knukko September 1, 2009 Derart kurze 3 ist schon rein technisch kaum möglich, denn sie lässt zu wenig Platz für die 4. Ich gehe davon aus, dass wir uns in der 2 der iii (also 3-er Extension) befinden. Ja das könnte sein, möglicherweise ist die Welle (3) auch einfach komplexer als die erste (3-3-5 Flat oder sowas). Spricht dann eigentlich dafür das es erstmal weiter runter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 1, 2009 Ich geh erst einmal von Gewinnmitnahmen aus, den die Wirtschaftdaten von heute waren doch recht gut. Also daran hats doch wohl nicht gelegen. Markt ist halt gut gelaufen! Also für mich sieht so ein minus an einen tag mit echt guten wirtschaftsdaten nach einer gewissen panik aus, nicht nach gewinnmitnahmen... Irgendwie ist wohl was dran mit dem Septemberfluch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 1, 2009 Dieser "Fluch" wurde ja aber mehr als "heraufbeschworen", also dass da was kommen muss(te) ist wohl klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow September 1, 2009 · bearbeitet September 1, 2009 von Ca$hflow Na zumindest wenn es um die heftigsten Kursbewegungen nach unten geht müssen wir noch einen Monat warten, denn der kommende Monat ist auf Platz 1 aber gefolgt vom jetzigen Monat. Also liebe Charties bitte um eine Chartanalyse die bis Ende Oktober geht. Passt ja auch zum Thema dieses Forumbeitrags Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 1, 2009 Na zumindest wenn es um die heftigsten Kursbewegungen nach unten geht müssen wir noch einen Monat warten, denn der kommende Monat ist auf Platz 1 aber gefolgt vom jetzigen Monat.Also liebe Charties bitte um eine Chartanalyse die bis Ende Oktober geht. Passt ja auch zum Thema dieses Forumbeitrags 4700-4800 für ein Bild habe ich keine Lust. Ist mir grad zu viel Arbeit. Dort verläuft eine relevante Abwärtstrendlinie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker September 2, 2009 · bearbeitet September 2, 2009 von zocker Derart kurze 3 ist schon rein technisch kaum möglich, denn sie lässt zu wenig Platz für die 4. Ich gehe davon aus, dass wir uns in der 2 der iii (also 3-er Extension) befinden. Heiliger Josef - wenn das Wissenschaft sein soll, dann Gnade Gott den Anwendern. Ich hab`ne Wünschelrute, die kanns genauso gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 2, 2009 Also liebe Charties bitte um eine Chartanalyse die bis Ende Oktober geht. Kleiner Hinweis am Rande: "Eine Analyse ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden" Sie kann also per Definition nicht in die Zukunft schauen. Das macht eine Prognose .... und das ist bekanntermaßen nichts weiter als Kaffeesatzleserei oder wenn es gut läuft, angewandte Statistik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MACD-ler September 2, 2009 Leichtere Eröffnung an der Börse. 5.292,25 -35,04 -0,66% L&S RT 02.09. 09:09:10 link boerse.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 2, 2009 Der Kurs haftet heute am Wiederstand 5388. Wird im SC die untere, gelbe Linie im RSI nach unten noch heute oder morgen durchbrochen, hammer wohl auch dann im TC short. Ist dein System nun Short? Wenn ja mit welchem Produkt anizipiert du denn das Signal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 2, 2009 Wenn ja mit welchem Produkt anizipiert du denn das Signal? Welches Signal? Das Imkersignal? Mit Honig natürlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 2, 2009 @alaktrow Welcher Index ist eigentlich Grundlage deiner Linien ? Sehe ich richtig, dass du eine DAX Analyse anhand des DAX-Futures machst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 2, 2009 · bearbeitet September 2, 2009 von alaktrow Guten Abend. Tja, heute hatten wir zwar nen roten Bar und der GD hat den Downmove eingeleitet, trotzdem wurde die 50er Mauer vom RSI auch heute nicht nach unten durchbrochen. Ich habe eine Order gesetzt bei 5240. Ab da sollte es klappen mit dem Short-Signal. Ich hab mal den dig Stoch in den Chart gesetzt. Man sieht besser das Verhältnis zwischen Kurs und Indi und kann Divergenzen besser erkennen. Kurzfassung: SC - short; TC - neutral. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 2, 2009 @alaktrow Welcher Index ist eigentlich Grundlage deiner Linien ? Sehe ich richtig, dass du eine DAX Analyse anhand des DAX-Futures machst ? Ja stimmt, DAX-Future. Aber das sieht man doch im Chart oben links..? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 2, 2009 Ja stimmt, DAX-Future. Aber das sieht man doch im Chart oben links..? Wo wir wieder beim alten Thema sind. Wenn du eine Analyse vom Future machst musst du auch den Future handeln und nicht den Index. Aber das wurde dir ja schon im Öl Thread erklärt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko September 2, 2009 Also von gestern auf heute hat sich nichts geändert. Unterstützung hat gehalten und neue Signale hab ich keine gesehen. Bis morgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 2, 2009 Ja stimmt, DAX-Future. Aber das sieht man doch im Chart oben links..? wollte mich nur nochmal vergewissern. welchen Grund hat es, dass du diesen chart wählst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 2, 2009 wollte mich nur nochmal vergewissern. welchen Grund hat es, dass du diesen chart wählst ? Na weil der Future 14 Stunden am Tag gehandelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 3, 2009 Na weil der Future 14 Stunden am Tag gehandelt wird. Den Grund kapier ich nun nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 3, 2009 Ich verstehe es auch nicht. Man sollte auch das dazugehörige Underlying zu seinem Produkt handeln. Warum das alaktrow nicht verstehen will liegt mir fern. Ich analysiere ja auch nicht die Vorzugsaktien von VW und kaufe dann sie Stämme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 3, 2009 Den Grund kapier ich nun nicht. Die meisten OS/KO´s lassen sich von 8:00 bis 22:00 Uhr im Direkthandel handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa September 3, 2009 Die meisten OS/KO´s lassen sich von 8:00 bis 22:00 Uhr im Direkthandel handeln. Dann sollte man aber auch im Direkthandel kaufen und verkaufen bzw. sein Tradingstops dort setzen. Und dies nicht an der Börse so wie alaktrow tun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 3, 2009 Die meisten OS/KO´s lassen sich von 8:00 bis 22:00 Uhr im Direkthandel handeln. Zum Bleistift.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow September 3, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von alaktrow Auch heute gibt es kein eindeutiges Short-Signal. Die Marke von ca. 5250 wurde auch heute nicht geknackt. Das heisst auch, ich bin nicht short eingebucht worden. Es gab aber heute ein shönes Doji. Mal sehen wie es sich auswirkt. Der GD zeigt mittelerweile nach unten aber der RSI lässt immer noch auf sich warten. Ein Long - Signal ist ab 5380 möglich. Kurzfassung: SC - short; TC - neutral. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader September 3, 2009 · bearbeitet September 3, 2009 von Youngtrader Zum Bleistift.. du hast also keinen Grund dafür ? Oder zumindest keinen eigenen ? Bitte erklär mir die Beweggründe für dein Handelsystem. Ich will es ja nur verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 3, 2009 @alaktrow : Wann war denn dein letzter Trade und welche Rendite hat dieser gebracht? Schade, dass sich sonst niemand zu seiner charttechnisch erzielten Rendite äussert. Es ist daher wohl anzunehmen, dass diese nicht der Rede wert ist ?!? Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag