markymark Februar 28, 2010 Sieht ein bisserl aus wie ne inverse SKS mit nem Hammer als Candlestick am Freitag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 1, 2010 Kurzfristig wieder Unsicherheiten Widerstand wartet bei ca 5740 Punkten, ferner hat sich heute ein GAP aufgetan. Hat psycholgisch eine starke Bedeutung. Viele Marktteilnehmer setzten darauf, daß es geschlossen wird. Wenn der Dax nicht direkt weiterläuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Index dieses schließt (wie am 17.Feb und die Folgetage) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 2, 2010 · bearbeitet März 2, 2010 von AiGelb Seit gestern hat sich nicht viel verändert. Ausser ... Wenn die Tagesentwicklung den DAX nicht über das Tagesopen katapultiert, ist dies aus meiner Sicht eine fast bilderbuch-mäßige Korrektur des letzten Abwärtsimpulses, die trendbestätigenden Charakter trägt. Im Stundenchart ist auch bereits eine schöne Divergenz im MACD sichtbar, die jetzt (genauso Lehrbuchartig) die Notierungen in den frischen Abwärtstrend führt. @ficoach So da nun die obere Linie überschritten wurde kann man nun von einen weiteren großen Fehlsignal sprechen oder ? Dieses Fehlsignal (das 3. in folge seit einem Jahr) dürfte aufgrund der Trendbestätigungswelle und hohen Vola besonders teuer gewesen sein. In Bezug auf das VK Signal das bei 5400 markiert wurde. Damaliger prognoszitierter großer Trendbruch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. März 2, 2010 · bearbeitet März 2, 2010 von ficoach @ficoach So da nun die obere Linie überschritten wurde kann man nun von einen weiteren großen Fehlsignal sprechen oder ? Dieses Fehlsignal (das 3. in folge seit einem Jahr) dürfte aufgrund der Trendbestätigungswelle und hohen Vola besonders teuer gewesen sein. In Bezug auf das VK Signal das bei 5400 markiert wurde. Damaliger prognoszitierter großer Trendbruch! Du hast es erfasst. Das passiert immer, wenn man dort ansetzt, wo gerade Daten vorliegen und nicht dort, von wo die Impulse ausgehen. Diese gehen aktuell vom US-Markt aus, weshalb sich die Kosten dieses Fehlsignals (zumindest bei mir) in Grenzen halten. Ich gehe jedoch im weiteren Jahresverlauf von weiteren Attacken auf die Unterseite der Trading-Range aus. Bis zum Future-Verfall in drei Wochen könnte es sogar richtig freundlich werden... Hier das taktische Kaufsignal des DAX: und das ist der "Leitindex", der Russell 2000, der vor einem strategischen Kaufsignal steht. (Man müsste mal schauen, ob der Index in Euro-Notierung das Signal schon generiert hat.) Mein Tip: Wenn der IWM über 65 $ schließt, dann gibt es einen weiteren Kursschub. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai März 3, 2010 Man sieht die Wirkung des Ausbruchs aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal war heftig. Jetzt ist zumindest mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen, denn ein sofortiger Anstieg auch über 5800 wird schwer werden. Der Ausbruch hat seine Wirkung voll entfaltet, vorbörslich konnte man den Ausbruch sogar nahezu ohne Gap gleich bei 5620 traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 3, 2010 Man sieht die Wirkung des Ausbruchs aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal war heftig. Jetzt ist zumindest mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen, denn ein sofortiger Anstieg auch über 5800 wird schwer werden. Der Ausbruch hat seine Wirkung voll entfaltet, vorbörslich konnte man den Ausbruch sogar nahezu ohne Gap gleich bei 5620 traden. Hi also vorbörslich zählen nun leider keine Kurse sonst wären ja all deine Trendkanäle falsch bzw. nicht richtig eingezeichnet! Wie dem auch sein. Mit reaktionszeit usw. sollte ein kurz nach 9 eingesetzter Order einen Kurs um die 5670 möglich erscheinen! Nach der aktuellen Trendlinie ergibt sich ein SL von 5740 somit ein sicherer Trade von 70 Pumkte ! Das ist ein Top Ergebnis ! Wie schauts aus cai hast lust die Performance genau zu messen! Ich könnte in einem Excel alles genau mitdokumentieren! mich peraönlich würde es schon interessieren ob wir nach 10 trades noch positiv dastehen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai März 3, 2010 Das ist reine Charttechnik, natürlich ist es nicht immer leicht einen Ausbruch zu traden das ist keine Frage. Schau doch mal in die Vergangenheit und arbeite jeden Tag durch ohne das Ergebnis vom nächsten Tag zu sehen, hab ja seit Wochen hier die Charts gezeigt. Vielleicht gelingt dir ne Statistik. Ich trade nicht jedes Signal/Ausbruch somit habe ichs auch nicht statistisch erfasst. Würd mich aber interessieren, denn ich nutze noch Indikatoren für meine Entscheidung. Am 25/16.02 gab es Fehlsignale die sehr schwer zu traden waren, aber zumindest ein Shortsignal gab es da nicht, da die untere Linie nicht durchbrochen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai März 3, 2010 Heute morgen habe ich den Seitwärtstrend gezeigt, aus dem ist der DAX erneut nach oben ausgebrochen. Somit gab es ein erneutes Longsignal. Jetzt wird die Luft natürlich dünn und man sollte darauf achten, ob morgen die 5800 verteidigt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich März 3, 2010 Morgen gehts runter. Das Gap wird wie in 95 % der Fälle im Dax geschlossen. Ob es schon morgen soweit runter geht, kann man weiter hinterfragen. Jedenfalls ist anhand der Indis die Luft dünn, dass ich Freitag mit ca. 5600 rechnen würde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 März 3, 2010 Heute morgen habe ich den Seitwärtstrend gezeigt, aus dem ist der DAX erneut nach oben ausgebrochen. Somit gab es ein erneutes Longsignal. Jetzt wird die Luft natürlich dünn und man sollte darauf achten, ob morgen die 5800 verteidigt werden kann. Hallo, ich hab da eine kurze Rückfrage. Du schreibst, dass der DAX ein "Longsignal" ausgebildet hat. Das heisst doch: "Es geht aufwärts." Und im nächsten Satz schreibst Du, "die Luft wird dünner". Kannst Du mir das bitte erklären. Grüße, nikita Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 3, 2010 Morgen gehts runter. Das Gap wird wie in 95 % der Fälle im Dax geschlossen. Ob es schon morgen soweit runter geht, kann man weiter hinterfragen. Jedenfalls ist anhand der Indis die Luft dünn, dass ich Freitag mit ca. 5600 rechnen würde... Da müssen wir mal den Dow fragen, ob der Dax mal runter darf! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 3, 2010 Morgen gehts runter. Das Gap wird wie in 95 % der Fälle im Dax geschlossen. Ob es schon morgen soweit runter geht, kann man weiter hinterfragen. Jedenfalls ist anhand der Indis die Luft dünn, dass ich Freitag mit ca. 5600 rechnen würde... Gaps werden vollkommen überbewertet. Dass diese "geschlossen" werden liegt nicht am Drang des Marktes diese Schließung als ultimativen Zweck durchzuführen, sondern schlicht an der Vola. Nach dieser Gap-schließ-Logik müsste es ein größeres Longsignal sein, wenn kein Gap entsteht, also wenn der Eröffnungkurs tiefer liegt. Macht irgendwie wenig Sinn oder?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 3, 2010 Morgen gehts runter. Das Gap wird wie in 95 % der Fälle im Dax geschlossen. Ob es schon morgen soweit runter geht, kann man weiter hinterfragen. Jedenfalls ist anhand der Indis die Luft dünn, dass ich Freitag mit ca. 5600 rechnen würde... Da müssen wir mal den Dow fragen, ob der Dax mal runter darf! B) Am Freitag kommen die (wenn auch weit von der schrecklichen Realität entfernten) Daten zum US-Arbeitsmarkt, dann gehts in aller Regel runter, die wochenberichte waren eigentlich alle unter (bzw. zahlenmäßig über...) den Erwartungen - die 5880 ist außerdem ein hammerwiderstand, der wohl kaum auf ex genommen wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 3, 2010 Am Freitag kommen die (wenn auch weit von der schrecklichen Realität entfernten) Daten zum US-Arbeitsmarkt, dann gehts in aller Regel runter, die wochenberichte waren eigentlich alle unter (bzw. zahlenmäßig über...) den Erwartungen - die 5880 ist außerdem ein hammerwiderstand, der wohl kaum auf ex genommen wird Du hast doch bei ca. 5600 Pkt. deine Aktien verkauft und in short ETFs und Optionen umgeschichtet, hattest du ja hier letztens geschrieben. Ja Mensch... ...dann musste jetzt wohl für schlechte US Daten beten. Ich drück dir übrigens die Daumen - wie immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 3, 2010 Am Freitag kommen die (wenn auch weit von der schrecklichen Realität entfernten) Daten zum US-Arbeitsmarkt, dann gehts in aller Regel runter, die wochenberichte waren eigentlich alle unter (bzw. zahlenmäßig über...) den Erwartungen - die 5880 ist außerdem ein hammerwiderstand, der wohl kaum auf ex genommen wird Du hast doch bei ca. 5600 Pkt. deine Aktien verkauft und in short ETFs und Optionen umgeschichtet, hattest du ja hier letztens geschrieben. Ja Mensch... ...dann musste jetzt wohl für schlechte US Daten beten. Ich drück dir übrigens die Daumen - wie immer ich hab eon verkauft, für 26,75 das waren meien letzten aktien, schau dir mal den aktuellen kurs an, da hab ich schon gigantisch was verloren wie^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 3, 2010 ich hab eon verkauft, für 26,75 das waren meien letzten aktien, schau dir mal den aktuellen kurs an, da hab ich schon gigantisch was verloren wie^^ Du hast doch bei ca. 5600 Pkt. deine Aktien verkauft und in short ETFs und Optionen umgeschichtet, hattest du ja hier letztens geschrieben. Ja Mensch... ...dann musste jetzt wohl für schlechte US Daten beten. Ich drück dir übrigens die Daumen - wie immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 3, 2010 Gaps werden vollkommen überbewertet. Sehe ich genaus wie du...aber wie oft mußte ich feststellen, daß die Gaps geschlossen wurden und der Kurs der Aktie danach wieder ihre Trend aufnahm. Davon könnt ich dir Hunderte Beispiele zeigen. Deswegen sollte man das doch mal im Hinterkopf behalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 3, 2010 Gaps werden vollkommen überbewertet. Sehe ich genaus wie du...aber wie oft mußte ich feststellen, daß die Gaps geschlossen wurden und der Kurs der Aktie danach wieder ihre Trend aufnahm. Davon könnt ich dir Hunderte Beispiele zeigen. Deswegen sollte man das doch mal im Hinterkopf behalten! Naja, wie gesagt, dass Kurse fallen und wieder steigen liegt oft einfach nur an der Marktvola. Die Anleger denken ja nicht "Oh mein Gott, da ist ein Gap, schnell verkaufen und schließen und dann wieder einsteigen!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 4, 2010 · bearbeitet März 4, 2010 von AiGelb Heute morgen habe ich den Seitwärtstrend gezeigt, aus dem ist der DAX erneut nach oben ausgebrochen. Somit gab es ein erneutes Longsignal. Jetzt wird die Luft natürlich dünn und man sollte darauf achten, ob morgen die 5800 verteidigt werden kann. So wie es (bisher) aussieht bekommen wir Punkt 9 Uhr ein Short Signal.... jedoch sollte der Gewinn des ersten Trades nun nahezu 100 Punkte betragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 4, 2010 ich hab eon verkauft, für 26,75 das waren meien letzten aktien, schau dir mal den aktuellen kurs an, da hab ich schon gigantisch was verloren wie^^ Du hast doch bei ca. 5600 Pkt. deine Aktien verkauft und in short ETFs und Optionen umgeschichtet, hattest du ja hier letztens geschrieben. Ja Mensch... ...dann musste jetzt wohl für schlechte US Daten beten. Ich drück dir übrigens die Daumen - wie immer Tja, danke fürs (wenn auch nicht ernstgemeinte) daumendrücken, hat ja wohl geklappt - wie siehts bei dir aus? wieder geld verloren? du ärmster... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 4, 2010 Tja, danke fürs (wenn auch nicht ernstgemeinte) daumendrücken, hat ja wohl geklappt - wie siehts bei dir aus? wieder geld verloren? du ärmster... hmmm. Du gehst bei 5600-5700 Short und bei knapp 5800 hat alles geklappt. Also entweder ist das ein Wunder oder du hast ein Problem mit größer/kleiner Relationen von Zahlen. Ich erkläre es dir aber gern: Also wenn du im Depot rote Zahlen mit einem Minus davor siehst, dann hat's eher nicht so gut geklappt ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 4, 2010 Tja, danke fürs (wenn auch nicht ernstgemeinte) daumendrücken, hat ja wohl geklappt - wie siehts bei dir aus? wieder geld verloren? du ärmster... Ich erkläre es dir aber gern: Also wenn du im Depot rote Zahlen mit einem Minus davor siehst, dann hat's eher nicht so gut geklappt ;-) Da spricht wohl jemand aus Erfahrung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 4, 2010 Beim Thema bleiben! Persönliche Differenzen legt ihr entweder mittels PN bei, oder ihr diskutiert vernünftig in einem passenderen Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 4, 2010 Tja, danke fürs (wenn auch nicht ernstgemeinte) daumendrücken, hat ja wohl geklappt - wie siehts bei dir aus? wieder geld verloren? du ärmster... Ich erkläre es dir aber gern: Also wenn du im Depot rote Zahlen mit einem Minus davor siehst, dann hat's eher nicht so gut geklappt ;-) Da spricht wohl jemand aus Erfahrung Nee, Hörensagen. Gab hier mal son Deppen, der hat Stratec zu Höchstkursen gekauft und am Tief verkauft. Ich glaub der hieß Parti oder so... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 4, 2010 Nee, Hörensagen. Gab hier mal son Deppen, der hat Stratec zu Höchstkursen gekauft und am Tief verkauft. Ich glaub der hieß Parti oder so... :- Man muss dein Minus grooooß sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag