lytjes2 August 9, 2011 Alles wird gut. Der DAx hat sich doch gerade von -7,14 auf -5,13 erholt Ehh gerade -4,96 %, -4,92 usw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 9, 2011 Alles wird gut. Der DAx hat sich doch gerade von -7,14 auf -5,13 erholt Ehh gerade -4,96 %, -4,92 usw ehhh gibt es bald auch mal 10% Rabatt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Superhirn So gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Vorab: Runter von 7600 auf 5600, das ist ein Crash. Wer hier noch in der Presse und den Medien von Korrektur und der Hoffnung, dass es nicht zum Crash kommt redet, lebt auf einem anderen Planeten. Meine technische Analyse: Erster starker Unterstüttzungsbereich bei 5600. (laßt uns beten, dass er hält) Danach eine Reihe von Widerständen. Beginnend ab 5300, dann folgen 5160, danach eng gestaffelter Bereich bis 4520. Hier kann die Talfahrt jederzeit stoppen Wir könnten bis 4450 fallen.Wenn wir da auch noch durchgehen, könnten wir die 3600 sehen, das wäre brutal. Ich denke wir werden auf 4500 gehen (schlimm genug) , dann aber stoppen. Sicht: nächste 3 -6 Monate. Dann Bodenbildung, Ihr werdet euch sicher nicht wundern, dass Ich hoffe ich liege gründlich daneben und der Bereich bei 5600 hält und wir erholen uns sehr schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker August 9, 2011 So gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Vorab: Runter von 7600 auf 5600, das ist ein Crash. Wer hier noch in der Presse und den Medien von Korrektur und der Hoffnung, dass es nicht zum Crash kommt redet, lebt auf einem anderen Planeten. Meine technische Analyse: Erster starker Unterstüttzungsbereich bei 5600. (laßt uns beten, dass er hält) Danach eine Reihe von Widerständen. Beginnend ab 5300, dann folgen 5160, danach eng gestaffelter Bereich bis 4520. Hier kann die Talfahrt jederzeit stoppen Wir könnten bis 4450 fallen.Wenn wir da auch noch durchgehen, könnten wir die 3600 sehen, das wäre brutal. Ich denke wir werden auf 4500 gehen (schlimm genug) , dann aber stoppen. Sicht: nächste 3 -6 Monate. Dann Bodenbildung, Ihr werdet euch sicher nicht wundern, dass Ich hoffe ich liege gründlich daneben und der Bereich bei 5600 hält und wir erholen uns sehr schnell. jep 4500 ist die Zahl, wenns da nicht hält gehts auf 2500 und wir kriegen eine Weltwirtschaftskrise der Sonderklasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 9, 2011 Unterstützung kommt langsam von fundamentaler Seite. EON ist jetzt bei ~15, angekündigte Dividende für die nächsten 2 Jahre 1,40. RWE Vorzüge bei ~25, Analysten erwarten eine Dividende von 2,50 nach 3,50 dieses Jahr. Weitere Werte haben ihre 2009er Crash Werte bereits erreicht oder unterschritten, Münchner Rück ~88, Dividende 2010 6,25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 9, 2011 Wenn das so weitergeht, stehen wir Anfang September bei 0..... Aktien als Langfristanlage....gibts für mich nicht mehr! Das ist jetzt schon bittere Erkenntnis, ebenso wie es keine spekulativen und konservativen Aktien gibt, alle gleich risikoreich. Charttechnik zählt momentan genauso wenig wie Fundamentaldaten. Dem kann ich nicht zustimmen! Laß die Aktien doch durchsacken, zum einen werden sich die guten Titel wieder erhohlen und zum anderen gibt es ja auch noch die Dividende. Was interressiert mich kurzfristig der Wert meiner Aktien wenn ich jährlich meine Dividende bekomme. Man darf auf das Geld natürlich nicht angewiesen sein. Außerdem kommen wir langsam auch wieder in den Bereich von Kaufkursen. Von mir aus kann es ruhig noch ein Stück bergab gehen. Bei einigen Titeln auf meiner Watchlist kommen wir gerade mal so in den Bereich wo man über kaufen nachdenken kann. Dann schau mal in die Kurshistorie verschiedener Daxunternehmen. Viele sind ja schon ettliche Jahre investiert, in der Hoffnung auf Besserung. Die werden nicht im entferntesten wieder alte Höhen erreichen. Das werden auch nicht die Divdenden raushauen, wenn die auf diesem Niveau überhaupt gehalten werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 9, 2011 Unterstützung kommt langsam von fundamentaler Seite. EON ist jetzt bei ~15, angekündigte Dividende für die nächsten 2 Jahre 1,40. RWE Vorzüge bei ~25, Analysten erwarten eine Dividende von 2,50 nach 3,50 dieses Jahr. Weitere Werte haben ihre 2009er Crash Werte bereits erreicht oder unterschritten, Münchner Rück ~88, Dividende 2010 6,25 EON wird definitiv keine Dividenden von 1,40 zahlen, darauf wette ich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 9, 2011 EON wird definitiv keine Dividenden von 1,40 zahlen, darauf wette ich.... Vorläufig erwartet werden 1,20 . Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von Superhirn 5600 hat gehalten. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber sollten wir heute ein ODR gesehen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 9, 2011 Ein Crash im Sommer ist auch irgendwie pervers. Hatten wir ja auch z.B. in 1998: Russland pleite und LTCM (auch damals ging die Welt nicht vollständig unter...): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 9, 2011 · bearbeitet August 9, 2011 von RichyRich 5600 hat gehalten. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber sollten wir heute ein ODR gesehen haben? ODR steht für: EnBW ODR AG, deutsches Energieversorgungsunternehmen, siehe EnBW Ostwürttemberg DonauRies Octal Data Rate, Übertragungsverfahren für Datenbusse mit achtfacher Datenrate On-Demand Routing, eine Erweiterung des Cisco Discovery Protocols Óðr, ein niederer Gott der nordischen Mythologie und Gemahl der Göttin Freyja Ordensgemeinschaft der Ritterkreuzträger Ein Crash im Sommer ist auch irgendwie pervers. Hatten wir ja auch z.B. in 1998: Russland pleite und LTCM (auch damals ging die Welt nicht vollständig unter...): Schöner Beitrag ... da werden Erinnerungen wach... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 9, 2011 5600 hat gehalten. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber sollten wir heute ein ODR gesehen haben? ODR steht für: EnBW ODR AG, deutsches Energieversorgungsunternehmen, siehe EnBW Ostwürttemberg DonauRies Octal Data Rate, Übertragungsverfahren für Datenbusse mit achtfacher Datenrate On-Demand Routing, eine Erweiterung des Cisco Discovery Protocols Óðr, ein niederer Gott der nordischen Mythologie und Gemahl der Göttin Freyja Ordensgemeinschaft der Ritterkreuzträger Ein Crash im Sommer ist auch irgendwie pervers. Hatten wir ja auch z.B. in 1998: Russland pleite und LTCM (auch damals ging die Welt nicht vollständig unter...): Schöner Beitrag ... da werden Erinnerungen wach... :- Okay, Du Witzbold ODR = One Day Reversal Dachte wir sind hier im Thread der technischen Analyse, aber vielleicht auch nicht .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 10, 2011 Somit sehen wir dann morgen neue Tiefs bei den deutschen Indizes. Es ist mittlerweile der elfte oder zwölfte negative Tag im Dax. Im Vergleich schon beeindruckend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf August 11, 2011 Ja, Wahnsinn und schon wieder 405 Punkte höher seit dem. Ob's das jetzt wohl das Ende vom Ausverkauf ist. Bin mal gespannt, aber sieht sehr gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 12, 2011 · bearbeitet August 12, 2011 von Superhirn So hier das Neueste von Matzke: Technische Analyse S&P 500 und Dax beenden ihre Hausse Von Achim Matzke Die Kombination aus Schuldenproblematik diesseits und jenseits des Atlantiks, das Management dieser Schuldenproblematik und besonders die offenen Fragen bezüglich der weltweiten Konjunkturabschwächung setzen den internationalen Aktienmärkten zu. Als technische Konsequenz haben sowohl der S&P 500 als auch der Dax ihre 29-monatigen Hausse-Bewegungen verlassen, so dass jetzt aus technischer Sicht eine mittelfristige Gegenbewegung (auf die vorherige Hausse) anstehen sollte. Allein dies Sätze Meine Meinung: Viel Bla Bla über das was in den letzten Jahren und Wochen passiert ist, denn das weis ja keiner Konkrete Aussagen: Fehlanzeige Habe den Eindruck, bloß nichts konkretes sagen und sich ja nicht festlegen. Dass es keine Trendumkehrformation gegeben hat und die Technik nichts nuzte, kein Wort davon. Da lobe ich doch so manche Analyse hier im WPF. Die User legen sich wenigstens fest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 18, 2011 Und wir testen heute mal wieder die 5500. Fast 7% runter Wollte da nicht jemand unbedingt kaufe - n in den letzten Tagen- wenn es hier wieder hin geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus August 18, 2011 Und wir testen heute mal wieder die 5500. Fast 7% runter Wollte da nicht jemand unbedingt kaufe - n in den letzten Tagen- wenn es hier wieder hin geht? Wenn die 5500er Marke in etwa hält, hätten wir ein dreifach bestätigtes Tief dort - m.e. ein ziemlich starkes Long-Signal, ähnlich wie 08/09. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger August 18, 2011 Und wir testen heute mal wieder die 5500. Fast 7% runter Wollte da nicht jemand unbedingt kaufe - n in den letzten Tagen- wenn es hier wieder hin geht? Wenn die 5500er Marke in etwa hält, hätten wir ein dreifach bestätigtes Tief dort - m.e. ein ziemlich starkes Long-Signal, ähnlich wie 08/09. das sie in etwa hält werden wir nur leider erst hinterher sagen können, vielleicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus August 19, 2011 Wenn die 5500er Marke in etwa hält, hätten wir ein dreifach bestätigtes Tief dort - m.e. ein ziemlich starkes Long-Signal, ähnlich wie 08/09. das sie in etwa hält werden wir nur leider erst hinterher sagen können, vielleicht Das wars dann wohl auch erstmal mit der 5500er marke, zumindest intraday. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von P2k1 Ob die 5400 heute halten? Ich glaube nicht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 30, 2011 Eins steht fest, DAX ist ne ganz schöne Lusche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 30, 2011 Eins steht fest, DAX ist ne ganz schöne Lusche! De Deitschen sind halt die grösseren Angsthasen. (Erzählt mir jetzt nix von abgezogenen ausländischen Geldern im Dax...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 30, 2011 · bearbeitet August 30, 2011 von BondWurzel auf 12 Monatsbasis ist der alte Dow mit 13,7% im Plus, da muss der Dax mal langsam wach werden.. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 30, 2011 Die Amis sind halt Idi....Patrioten! Die haben ein ganz anderes Risikobewußtsein. Viele leben ja auch im Gegensatz zu uns auf Pump Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag