alaktrow August 17, 2009 Yippiyayeeay Schweinebacke! Jetzt ist es da! Tada! Das Short-Signal! Da bin ich nochmal mit dem blauben Auge davon gekommen. Puuh! Geilomat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 17, 2009 Guten Abend. Heute nun haben wir ein Short-Signal. Mich hat es heute Mittag sehr gefreut, dass es kam, da ich da ich ja zu früh mich mit Shorts "eingedeckt" hab.. Aber egal. Im SC hat der DAX ganz traditionell, die Keilform dynamisch verlassen. Ich hätte eigentlich mit einer noch heftigeren Abwärtsbewegung gerechnet, aber 2% sind auch dynamisch genug. Im TC hat der dynamische Move den GD flach werden lassen und es ist sehr wahrscheinlich, dass er morgen die Richtung von seitwärts auf abwärts anläuft. Jede noch genauere Zukunftsvorhersage spar ich mir heut lieber. Kurzfassung: Stundenchart - short; Tageschart - short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve06 August 18, 2009 Ist die Korrektur beendet? Wenn das eine Korrektur gewesen sein soll, verdient sie den Namen nicht. Das könnte man eher als Verschnaufpause interpretieren. Hoffe aber persönlich, dass die Märkte ordentlich korrigieren, u. dann wieder aufwärts marschieren. Ist die Korrektur beendet? Wenn das eine Korrektur gewesen sein soll, verdient sie den Namen nicht. Das könnte man eher als Verschnaufpause interpretieren. Hoffe aber persönlich, dass die Märkte ordentlich korrigieren, u. dann wieder aufwärts marschieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 18, 2009 Wenn das eine Korrektur gewesen sein soll, verdient sie den Namen nicht. Das könnte man eher als Verschnaufpause interpretieren.Hoffe aber persönlich, dass die Märkte ordentlich korrigieren, u. dann wieder aufwärts marschieren. Welche wären dann Deiner Meinung nach die Grundvoraussetzungen dafür dass die Märkte "dann wieder aufwärts marschieren"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 19, 2009 Ist die Korrektur beendet? Ja! Insbesondere, wenn ich mir die hier spontan gegebene Antwort von Steve anschaue, dann bin ich taktisch wieder äußerst zuversichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 19, 2009 Dobri Djen! Wie siehts aus heute aus?.. Ganz streng genommen, short. Bis sich ein frisch generiertes Handelssignal ganz eindeutig etabliert hat, so dass quasi auch die Dax-Chatter anfangen über den verpassten aktuellen Trend zu jammern, kann es schon mal einige Tage dauern. Wie auch beim aktuellen Signal. Wenn sich das Signal etabliert, denke ich, dass wir die Marke 5000 - 5100 zumindest sehen. Kurzfassung: SC - short; TC - short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 20, 2009 Denkt dran morgen ist kleiner Verfall. Danach wird die weitere Richtung entschieden. Davor war short wie so oft Mord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 21, 2009 Guten Morgen. Der Dax würde sich diese Woche wohl am liebsten zerreissen. So scheint es. Das liegt wohl einerseits daran, dass die Fondsmanager ihr liquides Geld in den Markt pumpen sollen und andererseits, an den unberauschenden Daten aus den USA... (Hab ich mir mal so aus den Fundamental-Freds und Foren zusammengereimt) Wenn es heute nun keine Kehrtwende Richtung Süden gibt, kann ich das aktuelle Handelssignal als ein Fehlsignal abstempeln. Noch ist das Signal Short. Der RSI hat im TC bereits die 50er Marke nach oben durchbrochen. Tut es der Kurs und der GD dem Indi heute noch oder nächste Woche geich, wars das schon mit dem Short-Signal. Kurzfassung: Short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 21, 2009 Ist die Korrektur beendet? Noch nicht ganz! Heute ist ja Verfall. Die weitere Richtung wird somit Dienstag, Mittwoch entschieden. Kommt es nun zu neuen Hochs wird es explosiv. Da hat es wohl die Short Trader die sich seit Tagen so sicher waren wieder einmal auf dem Falschen Fuss erwischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai August 21, 2009 · bearbeitet August 21, 2009 von cai DAX testet heute alle Abwärtstrends 5400 ist der Letze, dann sehen wir neue Hochs. Man sieht der DAX ist genau auf den unteren Trendlinien umgekehrt und testet gerade die oberen Trendlinien. Wenn die 5400 auch überschirtten wird, ist der Weg frei zu neuen Hochs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 21, 2009 Ist die Korrektur beendet? Du Bezeichnest den Rückgang von 8100 Punkten auf 3500 Punkte als eine Korrektur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koyote August 21, 2009 Hi chartis! der dax ging im realtime gerade schlagartig auf die 5.450 Punkte. Sieht für mich (Leihe) aus wie ein fallendes Dreieck. Kann es sein, dass sich da gerade mehere Handelssysteme, die ja dieses Jahr kaum mit brauchbaren Trends gefüttert werden konnten auf diese Formation stürzen? Fallendes 3-eck kursziel < 5000? thx. chart_3eck.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 21, 2009 An einem Verfallstag ist eine gesunde Skepsis angebracht gegenüber jeglicher Formation die sich herausbildet. Auch wenn heute nur kleiner Verfallstag ist, kann nicht schaden das hier zu begreifen --> Hexensabbat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai August 21, 2009 Hi chartis! der dax ging im realtime gerade schlagartig auf die 5.450 Punkte. Sieht für mich (Leihe) aus wie ein fallendes Dreieck. Kann es sein, dass sich da gerade mehere Handelssysteme, die ja dieses Jahr kaum mit brauchbaren Trends gefüttert werden konnten auf diese Formation stürzen? Fallendes 3-eck kursziel < 5000? thx. Handlessysteme traden keine Chartformationen, sondern nutzen Indikatoren. Dieses Jahr gab es keine Trends? Es gab und gibt super schöne lange Trends, ein Traumjahr für jedes Handelssystem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 21, 2009 Handlessysteme traden keine Chartformationen, sondern nutzen Indikatoren. Dieses Jahr gab es keine Trends? Es gab und gibt super schöne lange Trends, ein Traumjahr für jedes Handelssystem. Nicht für alle Handelssysteme...einige hier vorgestellten versagen dennoch Regelmässig! Woran liegt das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 21, 2009 An einem Verfallstag ist eine gesunde Skepsis angebracht gegenüber jeglicher Formation die sich herausbildet. Auch wenn heute nur kleiner Verfallstag ist, kann nicht schaden das hier zu begreifen --> Hexensabbat Man kann vor Verfallstagen eigentlich immer recht gut bestimmen wo zum Verfall hin der Kurs durch die Stillhalter gezogen wird. Hierzu einmal Ausnahmsweise das Put/Call Ratio der Dax Kontrakte. Meine Zielzone war seit 2 Wochen zwischen 5100-5400 gewesen. Heute morgen wurde recht schnell klar das die 5400er Puts noch "zerstört" werden. Nochmal zum Markt sehen wir nun neue Hochs hellt sich das Chartbild erheblich auf. Dann geht das alte Spiel von vorne los und alle Lemminge laufen denn Kursen hinterher! Aber noch ist es nicht soweit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koyote August 21, 2009 Alternatives, insbes. MFs liegen gerade mal im Plus. Es ist doch allg. anerkannt, dass dieses Jahr wenig erkennbare Strukturen liefen. Handlessysteme traden keine Chartformationen, sondern nutzen Indikatoren. Dieses Jahr gab es keine Trends? Es gab und gibt super schöne lange Trends, ein Traumjahr für jedes Handelssystem. Alternatives, insbes. MFs liegen gerade mal im Plus. Es ist doch allg. anerkannt, dass dieses Jahr wenig erkennbare Strukturen liefen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 21, 2009 Alternatives, insbes. MFs liegen gerade mal im Plus. Es ist doch allg. anerkannt, dass dieses Jahr wenig erkennbare Strukturen liefen. Alternatives, insbes. MFs liegen gerade mal im Plus. Es ist doch allg. anerkannt, dass dieses Jahr wenig erkennbare Strukturen liefen. Falls Du mit MFs Managed Futures meinst dann ist das leider für die meisten MF's nicht korrekt, sie sind leider deutlich ins Minus gerutscht. Aus dem Q2 Review vom MAN Research: Managed futures struggled. The CS/Tremont Managed Futures Index lost -4.70% (YTD6.47%).32 The main problems were directionless moves (see figure 6) or frequent trend reversals (see figure 7). The majority of the losses came from currencies and fixed income markets where a multitude of factors saw sustained periods of whipsawing movements and significant trend reversals. Taking whipsawing markets into consideration, it is not surprising that managed futures corrected. This drawdown has to be seen in the context of last year's gains. During most of 2008 financial markets presented an excellent environment for CTAs due to large directional moves and little counter moves or whipsaws. This year, however, has been a different story, as we described. On a positive note, the drawdown has been somewhat contained due to the relatively smaller position sizes, as CTAs tend to reduce positions during heightened volatility. Der Report findet sich auf der Homepage von MAN Investment (verlinken nicht möglich man muss selbst über eine Länderselektion rein) in der Research Sektion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 21, 2009 Ich habe nicht so sehr über short und long nachgedacht, ich war heute und auch in der letzten Zeit mit meinen Dax Werten sehr zufrieden. Wäre schön , wenn es noch einige zeit so bliebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 23, 2009 · bearbeitet August 24, 2009 von alaktrow Also entweder war das vorherige Handelssignal ein Fehlsignal oder das am Freitag erzeugte, wird eins. Ich denke eher, das aktuelle Long-Signal ist ein Fehlsignal. Die relative Stärke hat seit Anfang des Monats sehr abgenommen, was im Dow noch deutlicher erkennbar ist. Der GD geht auch nur seitwärts. Welcher Trend sich nun etablieren wird, sehen wir sehr wahrscheinlich nächste Woche. Bis dahin halt ich mal die Füße still. Kurzfassung: SC - long; TC - long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko August 24, 2009 Hallo, ich verfolge die Diskussionen im WPF, insbesondere im Chartanalyse Thread schon seit vielen Monaten und möchte mich nun auch zunehmend daran beteiligen Hier ist meine Einschätzung der aktuellen Lage im Dax: Wie alaktrow im vorherigen Post erwähnt hat, scheint es entweder letzten oder vorletzten Freitag ein Fehlsignal gegeben zu haben. Ich tippe darauf, dass es sich bei dem short Signal vorletzte Woche um einen Fehler gehandelt hat. Der Dax befindet sich zur Zeit in einem Kanal zwischen 5524 und 5166 Punkten. Dessen oberes Ende wurde vor wenigen Minuten erreicht (sieht man im Minuten Chart sehr gut). Ein Ausbruch aus dem Kanal nach oben (heute oder in den nächsten Tagen) und das damit verbundene neue Jahreshoch deutet stark auf einen weiteren Anstieg in Richtung der Makierungen iii und 3 hin. Wenn man es ganz genau nimmt und die 3. Welle tatsächlich stärker als die 1. verläuft, wäre ein Anstieg bis 6000 Punkte möglich. Grüße, Moritz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cai August 24, 2009 Der DAX ist gerade punktgenau an der oberen gezeigten Trendlinie angekommen. Heute sollte es seitwärts weiter gehen, alles andere wäre eine Übertreibung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 24, 2009 Hallo. Ganz getreu eines meiner lieblings Sprichwörter,.. (japanisches) Wenn du sieben mal niedergeschlagen wirst, stehe acht mal wieder auf!, Hab ich mal nachgesehen wie ich den schwarzen Montag vom 17.08, den ich zur Erinnerung mit einer Senkrechten markiert hab, nutzen kann um das Handelssystem zu verbessern.. Im Kreis sieht man, dass es Nicht zu einem Fehlsignal gekommen wäre, sondern bei dem Long-Signal geblieben wäre. Mit einem ausgeschaltetem Hirn lässt sich sowas bestimmt geil traden. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Nach meiner Stopp-Strategie wäre man am 11.08 ausgebucht worden und wäre spätestens am 18.08 wieder mit seinen Longs drin. Naja.. Prognose vll noch. Dass es über 5500 morgen geht, wage ich zu bezweifeln. Das würde zwar kein grosser Gewinntrade aber es wäre einer. Absichern auf 5330. Kurzfassung: SC - long; TC - long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knukko August 26, 2009 Wenns unter 5475 geht, wäre eine Korrektur um weitere 150 Punkte auf 5325 wahrscheinlich. Ich tippe allerdings eher auf eine Seitwärtsbewegung zwischen 5475 und 5571 und anschließendem neuen Jahreshoch, da es für das Top der Welle (iii) eigentlich noch zu früh ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag