Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Auf welcher Etage? :unsure:

Nasdaq, S&p 100, S&p 500 testen gerade die Tiefs des Absturzes vor zwei Wochen und der Januar/Februar-Korrektur ....

Deshalb hat WarrenBuffet schon recht....

Die Bären sind wohl wild, obwohl die Beeren noch nicht reif sind... :o

der Mai ist ja auch noch nicht vorbei......DTS kurz vor Auslösung des Verkaufsignals (RED ALERT)

ansonsten ist zu Toni's letztem Posting nichts weiteres hinzuzufügen :thumbsup: (!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

der Mai ist ja auch noch nicht vorbei......DTS kurz vor Auslösung des Verkaufsignals (RED ALERT)

Best_of_2 nach Schinzilord/Lenzelott (mit 12 rollierenden Portfolios) hat heute den Aktienanteil unter 40% gesenkt.

Das gabs zuletzt im April 2009 (Monatswechsel Apr/Mai 2010 stand die Quote noch bei 70%...).

Ein Glück, dass nach den Regeln nur 1x im Monat umgeschichtet wird. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Heute Nachmittag könnte es Hochgehen. Ziel noch diese Woche 5.940.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Dieses Jahr hätte man gut mit VDAX-Zertifikaten Geld verdienen können, so wie der DAX zappelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Dieses Jahr hätte man gut mit VDAX-Zertifikaten Geld verdienen können, so wie der DAX zappelt.

Beispiel?

Mir ist kein VDAX Zertifikat bekannt mit man auch nur ansatzweise Geld verdienen konnte, fast alle dieser Zertifikate haben sich in der Vergangenheit als Geldvernichtungspapiere etabliert; Stichwort: "Rollen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Das sollte mehr ein allgemeiner Kommentar zur Volatilität sein. Immerhin ist der VDAX in 6 Wochen von 16 auf 32 gestiegen also satte 100%.

https://isht.comdire...ype=CONNECTLINE

post-17184-1274878930,7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Die Chartstatiker entdecken Kaufsignale.

Abwärtstrend überwunden, zumindest intraday, MACD mit Kaufsignal usw.

post-8850-1276681439,04.jpg

Chartkünstler erkennen, dass Longpostionen zunehmend risikobehaftet werden und keine neuen signifikaten Kaufsignale mit großem Kurspotenzial vorliegen. Dafür sprechen: Verfallstag, Anstiegsrhythmik der letzten Balken, Oszillierungsstellung zum GDL(20), fehlende Welle 3, Monatszyklik usw. Das Kaufsignal für Chartkünstler war da wo für die Chartstatiker ein Verkaufssignal vorlag.

Ich darf mich mal selber zitieren.

Könnte temporäre Inselumkehr werden.

Könnte Amateur-Gap sein.

Shortpositionen sind risikobehaftet.

Da war das Kaufsignal (beim Insel-Doji), die Statiker waren da im Verkaufsmodus.

Ich bin mir sicher, dass wenn der Kurs sich jetzt zu den letzten 2 Verlaufshochs hochquält, einige genau darauf warten, um genau da einzusteigen, da dort dann nach Lehrbuch weitere neue Kaufsignale generiert bzw. vorherige bestätigt werden.

Denke bis Freitag gehts hoch, Richtung Jahreshoch. Interesssant wird es dann nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Denke bis Freitag gehts hoch, Richtung Jahreshoch. Interesssant wird es dann nächste Woche.

Nach aktuellen Bewegungsmuster tippe ich auf 6342 bis Freitag.

Danach Konsolidierung ab Mitte nächster Woche bis ca. Monatsende.

Juli dann Sommerrallye mit Jahreshoch.

August, September dann deutliche Abgaben Richtung Jahrestief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nach aktuellen Bewegungsmuster tippe ich auf 6342 bis Freitag.

Danach Konsolidierung ab Mitte nächster Woche bis ca. Monatsende.

Juli dann Sommerrallye mit Jahreshoch.

August, September dann deutliche Abgaben Richtung Jahrestief.

Das unterschreibe ich zu 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Denke das Gap wird geschlossen. Tippe auf Dienstag/Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Bis morgen Mittag gehts runter bis 6.200 Punkte, dann ist das Gap richtig zu mit einem Kerzenkörper und nicht auf Lunte- und Dochtbasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Biete 6100 zum Handelschluß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Biete 6100 zum Handelschluß.

Och Gottchen, da fällt der Dow 0.08% und dann bietet man schon -3% beim Dax :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixB

Och Gottchen, da fällt der Dow 0.08% und dann bietet man schon -3% beim Dax :D

klar, der DAX ist doch nix anderes als der gehebelte DOW :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondAlf

Der OPEN END INDEX TRACKER AUF DAX PERFORMANCE-INDEX fällt bis 22:00 auf 6210 weil der DOW JONES um 1,43% gefallen ist.

Meiner Meinung nach kein Problem, der Dax wird sich vom Dow Jones lösen (ein schwacher Euro ist nun mal gut für den Dax) und unter Schwankungen weiter von Jahreshöchstkurs zu Jahreshöchstkurs steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli
· bearbeitet von dulli

Die 6000 scheinen diesmal zu halten.

Ein gutes Signal für eine Erholung? Bei soviel Pessimismus der momentan im Markt steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Die 6000 scheinen diesmal zu halten.

Ein gutes Signal für eine Erholung? Bei soviel Pessimismus der momentan im Markt steckt.

Abwarten ohne die Hoffnungen und Träume der letzten Bullen wären wir schon drunter. :lol:

Der kurzfristige Abwärtstrend im Dax ist noch nicht gebrochen,heute bearisch Crossover im MACD-Histo und noch kein Anzeichen einer überverkauften Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die 5700 Punkte stehen im Raum. Passend hier auch das zu schließende GAP...Hält die Marke, kann man wieder den ein oder anderen Longeinstieg riskieren

post-6413-1278233900,79.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

@markymark

TOP Beitrag :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Dax bewegt sich auf ganz dünnem Eis; kaum Volumen Dank einiger Addloters. :D

Solange kein Großanleger Kasse macht, gehts vielleicht gut.

Für mich hat der wöchentliche Chart mehr Aussagekraft, Abwärtstrend intakt und noch nicht überverkauft.

post-7359-1278413798,5.png

post-7359-1278413824,16.png

post-7359-1278414132,07.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Dax bewegt sich auf ganz dünnem Eis

Kann ich nicht sehen. Der DAX wird sich im August/Septmeber auf dünnem Eis bewegen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass in der ersten Juli-Hälfte noch eine neue Aufwärtswelle kommt. Aktuell sehen wir eine volatile Seitwärtsbewegung, mehr noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Sehr interessantes Pullback an die Abwärtstrendbegrenzung.

post-10422-127842981025_thumb.png

Jetzt wirds spannend, ob es außer Shorteindeckungen irgendwo Interessenten an dt. Aktien gibt.

Ich hab da ja so meine Zweifel.

Wenn der Wirtschaftsmmininster den Aufschwung ausruft, ist es meist klug, um Aktien einen weiten Bogen zu machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Wenn der Wirtschaftsmmininster den Aufschwung ausruft, ist es meist klug, um Aktien einen weiten Bogen zu machen....

Der Herr Brüderle, der harmloseste Wirtschaftsminister der Deutschland ja hatte.

Reiner Quoten Minister der CDU / CSU //FDP Choastruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Sehr interessantes Pullback an die Abwärtstrendbegrenzung.

post-10422-127842981025_thumb.png

Jetzt wirds spannend, ob es außer Shorteindeckungen irgendwo Interessenten an dt. Aktien gibt.

Ich hab da ja so meine Zweifel.

Ich werte das alles auch eher als Bullenfalle heute. Sehe beim Dax die 5200 und beim Dow die 8500 in den kommenden Wochen. Die Charts sehen mies aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Der Herr Brüderle, der harmloseste Wirtschaftsminister der Deutschland ja hatte.

Reiner Quoten Minister der CDU / CSU //FDP Choastruppe.

Das sehe ich nicht so - im gegensatz zu den vielen Kopfnickern vor ihm hat er beispielsweise gm die stirn geboten und mischt sich nicht in irgendwelchen mietstreit bei karstadt ein anstatt sich mit derartigen versuchen evtl. bei mitarbeitern beliebt zu machen und sich dabei in dinge einzumischen, die ihm nichts angehen! Wäre er ein Quotenminister, hätte er sich zum beispiel viele stimmen der opelmitarbeiter "kaufen" können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag