helios Januar 15, 2014 break-out über die 9600 läuft bereits so - Niemandsland - die oberen Bollinger geben kurzfristig Platz bis 9700 steigend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 15, 2014 break-out über die 9600 läuft bereits so - Niemandsland - die oberen Bollinger geben kurzfristig Platz bis 9700 steigend Was heißt das nach alter Chartistenlehre? ???? Ich warte drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Januar 15, 2014 · bearbeitet Januar 15, 2014 von Cai Shen Kaufen, weils steigt - für langfristige Schnäppchenschnapper schwer zu verstehen, eine philosophische Dissonanz. Ich geh da sogar noch weiter, der Weg bis 9800 ist frei - gestützt von 20-Tage Bollinger und 9-Monats Trend. Kurzfristiger Rebound auf 9550 Punkte jedoch wahrscheinlich. Wer unbedingt Dachse braucht, kann zuschlagen. Bin mit Südeuropa und Japan bestens bedient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 15, 2014 Verstehen tue ich das schon. Ich handle nur völlig anders und warte nun darauf, dass auch Kleinanleger die Börse wieder für sich entdecken. Wenn das geschieht, heißt das für mich: Langsam den Rückzug antreten! Noch ist es nicht so weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 15, 2014 · bearbeitet Januar 15, 2014 von helios .... Was heißt das nach alter Chartistenlehre? ???? Ich warte drauf. keine Ahnung??? bin seit bissle was über 9400 dabei - hab schon überlegt, ob eine Verkauf-Oder mit Limit 96€ im dbx-dax-dings einen Sinn macht??? mein coach sagt ja, weil nix schöneres als Klimpern aufn Konto, der Beobachter in mir sagt, warten was die Amis sagen, der move ist noch in vollem Gang, die Amis werden im s&p500 locker über die 1860 laufen, dann mini-konsolidierung. ein bescheidener *marktteilnehmer* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 15, 2014 Verstehen tue ich das schon. Ich handle nur völlig anders und warte nun darauf, dass auch Kleinanleger die Börse wieder für sich entdecken. Wenn das geschieht, heißt das für mich: Langsam den Rückzug antreten! Noch ist es nicht so weit. keine Sorge, das wird schon wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KlausKarl Januar 15, 2014 · bearbeitet Januar 15, 2014 von KlausKarl Wir laufen durch bis 15000 dieses Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 15, 2014 Wir laufen durch bis 15000 dieses Jahr johh, hab schon mal die skala auf 16k verlängert - warum immer dieser klein-klein Mist?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 15, 2014 · bearbeitet Januar 15, 2014 von 35sebastian Wir laufen durch bis 15000 dieses Jahr Bei solchen Sätzen und smilies muss mann ja tatsächlich nachfragen - Wie meinen? Humor, Spaß, Ernst? B) Hab gerade geschaut! Heute wieder +2,o% , über 9700. Die Entwicklung scheint sich zu beschleunigen, das, was ich ja schon längere Zeit erwarte. Irgendwann werden auch die Kleinanleger einsteigen. Ich habe hier im WPF schon Zeichen des Umdenkens gesehen. Vor einem Jahr noch : bloß keine Aktien, Dax stand viel zu hoch. und jetzt ..... Chartisten kaufen eben jetzt. Mir recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 15, 2014 Ich habe nicht wirklich mehr eine Meinung zum Markt, andere schon. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Boerse-Frankfurt-News-Beste-Signal-was-die-technische-Analyse-zu-bieten-hat-3229574 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 15, 2014 Ich habe nicht wirklich mehr eine Meinung zum Markt, andere schon. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Boerse-Frankfurt-News-Beste-Signal-was-die-technische-Analyse-zu-bieten-hat-3229574 **Deshalb erhalte die psychologische Hürde bei runden 10.000 Punkten erhöhte Aufmerksamkeit.** das ist das Einzige was stimmt - in 2 Tagen 330 Punkte gelaufen und nur 270 Punkte fehlen bis es in den 20Uhr-Nachrichten heisst - 10.000 - der Freitag wär dafür perfekt und übers Wochende brüten dann alle und machen zum Montag den inversen Bankers-Run - aktien aktien, gebt uns aktien während sebastian in seinem fuchsbau ausharrt und hinausruft: meine geb ich euch nciht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Januar 15, 2014 Solange Bild den Volks.Fonds aus 2006 nicht reaktiviert (nach DWS diesmal vielleicht Deka?) ist doch alles in Butter. Die Milchmädchenhausse kann ohne werbetrommelrührendes Leitorgan noch gar nicht im Gange sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 15, 2014 Die Milchmädchenhausse kann ohne werbetrommelrührendes Leitorgan noch gar nicht im Gange sein ... So ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 17, 2014 Salve miteinander, die 10.000er Marke ziert sich etwas- aber an die 9800 wird sich herangepirscht, wenn man sieht wie das obere Bollinger Band immer mehr Freiraum für steigende Kurse gibt, das ist schon faszinierend. Ich hab nochmal zugekauft, heut früh wollt ich auch nochmal zulangen, da habens mir mal wieder, vermutlich so wie beim letzten Mal, wegen Tageslimit-Änderung, das Tagesgeld-Konto zugemacht - also nicht alleine analysieren und einen Entschluss fassen reicht, das Handling mit dem ganzen Technik-Rechtlich-Bankich-Krempel muss auch noch funzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 22, 2014 Schlusskurs heute über 9700, wie die Tage schon, es rührt sich nix Richtung 10k Die Amis sind schuld, sie belassen den Widerstand im s&p500 bei 1848/50, die bleiben drunter.... (hat aber auch Vorteile - konnt nachkaufen, nachdem das Tagesgeld wieder *frei* geschaltet wurde) jetzt wird es aber langsam Zeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 24, 2014 blubb blubb - abgesoffen (mein depot wechselt etz ins etf-spar-lager) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpin53 Januar 26, 2014 <br />blubb blubb - abgesoffen (mein depot wechselt etz ins etf-spar-lager)<br /><br /><br /><br /> Trotz der Traurigkeit dieser Nachricht mußte ich doch lachen über diesen kurzen, knackigen Kommentaf von dir *sauber*. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 26, 2014 Natürlich wird der morgige Dax Start stark von der Reaktion der asiatischen Märkten abhängen. LS taxiert den Dax im Sonntagshandel der noch bis 19 Uhr läuft derzeit auf 9317 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 27, 2014 · bearbeitet Januar 27, 2014 von helios <br />blubb blubb - abgesoffen (mein depot wechselt etz ins etf-spar-lager)<br /><br /><br /><br /> Trotz der Traurigkeit dieser Nachricht mußte ich doch lachen über diesen kurzen, knackigen Kommentaf von dir *sauber*. no problem, der Markt ist aber auch gefallen, ohne einen Zwischenstopp einzulegen, selbst die runden 100er wurden einfach - ohne Gegenwehr - aufgegeben. ich mein: open war high und close war low - ich kann mich nicht erinneren, wann und ob mir das je aufgefallen wäre/ist. aber, ich würds nicht glauben, dass mir sowas popeliges wie die 50 Tagelinie *eingefallen* war/ist - sie hält buy the dips - so nennt man das Spiel, Stopmarke muss man sich vorher auskucken - so um die 9000 wär der Trend stark angefressen... edit: Schlusskurs vom Freitag, Zeitachse andersrum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 31, 2014 wir verlängern den Schnorchel entschieden wird im s&p500, der Rest dackelt hinterher Währung Schwellenländer ???? - pahhh - Aktienmärkte China ??? - pahhhh - Wechselkurse $-€ ??? - pahhh - Shiller-Dödel-gkv ??? - pahhhh - 10 year Treasuries von 3 auf 2,65% in 4 Wochen.... hey!!! what's that??? Zinsen fallen - Aktienmärkte fallen - was ist das für ein Murks??? Wer zieht den Stecker von dem Liquditätsstaubsauger??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpin53 Februar 1, 2014 wir verlängern den Schnorchel entschieden wird im s&p500, der Rest dackelt hinterher Währung Schwellenländer ???? - pahhh - Aktienmärkte China ??? - pahhhh - Wechselkurse $-€ ??? - pahhh - Shiller-Dödel-gkv ??? - pahhhh - 10 year Treasuries von 3 auf 2,65% in 4 Wochen.... hey!!! what's that??? Zinsen fallen - Aktienmärkte fallen - was ist das für ein Murks??? Wer zieht den Stecker von dem Liquditätsstaubsauger??? Der pöse, pöse Yen.....viel billig geliehenes Geld muß jetzt dort zurück bezahlt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Februar 12, 2014 · bearbeitet Februar 12, 2014 von helios so - den Schnorchel brauch ich schon noch, es wird aber immer einfacher die Luft anzusaugen - der Weg ist frei.... (pschschschtttt - zu den zehnkilo, bloß nicht laut, sonst schimpft der sebastian wieder) edit am nachmittag - bin wieder über wasser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpin53 Februar 12, 2014 so - den Schnorchel brauch ich schon noch, es wird aber immer einfacher die Luft anzusaugen - der Weg ist frei.... (pschschschtttt - zu den zehnkilo, bloß nicht laut, sonst schimpft der sebastian wieder) edit am nachmittag - bin wieder über wasser Na, geht doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Februar 28, 2014 Moin, im Gegensatz zum s&p500 hat der Dax keine Lust auf ein neues AllzeitHoch, hätte er denn Lust, dann müsste er die 200 Pünktchen über die 9800 etwas flotter in Angriff nehmen - im Gegenteil, irgentwer scheint im großen Stil Aktien zu verkaufen, sodass Kursanstiege gar nicht zustande kommen..... noch 180 Punkte zum break-out Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag