Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Helios,

nicht so ungeduldig. Es kommt , wie es kommt und wie es kommen muss. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Moin,

im Gegensatz zum s&p500 hat der Dax keine Lust auf ein neues AllzeitHoch, hätte er denn Lust, dann müsste er die 200 Pünktchen über die 9800 etwas flotter in Angriff nehmen - im Gegenteil, irgentwer scheint im großen Stil Aktien zu verkaufen, sodass Kursanstiege gar nicht zustande kommen.....

Ich denke, es liegt vorallem an den Geschäftsberichten der DAX Unternehmen. Denn diese konnten nicht durchweg überzeugen und wurde teils ordentlich abgestraft. Man kann dies auch positiv werten. Es ist keine Euphorie im Markt und der Index hält sich trotzdem noch stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Helios,

Wenn mann nicht mehr dran denkt, dann kommts doch noch.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Helios,

Wenn mann nicht mehr dran denkt, dann kommts doch noch.:D

Was für ein sensationeller Tag. Zur Zeit macht es einfach Spass, Aktionär zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

gestern war auch ein *sensationeller* Tag - gleich mal 350 Punkte im Rückwärtsgang, grad so vor ner Stoppmarke eingebremst.

post-3878-0-73390200-1393929930_thumb.gif

aktuell 100 Punkte höher bei 9450 - ein Haufen gleitender Linien sind bei 9500 herum, wäre nett wenn es da heute noch drüber ginge, wenn nicht, dann wurscht.

Amis werden heute vermutlich über der 1850 *aufmachen* (und dann drüber bleiben, wenn nicht, dann ....).

noch 550 Pünktlis bis 10k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

am End des Tages ging es auf 9589 - 3 Tage vorher war der Schlusskurs 9588 - es geht also aufwärts - wohin auch sonst??

es waren halt die närrischen Tage, heut am Aschermittwoch ist aber alles vorbei.

post-3878-0-86331000-1394025017_thumb.gif

grad aktuell bei 9571 - die Amis haben gestern im s&p500 über die 1870 auf alltime-high geschlossen, die futures drehen ins Plus, also die 9600 gehen heut schon noch klar (die 13 Tagelinie ist bei 9634), eventuell gehts an die 9700 ran (mal wieder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

mit den 9600 ist es nix geworden, anstattdessen wurde das Chart-Bild noch weiter verschlechtert, jetzt wurde sogar unter der 9350 geschlossen, bis jetzt intraday nicht mal stabil die 9300 gehalten. Saisonal ist um den 10 bis 15. März mit Einbrüchen und Trendwechsel zu rechnen - diesmal hat der s&p500 aber kein Vorläufersignal gegeben, sondern eher andersrum, der Dax schwächelt subjektiv erheblich mehr - keine neuen Highs mehr, Anstiege werden sofort radikal abverkauft. Die *Unsichtbaren* - *die*, die keiner kennt, scheinen auf der Verkäuferseite zu sein.

Bloß ich wieder.... - ich kann mich nicht entscheiden.... eigentlich iss klaa was zu tun ist.

post-3878-0-59220800-1394532637_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Standarderklärung: Amerika holt sein Geld heim aus Übersee :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Standarderklärung: Amerika holt sein Geld heim aus Übersee :-

ähem?? - und gleichzeitig lösen sie ihre €-shorts auf???

oder ist es China ?? oder löst jemand Aktien auf und geht Währung gehebelt long?? oder oder

es kann nur der *Uli* sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

@helios: hast Du irgendwo in diesem Thread erklärt, wie Du den "stop loss trail" berechnest? Da wäre ich nämlich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Servus cktest,

den Trailing-Stopp hab ich auf 8% auf Schlusskursbasis festgesetzt - hier wurde der Stopp angezogen, weil ein neues Kaufsignal im letzten Aufwärtsschwung erzeugt wurde, diesen Stop hab ich Entry-Stopp genannt. Er liegt 3% unter dem Kaufsignal-Indexstand. Ich wende ihn aufs komplette Depot an.

Ich habe im System ein Buy - ich kann kaufen, egal was grad passiert und wo ich mich, bzw. die Börse sich befindet.

Ich habe im System ein Sell - ich darf nix kaufen, kann mich aber freuen, wenn von Sell auf Buy umgesprungen wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein guter Zeitpunkt für weitere steigende Kurse ist.

Der Stop wird unterschritten - da sollte ich das Depot räumen, am End geht es darum größere prozentuale Verluste zu vermeiden.

Es gibt Phasen, da funktioniert es hinten und vorne nicht - dann leg ich den *.cheiß* weg und staun dann nach ein paar Monaten was weiter passiert ist....wenn ich durchgehalten hätte, in der Realität dauert das alles viel zu lange, bis die nächsten Schlusskurs-Daten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

soderla - bin bei den Nicht-Schwimmern gelandet, gehe jetzt warm-duschen und parke im Schatten (kenn das schon, ab jetzt wird es wieder steigende Kurse geben, im s&p500 ist nicht mal die 13 Tagelinie angekratzt, ist aber egal, der Dax fällt, einen Boden kann ich nicht entdecken..).

post-3878-0-70508800-1394615624_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin

post-3878-0-56867700-1394792768_thumb.gif

hmm - 7800 einfach so vom Bild her

bei einer 30% Korrektur würde sogar 6900 erreicht werden - nur warum kann es so fallen - eigentlich nicht?? oder doch?? und dann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

hmm - 7800 einfach so vom Bild her

bei einer 30% Korrektur würde sogar 6900 erreicht werden - nur warum kann es so fallen - eigentlich nicht?? oder doch?? und dann??

Also tiefer als 8000 und ein paar Zerquetschte sollte es möglichst nicht gehen, sonst stünde der Ausbruch über den Widerstand der letzten 14 Jahre zur Debatte. Wenn der nicht halten sollte, könnte es seeehr unschön werden. crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

zuerst einmal steht die 200-Tage-Linie auf dem Prüfstand. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

der Dax hat auf Schlusskursbasis die 9000 nicht unterschritten (intraday hat er knapp bei 8900 gedreht) - derzeit rappelt er sich wieder den 9300 entgegen, meine technischen Laienidikatoren zeigen noch keine Kaufsignale, aber eine Handlungsanweisung müsste ich jetzt befolgen - wenn du ausgestoppst wirst und die Kurse erreichen dieses Niveau wieder, dann musst wieder einsteigen.

Begünstigt wird dies vom s&p500, er ist knapp 6 Punkte unter All-Time-Schlusskurs-High bei 1878.

Also kaufen was das Zeug hält.

Praktisch hab ich keine Lust - ich verweigere mich, wenn ich wieder Lust auf Börse hab, dann rühr ich mich.

Muss nachdenken, wenn komplette Altersvorsorge in Börse, wie soll das mit dem Hochfahren des Depots funzen, wenn ein dusseliges Tages-Limit existiert, dabei bin ich aber noch sehr weit entfernt unter den 1% der reichsten Deutschen zu sein, wenn das mit der Altersvorsorge klappen soll, dann muss ich die 1% Grenze von 817k€ weit hinter mir lassen.... (am Besten ich hau alles auf den Kopf und meld mich dann beim Alters-Hartz an).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin,

die Finanzindustrie hat längst ihre Netze für solche unbedarften Fische wie mich ausgelegt - sie nennen es Faktorzertifikate und bieten gehebelte Indexpapiere an, sodass mir ein Tages-Limit im Falle von schnellen Richtungswechseln keine Schwierigkeiten mehr bereitet.

zum Dax selber - er ist zwar über die 9350 gegangen, aber mit den Amis am Freitag nachbörslich nach unten gezogen worden, auf Schlusskurs-Basis kann man die Erholung schön erkennen - und ich mein, dass ich derartig verunsichert bin, dass es mich jetzt nicht wundern würd, wenn jetzt langsam... Stück für Stück - nach Norden ginge.

post-3878-0-79409400-1395576625_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin

Retour-Kaufsignale auf Grundlage der Schlusskurse werden angezeigt, die 50 Tagelinie wurde nach oben überschritten - gestern wurde intraday die 9400 massiv verteidigt - heute gehts ratzfatz über die 9500.

post-3878-0-52369200-1396003315_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Mahlzeit,

nix los - hmm - weil der s&p500 im neuen Terrain unterwegs ist, hätt ich gemeint, dass es den Dax auch über die 9800 zieht - nix is passiert.... grumel ....

post-3878-0-56516700-1396440443_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

nix los - hmm - weil der s&p500 im neuen Terrain unterwegs ist, hätt ich gemeint, dass es den Dax auch über die 9800 zieht - nix is passiert.... grumel ....

Relativ gesehen liegen beide Indizes bei der Performance im 6, 3 und 1 monatigen Bereich ziemlich eng beieinander. Die relative Schwäche des DAX bis Mitte März wurde doch wieder gut aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus Cashflow,

Danke Dir - hab das so nicht betrachtet. Schaue nur vergleichend auf die Formationsmuster und gleitende Linien: die Bullen-Flagge im Dax lässt sich erst jetzt für mich erkennen und das *komische* Muster erst jetzt einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Du gibst dir ja viel Mühe mit deinen Grafiken. Mir helfen sie nicht bei Entscheidungsfindungen. Wenn sie dir helfen, ist ja gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

n abend,

ich schau mir mehr *Bildchen* an - meistens kann man sagen: weniger ist mehr, in diesem Sinne die *überflüssigen* 13/27/50 Tagelinien aus obigem Chart weggelassen kann man die Bullen-Flagge besser erkennen - sie wird erst deutlich erkennbar und ist erst dann bestätigt, wenn es zu spät ist, also wenn der Kurs massiv nach oben weggeht.

post-3878-0-67754100-1396536780_thumb.gif

johhh und ansonsten - jeder hat einen anderen spleen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Find ich schon bedeutend besser. Vielen Dank .

Aber die Kurse? Die laufen mir nicht davon- Je schneller sie laufen um so besser. für mich wenigstens.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Mahlzeit,

so rasant kann es gehen... am Freitag noch kurz vorm Ausbruch bei 9700 geendet - keine 1,5 Handelstage im quasi freien Fall, hab knapp oberhalb 9400 das Handtuch geschmissen, laut *Vorgabe* wäre erst die 9300 kritisch zu sehen, aber das Faktorzertifikat, dass sich außerordentlich gut entwickelt hat über die letzen 14 Tage hat innerhalb von 1,5 *Sitzungen* die Gewinne vom Tisch genommen und wollt grad an die Substanz ran....

aus der Bullenflagge wurd eine Bullenfalle - zefix und überall wo es scheppert und qualmt, da muss ich dabei sein - :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag