Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

H.B.

Jetzt wirds spannend, ob es außer Shorteindeckungen irgendwo Interessenten an dt. Aktien gibt.

Tja, offenbar strahlt das WM-Halbfinale auf die Börsianer aus:

post-10422-127851705645_thumb.png

Interessanterweise hat der Stoxx als Erster ein schönes Kaufsignal generiert. DAY Nasdaq und S&P folgten später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Was schert einen..... das Geschwätz von gestern.

Auch ohne Halbfinale gehen in Deutschland nicht die Lichter aus. Es gibt immer Unverbesserliche, die bei niedrigen Kursen Aktien kaufen, sogar deutsche.

Ob die deutschen Aktien steigen, wenn D ins Finale kommt oder sogar Weltmeister wird, kann ich nicht sagen.

Sicherlich stehen dann viele aber unter "Strom".thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Denke Verlaufshoch erste Handelsstunde, vermutlich schon bis 9:30 Uhr, danach Rückgang auf 5950/25 bis 13:45 Uhr, Reversal-Versuch am Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Denke Verlaufshoch erste Handelsstunde, danach Rückgang auf 5950/25 bis 13:45 Uhr, (Teil)-Reversal am Nachmittag.

Man kann auch einfach nach Asien schauen.

Hier der Intraday-Handel in Seoul (graublaues Kästchen):

post-10422-127857152837.png

Nach dem Nachziehen auf die Schlußnotierungen in den USA ist nicht mehr viel passiert.

Eine schöne Blaupause für den Handel heute hier und in USA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Ja, aber Gap z.B. Hang Seng war größer, 1,02% z.B. beim Hang Seng, 1,00% beim DAX. Zudem entstand das Gewinn-Gap nach einem vorherigen Verlusttag und Inside Day und nicht nach einem Gewinntag wie beim DAX. Gapclose DAX dürfte jetzt anlaufen, aber damit etwas später als z.B. Hang Seng. Ich hab den Eindruck, dass sich bei liquideren Börsen die Gaps schneller schließen bzw. zumindest der Start zum Gap-Close eher startet. Relativ oft erfolgt zudem bei Zinssterminen eine Korrektur bis zum Open des Vortages bis zur Bekanntgabe oder zumindest in die Nähe, beim letzten Mal war es z.B. auch wieder so.

post-8850-1278576275,57.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wer macht das Rennen das nächsten halbe Jahr Bulle oder Bär das ist die große Preisfrage.

Bleibe nach wievor bearish und nicht investiert.

post-7359-1278584041,02.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Bleibe nach wievor bearish und nicht investiert.

Halte ich angesichts der andauernden Seitwärtsbewegung, hin und wieder gepaart mit hoher Vola, für falsch. Die letzten Wochen zeigen doch, dass Rücksetzer um 10% immer wieder gute Einstiegschancen bieten... Sind sie wieder um 10% gestiegen, verkauft man und wartet auf den nächsten Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

Halte ich angesichts der andauernden Seitwärtsbewegung, hin und wieder gepaart mit hoher Vola, für falsch. Die letzten Wochen zeigen doch, dass Rücksetzer um 10% immer wieder gute Einstiegschancen bieten... Sind sie wieder um 10% gestiegen, verkauft man und wartet auf den nächsten Rücksetzer.

Sehe ich genauso... vorallem wahrt man sich die Chance falls es doch mal einen Ausbruch nach oben gibt dabei zu sein.

Heisst ja nicht dass man komplett investiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Sehe ich genauso... vorallem wahrt man sich die Chance falls es doch mal einen Ausbruch nach oben gibt dabei zu sein.

Heisst ja nicht dass man komplett investiert ist.

Ich nicht, Denjenigen möchte ich kennenlernen der die kurzfristigen 10% Schwankungen, gewinnbringend mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Ich nicht, Denjenigen möchte ich kennenlernen der die kurzfristigen 10% Schwankungen, gewinnbringend mitmacht.

Der Typ in Deinem Avatar macht Schwankungen von 0,001% auf Minuten- und Sekundenbasis gewinnbringend mit, und das schon seit 1899. More money losed der never.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Der Typ in Deinem Avatar macht Schwankungen von 0,001% auf Minuten- und Sekundenbasis gewinnbringend mit, und das schon seit 1899.

Dafür sieht er aber noch ganz gut aus. 0,001% :- Ob da wohl was bei rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Typ in Deinem Avatar macht Schwankungen von 0,001% auf Minuten- und Sekundenbasis gewinnbringend mit, und das schon seit 1899. More money losed der never.

Ob 1899 oder 1999 , egal.

In diesem Umfeld spielt die Wahrheit keine Rolle.

P:s. Wenn Giovanni sich keinen Decknamen zugelegt hat, dann war er 1 Jahr nach dem Abi schon "Vollprofi _Trader". respekt.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Denke Verlaufshoch erste Handelsstunde, vermutlich schon bis 9:30 Uhr, danach Rückgang auf 5950/25 bis 13:45 Uhr, Reversal-Versuch am Nachmittag.

thumbsup.gifthumbsup.gif

Halte dich lieber an deinen Leitspruch : Gewinne brauchen Zeit zu wachsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

thumbsup.gifthumbsup.gif

is der nich von dieser schildkröte mit ihren bundeswertpapieren? kann au gut sein, dass ich mich irre :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Innerhalb von Tagen zu kaufen und zu verkaufen ohne im Zweifel langfristig halten zu wollen ist Lotto und das ist sogar bewiesen und mit dem Nobelpreis geehrt worden.

Der Spruch das Gewinne Zeit brauchen ist also Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

thumbsup.gifthumbsup.gif

is der nich von dieser schildkröte mit ihren bundeswertpapieren? kann au gut sein, dass ich mich irre whistling.gif

nö, des is de leutspruch von use warrenbuffett1930.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Innerhalb von Tagen zu kaufen und zu verkaufen ohne im Zweifel langfristig halten zu wollen ist Lotto und das ist sogar bewiesen und mit dem Nobelpreis geehrt worden.

Du beziehst dich jetzt aber sicher nicht auf Markowitz, schließlich hat er das nicht bewiesen. Daher: Wen meinst du? Wer hat den Beweis erbracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Du beziehst dich jetzt aber sicher nicht auf Markowitz, schließlich hat er das nicht bewiesen. Daher: Wen meinst du? Wer hat den Beweis erbracht?

Man man, und für sowas wird sogar noch der Nobelpreis verliehen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Nimmt man den Devisenmarkt als Vorlaufindikator, könnte es vermutlich morgen beim DAX bis ca. 6.000 runtergehen, sofern die aktuellen Korrelationen eine Signifikanz haben und wenn das der Fall ist, der Zeitvorlauf bleibt wie er aktuell ist. Leider ändert sich der Vorlauf mit der Zeit. Heute macht Alcoa den Auftakt der Berichtssaison in den USA, zuletzt hatte Alcoa einen immer geringer werdenden Einfluss, starke Reaktionen gab es eher bei den Google und Cisco-Quartalzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Nimmt man den Devisenmarkt als Vorlaufindikator, könnte es vermutlich morgen beim DAX bis ca. 6.000 runtergehen, sofern die aktuellen Korrelationen eine Signifikanz haben und wenn das der Fall ist, der Zeitvorlauf bleibt wie er aktuell ist. Leider ändert sich der Vorlauf mit der Zeit.

Klarer kann man es nicht ausdrücken.thumbsup.gif

Das Orakel von Omaha?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Nimmt man den Devisenmarkt als Vorlaufindikator, könnte es vermutlich morgen beim DAX bis ca. 6.000 runtergehen, sofern die aktuellen Korrelationen eine Signifikanz haben und wenn das der Fall ist, der Zeitvorlauf bleibt wie er aktuell ist. Leider ändert sich der Vorlauf mit der Zeit. Heute macht Alcoa den Auftakt der Berichtssaison in den USA, zuletzt hatte Alcoa einen immer geringer werdenden Einfluss, starke Reaktionen gab es eher bei den Google und Cisco-Quartalzahlen.

Sollte es nicht schon Donnerstag Nachmittag laut deiner Analyse auf unter 6000 gehen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Nimmt man den Devisenmarkt als Vorlaufindikator,

Leider sind in Japan gerade Wahlen gewesen, die für Unruhe sorgen und die Korrelationen verderben.

Prinzipiell sehe ich das aber genauso.

Man muss sich nur mal die Volumina anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Leider sind in Japan gerade Wahlen gewesen, die für Unruhe sorgen und die Korrelationen verderben.

Kannst Du bitte etwas ins Detail gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Kannst Du bitte etwas ins Detail gehen?

Na ja, in letzter Zeit ist doch die Aktienmarktentwicklung recht stark mit dem EUR/JPY Ratio korreliert. Die tiefere Ursache sind ähnliche "Probleme", Stichwort: Solvenzkrise, Überalterung etc. und der Vorlauf der asiatischen Märkte

Nun scheint sich die EuroZone zumindest einer partiellen Lösung zu nähern während sich die Dinge in Japan zuspitzen.

Zuletzt schien es, als ob die Legislative zumindest formal handlungsfähig ist. Dies ist mit den Entwicklungen im jp. Oberhaus grundlegend in Frage gestellt.

Deshalb ist fraglich, ob die Korrelation EUR/JPY weiterhin als Indikator dienen kann.

Die Korrelation EUR/USD zum Aktienmakrt ist ja jüngst auch schlagartig in sich zusammengefallen und jetzt quasi nicht mehr existent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Tja, wie sich die Situationen gleichen:

post-10422-127911011944_thumb.png

Der Stoxx ist an der Oberkannte der Abwärtskanalbegrenzung abgeprallt und auch der US-Markt steht vor einer Weichenstellung:

post-10422-127911021492.png (S&P-future vor der Markteröffnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag