Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mitch
und die willst du übers wochenende halten?

Natürlich. Position ist doch ohne Hebel.

Lisa liegt hier richtig:

Ich denk mal das Mitch die Position noch weit länger behalten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Ich denk mal das Mitch die Position noch weit länger behalten will.

Was lässt dich den so übertrieben euphorisch sein?

Eine Chartanalyse dazu wäre mal nicht schlecht!

Nun wie ich schon vor 2 Woche festgestellt habe "zweifelt" man jetzt nicht mehr an der Rally sondern "endeckt" sie nun. Nur was kommt nach dem endecken?

vielleicht ein "t" ? nur w:o hin damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
ich denke mal das jetzt viele weitere noch einsteigen, insbesondere fonds die noch cash haben...

Ja gut aber was hat das alles mit der Chartanalyse zu tun in der wir uns hier befinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Ja gut aber was hat das alles mit der Chartanalyse zu tun in der wir uns hier befinden?

...auch in einem Chartanalyse-Thread sollte man seine Persönliche Einschätzung (auch nicht chartspezifisch) posten dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Die Chartanalyse kann eigentlich nur sagen, dass es weiter so geht.... :D

Bei den Preisen wird es langsam wirklich attraktiv leerzuverkaufen, etc. Und die Verunsicherung könnte schneller nochmal da sein als man das denken kann. Dax 4700? (kann man "charttechnisch" bestimmt auch irgendwie begründen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Dann will ich es mal wagen meine Chartanalyse abzugeben:

aufgrund der Tatsache dass die Ichimoku Clouds sich im Gegensatz zu den ZigZag retracement nach unten orientieren und der obere Keltner Channel durchbrochen wurde gehe ich davon aus daß wir spätestens am 20. August die 4800 wieder unterschreiten werden. Falls wir allerdings am kommenden Montag EOD über 5376 stehen, sollte der Williams %R wieder in positives Territorium wechseln was ich als absolut bullishes Zeichen für den August interpretiere. Das Ganze mit der Einschränkung dass diese Einschätzung auf Basis des Sunset Colour Scheme getroffen wurde, bei Mint Vanilla könnte es wieder gaaanz anders aussehen. Ich bin aber absoluter Leihe auf dem Gebiet der Chartanalyse und hoffe auf das Verständnis der Experten :thumbsup:

post-2583-1248454652_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Endlich mal eine Analyse, der man folgen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Dann will ich es mal wagen meine Chartanalyse abzugeben:

aufgrund der Tatsache dass die Ichimoku Clouds sich im Gegensatz zu den ZigZag retracement nach unten orientieren und der obere Keltner Channel durchbrochen wurde gehe ich davon aus daß wir spätestens am 20. August die 4800 wieder unterschreiten werden. Falls wir allerdings am kommenden Montag EOD über 5376 stehen, sollte der Williams %R wieder in positives Territorium wechseln was ich als absolut bullishes Zeichen für den August interpretiere. Das Ganze mit der Einschränkung dass diese Einschätzung auf Basis des Sunset Colour Scheme getroffen wurde, bei Mint Vanilla könnte es wieder gaaanz anders aussehen. Ich bin aber absoluter Leihe auf dem Gebiet der Chartanalyse und hoffe auf das Verständnis der Experten :thumbsup:

post-2583-1248454652_thumb.png

Absolut geil. Mehr davon. Macht Spass zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ok dann in der sprache, der chart hat bis auf die 5302 alle nennenswerten Widerstände so gut wie mühelos überrannt - die konsolidierung heute viel sehr milde aus und ich gehe aufgrund der generierten kaufsignale davon aus, das die party am montag weitergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
ok dann in der sprache, der chart hat bis auf die 5302 alle nennenswerten Widerstände so gut wie mühelos überrannt - die konsolidierung heute viel sehr milde aus und ich gehe aufgrund der generierten kaufsignale davon aus, das die party am montag weitergeht!

Die Begründung das es weiter steigt ist, dass es steigt? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Geht doch! Naja, da könntest du recht haben. Dennoch sollte man Vorsichtig sein denn nahezu alle Indexe sind oder stehen vor bedeutenden Marken.

(S&P um die 1000er Marke herum), (der Dax hat seinen Wiederstandsbereich zwischen 5300-5400), um nur mal 2 zu nennen.

Dennoch bleibe ich weiter äußerst bullish. Ich will damit nur sagen das, dass Risiko einer Konsolidierung die sich über ein paar Tage erstreckt extrem Hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice
Die Begründung das es weiter steigt ist, dass es steigt? :huh:

The Trend is your friend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Das ist Gesetz. Immer schön vorsichtig mit schwimmen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrFrank
· bearbeitet von MrFrank
Das ist Gesetz. Immer schön vorsichtig mit schwimmen^^

Exakt, besser als die Extperten, die immer versuchen auf die "längst überfällige und bald kommende" Korrektur zu spekulieren und alle 100 Punkte in einer Long Rallye short gehen, nur um dann ein Short Squeeze mit zu erleben.

Da nutze ich persönlich lieber kleine Rücksetzer, um weiter im Trend long zu traden. Darum kamen mir die 5200 sehr gelegen im gestrigen Handelsverlauf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Hehe, die Profis versuchen einen Trend sicherlich nicht zu "shorten" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Guten Tag,

M.E. nach sollte man jetzt knapp seine Long-Positionen absichern.

Ich hab mal den GD im Stunden-Future etwas angepasst, so dass man jetzt, wenn man mutig ist, jede Konsolidierung shorten kann. Man quasi ein Short-Signal im Stundenchart angezeigt bekommt. Ich nutze mal diese Funkrion aber nur als ne Art Trailing-Stop.

Und im aktuellen Stundenchart wie man sieht, nähern wir uns immer näher dem GD. Der RSI verliert langsam an Power und die Dig Stoch schafft es nicht mehr, die letzten Tage bis an den Wert 1.

Fazit: Ab dem Kurs von ca 5150-60 tritt die Kosolidierung ein. Hier wären die eigenen Stopps wohl richtig platziert.

post-6516-1248530874_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Ich geh Montag morgen auf Tagesbasis ab 5280 Long. Bei Kursen darüber antizipiere ich neue Jahreshochs im Dax.

Das Korrektur Risiko wächst natürlich von Tag zu Tag das ist doch klar....kurz und mittelfristig sind meine Kursziele fast erreicht. Auf ein paar Monate gesehen rechne ich mit weiter steigenden Kursen, mit dem Hinweiß auf weniger Dynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Im Tageschart haben wir immer noch Long. Ein Short-Signal ist immo erst ab dem Kreuzwiederstand möglich. Der Kurs ist aber über 6% schon davon entfernt. Aber wer weiss, vll sehen wir ja nächste Woche zwei Tage hintereinander nen 3% Absturz?

Lange Rede kurzer Sinn, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir bald wieder ein Shortsignal sehen. Eher sehen wir günstige Einstiegsmöglichkeiten für die Schlafsäbel, die den Trend bisher verpennt haben. Mich mit eingeschlossen! :lol:

post-6516-1248531578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Im Tageschart haben wir immer noch Long. Ein Short-Signal ist immo erst ab dem Kreuzwiederstand möglich. Der Kurs ist aber über 6% schon davon entfernt. Aber wer weiss, vll sehen wir ja nächste Woche zwei Tage hintereinander nen 3% Absturz?

Lange Rede kurzer Sinn, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir bald wieder ein Shortsignal sehen. Eher sehen wir günstige Einstiegsmöglichkeiten für die Schlafsäbel, die den Trend bisher verpennt haben. Mich mit eingeschlossen! :lol:

Oha,

ist die Bärenmarktrally abgesagt?

Da wechselt ein Bär auf die andere Seite des Ufers.

Das passt doch zu meinem Slogan der letzten Wochen. Es wird nicht mehr "gezweifelt" sondern "entdeckt". Nur was kommt danach...wer es weiß verdient das Geld :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ich glaube nicht das die Bärenmarktralley vom tisch ist - ganz im gegenteil es geht noch ein paar tage evtl. sogar wochen aufwärts (denke mal bis 5600) und danach kommt der dammbruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
ich glaube nicht das die Bärenmarktralley vom tisch ist - ganz im gegenteil es geht noch ein paar tage evtl. sogar wochen aufwärts (denke mal bis 5600) und danach kommt der dammbruch!

Das mag ja sein. Aber wäre mal toll, wenn du das auch begründen kannst. So hat deine Aussage nämlich keinen Wert für die Leser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Bärenmarktrally ist wohl der falsche Ausdruck. Das würde ja bedeuten das wir neue Tiefs in den nächsten Quartalen sehen.

Ich würde es einfach Seitwärtsbewegung zur weiteren Richtungsfindung nennen.

Wobei betont werden muss das man die Oberen Begrenzungen einer Möglichen Seitwärtsphase noch nicht genau definieren kann. Die unteren Begrenzungen stehen im Gegensatz schon fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Das mag ja sein. Aber wäre mal toll, wenn du das auch begründen kannst. So hat deine Aussage nämlich keinen Wert für die Leser.

Kurze Einmischung: Er glaubt bestimmt, dass mehr kaufen als verkaufen werden....die enorm niedrigen Zinsen und die mehr und mehr positiven Marktnews sorgen für ein freundliches Umfeld, der DAX weist auf Jahresbasis nur noch ein Minus von 18% auf, das hat nichts mehr mit einer gewaltigen Krise zu tun, sondern deutet auf eine Normalisierung des Umfeldes hin....200- und 100 Tagelinie wurden kräftig nach oben durchstossen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Und auf 3 Jahresbasis sond wir fett im Plus. Die Krise wird einfach überbewertet :rolleyes: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Bärenmarktrally ist wohl der falsche Ausdruck. Das würde ja bedeuten das wir neue Tiefs in den nächsten Quartalen sehen.

Ich würde es einfach Seitwärtsbewegung zur weiteren Richtungsfindung nennen.

Wobei betont werden muss das man die Oberen Begrenzungen einer Möglichen Seitwärtsphase noch nicht genau definieren kann. Die unteren Begrenzungen stehen im Gegensatz schon fest.

Davon gehe ich auch aus!

Zu den Begründungen:

- Stellenabbau in westlichen Ländern, in Deutschland speziell nach der Wahl

- Die aktuelle Ralley ist vor allen eine Inflationsralley

- Schweinegrippepandemie nicht unwarscheinlich

- Viel zu hohe Abgabenlast in Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag