Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Laut aktuellen Kursen sind wir dann heute wohl Short gegangen. Leider ist dann dieser Trade dann wohl auch derzeit schon im Minus oder?

Meinst du charttechnisch oder von den Indikatoren her? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Seit dem Shortsignal sind schon Welten vergangen, es gab schon einen Aufwärtstrend und jetzt Seitwärtstrend.

Also Charttechnisch Short gab es spätestens unter 6000 mit Absicherung um die 5955 als der Abwärtstrend gestern nach oben durchbrochen wurde. Anbei der aktuelle Chart:

An dem letzten Chart sieht man sehr schön die Problematik. Du zeichnest die Kanäle nun sehr kurzfristig ein. Dadurch entstand rückwirkend kein Verlust bzw. nur ein kleines Minus. Vielleicht sogar ein kleiner Gewinn.

Nun: ich nehme mir mal dein Chart Bild und zeichne mit BLAU eine Dax Alternative ein. Wäre der DAX nun so Verlaufen wie Blau hätten wir heut mit Sicherheit den roten Trendkanal gesehen. 2 Lange rote Linien

die hätten ja dann auch wieder mehr Gewinn gebracht. .... Stimmts? :thumbsup:

post-10544-1269366562,2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

An dem letzten Chart sieht man sehr schön die Problematik. Du zeichnest die Kanäle nun sehr kurzfristig ein. Dadurch entstand rückwirkend kein Verlust bzw. nur ein kleines Minus. Vielleicht sogar ein kleiner Gewinn.

Nun: ich nehme mir mal dein Chart Bild und zeichne mit BLAU eine Dax Alternative ein. Wäre der DAX nun so Verlaufen wie Blau hätten wir heut mit Sicherheit den roten Trendkanal gesehen. 2 Lange rote Linien

die hätten ja dann auch wieder mehr Gewinn gebracht. .... Stimmts? :thumbsup:

Es ist ein Stundenchart, somit ändern sich die Trendkanäle sehr schnell. Es geht auch nicht darum, jeden Ausbruch aus einem Trendkanal zu traden, sondern soll als zusätzliche Hilfe dienen.

Was man ganz klar sehen konnte war, dass der Aufwärtstrend zunächst am Limit war. Wer also am Freitag vor hatte Long einzusteigen, der konnte es sich an hand vom Chartbild noch mal überlegen. Ich will nicht wissen, wieviele am Freitag noch mit weiter steigenden Kursen gerechnet hatten.

Natürlich ist nichts 100%ig.

Als nächstes sehe ich eher einen Ausbruch nach oben, als wieter fallende Kurse, wie auch immer wir werden es erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Der DAX hat diese Woche einen recht steilen Aufwärtstrend ausgebildet und wir haben wie erwartet neue Hochs gesehen. Zunächst ist natürlich das Hoch bei 6094 wichtig und wenn der DAX darüber bleibt, ist dies als Stärke zu werten und er kann weiter steigen. Denn nur dann kann der Ausbruch als Ausbruch gefeiert werden. Interessant ist auch, dass der steile Aufwärtstrend bald mit der Marke 6094 zusammentrifft und somit einen sehr grossen Widerstand bilden, dessen Bruch dann sehr aussagekräftig über die Verfassung vom DAX ist.

post-7661-1269685829,71.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Langsam wird es spannend. Nicht nur, weil der genannte Bereich von 6100 charttechnisch sehr wichtig ist, sondern auch, weil der Wendepunkt der Indikatoren langsam in diesen Bereich kommt. Dann wird es sich entscheiden, geht der DAX in einen Abwärtstrend über, oder steigt er weiter. Würde er darunter fallen, wäre das natürlich ein doppeltes Shortsignal, sozusagen charttechnisch und von den Indikatoren. Das Chance-Risiko-Verhältnis wäre dann für Short sehr gut. So weit ist der DAX aber noch nicht, denn es gibt noch keine Anzeichen für eine Trendwende. Auch darum verstehe ich nicht, warum die letzten Tage so viele Short einsteigen.

post-7661-1270283590,96.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Servus miteinander,

habts Ihr die Chartis davongehauen - oder warum postet hier keiner mehr???

Eine hochinteressante Konstellation über den April mit Prügel im Mai - absolut faszinierend...

am 26.4. ein neues Hoch bei 6332 => alles total super im Lot

=> brutaler Abverkauf, ich hatte mir den stop beim letzten Schlusskurs-Hoch vom 4.1.10 bei 6048 gesetzt, dieser wurde am 4.5. ausgelöst (inkl. unterschreiten der 50-Tagelinie bei 6062), seitdem gehts mit Turbo in den Süden.

Am Freitag wurde mit Schlusskurs sogar die 200 Tagelinie bei 5745 unterschritten.

Bollinger stehen auf Anschlag - interessiert aber scheints niemand.

Als Buy-Trigger schlag ich mal das Überkreuzen der 3 Tages mit der 27 Tageslinie vor - und dann mit stops *absichern* - derzeit steht das Signal auf *Finger wech* mit -5%.

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Für die nächsten Wochen sehe ich keine verbesserung bei den Indizes.

Carry Trades werden aufgelöst.

Der Dax wird schon bald die 4900 sehen.

Systemabsturz kann kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Es wird nächste Woche eine Gegenreaktion geben, vielleicht schon montags. Allerdings sollte man darauf gefaßt sein, daß es sich nur um eine kurze Erholung handelt. Man sollte genau auf die politischen und konjunkturellen Ereignisse und Daten achten. Es wird momentan eindeutig die Schuldenkrise gespielt. Wann die fundamentalen Daten wieder in den Mittelpunkt rücken, denn diese sind positiv zu werten, ist noch nicht abzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es wird nächste Woche eine Gegenreaktion geben, vielleicht schon montags. Allerdings sollte man darauf gefaßt sein, daß es sich nur um eine kurze Erholung handelt. Man sollte genau auf die politischen und konjunkturellen Ereignisse und Daten achten. Es wird momentan eindeutig die Schuldenkrise gespielt. Wann die fundamentalen Daten wieder in den Mittelpunkt rücken, denn diese sind positiv zu werten, ist noch nicht abzusehen.

Dito, Montag Erholung bis 5840 (max. 5890). Erholung könnte bereits am Dienstag um 8:30 Uhr zuende sein.

Insgesamt erwarte ich einen Kursrückgang bis in den Bereich von etwa 5300-5100 Daxpunkten, was möglicherweise in weniger als 3 Wochen vonstatten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Dito, Montag Erholung bis 5840 (max. 5890). Erholung könnte bereits am Dienstag um 8:30 Uhr zuende sein.

Insgesamt erwarte ich einen Kursrückgang bis in den Bereich von etwa 5300-5100 Daxpunkten, was möglicherweise in weniger als 3 Wochen vonstatten geht.

die bewegung besteht seit dem 26.4.

heute: extrem schneller anstieg in erster handelsphase + dann bewegung gestoppt.

vertrauen nicht plötzlich wieder da.

sieht nach short-squeeze aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

...

Shock and Awe Part II; Show of Force Rises to $962 billion; Fed Joins the Battle; Short Squeeze Coming, Then What?

Mish gestern:

Judging from the action in futures this evening, shorts are going to be forcibly ejected Monday, perhaps for several days.

This will create a huge air pocket underneath. We saw this action once before, in Fannie Mae and financials. ....

..... What's next? Direct intervention in the stock market?

Bear in mind when this fails (which I guarantee you it will but I cannot state the timeframe), these clowns will think the reason was they did not throw enough firepower at it.

Step back for a second. The problems are too much debt, too much government spending, and a massively unbalanced global economy. None of these actions address any of the fundamental issues.

...

While the timeframe is unknown, these attempts to "defend the Euro" are highly likely to hasten its demise.

Die versprochene Billion (trillion, wem es englisch geläufiger ist, ggf auch logischer - & aufpassen mit den fetten Wurstfingern) ist auch nicht mal so leicht mobilisierbar --- und welch eine implizierte Bankrotterklärung grösstenteils durch ein "Special Purpose Vehicle" bereitzustellen, um die Bilanz der EU/Mitgliedsstaaten zu schonen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Niemals gegen die Macht der Notenpresse wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

die bewegung besteht seit dem 26.4.

heute: extrem schneller anstieg in erster handelsphase + dann bewegung gestoppt.

vertrauen nicht plötzlich wieder da.

Tja, bei politisch getriebenen Börsen kann man sich deutlich verschätzen. Dazu noch die NYSE Fehler am Donnerstag. Trotzdem halte ich den heutigen Anstieg für eine Eintagsfliege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Trotzdem halte ich den heutigen Anstieg für eine Eintagsfliege.

Eintagsfliegen leben manchmal sogar eine ganze Woche lang..... :-

Eintagsfliegen

Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, selten länger als eine Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Niemals gegen die Macht der Notenpresse wetten.

Salve!

what a pretty nice dead cat bounce - how lovely :D:D

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was das soll ..... die kurse sind nur so butterweich gebröselt - kein kleines Gefecht - nix - jetzt weis ich warum, es wurden alle so offensichtlich auf die short-Seite *eingeladen* - eigentlich wäre es leicht zum Durchschauen gewesen......

Mal auf *Anschlusskäufen* die Tage warten - vermutlich wirds *bröseln*

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Dieser Markt ist so krank! Hab mich heut schwer über verpaßte kurzfristige Einstiege geärgert.

Am Freitag wollt ich noch rein, hatte aber keinen A**** in der Hose! :angry:

Momentan ist alles so unberechenbar, wie ich es selten erlebt habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hab mich heut schwer über verpaßte kurzfristige Einstiege geärgert.

Am Freitag wollt ich noch rein, hatte aber keinen A**** in der Hose! mad.gif

....

Wenn noch mehr Anleger diese Gedanken hatten, dann spricht doch vieles für einen weiteren Kursanstieg.

Zumindest heute haben viele gekauft und nur ganz wenige verkauft.tongue.gif

Doch keine Eintagsfliege? thumbsup.gif

Die Zahlen , die die Märkte und die Unternehmen melden, sind vielversprechend oder deuten zumindest keine Schwäche an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Zumindest heute haben viele gekauft und nur ganz wenige verkauft.

Echt...?

Wo warst von von Okt. 08 - April 09 ? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Wenn noch mehr Anleger diese Gedanken hatten, dann spricht doch vieles für einen weiteren Kursanstieg.

Zumindest heute haben viele gekauft und nur ganz wenige verkauft.tongue.gif

Doch keine Eintagsfliege? thumbsup.gif

Die Zahlen , die die Märkte und die Unternehmen melden, sind vielversprechend oder deuten zumindest keine Schwäche an.

Trau dem Braten nicht. Euro fällt schon wieder, Dow mit Gap. Sieht für mich nicht nachhaltig aus. Wir werden sehen. Im schlimmsten Fall renn ich dem fahrenden Zug hinterher... ^_^

Wo warst von von Okt. 08 - April 09 ? :P

An der Börse Lichtjahre her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Dieser Markt ist so krank! Hab mich heut schwer über verpaßte kurzfristige Einstiege geärgert.

Am Freitag wollt ich noch rein, hatte aber keinen A**** in der Hose! :angry:

vielleicht freust du dich schon morgen, das du am freitag nicht rein bist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@markymark: lass dir doch von dr kosto schlaftabletten verschreiben ;) dieses ewige "auf die börse starren" ist echt nix für schwache nerven zur zeit.

deshalb leg ich so an, dass es relativ egal is, ob der dax ma wieder n paar hundert punkte hin un her zuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Trau dem Braten nicht. Euro fällt schon wieder, Dow mit Gap. Sieht für mich nicht nachhaltig aus. Wir werden sehen. Im schlimmsten Fall renn ich dem fahrenden Zug hinterher... happy.gif

Dass es morgen weitergeht wie heute ist nicht anzunehmen.

Die letzten Tage waren einfach verrückt und hatten nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

..... Und noch ist nicht die Zeit gekommen, dass die Zurückgebliebenen auf den fahrenden Zug aufspringen oder aufspringen müssen. ...

Ich mache dann gerne Platz, aber erst beim nächsten Halt. Anderes wäre auch bei meinem Alter zu gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Da ein "Standbein" bei mir auch das kurzfristige Traden ist, sind diese vergebene Chancen sehr ärgerlich für mich. Bei meinen Langfristposis mach ich mir keine Gedanken.

Ich bin auch weiterhin vorsichtig und würde auf dem heutigen Niveau nicht einsteigen, hab ich dieser Tage hier schonmal geschrieben.

Ich lasse auch gerne den Zug fahren, der nächste kommt bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixB

Trau dem Braten nicht. Euro fällt schon wieder

der Euro fällt seit ca. 11 Uhr heute Vormittag, aber den DAX hat das nicht interessiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Trau dem Braten nicht. Euro fällt schon wieder

der Euro fällt seit ca. 11 Uhr heute Vormittag, aber den DAX hat das nicht interessiert...

Wenn die Staatshaushaltsrisiken aus den Verschuldungen futsch sind, treten die Fundamentals wieder in den Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Der Dachs hat heut nur deshalb so einen Satz gemacht, weil er auf die 200er Tageslinie gefallen war. Jetzt ist er gut daran abgeprallt.

post-13604-1273527144,14.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag