alaktrow August 23, 2008 · bearbeitet August 23, 2008 von alaktrow Guten Tag, In der nächsten Woche, könnte man wieder viel Geld verdienen! Aber das denke ich ja jedes Wochenende. Ich mache mal eine kurzfristige Prognose. Wie man sehen kann, ist der Daxi schön aus dem bullischen Dreieck nach unten ausgebrochen, nach dem er einen Fehlausbruch nach oben erlitten hat. Freitags ist der Dax dann brav an der unteren Pitchforklinie abgeprallt. Dass wir uns aber momentan in einem kurzfristigen Abwärtstrend befinden, sieht man erstens durch den GD 50 im Kurs und zweitens ist der Markt, im CCI ersichtlich, sehr überkauft. Sozusagen ahne ich einen Kursrückgang am Anfang der Woche bis zur unteren Linie des Pitchfork. Was danach kommt, wage ich nicht zu prognostizieren. Das wird einfacher sein, wenn mein Optimalfall eintritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 26, 2008 · bearbeitet August 26, 2008 von Nasdaq-Trader Der Dax hat ein Verkaufsignal im Wochenchart und kann bis 6200/6000 runtergehen. Im Tageschart ist der MACD unentschlossen aber noch in der Abwärtsbewegung. Wegen der Unsicherheit im Markt erwarte ich weitere Kursrückgänge. http://www.loaditup.de/264177.html http://www.loaditup.de/264178.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 26, 2008 Der Dax hat ein Verkaufsignal im Wochenchart und kann bis 6200/6000 runtergehen.Im Tageschart ist der MACD unentschlossen aber noch in der Abwärtsbewegung. Wegen der Unsicherheit im Markt erwarte ich weitere Kursrückgänge. http://www.loaditup.de/264177.html http://www.loaditup.de/264178.html Ich hab dich unterschätzt N-Trader!!! Mach weiter so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman August 26, 2008 Bin auf n neuen Song gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=IFpC7QBOWYY ich geh voll up gerade... Escape to the starssssssssssssss Oh Gott, was für ne gequirrlte Scheise.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 28, 2008 Oh Gott, was für ne gequirrlte Scheise.... Deswegen ja! Jetzt bin ich irgendwie an Adele hängengeblieben.... schrecklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 1, 2008 Die Macht der Linien Für alle "Chartisten" hier mal ein schönes Beispiel, wie sich in den Chart eingezeichnete Linien auf die Interpretationsneigung auswirken. Wenn jemand eine neutrale Meinung zum Dax einnehmen möchte, könnte er folgende Darstellung wählen: Und nun eine Darstellung, die eine völlig andere Perspektive nahelegt: Das Auge will nun mal betrogen werden. (Eigentlich müssten gerade die männlichen Exemplare dies wissen, schließlich ist der Gebrauch entsprechender Hilfsmittel durch Frauen mit den wohl bekannten Resultaten mindestens seit dem Altertum gebräuchlich. Vielleicht sind deshalb die Frauen die besseren Investoren ....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus September 2, 2008 Was geht denn beim Dax gerade ab? News? War jedenfalls ne nette Überraschung heut morgen beim Rechner anschalten... Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 2, 2008 Gustav weniger schlimm als befürchtet --> Ölpreis fällt --> Dax steigt Morgen oder übermorgen wird man dann sehen Ölpreis gefallen --> abgeschwächte Konjunktur --> Börsen fallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 2, 2008 Gustav weniger schlimm als befürchtet --> Ölpreis fällt --> Dax steigt Morgen oder übermorgen wird man dann sehen Ölpreis gefallen --> abgeschwächte Konjunktur --> Börsen fallen oder der markt tradet dann auf zinseknungen und konjunturprogramme und es steigt und steigt weiter ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen September 2, 2008 oder der markt tradet dann auf zinseknungen und konjunturprogramme und es steigt und steigt weiter ;-) Genau, und du kannst die passenenden Linien dazumalen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus September 2, 2008 denke mal die dollar/ölerholung verhindert den weiteren abstieg des dax. mein tip: heute knacken wir noch die 2%! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 2, 2008 Genau, und du kannst die passenenden Linien dazumalen ja und du kannst dann wiedermal was lernen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 2, 2008 Hut-Kopf-Schulter-Formation hören ich und Google zum ersten Mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le September 2, 2008 Da finde ich die "black swan" Formation besser: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen September 2, 2008 @ obalaa: von frischfleisch wie dir? @back to topic: the black swan is brilliant! zeichnerisches talent! die prognose kann nur stimmen! Diese Krise momentan bestätigt wieder auf genial Art u Weise Nassim Taleb. mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 2, 2008 Diese Krise momentan bestätigt wieder auf genial Art u Weise Nassim Taleb. mfg Aen Wer isn dat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen September 2, 2008 Wer isn dat? ehemaliger quant und hedge fond manager, der 2 bücher über wahrscheinlichkeitstheorie,philosophie,börse veröffentlich hat: 1. fooled by randomness: es geht um die rolle der wahrscheinlichkeit im leben. eher börse lastig 2. the black swan: schon ziemlich philosophisch. Das 1. buch war das beste buch das ich in den letzten 3 jahren gelesen habe. mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 2, 2008 ehemaliger quant und hedge fond manager, der 2 bücher über wahrscheinlichkeitstheorie,philosophie,börse veröffentlich hat:1. fooled by randomness: es geht um die rolle der wahrscheinlichkeit im leben. eher börse lastig 2. the black swan: schon ziemlich philosophisch. Das 1. buch war das beste buch das ich in den letzten 3 jahren gelesen habe. mfg Aen Nur Englisch oder gibt's die auch in Deutsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 2, 2008 @ obalaa: von frischfleisch wie dir? @back to topic: the black swan is brilliant! zeichnerisches talent! die prognose kann nur stimmen! Diese Krise momentan bestätigt wieder auf genial Art u Weise Nassim Taleb. mfg Aen welche krise? mein depot und ich haben noch nix davon mitbekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 2, 2008 ehemaliger quant und hedge fond manager, der 2 bücher über wahrscheinlichkeitstheorie,philosophie,börse veröffentlich hat:1. fooled by randomness: es geht um die rolle der wahrscheinlichkeit im leben. eher börse lastig 2. the black swan: schon ziemlich philosophisch. Das 1. buch war das beste buch das ich in den letzten 3 jahren gelesen habe. mfg Aen dito. Ein absolutes "Must to have" für jeden "Börsenfachmann". Gibts auch auf Dt.: Narren des Zufalls. Die engl. Fassung habe ich als pdf .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 2, 2008 Wir wollen deine Raubkopien immer noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag