Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

markymark

Der Chart spricht hier eine eindeutige Sprache. Während in den USA klare Verhältnisse herrschen, vorallem in Bezug auf die Schuldenproblematik, läßt die Unentschlossenheit und Undurchschtigkeit in Europa die Kurse am Boden.

Europäische Anleger sollten daher deutlich frustrierter sein....

post-6413-0-24823600-1320962764_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

.....

läuft jetzt in eine Dreiecksformation

....

genau HB, eine Drecksformation - so seh ich das auch

post-3878-0-97222300-1321091287_thumb.gif

die Jungs, die die Kurse so hinpfriemeln, kennen sich perfekt aus und greifenalle stops im Markt ab, dann bissle Preise anziehen und wenn man dann versucht hinterherzulaufen, just in dem Moment wenn man wieder retour gekauft hat, dann bröseln die Kurse wieder weg - eine Sauerei ist das...

bestes negativ-Beispiel ist die Aktie der Deutschen Bank - mein Handelssystem ist da aber *knallhart*, es sagt: Füsse still halten - wenn man jetzt noch Disziplin hätte..... zefix..

post-3878-0-51364900-1321091487_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Beim S&P 500 ist recht deutlich ein zuspitzendes Dreieck zu erkennen.

Interessanterweise findet sich eine Entsprechung beim dt. Leitindex, wie immer mit deutlich ausgeprägterer Vola

post-10422-0-45895000-1321474023_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b.p.

was bedeutet das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

was bedeutet das ?

Bedeutet, dass der S&P 500 in eine Richtung das zuspitzende Dreieck verlassen wird. Entweder nach oben oder nach unten.

Man darf davon ausgehen, dass dieser Trend etwas nachhaltiger werden wird.

Sobald die Bewertungsfunktion für Beiträge wieder eingeführt wird - es wird gerade entschieden - darfst Du diesen Beitrag bewerten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Dreiecke sind in der Regel Vorsetzungsfunktionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Dreiecke sind in der Regel Vorsetzungsfunktionen...

Und was heißt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Moin moin,

na das der Trend vorgesetzt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Was ist denn der Trend? Mein Dreieck ist absteigend:

post-8293-0-10824800-1321866546_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Dreieck gebrochen, nun nächste Formation im Aufbau:

post-10422-0-39629100-1321872206_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Glaubst du immer noch an Dax 8000 bis zum 31.12.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Glaubst du immer noch an Dax 8000 bis zum 31.12.?

Das jahr ist ja noch lang :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wenn wir heute nachmittag wieder über 5750 sind, dann war es nur ein kurzer Peak nach unten. Ich erwarte die Jahresendrally! Ich will die Jahresendrally!

Nachtrag: Ja, es geht ja gerade schon hoch, weiter so. Hoffnung macht mir der Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Wenn wir heute nachmittag wieder über 5750 sind, dann war es nur ein kurzer Peak nach unten. Ich erwarte die Jahresendrally! Ich will die Jahresendrally!

post-6678-0-06462700-1321884349_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ja. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Nachtrag: Ja, es geht ja gerade schon hoch, weiter so. Hoffnung macht mir der Dollar.

Bei solchen Wünschen empfehl ich immer wieder eins: mal Nachrichten lesen, dann in sich gehen und dann überlegen...Sind Kurse nahe an ATHs in der jetzigen Lage gerechtfertigt, ja oder nein?

Ist die schuldenkrise in absehbarer zeit gelöst, ja oder nein?

Kühlt Konjunktur ab, ja oder nein?

Das einzigste was für steigende Kurse spricht, ist die Inflation bzw. eine Börseninflation mangels Anlagealternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Bei solchen Wünschen empfehl ich immer wieder eins: mal Nachrichten lesen

Mache ich doch. Schäuble und Co reden von Eurobonds - was will man mehr?

Ist die schuldenkrise in absehbarer zeit gelöst, ja oder nein?

Ach, ich will ja nur eine Jahresendrally, im nächsten Jahr kann es ja wieder runter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Bei solchen Wünschen empfehl ich immer wieder eins: mal Nachrichten lesen

Mache ich doch. Schäuble und Co reden von Eurobonds - was will man mehr?

Richtig, sie reden darüber. Wollen sie as aber auch durchsetzen? Mit allem was das bedeutet? Ich glaube, der Markt sieht da mehr die Realität als das Wunschdenken der Herrschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Carlos, willst du Eurobonds?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Carlos, willst du Eurobonds?

Zumindest will es das Land in dem er lebt.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Zumindest will es das Land in dem er lebt.

Ja, darum interessiert mich ja seine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Bislang habe ich es hier nicht gelesen (oder gehört), dass wir hier Eurobonds haben wollen. Die Regierung geht stur den Weg ein, der von der vorhergehenden Regierung mit der "Troïka" ausgehandelt wurde, und vergangene Woche war eine Delegation hier, um die gemachten Fortschritte zu begutachten (Sparmassnahmen, etc.), und von Eurobonds und deren Notwendigkeit war nicht die Rede. Wer das fordert ist Herr José Manuel Barroso, aber - obschon Portugiese - spricht er als Vorsitzender der EU, nicht im Namen unserer Regierung. Die Delegation der "troïka", übrigens, hat sich zufriedenstellend geäussert, nach Prüfung der Lage hier.

Ich persönlich, wenn meine Meinung zählt, finde es unfair anderen Bürgern einen Grossteil der Lasten mit anzuhängen, um die Finanzen der schlecht dastehenden Staaten zu sanieren. Also gegen die Bonds, ohne die "Bazookas". Was das aber am Markt für Konsequenzen haben wird, dass weiss ich natürlich nicht, da gäbe es zuviel Szenarien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Danke für die ausführliche Erklärung, Carlos.

Dann korrigiere ich mich. "Das Land würde sich wahrscheinlich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren." ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Ich persönlich, wenn meine Meinung zählt, finde es unfair anderen Bürgern einen Grossteil der Lasten mit anzuhängen, um die Finanzen der schlecht dastehenden Staaten zu sanieren.

Die Idee ist aber eine andere: man überlässt das Schicksal der Länder nicht mehr den Finanzmärkten sondern holt es auf die politische Ebene zurück.

Derzeit treiben die Bondtrader die Politiker vor sich her und erzwingen Dinge, die möglicherweise gar nicht nötig wären.

In Port. gibt es zumindest noch rudimentäre demokratische Strukturen. Das ist inzwischen anderswo nicht mehr der Fall und auch in ES dürften sich "Technokraten" (Wird das eigentlich das Unwort des Jahres?) austoben.

Hierzu auch: The risks of sticking to über harte währung strategy

Damit hat das Ganze zuguterletzt doch was mit dem DAX zu tun....

edit: Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich persönlich, wenn meine Meinung zählt, finde es unfair anderen Bürgern einen Grossteil der Lasten mit anzuhängen, um die Finanzen der schlecht dastehenden Staaten zu sanieren.

Die Idee ist aber eine andere: man überlässt das Schicksal der Länder nicht mehr den Finanzmärkten sondern holt es auf die politische Ebene zurück.

Derzeit treiben die Bondtrader die Politiker vor sich her und erzwingen Dinge, die möglicherweise gar nicht nötig wären.

In Port. gibt es zumindest noch rudimentäre demokratische Strukturen. Das ist inzwischen anderswo nicht mehr der Fall und auch in ES dürften sich "Technokraten" (Wird das eigentlich das Unwort des Jahres?) austoben.

Hierzu auch: The risks of sticking to über harte währung strategy

Damit hat das Ganze zuguterletzt doch was mit dem DAX zu tun....

Erhalte leider nur diese Meldung:

Not Found

The post or page you were looking for could not be found on Alphaville. Either the page has been removed or was never here in the first place. To see an index of posts in each section of Alphaville, click the section name above, or use the search facility at the top of the page.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag