markymark März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von markymark Dax hat die schönen Gewinne des letzten halben Jahres fast komplett wieder abgegeben und ist kurzfristig überverkauft, könnte also ne Gegenbewegung geben, aber ich glaube das interessiert im Moment niemand. Wie heißt es so schön: Geht immer schneller runter als hoch.... Wie auch immer: Chartanalyse bringt bei solchen außergewöhnlichen Ereignissen nicht viel. Unter "normalen" Unständen wäre es ein schöner Longeinstieg. Zudem, schaut euch den Dow an. Der hat immer noch nicht viel korregiert. Da wäre noch Abwärtspotenzial. Der Dax läuft meist gehebelt mit. Abwarten ist angesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti März 16, 2011 sieht hier keiner die Situation als Kaufkurse an??? nach dem Abgelt.depot, sollte doch in der Zwischenzeit genügend Cash vorhanden sein - um die Kursrücksetzer zum neuen RK3 Einstieg zu nutzen... persönlich sehe ich die Situation im DAX derzeit als Panikkurse an :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 16, 2011 sieht hier keiner die Situation als Kaufkurse an??? Solange sich die Lage in Japan nicht bessert, sehe ich keine Kaufkurse.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 16, 2011 · bearbeitet März 16, 2011 von WarrenBuffet1930 sieht hier keiner die Situation als Kaufkurse an??? Solange sich die Lage in Japan nicht bessert, sehe ich keine Kaufkurse.... In den nächsten Tagen gibt es denn Supergau, dann wird es ein signifikantes Tief geben, dass mehrfach getestet und evtl. nochmal unterschritten werden wird. So gesehen dürfte der Kursverfall in der letzten Märzwoche enden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman März 17, 2011 sieht hier keiner die Situation als Kaufkurse an??? Solange sich die Lage in Japan nicht bessert, sehe ich keine Kaufkurse.... Also ich habe auch eben dazu einen beitrag geschrieben, bzw. eine kleine Umfrage gestarted: https://www.wertpapier-forum.de/topic/35148-wie-wird-der-dax-auf-die-ereignisse-in-japan-reagieren/?do=findComment&comment=663966 Also ich sehe das jetzt auch noch nicht für einen Einstieg. Maximal für die die sehr viel Kapital haben, und auch das kurzfristige zocken lieben gibt es viele Aktien wo man an einen Tag rein und raus kann. Aber für mich, nein danke. Dafür ist mir mein Geld zu schade, und da ich den Ausstieg ehh verpasst habe habe ich momentan viele mit niedrigen Kursen im Depot liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Edgar März 17, 2011 · bearbeitet März 17, 2011 von Edgar Supergau ja oder nein davon wird es wohl abhängen und die Charttechnik ausser Kraft setzen nach oben oder hoffentlich nicht nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gomoku März 18, 2011 Situation für DAX und S&P 500 mit Projektionen für die nächsten Tage/Wochen (mit Animationen): http://gomoku-de.blogspot.com/p/dax.html Beschreibung der Charts hier: http://gomoku-de.blogspot.com/p/hilfe.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 18, 2011 sieht hier keiner die Situation als Kaufkurse an??? nach dem Abgelt.depot, sollte doch in der Zwischenzeit genügend Cash vorhanden sein - um die Kursrücksetzer zum neuen RK3 Einstieg zu nutzen... persönlich sehe ich die Situation im DAX derzeit als Panikkurse an :- Es gab schon wieder jede Menge Kaufkurse. Schau mal in den Nebenwertbereich, da spielt die Musik. Im Dax gab es die Erholung nicht. Ganz im Gegenteil, es waren Versicherer und Versorger, die den Dax unter Druck hielten. Wohl nicht nur aus Panik, sondern auch nachrichtentechnisch begründet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 18, 2011 Es gab schon wieder jede Menge Kaufkurse. Schau mal in den Nebenwertbereich, da spielt die Musik. Im Dax gab es die Erholung nicht. Ganz im Gegenteil, es waren Versicherer und Versorger, die den Dax unter Druck hielten. Wohl nicht nur aus Panik, sondern auch nachrichtentechnisch begründet. Was ist ein Kaufkurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 18, 2011 Es gab schon wieder jede Menge Kaufkurse. Schau mal in den Nebenwertbereich, da spielt die Musik. Im Dax gab es die Erholung nicht. Ganz im Gegenteil, es waren Versicherer und Versorger, die den Dax unter Druck hielten. Wohl nicht nur aus Panik, sondern auch nachrichtentechnisch begründet. Was ist ein Kaufkurs? Süss Microtec war die Tage völlig ausgebombt mit einem überzogenen Tagesverlust von etwa 20% und weit außerhalb der Bollingerbänder. Mit etwa Mut hätte man hier einsteigen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 18, 2011 Was ist ein Kaufkurs? Süss Microtec war die Tage völlig ausgebombt mit einem überzogenen Tagesverlust von etwa 20% und weit außerhalb der Bollingerbänder. Mit etwa Mut hätte man hier einsteigen können. Warum interpretieren andere (die Verkäufer) die Kaufkurse als Verkaufskurse? Sind die dämlich oder ahnungslos? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 18, 2011 Warum interpretieren andere (die Verkäufer) die Kaufkurse als Verkaufskurse? Sind die dämlich oder ahnungslos? Das waren Panikverkäufe und wenn zudem Stopp Loss Wellen einsetzen, gubts keine halten mehr. Irgendwo finden sich dann wieder vermehrt Käufer. Aktionäre, die an diesem Tag bei z.B. 9 Euro ausgestoppt wurden, eventuell sogar mit ein wenig Verlust, dürften sich im nachhinein schwarz ärgern. Da kann das Unternehmen noch so gut sein, es wird trotzdem geschmissen. Dabei ist die Angst größer als der Verstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gomoku März 19, 2011 Wenn man ähnliche Abläufe der Vergangenheit betrachtet, dann waren eine Mehrzahl von diesen negativ für die nächsten Tage. Danach aber wieder positiv. Ähnliche Verläufe werden hier mit orangefarbenen Kurven dargestellt. Im rechten Teil des Bildes sieht man, wie jeder Verlauf sich in den nächsten Tagen / Wochen entwickelt hat. Also, ich bin verhalten optimistisch aber denke ein wenig Geduld ist noch angebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee April 1, 2011 Nachdem der DAX am 16.03.2011 bei 6513 Punkten gelandet war, hat er in einem halben Monat wieder 600Punkte ca 9% aufgeholt und steht jetzt bei 7150Punkten. Wie geht es Eurer Meinung nach weiter? Hat jemand ne Chartanalyse gemacht? DANKE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gomoku April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von gomoku Nachdem der DAX am 16.03.2011 bei 6513 Punkten gelandet war, hat er in einem halben Monat wieder 600Punkte ca 9% aufgeholt und steht jetzt bei 7150Punkten. Wie geht es Eurer Meinung nach weiter? Hat jemand ne Chartanalyse gemacht? DANKE Ich habe vorhin mein Blog mit neuen DAX und S&P 500 charts geupdatet. Es zeigt Projektionen basierend auf ähnliche Verläufe in der Vergangenheit: Weitere charts Sieht also meiner Meinung nach recht positiv aus für die nächsten Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman April 28, 2011 · bearbeitet April 28, 2011 von Darkman Also wenn wir die 7500 nachhaltig erreichen und überwinden halte ich die 8000 wirklich für machbar. Nur stelle sich die Frage ob der DAX überhaupt noch ein wenig der Realität ähnelt. Also ich halte ihn deutlich für überkauft, was aber ja eben nicht heißen soll das der fällt. Denn danach geht es nicht. Das Interesse der Anleger liegt anscheinend immer noch in Deutschland und da gehts wohl weiter hoch. Nur der Realität der Wirtschaft entspricht der DAX würd ich meinen nicht, oder was denkt ihr. Nach wie vor mache ich mir gedanken um die Probleme in der EU, die auch mal früher oder später auf den Deutschen drauf zu kommen werden. Und eine zu hohe Inflation, wenn die kommen sollte wäre garantiert Konsumbremsent. Zumindest Psychologisch gesehen. Pluspunkte für Deutschland: Noch geht es anscheind den größten Unternehmen gut. bzw. wieder, aber wird das nachhaltig sein?! Und der Arbeitsmarkt spricht auch für einen Aufschwung. Nur sind wir auf einen Weg in die überhitzung?! Ich kann es ja auch in meiner Umgebung beobachten. Die betriebe haben alle Hände voll zu tun, es läuft, bei so ziemlich allen kleineren in der Umgebung, nur ist das weil die Leute Angst haben vor der Geldentwertung, oder wirklich der Wohlstand der den Konsum treibt?! Also an sich zähle ich ja unter die Optimisten, doch den Verhalten der Kurse traue ich nicht ganz. Aber trotz all dem, mir soll es recht sein, mich freut es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 28, 2011 Den Stoxx50 finde ich derzeit charttechnisch interessanter, während DAX steil nach oben geht, läuft der Stoxx seit 1,5 Jahren seitwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 28, 2011 der Stoxx 50 läuft ja nicht ohne Grund seitwärts. Interessant wird er erst beim Ausbruch nach oben. Versorger, Oelwerte und Banken dürften eigentlich aber weiterhin die Sorgenkinder bleiben. Mich wundert eigentlich nur warum die Oelwerte so weit zurückbleiben. Bei den Oelpreisen hätten sie anspringen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 30, 2011 Was sagen denn die DAX-Hellseher? Geht es nun weiter bergauf oder ist Zeit zum Aussteigen? Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was die erwartete Dividenden-Rendite des DAX für dieses Jahr ist? Oder muss ich mir doch mal selbst ausrechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman Mai 1, 2011 Also mein Tipp blöeibt nach wie vor. Wir sehen in diesen Jahr mindestens noch die 8000er. Aber ab dann wird es wohl erstmal wieder etwas abwärts oder seitwärts gehen. Ein Lückeloser Durchmarsch glaube ich nicht. Gerade weil ich den jetztigen Stand schon etwas übertrieben finde. Aber ob Übertreibung oder nicht, das interessiert den DAX nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Mai 17, 2011 Ist in diesem Forum eigentlich noch irgendwas los? Aktuell: Wars das nun mit dem uptrend? Negative RSI-Konvergenz, schlechter Charttechnischer Ausblick, schlecht bewertbare Fundamentaldaten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 17, 2011 Ist in diesem Forum eigentlich noch irgendwas los? Aktuell: Wars das nun mit dem uptrend? Negative RSI-Konvergenz, schlechter Charttechnischer Ausblick, schlecht bewertbare Fundamentaldaten... Spielt sich alles nur noch in der Trading Ecke ab: Hab Spaß https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=678831 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 30, 2011 Platz für neue Hochs ist durchaus gegeben! MACD steht vor Kaufsignal.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 4, 2011 Die Trading-Ecke ist der Tod für viele Threads hier im Forum! Stellvertretend hier mal die Dax-Chartanalyse. Hier gab nicht mal 10 Beiträge seit April.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 4, 2011 Hab gerade in der Ecke gepostet, hier dann der Ausgleich markymark Ich denke kurzfristig überverkauft. Rechne mit Rücksetzern um 2-3%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag