Lisa September 3, 2009 Auch heute gibt es kein eindeutiges Short-Signal. Die Marke von ca. 5250 wurde auch heute nicht geknackt. Das heisst auch, ich bin nicht short eingebucht worden. Es gab aber heute ein shönes Doji. Mal sehen wie es sich auswirkt. Der GD zeigt mittelerweile nach unten aber der RSI lässt immer noch auf sich warten. Ein Long - Signal ist ab 5380 möglich. Kurzfassung: SC - short; TC - short. In deinem Chartbild vom 01.09 hast du eine andere Einstellung im RSI. Die hast du jetzt so verändert das kein short Signal entstanden ist. Warum tust du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 3, 2009 In deinem Chartbild vom 01.09 hast du eine andere Einstellung im RSI. Die hast du jetzt so verändert das kein short Signal entstanden ist.Warum tust du das? Genau hinschauen: alaktrow hat am 01.09.09 zwei Bildchen gepostet. Bild 1 und Bild 2 Du beziehst dich wohl mit deiner Kritik auf Bild 2. Es ist aber zu beachten, dass Bild 2 auf Stundenbasis aufbaut. Das von dir kritisierte Bild aber auf tagesbasis. Betrachtest du hingegen Bild 1, dann wirst du feststellen, dass dieses ebenso auf Tagesdaten basiert und dort sind die indikatoreinstellungen exakt die gleichen wie heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 3, 2009 Genau hinschauen: alaktrow hat am 01.09.09 zwei Bildchen gepostet. Bild 1 und Bild 2 Du beziehst dich wohl mit deiner Kritik auf Bild 2. Es ist aber zu beachten, dass Bild 2 auf Stundenbasis aufbaut. Das von dir kritisierte Bild aber auf tagesbasis. Betrachtest du hingegen Bild 1, dann wirst du feststellen, dass dieses ebenso auf Tagesdaten basiert und dort sind die indikatoreinstellungen exakt die gleichen wie heute. Stimmt! Sorry! Dann bleibt aber noch zu klären welcher Chart für das System benutzt wird. Oder ob nur ein Signal ensteht wenn beide Charts das gleiche Signal haben! Es wäre nett wenn alaktrow vielleicht mal eine Definition seines Systems posten würde. Mir zumindest ist es nie klar wann ein Signal ensteht und warum da die Regeln immer andere zu sein scheinen. Es kommt ständig etwas neues dazu, dann fällt wieder etwas weg.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice September 3, 2009 Naja Hauptsache Lisa kann seine Privatfehde weiterführen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 3, 2009 du hast also keinen Grund dafür ? Oder zumindest keinen eigenen ? Bitte erklär mir die Beweggründe für dein Handelsystem. Ich will es ja nur verstehen. Was sind meine Beweggründe.. So viele sind es gar nicht. Der Future wird wie gesagt, 14 Stunden gehandelt. Das heisst ich kann länger mich an den Kursbewegungen ergötzen. Was wohl darauf hindeutet, dass es mir Spass macht. Ausserdem hab ich in anderen Trader-foren, wo sich überwiegend Profi-Trader befinden, eben festgestellt, dass dort jeder nur Futures benutzt. Argumente, dass irgendwelche K.O Zertis ja gar nicht auf Futures Basieren, sind völlig sinnfrei. Es ist der selbe Kurs wie im Perfomance Index und fertig. Du kannst gerne mal im Fred zurückblättern, da hab ich irgendwo vor nem Monat das Sys sehr ausgiebig erklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 3, 2009 @alaktrow : Wann war denn dein letzter Trade und welche Rendite hat dieser gebracht? Schade, dass sich sonst niemand zu seiner charttechnisch erzielten Rendite äussert. Es ist daher wohl anzunehmen, dass diese nicht der Rede wert ist ?!? Bonny Mein letzter Trade war bei dem Fehlsignal. Welches mir nur half einen Fehler im Sys (Matrix ) zu finden. Ich wurde ausgestoppt. 15% Minus. Davor hatte ich einen Trade mit einem relativ hohen Gewinn. Über 40%. Der wurde mir aber wieder gefressen, weil ich einfach undiszipliniert war... Ausserdem, würd ich eher nicht darüber reden was ich dabei verdiene oder nicht. Ich poste ja hier aus Vergnügen und nicht um den Prolet zu markieren. Sollte es so kommen, dass es regelmässig nen Batzen abwirft, werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr posten. Da muss ich aber noch etwas an meiner Disziplin arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 3, 2009 Wieder mal ne kleine Schlußoffensive bei den Amis. Sollte dem Dax morgen erstmal helfen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 3, 2009 Wieder mal ne kleine Schlußoffensive bei den Amis.Sollte dem Dax morgen erstmal helfen.... Bis mittags würde ich tippen. aus charttechnischer Sicht wurde das Fibonacci Retreatment auf Schlusskursbasis gerissen und somit müsste es eigentlich runter gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 4, 2009 Nachtrag. Die dig Stoch ist auf SC Basis schon über die 0,5er Marke gestiegen. Das deutet, im überkauften Bereich. Das verspricht schon fast weiter fallende Kurse. Ich habe den RSI etwas ausgefiltert, damit der SC - RSI nicht so sehr "zappelt". SMA 10 drüber, dann RSI-Breite auf null... schon ist der RSI nicht mehr sichtbar. Nicht so wichtig fürs Sys, aber schöner anzusehen. Bin halt auch ein Ästet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 4, 2009 Mein letzter Trade war bei dem Fehlsignal. Welches mir nur half einen Fehler im Sys (Matrix ) zu finden. Ich wurde ausgestoppt. 15% Minus. Davor hatte ich einen Trade mit einem relativ hohen Gewinn. Über 40%. Der wurde mir aber wieder gefressen, weil ich einfach undiszipliniert war... Ausserdem, würd ich eher nicht darüber reden was ich dabei verdiene oder nicht. Ich poste ja hier aus Vergnügen und nicht um den Prolet zu markieren. Sollte es so kommen, dass es regelmässig nen Batzen abwirft, werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr posten. Da muss ich aber noch etwas an meiner Disziplin arbeiten. Ich sehe das sachliche Reden über die eigene Rendite nicht als proleten. Vielmehr ist doch die Rendite ein Qualitätssiegel für das angewendete System. Wozu soll ein regelmässiges Posten hier dienen, wenn nicht auch handfeste "Argumente" angeführt werden? Ich schätze es eher so ein, dass du über die Zeit bereits erhebliche Verluste eingefahren hast, wie 95% aller Kurzzeittrader und dein System nie eine überdurchschnittliche Rendite ergeben wird. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern ganz ernsthaft und sachlich. Mit meinem "System" habe ich bis zu diesem Monat alle Verluste durch die Krise glattgestellt und noch von den Einnahmen gelebt. Damit scheine ich unter dem Strich besser abzuschneiden und brauche mir keine Gedanken mehr um dein System zu machen. Darum ging es mir vorrangig. Wie oben bereits gesagt, wäre es schön, wenn andere ebenfalls ihre Rendite kurz umreissen würden. Insbesondere denke ich da an Kollegen Ficoach, der ja so fantastisch aufwendige Analysen macht. Da muss doch eine Menge bei rum kommen ?!? (Sorry für ein bischen o.T. aber wo soll ich sonst damit hin, wo die Angesprochenen auch reinschauen? ) Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 Wie oben bereits gesagt, wäre es schön, wenn andere ebenfalls ihre Rendite kurz umreissen würden. Insbesondere denke ich da an Kollegen Ficoach, der ja so fantastisch aufwendige Analysen macht. Da muss doch eine Menge bei rum kommen ?!? (Sorry für ein bischen o.T. aber wo soll ich sonst damit hin, wo die Angesprochenen auch reinschauen? ) Bonny Hi Bonny, es kommt eine "Menge bei rum". Insbesondere, weil ich zwar auch spekulative Long-Short-Geschichten mache, aber hauptsächlich langweiliges Optionstrading. Wichtig ist nicht die Spannung, sondern das Ergebnis. Du wirst aber verstehen, dass ich hier nicht öffentlich die Rendite poste. Das wäre so wie früher, als jeder versuchte, so weit wie möglich zu pinkeln... Zum Thema der Chartanalyse des DAX: Das auch hier im (ich glaube, es war im DAX-Chat-Thread) angekündigte Short-Signal hat seine Wirkung entfaltet. Die Notierungen haben Stand heute oberhalb des letzten Korrektur-lows wieder nach oben gedreht und notieren jetzt den zweiten Tag stabil oberhalb des Pivot-Niveaus. Damit ist für mich die Korrektur beendet. Entsprechend hab ich mich engagiert (allerdings nicht im DAX, sondern im Stoxx), indem ich einen Optionsspread aufgemacht habe, der in den nächsten zwei Wochen weitere Abgaben von 100 Punkten toleriert und trotzdem eine zweistellige Rendite abwirft. Langweilig, aber profitabel - und vermutlich zu komplex, um es hier einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine September 4, 2009 Gib doch mal bitte an wie die WKN oder so von diesem Papier ist. Ich kenne mich mit Optionsscheinen und co nur oberflächlich aus und würde mir diesen gerne mal anschauen. Nein, ich werde das Papier nicht kaufen, aber ich will daraus lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 Gib doch mal bitte an wie die WKN oder so von diesem Papier ist. Ich kenne mich mit Optionsscheinen und co nur oberflächlich aus und würde mir diesen gerne mal anschauen. Nein, ich werde das Papier nicht kaufen, aber ich will daraus lernen. Man könnte mein Engagement am Ehesten mit einem Stoxx-discount-Call-Zertifikat mit einer Fälligkeit am 17.September, einem Basispreis von 2500 und einer Barriere von 2600 Punkten vergleichen. Wenn man das Ganze an der Eurex macht, wird es deutlich attraktiver. Ich stelle die Strategie noch heute vormittag in den Stoxx-Thread hinein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Gib doch mal bitte an wie die WKN oder so von diesem Papier ist. Ich kenne mich mit Optionsscheinen und co nur oberflächlich aus und würde mir diesen gerne mal anschauen. Nein, ich werde das Papier nicht kaufen, aber ich will daraus lernen. @Geldmachine, nur ganz kurz ein Einwurf von mir ficoach spricht vom Handel mit Optionen (also das Kaufen oder Schreiben von Puts und Calls an einer entsprechenden Börse z.B Eurex, Amex) und du von Optionsscheinen. Trotz der Ähnlichkeit sind das zwei paar Schuhe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 5, 2009 Update zum Freitag. So ein Seitwärtstrend ist nicht sehr nützlich bei einem Daily-Trend-System. Ganz ehrlich, bei so einem irrationalem Markt, traue ich mich auch keiner Prognosen. Mir scheint es nur etwa, dass es tatsächlich noch weiter hoch geht. Ich hab mal vor nem Monat behauptet, dass auf Wochenbasis, der Dax eine relative Stärke zeigt. Dies hat sich immer noch nicht geändert. Der RSI geht schön parallel mit dem Kurs... hmmm.. Ansonsten. Es war knapp, aber am Freitag hat mein Sys es richtig "eingeschätzt". Es kam immer noch zu keinem konkretem Short-Signal. Um ein Short-Signal zu erzeugen, bräuchte es eine grössere Kursbewegung nach unten, als eine Bewegung die ein Long - Signal generiert. Kurzfassung: SC - neutral; TC - neutral. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 7, 2009 Am Freitag ist der Dax am unteren Fibonacci Fan, welcher im Moment nur knapp über der 38 Tage Line verläuft abgeprallt und hat heute gute Chancen das Plus weiter auszubauen. Damit zeichnet sich nun aber eine mögliche Schulter-Kopf-Schulter Formation ab. Die Hochs im Vormonat wurden ja bekanntlich durch das Volumen nicht bestätigt, der aktuelle Tiefpunkt (sofern es denn einer war) fand bei ansteigendem Volumen statt. Wenn der Dax diesmal die 5470 Punkte Marke erneut nicht knacken kann, steht die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch, dass die Formation vollendet wird. Grüße, Moritz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 7, 2009 Guten Abend. Heute haben wir ein Long-Signal. Morgen werde ich bei 5520 eingebucht. Mal sehen. Kurzfassung: SC - neutral; TC - long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 7, 2009 Naja, ich würde erst oberhalb der 5470 Punkte Marke von einem Long Signal sprechen. In der aktuellen Marktphase erweist sich der GD-20 als recht unzuverlässig. Ich bin heute morgen vorbörslich Long gegangen und habe die Position bereits zum Handelsschluss wieder aufgegeben, da die Marke einfach nicht zu knacken war. Wenn der Dax die nächsten Tage darüber schließt kann man weiter sehen, ich rechne aber eher mit einem Rückgang wie im letzten Post beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 7, 2009 Naja, ich würde erst oberhalb der 5470 Punkte Marke von einem Long Signal sprechen. In der aktuellen Marktphase erweist sich der GD-20 als recht unzuverlässig. Ich bin heute morgen vorbörslich Long gegangen und habe die Position bereits zum Handelsschluss wieder aufgegeben, da die Marke einfach nicht zu knacken war. Wenn der Dax die nächsten Tage darüber schließt kann man weiter sehen, ich rechne aber eher mit einem Rückgang wie im letzten Post beschrieben. Ich gehe ja erst bei über 5520 long. Wenn ich nicht eingebucht werde, macht´s auch nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 7, 2009 Denke mal, die Märkte sind nicht weiter gelaufen, weil Impulse aus Übersee gefehlt haben. Dax würd sich doch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 9, 2009 Ich gehe ja erst bei über 5520 long. Wenn ich nicht eingebucht werde, macht´s auch nix. du redest vom future oder vom dax ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 9, 2009 du redest vom future oder vom dax ? Das ist doch das gleiche! Laut alaktrow. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 9, 2009 du redest vom future oder vom dax ? Nochmal. Was macht das für nen Unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 9, 2009 Guten Abend. Das Jahreshoch ist heute wieder geknakt worden und der Dax ist sogar wieder in den sekundären Keil gelaufen. Ich würde mal behaupten, dass das Jahreshoch nochmal deutlicher getopt wird. Mal sehen. Absichern kann man bei 5460. Ein Short - Signal ist unter 5410 möglich. Ich hab die dig Stoch entsorgt, weil sie irgendwie recht überflüssig ist. Und hab den RSI jetzt direkt in den Chart gelegt. Man sieht deutlich die Divergenzen. Ich bin echt gespannt ob wir die 5700 noch sehen. Kurzfassung: SC - long; TC - long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 9, 2009 Sehr intressant ist auch die Einstellung im Wochenchart. Man sieht, dass der Kurs schon scheinbar dem RSI nachläuft und nicht anders herum. Im aktuellen Fall könnte es ja bedeuten, das die "Pimp my Bilanz - Hausse" noch länger andauern wird und wir womöglich Kurse von 6500 - 6700 sehen könnten. Kleine Koreckturen natürlich mit inbegriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag