C/R Verhältnis eines Trades gut ist hängt natürlich in erster Linie von der Warscheinlichkeit ab ob der Kurs sich in meine Richtung bewegt.

Und ob das Verhältnis erwarteter Gewinn - möglich Verlust stimmt, und noch von einigen anderen Dingen.

Getradet habe ich wie man auf dem Bild sieht den Ausbruch aus einem Dreieck. Und zwar erst an der Pullbackbewegung nach dem Ausbruch

(sieht man auf dem Bild nicht so gut). Diese Verlaufen in der Regel dynamisch so das der Gewinnerwartung von ca. 100 Pips, ein möglicher Verlust

von 10 Pips gegenüber Stand.

post-14730-1245790390_thumb.jpg

Zu 2. Die Gründe sind das ich einen gelungenen Ausbruch getradet habe. Chartechnisch wirds wohl nach einer kleinen Konsolidierung

weiter nach oben gehen.

Fundamentale Gründe sind bei Daytrades nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote

Graz, N1!

Generelle Frage: handelt es sich bei fallenden Dreiecken nicht eigentlich um bearishe Formationen mit aggressiveren Verkäufern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Nein, dieses Dreieck stellt eine Unsicherheitformation dar. Bearish wäre es wenn die untere Linie Waagerecht wäre. Da haber schon ein Fehlausbruch nach unten stattgefunden hat war die Warscheinlichkeit recht groß das der Ausbruch noch oben gelingt.

Am Rande....die Wirtschaftsdaten heute Mittag haben natürlich ihr nötiges dazu beigetragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

GunTach!

Jeder weitere Tag mit einer Range von 60 Punkten, führt zu einem steileren Abwärtstrend. :thumbsup:

post-6516-1245841507_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

GunTach!

Solange die Langfristige Abwärtstrendlinie und der Aufwärtstrendkanal intakt sind ist das Chartechnische Bild weiter bullish. Wie schon gesagt kann es sein das die Kurse noch ein paar Tage vom 2. Kreuzwiederstand angezogen werden.

post-14730-1245842046_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
GunTach!

Solange die Langfristige Abwärtstrendlinie und der Aufwärtstrendkanal intakt sind ist das Chartechnische Bild weiter bullish. Wie schon gesagt kann es sein das die Kurse noch ein paar Tage vom 2. Kreuzwiederstand angezogen werden.

post-14730-1245842046_thumb.png

Wie kommst du zu dem Trendkanal? Der hat doch nur jeweils einen Berührungspunkt oben und unten. Für mich ist das kein Trendkanal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Wie kommst du zu dem Trendkanal? Der hat doch nur jeweils einen Berührungspunkt oben und unten. Für mich ist das kein Trendkanal...

Manche posten hier halt aus Trotz oder um jemandem eins auszuwischen und nicht aus sinnvollen Gründen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Manche posten hier halt aus Trotz oder um jemandem eins auszuwischen und nicht aus sinnvollen Gründen...

Wieso? Ich frag doch nur?

Ich bin jetzt nicht der CA Profi. Aber ich hab gelernt, dass eine Trendlinie mindestens 2 Berührpunkte haben muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Bin auch kein Chartperte aber hab mich auch gefragt, warum Lisa die Linien so eingezeichnet hat. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Werden die gelben Kreise getroffen, geht es ziemlich bald wieder abwärts..

post-6516-1245854100_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote
Werden die gelben Kreise getroffen, geht es ziemlich bald wieder abwärts..

ich trau mich kaum fragen, aber um welche Formation handelt es sich bei den gelben Kreisen? :o

schaut mal. Ich habe eine SKS Formation gefunden :D Ist das total lächerlich, oder stimmt das sogar teils, was ich eingezeichnet habe?

post-14626-1245854805_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Zu dem Trendkanal möchte ich folgendes sagen.

Es ist eigentlich nur die Spiegelung des ersten Trendkanals. Oft genug hat sich in meinen Analysen diese Methode schon als recht gut erwiesen.

Zu der angesprochenen möglichen SKS Formation habe ich mal ein Bild erstellt. Diese Formation hat ein Kursziel von ca. 3600. Aber eigentlich kann man die Formation in die Tonne tretten da ua. die Umsätze nicht stimmen und somit selbst bei einer 2. Schulter die Eintrittswarscheinlichkeit recht gering ist.

post-14730-1245857150_thumb.png

Zu den Posts von alaktrow und seinen persönlichen anfeindungen möchte ich nichts sagen. Genausowenig wie seine Bilder mir nichts sagen.

Eine Erklärung von seiner Seite zu seinen Charttechischen Methoden wäre vielleicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Darum bitte ich schon seit geraumer Zeit, schliesslich ist nicht Jeder vom Fach und würde gerne erfahren was der Einzelne sich bei seinen Linien und Trends denkt, die er hier bringt. Dies ist ein öffentliches Forum, kein Blog wo der Besitzer reinschreiben kann was ihm gutdünkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Zu den Posts von alaktrow und seinen persönlichen anfeindungen möchte ich nichts sagen. Genausowenig wie seine Bilder mir nichts sagen.

Eine Erklärung von seiner Seite zu seinen Charttechischen Methoden wäre vielleicht angebracht.

Ward ihr zwei nichtmal best friends?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Naja, irgendwann hat alles ja mal ein Ende. ;) Man muss sich ja nicht ewig als Vollidioten hinstellen lassen.

Darum bitte ich schon seit geraumer Zeit, schliesslich ist nicht Jeder vom Fach und würde gerne erfahren was der Einzelne sich bei seinen Linien und Trends denkt, die er hier bringt. Dies ist ein öffentliches Forum, kein Blog wo der Besitzer reinschreiben kann was ihm gutdünkt.

Das Problem ist erstens weiss ich ja nicht, was du nicht verstehst und zweitens Ist es ja mein eigens Handelssystem. Wenn jemand Einzelheiten wissen möchte kein Problem. Ich mache da keine Geheimniskrämerei draus. Benutzung ist aber natürlich auf eigene Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow
ich trau mich kaum fragen, aber um welche Formation handelt es sich bei den gelben Kreisen? :o

schaut mal. Ich habe eine SKS Formation gefunden :D Ist das total lächerlich, oder stimmt das sogar teils, was ich eingezeichnet habe?

Es gibt keine Formation. Für mich spielt das keine Rolle. Wie ich die Kreise platziert hab, lag einfach an der Einschätzung meines Handelssystems.

Andererseits sind solche Formationen im Stundenchart entweder kaum vertreten oder unwirksam. Wobei ich natürlich nach denen keinen Ausschau halte.

Ich glaube an die Funktionalität der Indikatoren. Das der eine zuverlässiger ist und ein anderer nicht, ist klar. Es benötigt viel Ausdauer und etliche Versuche im Papertrading, bis man sein optimales Set zusammen hat. Das Set muss unbedingt, meiner Ansicht nach, zu dem eigenen intuitivem Denken passen. Das ist wichtig. Sonst spielen die Emotionen verrückt!

Nur mit Geduld, viel try and Error, hat man irgendwann ein geiles Handelssystem, welches für einen maßgeschneidert ist und für deren Interpretation man nur Sekunden braucht.

Natürlich muss man aber trotzdem sein System immer auch etwas feintunen, weil der Markt auch immer feingetunt wird quasi.

Was möchtest du wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Das Problem ist erstens weiss ich ja nicht, was du nicht verstehst und zweitens Ist es ja mein eigens Handelssystem. Wenn jemand Einzelheiten wissen möchte kein Problem. Ich mache da keine Geheimniskrämerei draus. Benutzung ist aber natürlich auf eigene Gefahr.

Ich dachtge, Chartanalyse sei eine Wissenschaft, da gäbe es fixe Regeln wie man die Linien zeichnet, und wie man die Entwicklungen deuten kann. Wenn es da persönliche Modelle gibt, die will ich ja nicht wissen - ist auch jedem Eigenen seine Sache - aber zumindest eine Erklärung warum da die Linie so läuft und nicht anders. Oder ist dies zuviel verlangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill

Nabend,

also das fällt mir aber auch auf.

Das sind doch die mit dem Foto bei Muddi.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry336740

:lol:

Bis neulich.

Bill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Ich dachtge, Chartanalyse sei eine Wissenschaft, da gäbe es fixe Regeln wie man die Linien zeichnet, und wie man die Entwicklungen deuten kann. Wenn es da persönliche Modelle gibt, die will ich ja nicht wissen - ist auch jedem Eigenen seine Sache - aber zumindest eine Erklärung warum da die Linie so läuft und nicht anders. Oder ist dies zuviel verlangt?

Ja klar, es gibt viele viele Regeln, Formeln und Formationen. Und man kann sie auch wild durcheinandermixen, wenn man will. Aber man kann auch sie für seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Allerdings, wenn ich bei jedem Post mein System neu erklären würde, wären wohl die Mods nicht einverstanden damit.

Und andererseits aber finde ich schon, dass man als Börsenintressierter wissen sollte, das Indikatoren überkaufte und überverkaufte Bereiche haben. Das weiss bestrimmt sogar Warren. :) Alles andere war einfach zu 85% Erfahrungssache und der Rest wilde Spekulation. Indie Zukunft sehen kann ja selbst ein Handelssystem nicht, ne?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
burschi7

Wer ist eigentlich Wayne?

Ich denke einige hier kennen den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Wer ist eigentlich Wayne?

Wayne1

Wayne2