Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Ich hab jetzt bei dem Geschäft 65 Punkte Plus. Das reicht mir erstmal als Zwischenergebnis. Gehe jetzt mal raus und steige nach einem Rücksetzer neu long ein.

Der Rücksetzer dürfte nicht allzu groß werden.

Damit es sich rentiert brauchst einen großen Hebel oder viel Kapital :-)

Was hast den für ein Scheinchen ?

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Der Rücksetzer dürfte nicht allzu groß werden.

Damit es sich rentiert brauchst einen großen Hebel oder viel Kapital :-)

Was hast den für ein Scheinchen ?

:rolleyes:

CFDs auf Dax, Hebel 40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Ich empfehle aber keinem das nachzumachen. Das ist nur was für Adrenalin-Junkies. B)

Bei 40iger Hebel war wohl Adrenalin-Junkie leicht untertrieben... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Wenn dann sollte man den Hebel schon auf sein Gesamtkapital beziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Wenn dann sollte man den Hebel schon auf sein Gesamtkapital beziehen ;)

Ich würde die Besonderheit des Hebels bei CFDs wohl erklären, wollte aber nicht den Chartanalyse Thread damit belasten.

Also der Hebel ist nominal max 40 bei RBS-CFDs und wird über die Größe der Position nach unten angepasst.

Natürlich habe ich nicht mein GK x 40 auf diese doch recht riskante Spekulation gesetzt, sondern eine eher kleine bis mittlere Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

heute morgen habe ich ja den Link zur Chartanalyse gepostet.

In dem Video wird erklärt warum es heut zu sehr hoher wahrscheinlichkeit nach oben geht.

Es ging nach oben...

Enstprechend wurde jetzt auch eine Fundamentale Begründung herausgebracht:

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der deutsche Aktienmarkt zeigt heute eine ungewohnte Aufbruchstimmung. Der neue Schub kommt aus China, womit Ökonomen schon lange gerechnet haben. Schon seit Wochen gibt es Anzeichen, dass sich die Wirtschaft in dem aufstrebenden fernöstlichen Riesenreich wieder erholt. Heute bestätigte ein markanter Anstieg des chinesischen Konjunkturbarometers Einkaufsmanagerindex, dass die Wirtschaft im Reich der Mitte wieder Fuß fasst. Außerdem gibt es die Hoffnung, dass die Regierung in Peking beim morgen fälligen Kongresse der kommunistischen Partei neue Stimulierungsmaßnahmen verkündet. Damit wächst die Chance, dass China die schwächelnde USA als Lokomotive der Weltwirtschaft allmählich ablöst und die globale Konjunktur wieder aus dem Tal zieht. Der DAX klettert zur Mittagsstunde 2,8 Prozent auf 3.793 Punkte.

Ich finds bissle witzig. Möchte aber auf keinen Fall eine Diskussion beginnen.

Bitte nur zur Kenntnis nehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

Erinnert ihr euch an den Oktober/November? Zwischendurch 2 Tage stark bergauf und dann bäm....gings weiter. wobei sich zugegebenermaßen die fundamentalen daten etwas zu lichten scheinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da läuft das lustige Bärenaussqueezen, das wir Bullen so mögen. Da krachen die stop-losses.

Huch so rasch und explosiv hatte ich es gar nicht erwartet. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

ein fundamental begründeter anstieg wäre mir lieber als dass es heute nun hoch geht. wenn wir 2 wochen bis an die 4000 brauchen dann gehts bestimmt nochmal abwärts .(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
CFDs auf Dax, Hebel 40

mach ich regelmäßig mit flatex, gestern abend zu 3700 mit 4 stück rein und autostop bei 3745, hätt ich gewusst was heute kommt hätt ich den höher gesetzt, aber da ich auf arbeit heut nicht einstellen konnte musste ich mich auf die stops verlassen...

das geht sehr gut, man muß nur drin bleiben und aufpasen oder die stops gut überlegt setzen... meine 1000 cfd spielgeld hab ich in ca einen monat auf brutto 2100 hochgebracht, aber leider nur brutto da das finanzamt sich einen ordentlichen anteil genehmigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

...und 98% aller die es versuchen machen ihr Konto irgendwann Platt!

Ich spiel da lieber Poker bei Pokerstars is viel lustiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
...und 98% aller die es versuchen machen ihr Konto irgendwann Platt!

Ich spiel da lieber Poker bei Pokerstars is viel lustiger...

Hehe. Ja, Poker ist ganz cool aber das dauert leider immer so lange bis man etwas gewinnt. Zumindest bruach ich immer so viel Zeit. Ich habe letztes Jahr bei Pokerstars 200$ gewonnen aber ich weiß nicht wie lange ich dafür gebraucht habe. Das waren Monate :( An den großen Tischen waren mir die Leute dann schon etwas zu krass, so dass am Ende nur noch 100$ übrig blieben, die ich dann für einen teuren Whiskey verschleudert habe. War lecker, leider waren die 0,7 Liter zu schnell weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Zur Abwechslung mal wieder zurück zum Chart des Dax.

Beinahe wie aus dem Lehrbuch für Elliott-Wellen ist der seit Ende 2007 andauernde Bärenmarkt im Wochenchart des Dax zu sehen. Derzeit befinden wir uns in der übergeordneten 5-ten Abwärtswelle. Jede der Wellen 1, 3 und 5 setzt sich widerum aus 5 Wellen (i, ii,..., v) zusammen. Welle 2 und 4 sind 3-gliedrig (a-b-c). Die übergeordnete 5-te Abwärtswelle wird den Dax voraussichtlich in den Bereich etwas oberhalb von 3000 Punkten drücken. Danach wäre zum Sommer 2009 hin eine Erholung bis in die Nähe von 5000 Punkten wahrscheinlich.

Dax_060309.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Die übergeordnete 5-te Abwärtswelle wird den Dax voraussichtlich in den Bereich etwas oberhalb von 3000 Punkten drücken. Danach wäre zum Sommer 2009 hin eine Erholung bis in die Nähe von 5000 Punkten wahrscheinlich.

Du willst uns erzählen, daß der Dax innerhalb von 3 bis 6 Monaten 650 Punkte fällt, um danach 2000 Punkte bzw 65% zu steigen? Schwer vorstellbar in dem kurzen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

Beinahe wie aus dem Lehrbuch für Elliott-Wellen ist der seit Ende 2007 andauernde Bärenmarkt im Wochenchart des Dax zu sehen. Derzeit befinden wir uns in der übergeordneten 5-ten Abwärtswelle. Jede der Wellen 1, 3 und 5 setzt sich widerum aus 5 Wellen (i, ii,..., v) zusammen. Welle 2 und 4 sind 3-gliedrig (a-b-c). Die übergeordnete 5-te Abwärtswelle wird den Dax voraussichtlich in den Bereich etwas oberhalb von 3000 Punkten drücken. Danach wäre zum Sommer 2009 hin eine Erholung bis in die Nähe von 5000 Punkten wahrscheinlich.

Sehr interessant, ich hoffe du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden. Welche Lektüre empfiehlst du zur EW-Analyse (wenn du dich auf 1 Buch festlegen müsstest)?

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Du willst uns erzählen, daß der Dax innerhalb von 3 bis 6 Monaten 650 Punkte fällt, um danach 2000 Punkte zu steigen? Schwer vorstellbar in dem kurzen Zeitraum.

Du hast meine genannten Marken nun auch extrem ausgereizt. ;)

Nach einer abgeschlossenen 5-er Welle (ich denke wir bleiben oberhalb von 3000 Punkten) geht es

im Standardfall bis in die Nähe des Ausgangspunkt der letzten Welle 4 zurück. Schau Dir übrigens

mal den Chart 2003 an, nach dem Tiefpunkt im März 2003 ging es mächtig nach oben.

Sehr interessant, ich hoffe du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden. Welche Lektüre empfiehlst du zur EW-Analyse (wenn du dich auf 1 Buch festlegen müsstest)?

Gruß Balu

Schau mal hier: Elliott-Wellen

Ansonsten gibt es von Prechter und Maaß schöne Bücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Im Moment läuft IMO der Pull-Back an die 4000er Marke, danach geht es endgültig abwärts:

post-834-1236703843_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya
Im Moment läuft IMO der Pull-Back an die 4000er Marke, danach geht es endgültig abwärts:

post-834-1236703843_thumb.gif

Als Anfänger in Sachen Charttechnik und ähnlichem, stellt sich für mich die Frage, warum läuft der Dax erst Richtung 4000er Marke und fällt dann möglicherweise ab, warum fällt er nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Als Anfänger in Sachen Charttechnik und ähnlichem, stellt sich für mich die Frage, warum läuft der Dax erst Richtung 4000er Marke und fällt dann möglicherweise ab, warum fällt er nicht gleich.

Weil immer die gleiche Richtung langweilig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dax ist ja in diesem Jahr fast am Stück schon 1500 Punkte gefallen.

Dann kommen mal ein paar dumme Bullen, die den Dax dann billig finden und ihn kaufen. :D B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Ich weiß zwar nicht wie man diese komischen Fibonacci Retracements anwendet, aber ich habs mal versucht und noch ein wenig mehr rumgemalt...

Naja mal gucken, was dabei rauskommt:

post-13437-1236707289_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Beinahe wie aus dem Lehrbuch für Elliott-Wellen ist der seit Ende 2007 andauernde Bärenmarkt im Wochenchart des Dax zu sehen. Derzeit befinden wir uns in der übergeordneten 5-ten Abwärtswelle.

Das schöne an Elliott-Wellen ist, dass jedes Chart aus Myriaden von Auf- und Ab's besteht. Wenn Du Charts nur lange genug in verschiedenen Granularitäten anschaust, dann kannst Du überall Elliott-Wellen entdecken. Das soll keineswegs Elliotts-Werk schmählern. Aber für die praktische Anwendung im Privatanlegerbereich taugt das IMO nicht.

@Hedger: Soll aber nicht heißen, dass ich die Gedankenspiele von Dir Hedger nicht interessant finde. Aber ich würde keine Entscheidung darauf basierend treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
Ich weiß zwar nicht wie man diese komischen Fibonacci Retracements anwendet, aber ich habs mal versucht und noch ein wenig mehr rumgemalt...

Naja mal gucken, was dabei rauskommt:

goldener Schnitt ist ein bisschen esoterisch, aber ist TA ja auch. Was nicht heißt, dass alle Mystiker Spinner wären, gibt aber viele davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Hier mal eine ernsthafte Antwort auf deine Frage:

Man kann die Kursbewegungen an den Handelsplätzen einigermaßen mit den Bewegungsmustern von turbulenten Strömungen vergleichen.

"Normale Menschen" nehmen an, dass die Bewegungen an den Marktplätzen wie laminare Strömungen verlaufen: ruhig und gleichmäßig wie ein großer Strom.

Tatsächlich ist das System aber so weit vom Gleichgewicht entfernt, dass Turbulenzen wie kurz vor einem Wasserfall oder in Stromschnellen auftreten.

Man kann jetzt eine naive Sichtweise einnehmen und die jeweiligen Wellenbewegungen mit dem Verhalten einzelner Marktteilnehmer zu erklären versuchen (siehe vorherige Posts).

Manche haben hierdurch das Gefühl, die Vorgänge verstanden zu haben.

Tatsächlich ist es aber unmöglich, Einzelbewegungen in turbulenten Systemen zu erklären. Man muss es einfach als Pfad der minimalen Energie hinnehmen.

Die gesamte Charttechnik ist nichts weiter, als der Versuch, die Einzelzustände dieses Systems fern des Gleichgewichts zu beschreiben und im zweiten Schritt den nächsten Zustand vorherzusagen.

So sehe ich es zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag