Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

helios

:blink::blink:

funzt - derzeit 2% im plus, wenn ein Plus auf close-Basis durchgehalten wird, dann nächste Marke die 13-Tage-SMA, derzeit bei 5700, leider derzeit noch mit -1,5% fallend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Es gibt auch andere Indikatoren, als gleitende Durchschnitte und Oszillatoren.

Der fdax notiert heute quasi den gesamten Vormittag stabil oberhalb des Pivot-Levels vom Vortag (die grüne Linie).

post-10422-1223545144_thumb.png

Das ist für sich genommen schonmal ein recht konstruktives Zeichen.

Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Es muss ein enormes Überangebot da sein, seit die Banken verzweifelt versuchen, die Löcher zu stopfen.

Mein Tip: Es gibt einige Hedge-Fonds, die liquidiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real
Es gibt auch andere Indikatoren, als gleitende Durchschnitte und Oszillatoren.

...

Allerdings ;)

Z.B. die heutige Headline auf bild.de :

"Die weltweite Finankrise - alle Hintergründe bei Bild.de"

außerdem im Kuzztext "Was der Finanz-Tsunami rund um die Welt angerichtet hat..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer

aktuell 2% im Plus, US-Futures dito. Das ist doch auch mal wieder ein schöner Anblick :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Dax auf 8000-Punkte-Kurs

Von einer Rally an den Börsen in den USA und Japan getrieben peilt der Dax wieder die Marke von 8000 Punkten an. :-

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien...aid_134584.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulfman

ein jahr verschlafen, schlafmütze? ;)

02.10.07, 09:39

mfg

wulfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brockhaus

Herrje, weiß jemand, wieso der Dax vor wenigen Minuten so einen extremen Ausschlag nach unten gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

mich wundert das nicht Brockhaus.

Es muss im Moment eigentlich kein Grund geben wieso es runter geht! Am ende ist es einfach immer wieder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

kann ich dir glaube beantworten:

klick

soweit die Vorgaben aus Amerika:

- Leerverkäufe wieder möglich

- gestiegene Lagerbestände der Unternehmen

- AIG bekommt weitere Kapitalspritze

- Nachlassender Absatz der Unternehmen

Was der DAX macht ist dann wohl klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brockhaus

Gut, die Sache mit den gestiegenen Lagerbeständen hatte ich noch nicht gelesen, jedoch war der Dow Jones trotz der Nachrichten zunächst freundlich gestartet.

Fundamental kann ich mir die Sache auch nicht erklären, schließlich werden doch schon seit Tagen düstere Szenarien der Rezession eingepreist, da dürften schlechte amerikanische Wirtschaftsdaten keinen so großen Ausschlag verursachen. Und wenn die Kursverluste in Leerverkäufen begründet liegen, hat der Dax eigentlich keinen Grund den amerikanischen Vorgaben zu folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Was der DAX macht ist dann wohl klar

Und wieso macht der FTSE dann nur -1%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. AUfwärts gehts erst wieder wenn beim Dax die große 3 vorne steht und beim Dow die 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ben Bernanke hat sich bereits in seiner Forschungszeit schwerpunktmäßig mit der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre beschäftigt, ihren Ursachen und Wirkungen. Vor diesem Hintergrund könnte man meinen, er habe sich schon frühzeitig auf seine späteren Aufgaben vorbereitet. Ich bin davon überzeugt, dass es derzeit keinen besseren Krisenmanager gibt als ihn.

Na Mahlzeit.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung136126.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Auf welcher Seite kann man sich am besten die Entwicklung des Handelsvolumens ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

so ne driss :blushing:

von +2% intraday auf close -2,5%

da werden positionen geschlossen egal was passiert - hauptsache raus....

a stop is your friend :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Zusammenhang zwischen Leitzins und Daxentwicklung.

Leitzinsen_Dax.xls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. AUfwärts gehts erst wieder wenn beim Dax die große 3 vorne steht und beim Dow die 8

Die 8000 beim Dow könnten morgen oder Montag schon erreicht werden, wenn der senkrechte Abwärtstrend sich beschleunigt.

Es braucht nur der passende Grund für Panik kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Herrje, weiß jemand, wieso der Dax vor wenigen Minuten so einen extremen Ausschlag nach unten gemacht hat?

Jungs, vielleicht waren es die 16.00 Wirtschaftsdaten??

Wäre doch möglich oder !!!

Na dann Hau doch en short mit Basis 3500 rein und werde Millionär und nerv uns nicht.

Ben Bernanke hat sich bereits in seiner Forschungszeit schwerpunktmäßig mit der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre beschäftigt, ihren Ursachen und Wirkungen. Vor diesem Hintergrund könnte man meinen, er habe sich schon frühzeitig auf seine späteren Aufgaben vorbereitet. Ich bin davon überzeugt, dass es derzeit keinen besseren Krisenmanager gibt als ihn.

Na Mahlzeit.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung136126.html

Um genauer zu sein hat der die Daten von denn 30ern über 20 Jahre lang studiert.. Daran sieht man doch wie komplex damals das System schon war.

Heute dürfte es um das vielfache komplexer sein. Wenn ich schon die Zahl höre das Weltweit mit 320 Billionen US Dollar auf Kredit spekuliert wird.

Ich Stimme dir aber trotzdem zu das er der beste für diesen Job ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

:'( :'(

die Bollinger derzeit mit -8% verletzt - das ist hammermäßige Übertreibung...

und trotzdem ein Indiz dafür, dass ein paar leute verkaufen müssen, egal zu welchem Preis - hinterher werden wir dann erfahren wer wieder alles rumgezockt hat wie im Frühjahr der kleine Franzose von der societe generale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
· bearbeitet von Casablanca
:'( :'(

die Bollinger derzeit mit -8% verletzt - das ist hammermäßige Übertreibung...

und trotzdem ein Indiz dafür, dass ein paar leute verkaufen müssen, egal zu welchem Preis - hinterher werden wir dann erfahren wer wieder alles rumgezockt hat wie im Frühjahr der kleine Franzose von der societe generale

Mal Gegenfrage. Gibt es Leute die es sich erlauben können Ihrer Longposi weiterhin zu halten, sonfern Sie nicht gehedged sind ? Bei 950 Punkten hat der S&P500 sowohl im 98er Crash, wie auch nach dem 11. September sein Tief gefunden. Gestern Abend wurden die 950 im S&P500 durchbrochen als würdest Du mit einem glühendes Messer Butter schneiden. Am Montag ist glaube ich Feiertag in den USA. Kann mir kaum vorstellen das USA heute rocken wird. "nischt gut...würde Fransoße sagen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny

Ein Feiertag kann auch Ruhe bringen.

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

EILEMLDUNG *** DER DAX WIRD AUSGESETZT **** EILEMLDUNG **** DER DAX WIRD AUSGESETZT

post-2019-1223625907_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

EILEMLDUNG *** DER DAX WIRD AUSGESETZT **** EILEMLDUNG **** DER DAX WIRD AUSGESETZT

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Der war gut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag