Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hedger99
Das schöne an Elliott-Wellen ist, dass jedes Chart aus Myriaden von Auf- und Ab's besteht. Wenn Du Charts nur lange genug in verschiedenen Granularitäten anschaust, dann kannst Du überall Elliott-Wellen entdecken. Das soll keineswegs Elliotts-Werk schmählern. Aber für die praktische Anwendung im Privatanlegerbereich taugt das IMO nicht.

@Hedger: Soll aber nicht heißen, dass ich die Gedankenspiele von Dir Hedger nicht interessant finde. Aber ich würde keine Entscheidung darauf basierend treffen.

Derzeit haben wir einen "schönen" Abwärtsimpuls, dieser lässt sich mit Elliott-Wellen ziemlich gut beschreiben und

auch prognostizieren. Undurchsichtig sind die Korrekturwellen oder/und Seitwärtsbewegungen. Hier gibt es viele

Varianten, die man erst relativ spät sicher erkennt. Hier sind evtl. Trades nicht befriedigend, bzw. man hält besser

die Füße still, bis sich das Szenario klärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

will Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
will Bild!

Meinst Du mich? Siehe Beitrag Beitrag #3588, da hat sich bislang nichts grundlegendes geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Danke, mit Bild wär aber schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
Im Moment läuft IMO der Pull-Back an die 4000er Marke, danach geht es endgültig abwärts:

post-834-1236703843_thumb.gif

sieht so aus als träfe das von toni beschriebene szenario nun ein :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
sieht so aus als träfe das von toni beschriebene szenario nun ein :'(

Ich sehe es nach den abrupten starken Anstiegen als normale Gewinnmitnahme bis ggf 3750 an.

Dann kommt erst die eigentliche, u.U. auch starke Bärenmarktrally.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Ich sehe es nach den abrupten starken Anstiegen als normale Gewinnmitnahme bis ggf 3750 an.

Dann kommt erst die eigentliche, u.U. auch starke Bärenmarktrally.

Aber nur bis maximal knapp über 4000 Punkten, dann geht es Richtung 3000 Punkten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Aber nur bis maximal knapp über 4000 Punkten, dann geht es Richtung 3000 Punkten ;)

Ich freue mich schon drauf, wenn da alle drauf setzen, weils ja in der "Börse online" steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup
· bearbeitet von heinketchup
Ich freue mich schon drauf, wenn da alle drauf setzen, weils ja in der "Börse online" steht.

Aber wenn wirklich alle drauf setzen (also verkaufen/shorten), dann trifft es doch auch zu?! (Self-fulfilling prophecy)

Alle können's also nicht so ganz sein (falls es doch aufwärts geht)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

was interessiert die amis was in der BO steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Als Anfänger in Sachen Charttechnik und ähnlichem, stellt sich für mich die Frage, warum läuft der Dax erst Richtung 4000er Marke und fällt dann möglicherweise ab, warum fällt er nicht gleich.

Guck einfach in einer Weile noch mal nach. Man sollte echt mal eine Statistik über die hier gemachten Vorhersagen und deren Ausgang führen. Wäre aufschlußreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Guck einfach in einer Weile noch mal nach. Man sollte echt mal eine Statistik über die hier gemachten Vorhersagen und deren Ausgang führen. Wäre aufschlußreich.

Wenn mittels der Charttechnik die Erfolgswahrscheinlichkeit nur von 50 auf 51% steigt, macht man unter'm Strich Gewinne, wenn man diszipliniert handelt.

In diesem Thread geht es leider nur peripher um Charttechnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup
In diesem Thread geht es leider nur peripher um Charttechnik.

Daher auch der Name DAX-Chartanalyse. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Wenn mittels der Charttechnik die Erfolgswahrscheinlichkeit nur von 50 auf 51% steigt, macht man unter'm Strich Gewinne, wenn man diszipliniert handelt.

Entscheidend ist nicht die alleinige Trefferquote, sondern auch das Ergebniss bei Ereignisseintritt.

Oder kurz: Der Erwartungswert muss stimmen.

Ich bin mir aber sicher, dass du das weißt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Vielleicht steigt sie mit CT ja nur von 10 auf 15%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flachradler
Vielleicht steigt sie mit CT ja nur von 10 auf 15%.

Oder von -10% auf -9%!

Jeder hat den Ehrgeiz den Markt zu schlagen. Da ist jedes Mittel recht. Aber kein Instrument führt automatisch zu Gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup
Oder von -10% auf -9%!

Ui, negative Wahrscheinlichkeiten! Wartet, wo ist das Popcorn..? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Oder von -10% auf -9%!

Jeder hat den Ehrgeiz den Markt zu schlagen. Da ist jedes Mittel recht. Aber kein Instrument führt automatisch zu Gewinnen.

Sorry, aber ich mach lieber Gewinne, als denn Markt zu schlagen und dann trotzdem noch -9% da stehen zu haben... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader2k

DAX 4000 überschritten, gestern DOW 7000 und Nasdaq 1150

zumindest ist jetzt platz nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga

mein tipp lautet wir schliessen wieder unterhalb der 4000...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

der DJ ist aktuell ein Prozent im Plus, und der macht die Musik.... davon abgesehen aber bestätigt das wieder mein Gefühl, daß die Prognosegenauigkeit hier maximal bei 30% liegt und vermutlich unterhalb der von Dartpfeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Babajaga scheint Recht zu behalten.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Das muss den Berliner nun sicher wurmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Einen Widerstand bei 4015 haben wir aber heute geknackt und den zweiten bei 4065 fast erreicht. Es bleibt also spannend in der nächsten Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

aber nur, weil der DJ ausgerechnet um 17:30 sein Tagestief hatte. Der X-DAX steht schon wieder 25 Punkte höher bei 3978.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag