hugolee Juli 15, 2010 Das könnte ein schönes Aufsteigendes Dreieck sein Meinungen und Anregungen sind gewünscht hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Juli 16, 2010 Das könnte ein schönes Aufsteigendes Dreieck sein Meinungen und Anregungen sind gewünscht hugolee Meinung: Analysiere lieber den Dow; warum sollte man das Derivat (dax) dem zugrunde liegenden basiswert (dow) beim auswerten vorziehen? man schaue sich einfach mal das umsatzvolumen an tagen an, wo die new yourker börse geschlossen ist. handelt überhaupt irgendwer? gibt es überhaupt ominöse deutsche investoren? scheinbar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 16, 2010 Meinung: Analysiere lieber den Dow; . Wenn du den "Dow" durch "S&P 100" oder "Russell 50" ersetzt, bin ich bei dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Juli 16, 2010 Meinung: Analysiere lieber den Dow; . Wenn du den "Dow" durch "S&P 100" oder "Russell 50" ersetzt, bin ich bei dir. oder so. der dow hat ja auch so seine schwächen (die ermittlung des punktestandes ist afaik ziemlich schlecht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Juli 19, 2010 Meinung: Analysiere lieber den Dow; warum sollte man das Derivat (dax) dem zugrunde liegenden basiswert (dow) beim auswerten vorziehen? Also der DAX entwickelt in letzter Zeit schon ein Eigenleben: Wenn man sich die Charts der wichtigsten Indizes mal anschaut bemerkt man, dass der DAX es als fast Einziger geschafft hat, über der 200-Tage-Linie zu bleiben.:- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 19, 2010 Also der DAX entwickelt in letzter Zeit schon ein Eigenleben: Wenn man sich die Charts der wichtigsten Indizes mal anschaut bemerkt man, dass der DAX es als fast Einziger geschafft hat, über der 200-Tage-Linie zu bleiben.:- Der DAX ist ja auch fast als Einzigster ein Performance-Index! Übrigens hat uns Brüderle jetzt schon wieder das Ende der Krise ausgerufen. Wenn das kein Signal ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 19, 2010 Also der DAX entwickelt in letzter Zeit schon ein Eigenleben: Wenn man sich die Charts der wichtigsten Indizes mal anschaut bemerkt man, dass der DAX es als fast Einziger geschafft hat, über der 200-Tage-Linie zu bleiben.:- Der DAX ist ja auch fast als Einzigster ein Performance-Index! Obwohl der Dax der einzige Performance Index ist, erklärt das trotzdem nicht seine Stärke gegenüber anderen europ. Indizes. Der Dax befindet sich knapp 5% unter seinem Jahreshoch, CAC, ES50, FTSE liegen ca. 12% unter ihren Jahreshochs. Selbst wenn man dem Dax eine Dividendenrendite von 2.5% für dieses Jahr unterstellt, hat man immer noch eine signifikante Outperformance. Da ist irgend etwas anderes im Busch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 19, 2010 Obwohl der Dax der einzige Performance Index ist, erklärt das trotzdem nicht seine Stärke gegenüber anderen europ. Indizes. Der Dax befindet sich knapp 5% unter seinem Jahreshoch, CAC, ES50, FTSE liegen ca. 12% unter ihren Jahreshochs. Selbst wenn man dem Dax eine Dividendenrendite von 2.5% für dieses Jahr unterstellt, hat man immer noch eine signifikante Outperformance. Da ist irgend etwas anderes im Busch. Für ihn spricht, im Gegensatz zu anderen eur. Indizes, die starke Exportabhängigkeit in andere Währungsräume. Ich weiß, über die Hälfte geht in die EU, aber im Gegensatz zu anderen Europäern sehr viel auch, vor allem absolut betrachtet, in Dollar & Co. Und da der Euro lange Zeit plattgemacht worden ist, saßen die Profiteure natürlich vor allem in D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 19, 2010 Übrigens hat uns Brüderle jetzt schon wieder das Ende der Krise ausgerufen. Na, dass riecht doch nach weiteren Steuersenkungsforderungen Also die Abgabe auf Flugreisen muss aber bleiben! Die Milliarde geplanter Einnahmen kompensiert genau die Mehrwertsteuer-Subvention für die Hotelier-Klientel. Und den Hoteliers wollen wir die Mrd doch bestimmt nicht wieder wegnehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 20, 2010 Hui, jetzt ist der deutsche Aktienindex der Schwächste unter den Indizes: Dax, S&P, Nadsaq und Stoxx (Im Uhrzeigersinn und im 2-Stundenchart) Man sieht die Fibonacci-Retracement-Levels. In den US-Indizes wird an der 50% Marke geklopft, der Stoxx ist gerade an der 68% Linie abgeprallt und der DAX ist mit Kraft durch das 68% Retracement-Level durchgerauscht. Bittere Kost für unsere DAX-Bullen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 20, 2010 Stimmt Ungarn und Irland hatten damit nichts zu tun. Es war Fiboacci! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 21, 2010 ich hab ja von chartanalyse wirklich wenig bis gar keine ahnung...aber ich glaub, ich hab die ideale methode zum investiern in den dax entdeckt: einfach in q3 jedes jahr seine position glatt stellen, von 1.10. bis 30.6. investiert sein und das 20 jahre lang raus kommt folgendes (siehe charts 10 und 11 von oben!): http://www.xxlcharts.de/ und jetzt zerreisst mich in der luft^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 21, 2010 Bittere Kost für unsere DAX-Bullen. Daran hat auch der gestrige Rebound nichts geändert, eher das Gegenteil: Man sieht links den Dax-Future und rechts den S&P-Future etwa eine halbe Stunde vor Handelsende. Der S&P ist schön an dem 50%-Retracement abgeprallt und pendelt jetzt zwischen dem 23 und 38% Retracement hin und her. Der DAX hingegen ist irgendwo zwischen dem 50 und 38% Retracementlevel verhungert und fühlt sich unterhalb des 61%Retracements offenbar ganz wohl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 21, 2010 Ich freue mich schon auf den morgigen Bericht, auf den Bericht nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr und bin gespannt, wo der retracementlevel sich wohlfühlt. Im Ernst: Ich lote in der Zwischenzeit Chancen und Risiken von Investments aus, vor allem wenn sich der retracementlevel nicht wohlfühlt. So unterschiedlich kann Wahrnehmung von gleichen Tatbeständen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 22, 2010 · bearbeitet Juli 22, 2010 von DrFaustus Jo, verdammt schlecht siehts derzeit für Bullen aus.... Alles grün... Halt ne grün = gut Sagt mal einer dem naggichen Fibo, dass seine Linien nicht funktioniert haben? Oder jemand muss dem DAX sagen, dass er sich unten und nicht oben wohl fühlen soll...so ein Durcheinander aber auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
armerTor Juli 22, 2010 Jo, verdammt schlecht siehts derzeit für Bullen aus.... Alles grün... Halt ne grün = gut Sagt mal einer dem naggichen Fibo, dass seine Linien nicht funktioniert haben? Oder jemand muss dem DAX sagen, dass er sich unten und nicht oben wohl fühlen soll...so ein Durcheinander aber auch... Die Börse macht doch schon immer was sie will - da ändert auch die Charttechnik ( "eine Wissenschaft, welche vergebens sucht, was Wissen schafft" Kostolany ) nix dran... Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 22, 2010 Schon schlimm, dass sich der DAX nicht an die Fibo's hält..... geht der doch einfach so über das 38% Retracement ... tssst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luftpumpm Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von Luftpumpm Hallo zusammen, ich bin dabei den DAX vom Freitag zu analysieren. Ich komme aber hier nicht weiter, und deswegen hoffe ich das mir irgend jemand von euch weiterhelfen kann. Könnt ihr mir sagen, was diese starke und plötzliche negative Entwicklung verursacht hat? Bzw. hat irgendjemand dies vorhersehen können? Also ich konnte das nicht. Und jetzt im nachhinein immer noch nicht. Ich habe auch keine Nachrichten mitbekommen, die dies erkären würde. Freue mich über jede Hilfe. Danke und Schöne Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 25, 2010 Könnt ihr mir sagen, was diese starke und plötzliche negative Entwicklung verursacht hat? Bzw. hat irgendjemand dies vorhersehen können? Also ich konnte das nicht. Und jetzt im nachhinein immer noch nicht. Ich habe auch keine Nachrichten mitbekommen, die dies erkären würde. Meinst du das ernst? Das Delta in dem Bereich beträgt gerade mal rund 1%, von einer starken negativen Entwicklung kann also überhaupt keine Rede sein. Ich denke nicht, dass sich solche Intraday-Bewegungen in irgendeiner Art und Weise überhaupt vorhersagen lassen, auch wenn Daytrader ja eben genau das versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 25, 2010 Freue mich über jede Hilfe. Wie wäre es mit Freitagshandel, Abfischen von Stopp-Orders, Im Nasdaq ist um diese Zeit der Pivot-Punkt getestet worden .... Frage zurück: Ist das wichtig? Aus meiner Sicht war das ein völlig normaler Freitagshandel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luftpumpm Juli 25, 2010 Erstmal danke für die schnellen Antworten. Also ich versuche mich im Daytraden, deswegen ist das für mich persönlich schon wichtig gewesen. Ich werde mal das mit dem Nasdaq anschauen... Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von AiGelb Erstmal danke für die schnellen Antworten. Also ich versuche mich im Daytraden, deswegen ist das für mich persönlich schon wichtig gewesen. Ich werde mal das mit dem Nasdaq anschauen... Vielen Dank. Die Zeit und vor allem das Geld kannst dir sparen... außer es soll dein Hobby sein oder werden. Hobbys Kosten ja immer Zeit und Geld. Schwankungen zwischen 15-16 Uhr liegen meist an der Eröffnung der Wallstreet welche genauso irrational verläuft wie der Dax. Die Eröffung bringt halt oftmals kurzfristig bisschen Schwung in die Bude. Ps. du könntest ja auch solange nach einem Indikator suchen der den kleinen 1% Sturz angezeigt hätte. Bei der vorhandenen Auswahl von tausenden Indikatoren solltest da ohne Probleme ein dutzende zusammen bekommen Pps. Die Indikatoren die diesmal Gewinnen verlieren dann zumeist beim nächsten Mal, das Spiel wiederholt sich dann so oft bis alle Indikatoren einmal gewonnen haben um ihre Daseinsberechtigung zu beweisen um dann widerrum die entsprechende Literatur zu verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luftpumpm Juli 25, 2010 Hast du schon Erfahrung damit gemacht, oder warum so eine negative Einstellung zum Thema? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 25, 2010 Bzw. hat irgendjemand dies vorhersehen können? Hättest dir nur eine horiz. Linie ziehen müssen. Fällt der Dax dort 8-10 Punkte drunter, hättest du handeln müssen. Ganz einfach . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juli 26, 2010 Hast du schon Erfahrung damit gemacht, oder warum so eine negative Einstellung zum Thema? Gruß Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die Eintrittwahrscheinlichkeit einer technischen Analyse dauerhaft nicht größer 50 % ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag