Mitch Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von Mitch Es bleibt ein harter Kampf: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 30, 2009 Tja, heute wär man wohl sehr zur eigenen Zufriedenheit, ausgebucht worden. Das der Kurs nun noch an den Kreuzungswiederstand gedrückt wird, ist nicht sehr wahrscheinlich, da er sich zu weit davon entfernt hat und ihn beinah schon zeitlich überhohlt hat. Was aber sehr wohl wahrscheinlich ist, ist dass wir in die nächste Nähe morgen weiter gedrückt werden. Das wäre dann wohl im Bereich des Oval´s? Sozusagen, sehen wir morgen wohl einen weiteren Kursrutsch. Morgen, spätestens übermorgen werde ich dann auch zu den Long-Partizipierern sein. Dann spätestens wird die dig Stoch Richtung -0,5 sein. Man sollte schon dabei sein, bevor es wieder aufwärts geht. Zufrieden ausgebucht??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 30, 2009 Hallo, Wer noch immer long ist, kann sich wieder über einen kleinen Zuwachs freuen. Man muss aber nicht jeder geringen Übertreibung nachjagen um dann wenn man mal erfolgreich an der letzten Spitze ausgebucht wurde nur über diesen Erfolg grosse Töne zu spucken. Aber die 95% bei denen es nicht klappte, gedanklich unter den Teppich zu kehren. :- Dieser aktuelle Aufwärtstrend scheint mir sehr instabil. Entweder gewinnt er an Stabilität, in dem er ca 4-5% nachlässt oder zwei drei Tage seitwärts läuft. Oder es schnalzt weiter hoch bis an die schwarze Linie. Dann kann man sich wohl aber zu den im oberen Absatz erwehnten, zählen.. Eine Konso ist m.E zwingend erforderlich, sonst geht es bald wieder so schnell nach unten wie es nach oben ging. Wen man long ist, kann man aber natürlich seine Gewinne ca. bei 5200 absichern. Ein Shortsignal ist erst ab 5000 wahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 2, 2009 Hallo, Für Monntag kann man seine Stops noch ein Stück nach oben korrigieren. Auf ca 5250. An sonsten ist immer noch nicht viel passiert, ausser dass die negative Div sich sehr verdeutlicht hat.. Sogar im Tageschart sichtbar geworden ist. Ich habe im Stundenchart mal die Dig Stoch angepasst, weil ich irgendwie mehr Nutzen von ihr haben wollte in solch einem kurzfristigen Chart. Als Berechnungsintervall hab ich die Anzahl der Stunden pro Tag im Dax-Future genommen. Das Ergebnis ist, dass man Dienstag nochmal einsteigen hätte können. Ich trauere den 80 Punkten jetzt aber nicht grad hinterher. Wie ich das sehe, hab ich beim vorletzten Post geschrieben. Ich warte erst die Folgen der negativen Div ab. Ein Shortsignal ist erst unter 5000 möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 3, 2009 · bearbeitet August 3, 2009 von Lisa Du widersprichst dich. Du sagst am Dienstag hätte man nochmal einsteigen können. Aber da wurde dein System ja sehr ungünstig ausgestoppt. Jetzt trauerst du schon über 200 Punkte hinterher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 3, 2009 Hey gestritten wird woanders - hier heißt das Topic DAX-Chartanalyse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MACD-ler August 3, 2009 Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend. Im Langzeitchart zeigt sich eine gewisse Wiederholung. Nur mal so zur Anregung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klaus550 August 3, 2009 hallo macd, wie kommst du zu dem Langzeitchart bei comdirekt, meiner zeigt nur 5 jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MACD-ler August 3, 2009 Hallo Klaus, unendlich oder beliebigen Zeitraum eingeben. schönen Abend noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 3, 2009 Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend. Im Langzeitchart zeigt sich eine gewisse Wiederholung. Nur mal so zur Anregung. Wenn schon Langzeitchart, dann aber bitte auch Logarithmisch. Dann sieht die Kiste nämlich etwas anders aus: Der Chart zeigt ein lupenreines strategisches Kaufsignal. (Die Tradingrange ist übrigens aus dem Wochenchart abgeleitet, der Monatschart ist hier zur besseren visuellen Trenderkennung verwendet worden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 3, 2009 · bearbeitet August 3, 2009 von Lisa Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend. Im Langzeitchart zeigt sich eine gewisse Wiederholung. Nur mal so zur Anregung. Deine rechte Abwärtstrendlinie ist falsch angesetzt. Im Gegensatz zu 2003 ist nämlich dieses mal der Abwärtstrend bereits gebrochen. Ansonsten muss man sehen das 2002-2003 ein Krieg in die Kurse eingepreist wurde. Solche Symmetrien haben nie lange Bestand. Es wäre schon sehr ungewöhlich wenn sich diese weiter fortsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 3, 2009 Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! Heute kann man die Stops weiter auf 5300 hochstecken und ein Shortsignal ist erst ab 5050 möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 3, 2009 Die Kraft der Fehlsignale? Von "Stockstreet", 3.9.2009 Hier geht es um das Fehlsignal der kürzlich aufgetretenen SKS und wie die jetzige Rally damit zusammenhängt: Ausgangspunkt für diese Rally war die vermeintliche Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) die Ende Juni die Analysten in ihrem Bann hielt. Genauer: Nicht die SKS selbst, sondern das Versagen derselben verursachte die Rally (siehe Chart). ..... Die signifikanten Kursanstiege der letzten Zeit können also zweierlei bedeuten. ERSTENS sind sie möglicherweise eine übertriebene Vorwegnahme sehr positiver Erwartungen, die in den nächsten Monaten dann vielleicht enttäuscht werden. Das könnte zu sehr nachhaltigen Kursrückgängen führen. ZWEITENS hat nun eventuell einfach die Liquidität die Märkte geflutet, wie von uns schon mehrfach erwartet. Dann sind weitere deutliche Kursanstiege jenseits jeder wirtschaftlichen Vernunft durchaus möglich. Damit würde die Korrektur nur vertagt. Wenn bis dahin auch der Aufschwung in Sichtweite kommt, erleben wir vielleicht nur eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau. Kleine Anmerkung (auch damit @Dago beruhigt ist ): Es gibt keine "übermässige Liquidität", die den Markt flutet. Angebot und Nachfrage sind wohl einfach so schlecht ausbalanciert, dass die Preise nach oben laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MACD-ler August 4, 2009 Guten Morgen, Kaufsignal, Widerstand von 2003, Trendkanal, Seitwärtsbewegung. logarhythmisch? Wer will findet, seine passende Linie oder Indikator. Der Markt ist überkauft und schlechte Nachrichten werden ignoriert oder korrigiert und "schön" interpretiert. das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es bleibt abzuwarten, ob die Kurskorrektur eine Korrektur oder ein Einbruch sein wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 August 4, 2009 Bist Nasdaq-Trader? Kein Vorwurf, ich fand deine Aussagen immer interessant, hast den selben Avatar. Mit netten Charts und ein paar erlaeurteten Worten bist du von mir willkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 4, 2009 Kleine Anmerkung (auch damit @Dago beruhigt ist ): Es gibt keine "übermässige Liquidität", die den Markt flutet. Angebot und Nachfrage sind wohl einfach so schlecht ausbalanciert, dass die Preise nach oben laufen. (Dago ist gaaanz entspannt...) @MACD-ler, was ist denn Deine Einschätzung (chart-technisch) für die kommende Periode: Korrektur oder Einbruch??? PS: von mir auch ein herzliches Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MACD-ler August 4, 2009 Bist Nasdaq-Trader? Kein Vorwurf, ich fand deine Aussagen immer interessant, hast den selben Avatar. Mit netten Charts und ein paar erlaeurteten Worten bist du von mir willkommen. Ja bin ich. Vielen Dank für die Wiederwillkommensgrüße. Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich auch Charts mit Erläuterungen posten. Der Langfristchartchart ist als allgemeine Anregung gedacht. Ich selber erwarte einen "richtigen" Kursstrurz, wenn die allgemeine wirtschaftliche Lage nicht mehr schön geredet werden kann. Z.B.wenn die neuen Zahlen aus der Automobilbranche kommen. Neuzulassungen nach der Abwrackprämie. Es können aber genauso gut Gewinnmitnahmen sein, die einen Kurssturz auslösen. Oder ein Arbeitskraftausfall durch die Schweinegrippe. Oder irgendein anderer "gut aussehender" Grund. (ehemals) Nasdaq-Trader Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 August 4, 2009 hej, die Amis fangen gerade mit ihrer Abwrackpraemie an (google mal cash for clunkers). Das dauert noch bis sowas auslaeuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca August 4, 2009 · bearbeitet August 4, 2009 von Casablanca Der Chart zeigt ein lupenreines strategisches Kaufsignal. Sehe ich auch so. NUR das was die letzten 15 Tage geschehen ist vermutlich der groesste Shortsqueeze seit bestehen der Boerse. Der Markt ist total ueberverkauft. Die Aktienralley ist nur Möglich aufgrund von geringem Handelsvolumen. Bären werden immer wieder ausgesqueezed von Investoren die davon ausgehen die Aktienralley des Jahrhunderts zu verpassen (Hallo, wie hoch soll das Wirtschaftwachstum in der BRD 2010 sein?). Zudem fehlen derzeit alternative Anlagemoeglichkeiten und nicht zu vergessen treiben die Big Boys, welche ja auch seit 20 Tagen long sind den Markt weiter in die Hoehe. Das ganze Spiel geht dann natürlich auch genauso wieder in die andere Richtung in ein paar Wochen oder Monaten. Allerdings sind in Selloff Phasen die Marktakteure wesentlich nervöser, zumindest der Grossteil, und der Daumen drückt auch mal aus psychologischen Gründen etwas schneller die Sell Taste. Dann kommt wieder die Panik ins Spiel, die Medien springen auf den Zug auf usw....Also Kaufkurse, Ihr wisst ja schon. Ist ja immer wieder das Gleiche. Mein Fazit: Nach diesem enormen Anstieg wird es Rückschläge geben, meiner Meinug nach sehr bald. Aber langfristig orientierte Anleger werde bei Kursrueckschlaegen den Markt durch weitere Zukaeufe stuetzen. Das Finanzsystem wird nicht kollabieren, wie im Herbst 2009 angenommen (siehe Chart), von daher auch keine neuen Tiefs, und die Wirtschaft wird sich nach und nach wieder erholen, wobei das grosse Wachstum in Asien zu finden sein wird. Kurzfristig bin ich mit kleinen Positionen short im Dax mit Take Profit bei 5320 und 5350. Ein, wie ich finde gutes Chancen- Risiko Verhältnis. Stop Loss liegt bei Kaufkurs. Langfrist Portfolio bleibt unberuehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca August 4, 2009 · bearbeitet August 4, 2009 von Casablanca hej, die Amis fangen gerade mit ihrer Abwrackpraemie an (google mal cash for clunkers). Das dauert noch bis sowas auslaeuft. "Cash for Clunkers" kommt scheinbar auch ganz gut bei den Amis an (die erste Milliarde vom Staat ist schon weg) und Ford und GM freuen sich.... "Die Abwrackprämie" - was fuer ein BRD Expotschlager. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos August 4, 2009 Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend. Im Langzeitchart zeigt sich eine gewisse Wiederholung. Nur mal so zur Anregung. Das beobachte ich auch schon eine Weile. "Schau mer mal" würde der Kaiser sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 4, 2009 · bearbeitet August 4, 2009 von Lisa Sehen wir im Wochenchart nun das Umkehrsignal? Ein Doji wäre wohl das Zeichen für eine Konsolidierung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MACD-ler August 4, 2009 Für mich ist das "Kaufsignal" noch nicht bestätigt. Die hochgepuschten Kurse werden sich irgendwann normalisieren. Wann das ist weiß keiner von uns. charttechnisch sind noch beide Optionen offen. Ich warte mit StopBuy und Put-OS auf abwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 4, 2009 Also siehst du an der roten Linie die Entscheidung ob es auf 8000 oder dann doch auf 2000 geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 4, 2009 Ooh mei gaaahd! Ohh mei güühdniss! Also wenn das so weitergeht, macht die GD im Tageschart (TC) noch nen Rückwärtssalto. Heute ist die Shortmarke bereits auf 5100 gekrabbelt! Die kurze negative Div ist im TC vernichtet worden. Somit kann man noch weiter steigende Kurse nicht ziemlich sicher ausschliessen. Vll sehen wir sogar die 5700er Marke? Im Stundenchart (SC) kann man die Stops auf 5310 setzen. Bei dem aktuellen Long-Signal wären es mit einem 5er Hebel, 55% Gewinn gewesen.. Hätte, hätte, Fahrradkette! Ich habe heute meine GD im SC wieder auf 110 geändert, da ich wie am Dienstag, zwar mit Gewinn aber trotzdem dann zu früh ausgestoppt wäre. Ich habe sie letzte Woche editiert, weil ich bei dem letzten und vorletzten Short- Signal vom 12.06 und 01.07 zu wenig Profit hätte (~5%). Mein Fehler war es, dass ich mich von meiner Profitgier hab leiten lassen und von jedem Signal nen zweistelligen, prozentualen Profit verdienen wollte. Ich werde mal versuchen das aktuelle Set nicht mehr viel zu ändern aber es trotzdem progressiv, kritisch zu beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag