Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lisa

OH MEIN GOTT, da fallen die Kurse mal 300 Punkte und schon gehts wieder los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Dann schmeiß ich auch mal ne wilde Prognose in den Raum. Eine 3 vorne sehen wir beim Dax frühestens in 10 Jahren... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich denke Toni meinte das ironisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ich denke Toni meinte das ironisch.

keineswegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
primetimewax
· bearbeitet von primetimewax

ich sehe für morgen einen starken Widerstand bei 4650 (Maitiefs) in Verbindung mit der unteren Grenze im aktuellen kurzfr. steilen Abwärtstrend. RSI zeigt auch einen überverkauften DAX an. Also morgen evtl. noch bis 4650 runter und dann wieder ein wenig rauf. Dann weitersehen.

Auch beim DOW warten Widerstände.

post-14646-1245695456_thumb.jpg

post-14646-1245695763_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Dann schmeiß ich auch mal ne wilde Prognose in den Raum. Eine 3 vorne sehen wir beim Dax frühestens in 10 Jahren... :blink:

Ich halte dagegen! Worum wetten wir? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ich halte dagegen! Worum wetten wir? :)

Um eine Signatur beim Verlierer, die den Gewinner ehrt. Müssten allerdings einen Zeitraum festlegen. Bist dabei?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Um eine Signatur beim Verlierer, die den Gewinner ehrt. Müssten allerdings einen Zeitraum festlegen. Bist dabei?? :)

Den Zeitraum hast Du doch schon vorgeschlagen. :)

Also, ich wette, dass der DAX-Future (Handel von 08 bis 22 Uhr) von "ab sofort" bis spätestens

am 21.06.2019 irgendwann einen Wert von <4000 Punkten annehmen wird.

Einverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Den Zeitraum hast Du doch schon vorgeschlagen. :)

Also, ich wette, dass der DAX-Future (Handel von 08 bis 22 Uhr) von "ab sofort" bis spätestens

am 21.06.2019 irgendwann einen Wert von <4000 Punkten annehmen wird.

Einverstanden?

Die Wette ist schon bissl blöd, weil Du sie jederzeit gewinnen kannst, ich erst in 10 Jahren. Aber von mir aus.

Dafür bestehe ich darauf, dass nur der Xetra Handel gilt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Die Wette ist schon bissl blöd, weil Du sie jederzeit gewinnen kannst, ich erst in 10 Jahren. Aber von mir aus.

Dafür bestehe ich darauf, dass nur der Xetra Handel gilt :P

Ok, wir reden ja eigentlich vom Zeitraum von maximal 1-2 Jahren. Daher komme ich Dir entgegen und

wette, dass der Dax-Future bis zum 31.12.2010 irgendwann einmal einen Wert <4000 Punkten

annehmen wird (meinetwegen können wir auch Xetra nehmen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
Ok, wir reden ja eigentlich vom Zeitraum von maximal 1-2 Jahren. Daher komme ich Dir entgegen und

wette, dass der Dax-Future bis zum 31.12.2010 irgendwann einmal einen Wert <4000 Punkten

immer diese OTC geschäfte, ihr verantwortungslosen zocker ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Top, die Wette gilt für den Xetra Handel :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Servus ihr lieben Kapitalistenschweine. :-

Endlich ist dieser verfluchte Aufwärtstrend seit ein paar Tagen zu ende und ich konnte endlich meine geliebten Shorts anziehen. B)

Eigentlich hab ich nicht viel zu meinem Chartbild zu sagen ausser, dass wohl der Kurs noch rasch an die untere blaue Linie gezogen wird.

Wenn´s so kommt, wird es schon Zeit sich mit frischen 5er Hebel Zertis einzudecken. Sollte es nicht so kommen, wird der Dax wohl bis an die obere blaue Linie gezogen, bis er dann dann auf den abwärts gerichteten SMA 160 trifft... Trotzdem wäre das Handelssignal weiterhin SHORT!!!

Ich habe die SMA verbessert, damit ich in Verbindung der Indis nicht mehr in die Bärenfalle tappe! Der Backtest war erfolgreich. :D

Viel Spass.

post-6516-1245710081_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Die shortys wurden schon 2 Wochen lang nicht mehr gegrillt....momentan gibt es wieder soviele....wird also mal wieder Zeit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

@alaktrow: Hält Dein Avartar die Erinnerung wach, an Deine in einen Leichensack eingeschweisste Schwiegermutter? Oder ist es der Hamster? Sorry für das OT, aber das beschäftigt mich jetzt schon seit Wochen :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99
Fortsetzung Vergleich 2003 - 2009

2003 ging der Dax beim Kontakt mit der 200Tageslinie um 8 % zurück (Hoch vom 6.5.03: 3067, Tief vom 23.5.03: 2822), erst im Juni konnte er diese Maginotlinie dann überwinden.

Wenn sich das 2009 wiederholen soll, und ein 8 %iger Rücksetzer vom Hoch 8.5.09: 4913 stattfindet, stünde der Dax ab nächste Woche analog bei 4520. Anfang/Mitte Juni hätte er 5000 überwunden....

Sieht nach einer ziemlich realistischen Prognose aus... schon komisch.

Vergleich mit dem tatsächlich Geschehenen: Hoch in der Kontaktphase mit der 200-Tages-Linie bei 5144 Punkten erst am 2.6.09, einen vollen Monat später wie 2003. 8 %iger Fall (wie vom lokalen Tief am 23.5.03 markiert) in ca. etwas über 2 Wochen auf etwa 4730 heute. Tatsächlich ist der Dax seit seinem Hoch am 2.6. in etwas mehr als 2 Wochen um etwa 8 % gefallen, auf 4700. Wenn die Analogie halten soll, dann muss es recht bald aufwärts gehen ;)

Übrigens hat handelsblatt.com heute ebenfalls die 2003-2009-Parallele zum Thema gemacht:

Erstaunliche Parallelen am Aktienmarkt

März 2003 und März 2009: Fast taggleich erreichen die Börsen neue Tiefststände und erholen sich schließlich V-förmig. Vor sechs Jahren war es die Geburt einer Hausse, die dem Dax in vier Jahren ein Kursplus von 270 Prozent brachte. Diesmal machte das Börsenbarometer in nur drei Monaten fast 1 500 Punkte gut, ehe der Rally in den vergangenen Tagen die Puste ausging. Trotz vieler Parallelen zu 2003 sind sich Experten sicher, dass es die Aktienmärkte diesmal sehr viel schwerer haben werden als damals. Der Grund: Die fundamentalen Voraussetzungen sind viel miserabler.

Erste Parallele: Als der Dax vor sechs Jahren unter 3 000 Punkte gefallen war, kosteten die Dax-Konzerne an der Börse nur noch so viel wie es ihrem bilanziell ausgewiesenen Eigenkapital entsprach. Das war diesmal wieder so, als der Dax unter 4 000 Zähler fiel. Firmen wie der Stahlhersteller Salzgitter, die Deutsche Lufthansa, die Autoriesen Daimler und BMW sowie die Banken und Versicherungen waren sogar für rund die Hälfte ihres Eigenkapitals zu haben. .....

Angesichts anziehender Frühindikatoren wurden die Investoren auf dem falschen Fuß erwischt. Anders als 2003, als die Dax-Firmen ihre Nettogewinne gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent steigern konnten, rechnen Analysten nach dem 35-prozentigen Gewinneinbruch im Vorjahr damit, dass die Firmengewinne 2009 noch einmal um 14 Prozent sinken. "Am Ende dürfte das Minus wohl eher bei 25 Prozent liegen", sieht Hürkamp noch reichlich Enttäuschungspotenzial.

Doch der allergrößte Unterschied zwischen 2003 und 2009 ist das miserable Ausgangsniveau angesichts des aktuellen Konjunktureinbruchs. Die deutsche Industrieproduktion, die üblicherweise ein guter Indikator für die Firmengewinne ist, liegt inzwischen auf dem niedrigsten Niveau seit Anfang 1999. Mit dramatischen Folgen: Unterstellt man, dass die Industrieproduktion in den kommenden Monaten einen ähnlichen Verlauf nimmt wie im Durchschnitt zwischen 1991 und 2008, so dauert es nach Berechnungen der Hamburger Privatbank M.M. Warburg bis Ende 2022, ehe der ehemalige Spitzenwert wieder erreicht wird. Entsprechendes gilt für die Aktienkurse, die eng mit den Firmengewinnen - und damit der Industrieproduktion - korrelieren. ...

Dieser Artikel wird leider Leute davon abhalten, jetzt zu kaufen - wenn es billig ist.

Und die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: die Gewinne im 2.Q werden "überraschend" gut ausfallen und die Erwartungen übertreffen. Man muss ja nicht auf K + S (vgl. Artikel) setzen, also auf (mE noch) überbewertete Titel!

EDIT: Der Vergleich der Einzeltitel in ihrer Entwicklung seit März 2003 lohnt sich. Natürlich sind die "Lieblinge" der Anleger (vordere Plätze) diejenigen, die jetzt heftigste Kursschwankungen haben und wohl tendenziell nicht den kommenden Aufschwung anführen werden: KundS, Salzgitter, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca

long kurzfristig mit AA1UMR. Ziel 100 - 200 Punkte

Auf der anderen Seite aber wieder mein Langfrist Portfolio (momentan +8%) zu 1/3 mit Dax Turbobear abgesichert. Knock out bei 5740. Hoffe es geht nochmals hoch, damit ich weiter absichern kann. Kann jedoch auch schnell nach unten gehen, darüber bin ich mir bewusst. Dann gibt es evtl. wieder interessante Kaufkurse. Ein totaler Blindflug momentan für mich und evtl wäre es besser sich das Ganze von der Seitenlinie anzusehen. Hatte meine im Mai aufgebaute, 2/3 Absicherung (mit Pizzagewinn) letzte Woche aufgelöst, da ich davon ausging die 5200 oder gar 5300 nochmals zu sehen und sogar den Knock out bei 5740 schon in Gefahr sah. Erklären konnte ich mir das zwar nicht, jedoch ging die Seitwärtsbewegung einfach zu lange und kleine Rücksetzer wurden immer wieder von Käufern genutzt und der Markt bei geringen Umsätzen weiter nach oben getrieben. Jetzt also wieder bei 4700, so schnell kann es gehen und ich habe mal wieder gelernt, dass ich meiner Strategie treu sein sollte. Am Ende der Woche bei 4850, (oder 4550).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
@alaktrow: Hält Dein Avartar die Erinnerung wach, an Deine in einen Leichensack eingeschweisste Schwiegermutter? Oder ist es der Hamster? Sorry für das OT, aber das beschäftigt mich jetzt schon seit Wochen :D .

Das ist ein Nagetier, das stimmt schon mal. Ein Kaninchen, welches voll fett aufm Bauch chillt. Davor sehen Sie ein..... Stuhlbein.

Zufallsfoto. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
· bearbeitet von Casablanca
long kurzfristig mit AA1UMR. Ziel 100 - 200 Punkte

Stop Loss 4% über Kaufpreis

...und ausgestoppt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Stop Loss 4% über Kaufpreis

...und ausgestoppt !

Boom...das konnte ja nix werden mit nur ein paar Punkten Spielraum :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
Boom...das konnte ja nix werden mit nur ein paar Punkten Spielraum :rolleyes:

DAX war Zeitweise 30 Punkte ueber meinem SL.

Märkte haben die letzten Tage bis zu 10% korrigiert, was auch irgendwo zu erwarten war. Wie gesagt, kann sein dass wir am ende der Woche wieder bei 4900 sind. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass die Talfahrt schnell an Geschwindigkeit gewinnen kann, auch wenn wir uns gerade großen Widerständen nähern. Jedem das seine, aber ich habe gelernt Gewinntrades mit SL über Kaufpreis abzusichern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

naja, en 13 Hebel ist ja auch schon eine Hausnummer bei solchen Tagesschwankungen.

Meiner Ansicht nach ist die Zeit noch nicht Reif für solche gewagten trades. Dazu ist die Vola noch viel zu hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
· bearbeitet von Casablanca

Warn Zock, ganz klar. Kann gut gehen, wenn nicht ist gut wenn keine Verluste entstehen. Überlegung war Anfangs sicherlich das Risiko bis Knock Out bei 4480 anzunehmen und dann ggf. Totalverlust zu haben. Aufgrund bestehender langfrist Investitionen wäre der Verlust allerdings doppelt schmerzhaft. Von daher bin ich mit meiner Entscheidung sehr happy. Nicht happy wäre ich gewesen meine Posi bei +30 Punkten zu schließen, um später zu sehen, dass der Markt mein Ziel von 100 Punkten erreicht hat. Chancen gibt es immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Warn Zock, ganz klar. Kann gut gehen, wenn nicht ist gut wenn keine Verluste entstehen. Überlegung war Anfangs sicherlich das Risiko bis Knock Out bei 4480 anzunehmen und dann ggf. Totalverlust zu haben. Aufgrund bestehender langfrist Investitionen wäre der Verlust allerdings doppelt schmerzhaft. Von daher bin ich mit meiner Entscheidung sehr happy. Chancen gibt es immer wieder.

Wenns so glimpflich ausgeht kann man zufrieden sein ja^^

Ich habe heute z.B. den Euro/Dollar getradet! Gutes Chance/Risikoverhältnis und sauber ausgebrochen noch dazu....ein sehr schöner Trade...gerade glattgestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrFrank
Ich habe heute z.B. den Euro/Dollar getradet! Gutes Chance/Risikoverhältnis und sauber ausgebrochen noch dazu....ein sehr schöner Trade...gerade glattgestellt!

1. Warum gutes C/R Verhältnis?

Das hat man doch immer (bzw. sollte man immer haben) unabhängig vom Kursverlauf, wenn man Position, Stop Loss und Hebel richtig berechnet?

2. Warum gerade glattgestellt, ich bin seit 1,3880 long dabei und werd den Schein bis mind. 1,43 halten.

Gibt es Gründe das du rausgehst? Charttechnisch? Fundamental?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag