knukko September 10, 2009 Habe den Einstieg verpasst.. sehr ärgerlich. Nächste wichtige Marke ist 5660 Punkte, dort könnte eine kurzfristige Korrektur anstehen, kann aber genauso gut weiter nach oben gehen. We will see. Im Moment auf jeden Fall Long, der RSI hat das neue Hoch ebenfalls bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 10, 2009 Habe den Einstieg verpasst.. sehr ärgerlich. Nächste wichtige Marke ist 5660 Punkte, dort könnte eine kurzfristige Korrektur anstehen, kann aber genauso gut weiter nach oben gehen. We will see.Im Moment auf jeden Fall Long, der RSI hat das neue Hoch ebenfalls bestätigt. Ja wieso steigst Du nicht jetzt noch ein? Es ist doch Long! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 10, 2009 Nochmal. Was macht das für nen Unterschied? Nochmal. Der Unterschied besteht darin das der Dax Performence Index ein Aktienindex ist in den die Dividenden hinein gerechnet werden. Das ist etwas völlig anderes als ein Future der ein Termingeschäft darstellt. Kursunterschiede gibt es sehr wohl gerade wenn es Volatil wird oder zum Ende der Laufzeit also kurz vor Verfallstagen. Ach die Indikatoren haben natürlich auch Abweichungen. Kaufen tust du dann Ko Scheine auf den Dax Index. Die man zwar auch ausserbörslich handeln kann. Die Kurse stellt aber dann dein Marketmaker selbst. Sind also auch keine Future Kurse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 10, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von Youngtrader Nochmal. Was macht das für nen Unterschied? Tja was soll ich dazu noch sagen ? Lisa hat dir ja schon eniges gesagt. Wenn du den Future DAX für 5520 kaufst, steht der DAX nicht bei 5520. Der FutureDax ist auch was anderes wie z.B. der Citi Dax oder der L&Sax. Also ich steig erst wieder ein, wenn der Dow die 9655 geknackt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 11, 2009 Ich bin heute (bzw gestern) gegen 13 Uhr eingestiegen. Es ist einfach nur Riskanter erst spät einzusteigen, weil es wie gesagt bei 5660 auch wieder nach unten gehen kann. Wenn man dann das stop loss entsprechend nachzieht, gibts wahrscheinlich eine Null Rechnung, oder nur ein kleines Plus. Eigentlich trade ich auch nur nach Schlusskurs, war heute mal Ausnahme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez September 14, 2009 · bearbeitet September 14, 2009 von pater-martinez Korrekturen in Dax und Dow scheinen überreif. Hat jemand ein schönes schlichtes Fall-instrument (put ohne kock out) per WKN auf den DAX im Angebot. Würd mich freuen über Informationen. Gruß der Pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 14, 2009 Korrekturen in Dax und Dow scheinen überreif. Hat jemand ein schönes schlichtes Fall-instrument (put ohne kock out) per WKN auf den DAX im Angebot. Würd mich freuen über Informationen. Gruß der Pater Wie wärs mit einem neutralen Put-Spread, zb. BN3M7S, der Spannt den Bereich 5500 -- 6500 im Dax auf. Maximalrendite falls der Dax unterhalb von 5500 notiert, Totalverlust oberhalb von 6500, Fällig Ende November. oder etwas spekulativer BN3M6X mit einer Laufzeit von einem Monat und einer Spannweite von 5000 - 6000 Punkten. Stark fallende Kurse würde ich aktuell nicht spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 14, 2009 So lange die 5560 halten würde ich mir das mit dem Put gut überlegen. Ist nichts anderes als wildes gezocke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez September 14, 2009 Moin, danke schon einmal für die ideen, wollt aber was ohne totalverlust, ein einfaches papier mit ausreichend puffer. Mein Hintergedanke ist schlicht und ergreifend die Entfernung der Indices von den 200-Tage-Linien. Oder nach Kosto (modifiziert): Der Hund war zu lange vorausgeprescht, nun muß er mal zu Herrchen zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 14, 2009 Moin, danke schon einmal für die ideen, wollt aber was ohne totalverlust, ein einfaches papier mit ausreichend puffer. Mein Hintergedanke ist schlicht und ergreifend die Entfernung der Indices von den 200-Tage-Linien. Oder nach Kosto (modifiziert): Der Hund war zu lange vorausgeprescht, nun muß er mal zu Herrchen zurück. Ganz simpler Put Schein der Coba :DE000CM0H9M4 Fälligkeit 13.01.10 Zielwert 5100. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 14, 2009 Hallo. Ich hab ein paar Tage keine Zeit gehabt. Heut mach ich aber mal ein Update. Immer mehr macht sich die negative Divergenz im Tages- sowie auch Stundenchart bemerkbar. Lediglich nicht im Wochenchart. Das könnte darauf hindeuten, dass es eine mittelfristige Korrektur geben wird. Nur wohl über einige Wochen hinweg? Ich gehe z.Z kein hohes Risiko ein. Ich bin heute auf null ausgestoppt worden bei 5550. Ein null Trade. Das CRV ist eher schlecht. Der Indi und der Kurs selbst zeigen keine Stärke. Es wird Zeit für eine Korrektur. Ich habe mal die möglichen Ziele im DAX und Dow eingekreist. Trotzdem ist das Signal Long! Da aber das nächste, obere Ziel bei 5700 ist, sind die 60 Punkte bis dahin keinen Trade wert. Sollte er überraschenderweise darüber schließen, werde ich bei ca. 5730 eingebucht. Kurzfassung: SC - long; TC - long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 15, 2009 Am Freitag ist Hexensabbat, da kann alles passieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 15, 2009 @alaktrow : Schon klasse dein System. Da ziehen seit ca. 3 Monaten 1000 Daxpunkte an dir vorrüber und du hast es geschafft von 5520 bis 5550 zu traden ? Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 15, 2009 @alaktrow : Schon klasse dein System. Da ziehen seit ca. 3 Monaten 1000 Daxpunkte an dir vorrüber und du hast es geschafft von 5520 bis 5550 zu traden ? Bonny Seit wann verfolgst Du diesen Thread überhaupt mit? Und mit welcher RM, MM hast du denn die 1000 Punkte komplett mitgenommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 15, 2009 Seit wann verfolgst Du diesen Thread überhaupt mit? Und mit welcher RM, MM hast du denn die 1000 Punkte komplett mitgenommen? Ich verfolge diesen Faden seit über einem Jahr. Da ich keinerlei Chartechnik betreibe, sondern nach anderen Kriterien anlege, habe ich die tausend Punkte komplett mitgenommen, wie überhaupt alle Punkte seit April. Mein Gesamtdepot ist seither um 26% gestiegen. Aber das ist hier nicht Thema, sondern die Kaffesatzleserei und ihre Auswirkung auf die Brieftasche, und die scheint eher verherrend zu sein, als einträglich. Oder hast du nennenswerte Gewinne erzielt, seit du hier dein "furztrockenes Handelssystem" propagierst ? Bitte versteh das nicht falsch. Ich bin durchaus interessiert, aber ein Ergebnis muss schon vorzeigbar sein, sonst kann ich auch würfeln. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 15, 2009 Ich verfolge diesen Faden seit über einem Jahr. Da ich keinerlei Chartechnik betreibe, sondern nach anderen Kriterien anlege, habe ich die tausend Punkte komplett mitgenommen, wie überhaupt alle Punkte seit April. Mein Gesamtdepot ist seither um 26% gestiegen.Aber das ist hier nicht Thema, sondern die Kaffesatzleserei und ihre Auswirkung auf die Brieftasche, und die scheint eher verherrend zu sein, als einträglich. Oder hast du nennenswerte Gewinne erzielt, seit du hier dein "furztrockenes Handelssystem" propagierst ? Bitte versteh das nicht falsch. Ich bin durchaus interessiert, aber ein Ergebnis muss schon vorzeigbar sein, sonst kann ich auch würfeln. Bonny Du möchtest wahrscheinlich, dass ich Dich von meinem Handelssystem überzeige. Aber es "an den Mann zu bringen" liegt nicht in meinem Interesse, sondern ich mach es zu meiner eigenen Übung. Und das ist ja glaub ich hier nicht verboten. Es ist ja auch nicht verboten, keine 100%ig richtigen Prognosen zu posten. Und ich hab halt keinen Bock andere "Deppen" in meiner Signatur darauf hin zu weisen, dass ich auf keinen Fall irgendwelche Tradinganweisungen poste und jeder auf eigene Gefahr traden soll. Wer nicht soweit selbst denken kann, dem gehört es auch nicht anders. Um ganz ehrlich zu sein, hab ich momentan nicht viel Tradinggeld zur Verfügung. Das bedeutet, dass ich massiv mein RM/MM darauf ausrichten muss. Die Transaktionskosten sind eben das erdrückende dabei. Dann kommt noch dazu, dass ich immer noch lerne und mir auch den ein oder anderen Fehler gönne. Sonst würde das Lernen ja nicht funktionieren. Ich möchte mein System nicht als das Non Plus Ultra "verkaufen". Ich tuh es nur für mich. Wenns irgendjemanden nervt, kann ichs auch sein lassen. Andere Admins haben auch schöne Foren. Mich intressiert auch irgendeine jahrzehnte alte charttechnische Wissenschaft (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) nicht. Ich experimentiere herum und finde meinen Weg und versuche es nicht den anderen erfolgreichen nachzuahmen. Die Nachahmer bleiben meist die Na(o)charmer, bis es nicht mehr armer geht! Ich teste momentan eine neue Einstellung. Die ziemlich unspektakulär aussieht aber mir selbst vll den psycholigischen Druck nehmen kann, wenn ich nicht direkt den Kurs sehe. Mal schauen. Ein Shortsignal ist ab 5490 möglich. Bestehende Longpositionen kann man 5540 absichern. Wenn der Dax morgen unter der 5580 schließt, steht ein Short-Signal auf Stundenbasis bevor. Kurzfassung: SC - long; TC - long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 16, 2009 Absichern kann man bei 5460. Ein Short - Signal ist unter 5410 möglich. Kurzfassung: SC - long; TC - long. Am 9.9. "konnte man bei 5460 absichern" . Du bist bei 5550 ausgestoppt worden. Wie passt das ins Bild? Nerven verloren? Bei einer Anlagesumme, bei der die Transaktionskosten "erdrücken? Überzeugen brauchst du mich nicht mit deinem "Handelssystem" . Da hast du was falsch verstanden. Ich bin längst überzeugt - von der Nutzlosigkeit. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 16, 2009 Überzeugen brauchst du mich nicht mit deinem "Handelssystem" . Da hast du was falsch verstanden. Ich bin längst überzeugt - von der Nutzlosigkeit. Niemand zwingt dich den Thread hier zu verfolgen und wenn das für dich alles Kaffeesatzleserei ist, dann brauchste dich ja auch nicht drüber aufregen. Ich glaube nicht das du verstanden hast, worum es bei Charttechnik geht und wenn es nicht profitabel wäre, würde es wohl keiner von uns betreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander September 16, 2009 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander Bonny schrieb: - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 16, 2009 Ich bin längst überzeugt - von der Nutzlosigkeit. Bonny Was soll ich dazu dann noch sagen. Okay, ich werde jetzt Fundamentalist! Unglaublich. Jetzt macht der Dax Sack den zehnten Tag in folge ein Plus! Ich überlege mir, ob ich diesen Divergenzen in Zukunft nicht mehr soviel Beachtung schenken sollte. Die haben mich letztenz dazu geführt, dass ich meinen Stop zu weit oben gesetzt hab... Was meinst du knukko? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 16, 2009 Also ich schaue schon auf Divergenzen, insbesondere im RSI. Für meine Long Entscheidung letzte Woche war ausschlaggebend, dass der RSI ein Signal geliefert hat (Siehe Bild eine Seite vorher). Du scheinst den aber mit anderen Parametern zu benutzen. Ich nutze fast ausschließlich die standard Parameter (14 Tage) und 10 Tage für kurzfristige Trades. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 16, 2009 ...und sicher sind, ob deiner Genialität, die -4000 Punkte seit 2007 völlig schadfrei an dir vorübergegangen. Oder doch nicht, oder wie soll man deine Forenabstinenz zwischen Ende 2008 und Mitte 2009 sonst verstehen? Bevor du zum nächsten geistigen Tiefflug ansetzt und geistigen Dünpfiff versprühst, kannst du alkatrow vielleicht an deiner allgewaltigen Anlagestrategie teilhaben lassen. Ich bin mir sicher, dass er sich, ersteinmal von deiner genialen Anlagemethodik überzeugt, sofort von der Chartanalyse abwenden wird. Warum so dünnhäutig? Läuft es nicht so? Ich habe nie behauptet eine bessere Strategie zu haben, im Gegensatz zu manchen Leuten hier. natürlich habe ich auch Verluste gemacht in der Krise, konnte aber durch meine Short Zertis einiges abfedern. Meine Forenabstinenz erklärt sich einfach daraus, dass ich im Winter auf einer kleinen Insel in der Sonne liege und dort keinen IT Anschluss habe. Wenn ich lustig bin, gehe ich in ein IT-Cafe und schaue mal rein. Was an meinen simplen Fragen geistiger Dünnpfiff sein soll, erschliesst sich mir leider gar nicht. ich habe doch nur festgestellt, das der Kollege scheinbar seinen eigenen Strichen nicht traut und was anderes gemacht hat, als er in seiner Signatur proklamiert. Darf ich da nicht mal nachfragen? Das wusste ich nicht. Eine Antwort darf ich dann wohl eher nicht erwarten? Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander September 16, 2009 Was an meinen simplen Fragen geistiger Dünnpfiff sein soll, erschliesst sich mir leider gar nicht. Davon bin ich stillschweigend ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 16, 2009 Also ich schaue schon auf Divergenzen, insbesondere im RSI. Für meine Long Entscheidung letzte Woche war ausschlaggebend, dass der RSI ein Signal geliefert hat (Siehe Bild eine Seite vorher). Du scheinst den aber mit anderen Parametern zu benutzen. Ich nutze fast ausschließlich die standard Parameter (14 Tage) und 10 Tage für kurzfristige Trades. Meine Einstellung ist 19 im RSI, genauso wie der SMA auch. Bei den Divergenzen ist es schwierig heraus zu finden, wann sie denn nun ihr Ende erreicht haben. Die haben mich nun schon ein paar mal vor dem Handeln abgehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 16, 2009 kurze nebnfrage: der dax ist ja n performanceindex d.h. divis werdn mit eingerechnet...un jetz die frage: versteuert oder unversteuert? ich denke mal ohne abgeltungssteuer...oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag