Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

alaktrow
Na ja, ein wenig Mühe geben könntest du dir schon. Wenn jemand etwas wichtiges zu sagen hat, wählt er seine Worte mit bedacht.

Und am Rechner gibt's eine Rechtschreibhilfe, zumindest für diejenigen, die des Instruments mächtig sind.

Wie kommst du darauf?

Mein Eindruck ist schlicht, dass viele (und möglicherweise auch du) zu viel in Indikatoren hineininterpretieren.

Letztendlich musst du jedoch selbst wissen, wonach du dich richtest.

In der aktuellen Ausgabe von "TA of Stocks & Commodities" ist übrigens ein schöner Artikel mit einem Vorschlag, wie man "Tailing Restistance &nd Support-Stops" halbautomatisiert hinbekommt. (S. 26 ff). Das hätte dich vor dem Gröbsten bewahrt.

Oh Mann ey. Wenn du jetzt ne Zeitschrift mit nem für Dich wichtigen Artikel liest und es ist ein Verschreibser drin, schreibst du dann auch nen Beschwerdeleserbrief an die Redaksioohh?

Und ok, danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
.. unglaublich. Aber der Chart von ficoach zeigt ja sehr schoen, wo wir uns befinden und sein call vor 2 Tagen (Beitrag #4193) bei 4700 war super. Respekt !

Das Ganze sieht nun nach der angesprochen SSKSS Formation aus. Jemand ne Meinung dazu bzw. wie es weitergeht ?

oh man 4912 bereits, wer weiß vielleicht fällt die 5000 sogar noch diese woche, echt der hammer wie schnell das ging am montag war der tiefststand nicht allzu weit von der 4500 entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
oh man 4912 bereits, wer weiß vielleicht fällt die 5000 sogar noch diese woche, echt der hammer wie schnell das ging am montag war der tiefststand nicht allzu weit von der 4500 entfernt...

...tja, das ging echt mal schnell und jetzt sollten dann auch noch Anschlusskaeufe kommen. Wird mir langsam unheimlich mit meinen Shorts von gestern und heute, obwohl die ja nur als hedge gedacht sind. Aber unglaublich, bereits über 8% in 2 1/2 Tagen. Heatte ich doch nur...

"immer locker durch die Hose atmen", hat der Papa mal gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

@alaktrow

Wenn du meinen Tip zu deinem Problem hören willst. Kauf einfach die selbe Menge an Scheinen zu aktuellen Kursen über 4900 nach. Der Dax dürfte in diesem Bereich erst mal gedeckelt sein. Wird das Gap von heute morgen die nächsten Tage geschlossen. Dann verkaufst du die Gesamtposition.

So würde ich es machen wäre ich in deiner Lage.

Habe überigens in meinem Tradingdepot auch gerade eine short Position auf diesen Gapschluss aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
@alaktrow

Wenn du meinen Tip zu deinem Problem hören willst. Kauf einfach die selbe Menge an Scheinen zu aktuellen Kursen über 4900 nach. Der Dax dürfte in diesem Bereich erst mal gedeckelt sein. Wird das Gap von heute morgen die nächsten Tage geschlossen. Dann verkaufst du die Gesamtposition.

So würde ich es machen wäre ich in deiner Lage.

Habe überigens in meinem Tradingdepot auch gerade eine short Position auf diesen Gapschluss aufgenommen.

ganz schön riskant derzeit zu shorten, ich glaube nicht das wir noch nennenswerte rücksetzer haben werden bevor die 5000 fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Falsch! Es war die ganze Zeit riskant. Aber mittlerweile stimmt das Chance Rsikoverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Falsch! Es war die ganze Zeit riskant. Aber mittlerweile stimmt das Chance Rsikoverhältnis.

warten wirs ab, der hat hat nun über der 4900 geschlossen, das ist mehr als bullisch sieht man sich die letzte woche an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Jooa... ein Long-Signal! Nun ists klar. :thumbsup:

Irgendwas hindert mich manchmal am Tun. Ich denke mir oft das richtige aber tuhe es einfach nicht..

Ich bedauere es ein wenig, dass ich die positive Div vom 13.07 verpasst habe. (Grüne Linien)

Ich bedauere es ein wenig, dass ich keinen engen Stopp, von dem ich glaub ich sogar hier geplappert hab, selbst gesetzt hab am 13.07.

Vll. hab ich ja diesmal draus gelernt..

Nun ist das Long-Signal da! Ich bin selbst gespannt, wie es ausgehen wird. Ich setze zur Erinnerung einen grünen Pfeil in den Tageschart.

Ich vermute aber morgen, übermorgen einen Rücksetzer der vermutlich mindestens bis ca. 4800 geht.

Also jetzt schon einzusteigen halte ich noch für verfrüht.

post-6516-1247672865_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Ich bedauere es ein wenig, dass ich die positive Div vom 13.07 verpasst habe. (Grüne Linien)

Wann wäre da für dich das Kaufsignal gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow
Wann wäre da für dich das Kaufsignal gekommen?

Na am 13.07 wär ich wohl besser doch flat gegangen. Und das Kaufsignal wäre heute. Wobei ich erst einsteige, wenn die Dig Stoch wieder im überVERkauften Bereich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ja moment mal, man erkennt die Divergenz doch erst, wenn ein neues Hoch gebildet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
Ja moment mal, man erkennt die Divergenz doch erst, wenn ein neues Hoch gebildet wird.

Ja, ein neues Hoch bei Aufwärtstrends und ein neues Tief bei Abwärtstrends.

post-6516-1247675457_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Das Problem bei Divergenzen ist das sie erst sehr spät offensichtlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mag sein - wärst du trotzdem bereit dein avater bild zu ändern? ist schrecklich unschön anzuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

bin ich auch sehr dafür ;) liebste "lisa". seid och bitte so nett^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Finde ich nicht so ähnlich wie beim DAX sah es bei vielen Werten aus, die ich beobachte.

Wie geht es weiter, Jungs, wird jetzt die zweite rechte Schulter ausgeprägt?

post-7359-1247689452_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Es stellt sich dann nur die Frage wann sich die Divergenz auflöst. Der Dax hätte ja auch noch weiter Fallen können und die Divergenz hätte sich in die länge gezogen.

Man kann damit keine Aussage über das Tief treffen.

Man kann nur sagen das die Divergenz sich irgendwann auflöst und die Bewegung meistens Dynamisch ist.

Für mich persönlich war das Fehlsignal Entscheidend am Montag. Normalerweise fallen in so einer Situation die Kurse nach dem das Eröffnungsgap (bei ca. 4600) geschlossen wurde wieder unter das Tief davor. Das passierte aber nicht was für mich mit meinen ganzen Analysen der Vortage das Signal zum Einstieg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
· bearbeitet von Casablanca

tja, wie gehts weiter ??? Abwärtstrend von Mitte Juni gebrochen, rechte Schulter überwunden, 20 GD kreuzt 50 GD nach oben, GD 200 ueberwunden. Man koennte fast zum Bullen werden. Was sich in 24h alles aendern kann...

Lisa, hast die shorts von 16 Uhr noch ?

50% meiner shorts mit SL 5040 abgesichert. 260 Punkte ueber Einstieg sind das, autsch....

Das naechste Mal werde ich besser auf Euch hoeren. Im Nachhinein, muss ich zugeben, dass ein Ansteigen auf die 4900 das Wahrscheinlichste war. Ich hatte mich zu sehr am Abwärtstrend von Mitte Juni orientiert. Respekt an alle die long sind/ waren.

Und Lisa, du hattest Recht. Niemals gegen den Trend traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Naja das Histogramm und die Schlußkurse erreichten letzte Woche ein Tief.

Wartet man ab, bis das Histogramm uptickt wäre man Montag rein.

Ich traue der Sache noch nicht so ganz.Die Berichtsaison hat ja erst begonnen.

Dazu einmal folgene Grafiken aus der Vogelpersektive.

Die 5000er Marke muß nachhaltig fallen.

post-7359-1247690659_thumb.png

post-7359-1247690762_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca

Der Sache trauen ? Das tue ich auch nicht. Das waren jetzt fast 10% im Dax seit Montag Morgen. Und von Gewinnmitnahmen noch keine Spur. Wer soll auch gross Gewinne mitnehmen, ein Grossteil muss sich ja jetzt erstmal positionieren und das sollte die Kurse weiter nach oben treiben. Charttechnisch sieht das Bild wesentlich bullischer aus, als noch vor ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ich bin immo auch gespannt ob sich dieser Schnalz nicht als riesiges Fehlsignal entwickelt..

Zu verdanken haben wir das alles den Analysten, die von den Unternehmen absichtlich weit weniger erwartet haben, als dann beim Bericht rauskommen würde.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich seit Anfang der Kriese an den gewohnten Verhaltensmustern aller Mitwirkenden, im Prinzip nichts geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
tja, wie gehts weiter ??? Abwärtstrend von Mitte Juni gebrochen, rechte Schulter überwunden, 20 GD kreuzt 50 GD, GD 200 ueberwunden. Man koennte fast zum Bullen werden. Was sich in 24h alles aendern kann...

Lisa, hast die shorts von 16 Uhr noch ?

50% meiner shorts mit SL 5040 abgesichert. 260 Punkte ueber Einstieg sind das, autsch....

Das naechste Mal werde ich besser auf Euch hoeren. Im Nachhinein, muss ich zugeben, dass ein Ansteigen auf die 4900 das wahrscheinlichste war. Ich hatte mich zu sehr am Abwärtstrend von Mitte Juni orientiert. Respekt an alle die long sind/ waren.

Und Lisa, du hattest Recht. Niemals gegen den Trend traden.

Ich gehe mehr und mehr von einer Seitwärtsbewegung aus über die nächsten Monate.

Ich habe um 17 Uhr eine short Position (4916) gekauft. Mit dieser Position Trade ich nur auf eine mögliche Gegenbewegung die durchaus bis 4700 gehen kann. Der positive Nebeneffekt ist natürlich das in dieser Zeit auch meine Tradingpositionen auf Aktien die ich Anfang der Woche aufgenommen habe abgesichert sind.

Der SL der short Position liegt bei ca. 5000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
Tradingpositionen auf Aktien

Darf man fragen welche Branche ? Langfristige Direktanlage, oder evtl. sogar zocken mit Hebel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Wir besprechen das besser PN !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kermit3001
· bearbeitet von Kermit3001

Da hatte ich am Montag aber ein glückliches Händchen gehabt als ich morgens mein Dax-Puts verkauft habe ... Glück gehört halt auch dazu ;-)

Nachdem der DAX in der Handelswoche ca. 400 Ticks nach oben gemacht hat, wolle ich mir ein Bild machen, ob und in welche Richtung ich mich positioniere.

post-6835-1247731812_thumb.png

Ich kann für mich keine klare Richtung ausmachen - gesehen auf meinen Handelszeithorizont von 6-12 Monate. Nach meiner Interpretation sind wir:

kurzfristig / mittelfristig - seitwärts (aber nun mind. leichte Korrektur wahrscheinlich, da im oberen Bereich der Trading-Range und starker Anstieg von 400 Ticks)

langfristig - abwärts (aber aus fundamentalen Gründen spricht einiges für einen Übergang in eine Seitwärtsbewegung)

Ich bleibe mal an der Seitenlinie und überlasse Euch das Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag