Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

akku5
· bearbeitet von akku5
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.

Ohne die Details zu kennen sehe ich, dass dein System das Sell-Signal in etwa auf dem Kursniveau des Buy-Signals generiert hat, dass der Downmove also nicht profitabel genutzt werden konnte.

Wenn ich das auf die aktuelle Situation projektiere, dann lande ich beim gleichen Nullsummenspiel.

Ist eigentlich nicht verwunderlich, da bislang nur eine Eindeckungswelle zur Coverage von offenen Optionspositionen gelaufen ist.

Du bist folglich in deinem Systemhandel darauf angewiesen, dass sich die Bewegung fortsetzt.

Damit ist aber nicht der Chart bullisch, sondern deine Erwartung.

Korrigiere mich bitte, falls ich dich falsch interpretiert habe.

Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen :) . Auf der Grafik befindet sich (s)eine Internet-Adresse. Auf die -so hofft der User wohl - sollen sich einige unbedarfte Mitglieder des WPF verirren und dann natürlich für 75 Dollar pro Quartal seinen Newsletter abonnieren.. Wenn da 2-3 Leutchen drauf reinfallen lohnt das schon.

edit:

Sorry, ficoach, hier nicht :blushing: , aber unter dem thread "US-Staatsanleihen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Ich bin mal gespannt, wie sich das Doji vom Freitag auswirkt. Hoffentlich zu Gunsten der Long-Einsteiger, die noch im Wartesaal sitzen! :P

post-6516-1248001191_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Hallo ihr lieben Newsletter-Abonennten! :lol:

Heute gibts wieder ne Einschätzung von mir für umme. :thumbsup:

Weil ich nicht weiss, wie lange das aktuelle Long-Signal andauert und der Kurs sich schon sehr weit vom GD entfernt hat, halte ich es für vernünftig das Geschehen erstmal nur zu beobachten.

m.E wird der Kurs bis an die nächste obere, gelbe Linie hoch laufen. Käme es anders, würde der GD schnell wieder am Abflachen, was einem Fehlsignal gleichkommt. In so einem Fall kann man ja nur froh sein, dass man sich erstmal rausgehalten hat.

Nach dem Erreichen der besagten Linie wird es sehr wahrscheilich, dass der Kurs mit nem "dreiprozenter" Richtung Oval gezogen wird.

Das wäre ein optimales Szenario für das zu dem Zeitpunkt etablierte Long-Signal. Und ein profitabler Long-Einstieg ist dann fast vorbestimmt. :)

Noch was in eigener Sache... Ich mag diese Art von Informationsverarbeitung. Wenn ich hier meine Gedankenergüsse verewigen kann, bilde ich mir zumindest ein, dass ich mich intensiver mit meiner Analyse beschäftige und so auch gedankliche Fehlkonstrukte eher entdecke als sonst.

Ich sag dass hier nur, damit ich nicht auch noch beschimpft werde, dass ich evntl. irgendnen Newsletter hier an den Mann bringen will.

Ich brauche keine Nutznießer. B)

post-6516-1248128486_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Jaja, da macht der Markt keine Gefangenen ;-) !

Wer rein will findet kaum einen guten Einstieg...wer sein shorts loswerden will eben so wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kermit3001

Kreuzwiderstand volle Kraft voraus !!!

In meinen Augen schreit' es nach einer baldigen Korrektur des fulminaten Aufwärtstrends seit März - auch wenn die Aktienmärkte in USA gerade zu einem Schlußspurt ansetzen und der X-DAX über 5.100 Punkte gesprungen ist. Unterstützung sollte der Bereich um die 4.900 Punkte bieten. Dort verlaufen paar gleitende Durchschnitte.

Dann wird es spannend. Noch hab' ich mein Bärenkostüm an....

Neben den kurzfristigen Zockereien (mit Zeitraum Wochen bis Monate), denke ich, dass wir noch viele Monate (wahrscheinlich Jahre) in einer breiten Trading-Range verharren werden. Ich stelle mich gedanklich auf eine lange Seitwärtsbewegung ein. Eine Ausnahme wäre, wenn eine ausgeprägte Inflation die Märkte aufblasen würde.

post-6835-1248207827_thumb.png

In meinen Augen schreit' es nach einer baldigen Korrektur des fulminaten Aufwärtstrends seit März - auch wenn die Aktienmärkte in USA gerade zu einem Schlußspurt ansetzen und der X-DAX über 5.100 Punkte gesprungen ist. Unterstützung sollte der Bereich um die 4.900 Punkte bieten. Dort verlaufen paar gleitende Durchschnitte.

Neben den kurzfristigen Zockereien (mit Zeitraum Wochen bis Monate), denke ich, dass wir noch viele Monate (wahrscheinlich Jahre) in einer breiten Trading-Range verharren werden. Ich stelle mich gedanklich auf eine lange Seitwärtsbewegung ein. Eine Ausnahme wäre, wenn eine ausgeprägte Inflation die Märkte aufblasen würde.

post-6835-1248207827_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Danke, schön in dem Thread mal wieder eine ordentlich Analyse zu sehen, auch wenn du sie nicht selber gemacht hast... :D

Stimme mit deinen Ausführungen überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Wie kommt denn bei Dir dieser Kreuzwiederstand zustande? Also bei mir hinkt er voll fett hinten nach Du.. :unsure:

Und im Future war er schon beim letzten Hoch des kurzen Aufwärtstrends pase. Mit dem Wiederstand bei 4900 bin ich einverstanden, da kann man aber höchstens günstig Long einsteigen.

post-6516-1248215512_thumb.png

post-6516-1248215546_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricca
Noch was in eigener Sache... Ich mag diese Art von Informationsverarbeitung. Wenn ich hier meine Gedankenergüsse verewigen kann, bilde ich mir zumindest ein, dass ich mich intensiver mit meiner Analyse beschäftige und so auch gedankliche Fehlkonstrukte eher entdecke als sonst.

Ich sag dass hier nur, damit ich nicht auch noch beschimpft werde, dass ich evntl. irgendnen Newsletter hier an den Mann bringen will.

Ich brauche keine Nutznießer. B)

Hi,

ich möchte mich für deine Analysen bedanken. Ich bin nicht unbedingt immer deiner Meinung, aber es bringt mir recht viel die Überlegungen anderer in meine einzubringen.

Das gilt auch für alle anderen produktiben Schreiber!

Herzliche Grüße

Ricca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich möchte hier mal eine Dax-Analyse von Jochen Steffens einstellen. Ich stimme dem voll zu, entweder es geht nach oben oder nach unten. Vielleicht auch seitwärts. Aber gut begründet.

http://www.boerse-online.de/aktien/komment...nal/510714.html

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Ich stimme dem voll zu, entweder es geht nach oben oder nach unten. Vielleicht auch seitwärts.

Da spürt man deine Ironie zwischen den Zehenspitzen knistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Hehe, da hält sich einer wohl mal wieder alles offen.

Auch eine Möglichkeit immer Richtig zu liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
Jaja, da macht der Markt keine Gefangenen ;-) !

Wer rein will findet kaum einen guten Einstieg...wer sein shorts loswerden will eben so wenig.

Nicht das ich mich darüber beschweren würde, ganz im Gegenteil, ich bin jedoch auch davon ausgegangen, das der Markt

nach dem Anstieg der letzten Woche wenigstens mal ein bischen Luft holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Deshalb heißt es Trade niemals gegen den Trend. Ich möchte net wissen wieviele da in denn letzten Tagen verbrannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrFrank

Stimmt.

Sentiment war ziemlich bärisch, also waren die meisten Leute am Markt short eingestellt.

Und das in einer Rallye, nur um gegen den Trend auf eine Korrektur zu spekulieren.

Hut ab vor dem Mut, dass würde mir nicht einfallen....Vor allem nicht in einer offensichtlichen Rallye.

Die Korrektur war, dass es in den letzten 2 Tagen etwas ruhiger war. Zeitliche Konsolidierung.

Ich bin long seit längerem und habe auch noch nicht vor zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Woooow! Heute tut man sich wohl gut, wenn man seine Longposition eng absichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Woooow! Heute tut man sich wohl gut, wenn man seine Longposition eng absichert.

Warum? Um ungünstig ausgebucht zu werden! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

...

Voll durch die Mitte des Kreuzes. Würde jetzt passen, dass 5000 und jeder Widerstand in der dortigen Nähe noch kurs gebrochen werden, bevor es wieder nordwärts geht. Wieso sollte bei diesem Markt zur Abwechselung nicht mal der Bulle was auf die Omme bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Nee, nicht du warst mit "Bulle" gemeint....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Ende der Fahnenstange?

Hoch vom 04.11.2008 = 5302,57; heutiges Hoch = 5301,91.

post-7197-1248448710_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Ende der Fahnenstange?

Hoch vom 04.11.2008 = 5302,57; heutiges Hoch = 5301,91.

post-7197-1248448710_thumb.jpg

hattest du erwartet, das am 11ten tag im plus die grenze auch noch genommen wir?

Montag gehts weiter, aber heute ist endlich mal durchatmen angesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
hattest du erwartet, das am 11ten tag im plus die grenze auch noch genommen wir?

Montag gehts weiter, aber heute ist endlich mal durchatmen angesagt

Nö, ich habe erste Position Short-ETF (ohne Hebel) eingekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Nö, ich habe erste Position Short-ETF (ohne Hebel) eingekauft.

und die willst du übers wochenende halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Ich denk mal das Mitch die Position noch weit länger behalten will.

Was lässt dich den so übertrieben euphorisch sein?

Eine Chartanalyse dazu wäre mal nicht schlecht!

Nun wie ich schon vor 2 Woche festgestellt habe "zweifelt" man jetzt nicht mehr an der Rally sondern "endeckt" sie nun. Nur was kommt nach dem endecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich denk mal das Mitch die Position noch weit länger behalten will.

Was lässt dich den so übertrieben euphorisch sein?

Eine Chartanalyse dazu wäre mal nicht schlecht!

Nun wie ich schon vor 2 Woche festgestellt habe "zweifelt" man jetzt nicht mehr an der Rally sondern "endeckt" sie nun. Nur was kommt nach dem endecken?

ich denke mal das jetzt viele weitere noch einsteigen, insbesondere fonds die noch cash haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag