Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

P2k1

5930, ist wohl als ausbruchsversuch zu werten? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

5930, ist wohl als ausbruchsversuch zu werten? :-)

Alles im grünen Bereich..

post-6516-1261411588,2_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horse Badorties

sehr cooler Thread!! Fast so lustig wie AstroTV.

tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Alles im grünen Bereich..

Sieht aus wie eine Seekarte deine Charts :blink:

seekarte-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Zur Abwechslung kommt mal von der Börsenzeitschrift "Der Aktionär" eine gute Nachricht in Sachen DAX. Laut deren Chartanalyse wird der DAX 2013 bei 13.000 Punkten stehen. :-

Die pdf-Datei ist ein Artikel von börsego und deren Reaktion auf das ausgerufene Ziel.

So, hier gibt es noch den entsprechenden Videobeitrag

http://www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_thema.html?id=41444628&name=Sendung+vom+25.11.2009%3A+Kursziel+13.000+-+Fulminate+Rallye+m%C3%B6glich

Falls das mit dem Multimedia nicht funktioniert, hier der Link

soll das ein gutes zeichen sein oder die pure angst vor hyperinflation :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Der DAX hat den gezeigten Seitwärtstrend nach oben verlassen. Charttechnisch gab es wie gezeigt ein Kaufsignal bei 5900. Auch heute sollte hier die Position abgesichert werden, denn wenn der DAX zurück fällt, ist das als Schwäche zu werten.

daxe.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Sieht aus wie eine Seekarte deine Charts :blink:

LOL War das jetzt bösartig gemeint? :angry::lol:

post-6516-1261506621,9_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

LOL War das jetzt bösartig gemeint? :angry::lol:

Überhaupt nicht !

Ich versteh nur nicht den Sinn dieser ganzen Trendlinien. Nach welchen Regeln werden die eingetragen ?

Der verwendete Indikator ist in dieser Einstellung völlig nutzlos !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Überhaupt nicht !

Ich versteh nur nicht den Sinn dieser ganzen Trendlinien. Nach welchen Regeln werden die eingetragen ?

Der verwendete Indikator ist in dieser Einstellung völlig nutzlos !

Ok, Du bist ein Standard-Charty. Konservativ. Ich bin halt ein Experimentator.

Kennst du nicht Andrew´s Pitchfork? Ein absolut geiles Instrument.

Und unter bestimmten Regeln, die ich mir selbst aufgestellt hab, ist der Indikator sogar sehr nützlich.

post-6516-1261516376,42_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ist der Andy noch da????

DAX 6000 hatte ich vor einigen Monaten gesagt.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

]Ist der Andy noch da????

Und was sagst Du jetzt? So per Ende Januar?...................................

(habe es mir erlaubt die Fettschrift zu deaktivieren, das nervt schon, mein Freund. Warum scrollst Du nicht mit der Maustaste + Strg. damit die Schrift auf Deinem Bildschirm grösser wird?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

]Ist der Andy noch da????

Und was sagst Du jetzt? So per Ende Januar?...................................

(habe es mir erlaubt die Fettschrift zu deaktivieren, das nervt schon, mein Freund. Warum scrollst Du nicht mit der Maustaste + Strg. damit die Schrift auf Deinem Bildschirm grösser wird?).

Das war jetzt bewußt so groß und nur für Andy gedacht, heißt du Andy?

Ich rate auch, weiter weg vom screen zu gehen, wegen der hohen Strahlung... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Beim DAX hat sich nichts geändert. Er bewegt sich weiter im Aufwärtstrend.

post-7661-1262102650,89.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ende Januar also 6100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ende Januar also 6100.

Ich danke für die Prognose (und für die Normalschrift...). Frage nur ist ob Du das im Ernst meinst, und wie das zu begründen ist (weiterhin der Zustrom an Liquidität, oder gibt's eventuell weitere Gründe?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Ende Januar also 6100.

Also ich sage unter 6000. Zumindest zwischenzeitlich könnten 5500 gut erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Frage nur ist ob Du das im Ernst meinst, und wie das zu begründen ist (weiterhin der Zustrom an Liquidität, oder gibt's eventuell weitere Gründe?).

Liquiditätsbetriebene Hausse geht in gewinngetriebene Hausse über, Zykliker wie Thyssen + Daimler machen statt Verluste wieder Gewinne, Gewinnaufwärtsrevisionen bei der Mehrzahl der Unternehmen in allen großen Indizes. Historisch von Durchschnittsbuchwerten her unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Frage nur ist ob Du das im Ernst meinst, und wie das zu begründen ist (weiterhin der Zustrom an Liquidität, oder gibt's eventuell weitere Gründe?).

Liquiditätsbetriebene Hausse geht in gewinngetriebene Hausse über, Zykliker wie Thyssen + Daimler machen statt Verluste wieder Gewinne, Gewinnaufwärtsrevisionen bei der Mehrzahl der Unternehmen in allen großen Indizes. Historisch von Durchschnittsbuchwerten her unterbewertet.

Können Sie diese Behauptungen im Sinne dieses Thread´s, chartechnisch auch belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Können Sie diese Behauptungen im Sinne dieses Thread´s, chartechnisch auch belegen?

Etwa so fundiert wie hier..............https://www.wertpapier-forum.de/topic/27570-dow-jones-chartanalyse/?do=findComment&comment=539329 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
:lol: Ja, danke für die Belehrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Der DAX hat den Aufwärtstrend verlassen und gleich zwei flachere Aufwärtstrends ausgebildet. Somit ist auf den Bereich 5930 zu achten, denn darunter wird es charttechnisch negativ.

Ende Januar also 6100.

Ich danke für die Prognose (und für die Normalschrift...). Frage nur ist ob Du das im Ernst meinst, und wie das zu begründen ist (weiterhin der Zustrom an Liquidität, oder gibt's eventuell weitere Gründe?).

So lange mein Handelssystem kein Shortsignal liefert, geht für mich im Grunde der Aufwärtstrend weiter.

post-7661-1262603248,36.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Der DAX bewegt sich weiter im Aufwärtstrend. Man sieht deutlich die obere Trendlinie vom flacheren Aufwärtstrend bremst den DAX. Damit der Ansttieg steiler verlaufen kann, muss diese überwunden werden. Nach unten ist der Bereich von 6000 wichtig.

post-7661-1262687799,93.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Der DAX hatte gestern den Aufwärtstrend verlassen und ist in einen Seitwärtstrend übergegangen. Diesen hat er gerade nach unten verlassen und genau an der Trendlinie gedreht. Jetzt wird sich zeigen ob genug Käufer auftauchen. Sollte der DAX auch diese Trendlinie unterschreiten, ist nach unten viel Platz.

post-7661-1262856370,35.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Man sieht der DAX hatte ja den langen Aufwärtstrend verlassen und war in einen Seitwärtstrend übergegangen. Inzwischen hat er einen kurzfristigen Abwärtstrend ausgebildet, an dessen oberer Trendlinie er sich gegen Börsenschluss befunden hatte. Erst wenn dieser überwunden werden kann, ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Besser man wartet ein neues Hoch ab, bevor man erneut Long einsteigt. Sehen wir abe rein neues Tief, so ist das eine Bestätigung des Abwärtstrends.

post-7661-1262883056,05.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Man sieht der DAX hatte ja den langen Aufwärtstrend verlassen und war in einen Seitwärtstrend übergegangen.

Warum lineare Charts?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag