Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca glaub ich auch - der große anlauf auf die 5300 Lass Sie kommen, weiss dann aber, dass der Abwaertstrend gebrochen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 14, 2009 Lass Sie kommen, weiss dann aber, dass der Abwaertstrend gebrochen ist. oder die umfangreichste bullenfalle die der dax seit langen gesehen hat... viele sagten der aufwärtstrend sei gebrochen und nach den fall der 4650 und der 4600 müsse es auf direkt bis auf die 4000 gehen, und jetz... haben wir fast 4800 ein paar tage später... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca oder die umfangreichste bullenfalle die der dax seit langen gesehen hat... viele sagten der aufwärtstrend sei gebrochen und nach den fall der 4650 und der 4600 müsse es auf direkt bis auf die 4000 gehen, und jetz... haben wir fast 4800 ein paar tage später... Deshalb gehen meine longterm Absicherung Puts bis 5700, bei den konservativen Portfolios welche ich verwalte sogar bis 6000. (wobei man die ja nicht bis knock out halten muss!). Doof wäre gewesen wenn die Unterstützungen letze Woche nicht gehalten hätten, meine Puts verkauft wurden und ich ohne Absicherung bin, bzw. zu tieferen Kursen wieder absichern kann, aber evtl. nicht will. Von daher bin ich gerade ganz happy. Habe die Scheine Euro 1,50 günstiger gekauft als ich sie vor 5 Tagen verkauft habe. War mir aber Freitag schon klar, dass wenn der ueberverkaufte Markt Käufer findet, alle wieder auf diesen Zug aufspringen und sich eindecken, da Sie ja die grosse Wende verpassen könnten. I do not think so. Jede Wette sehen wir den Dax dieses Jahr nochmals tiefer, und daher die shorts ! Aber gut, die grosse Panik von vergangenem Herbst ist vorbei. Das Finanzsystem sollte nicht kollabieren, zumindest nicht in nächster Zeit und dank staatlichen Regulieren sollten die Gefahren eines solchen Chrashes, eingedämmt sein. Realwirtschaftlich sieht es jedoch immer noch sehr übel aus. Aber lass die Zahlen kommen und sprechen. Aber ein Dax so um die 4200 waere schon nochmal schoen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 14, 2009 Deshalb gehen meine longterm Absicherungs Puts bis 5700, bei den konservativen Portfolios welche ich verwalte sogar bis 6000. (wobei man die ja nicht bis knock out halten muss!). Doof waere gewesen wenn die Unterstuetzungen letze Woche nicht gehalten haetten, meine Puts verkauft wurden und ich ohne Absicherung bin, bzw. zu tiefern Kursen wieder absichern kann, aber evtl. nicht will. Von daher bin ich gerade ganz happy. Habe die Scheine Euro 1,50 guenstiger gekauft als ich sie vor 5 Tagen verkauft habe. War mir aber Freitag schon klar, dass wenn der ueberverkaufte Markt Kaeufer findet, alle wieder auf diesen Zug aufspringen und sich eindecken, da Sie ja die grosse Wende verpassen koennten. I do not think so. Jede Wette sehen wir den Dax dieses Jahr nochmals tiefer, und daher die shorts ! ich glaube die 5700 reichen dicke^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca ich glaube die 5700 reichen dicke^^ Dachte ich am 11 Mai auch noch. Als der Dax dann Anfang Juni, glaube ich, die 5300 angekratzten wollte, wurde mir schon Bange. Wie gesagt geht der Dax signifikant über die 5000 ist die Krise fuer mich beendet, und mein derzeitiges cash steckt wieder in Aktien und zwar longterm ohne Absicherung. Momentan fuer mich eine Baermarket Ralley, sofern wir keine neuen Jahreshochs sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 14, 2009 Dachte ich am 11 Mai auch noch. Als der Dax dann die Anfang Juni, glaube ich, die 5300 angekratzten wollte, wurde mir schon Bange. Wie gesagt geht der Dax signifikant über die 5000 ist die Krise fuer mich beendet, und mein derzeitiges cash steckt wieder in Aktien und zwar longterm ohne Absicherung. Dann würde ich es an deiner stelle lieber jetzt reinstecken und bei 5200 ca wieder vom tisch nehmen... ich glaube das geht jetzt alles recht schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca Dann würde ich es an deiner stelle lieber jetzt reinstecken und bei 5200 ca wieder vom tisch nehmen... ich glaube das geht jetzt alles recht schnell Und wer sagt mir, dass die 5200 kommen ? Sollen Sie kommen ich partizipiere lediglich zu einem Drittel an diesen 400 Punkten. Habe aber immernoch ca. 12% vor Steuern auf Jahressicht. Kommen die 4200 nochmals habe ich vielleicht noch 9% auf Jahressicht (da 2/3 Absicherung), loese die Puts auf und kaufe fett ein. Bzw. wenn die 5200 schnell kommen und meine Einschaetzung des Marktes unveraendert ist, werde ich weiter Puts kaufen und die heute gekauften dann apaeter bei 4600 wieder glattstellen Kann eigentlich immer alles passieren, das wissen wir ja.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 Ich denke auch das sich im Moment eine Depotabsicherung nicht anbietet. Es gibt momentan keine Abgeschlossene Topbildung im Dax. Wie ich hier schon mehrfach in den letzten Tagen aufgezeigt habe muss man eigentlich von einer Fortstetzung der Rally ausgehen. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Seitwärtsbewegung. Hier kann man Charttechnisch aber noch keine klaren Hinweise erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca Ich denke auch das sich im Moment eine Depotabsicherung nicht anbietet.Es gibt momentan keine Abgeschlossene Topbildung im Dax. Wie ich hier schon mehrfach in den letzten Tagen aufgezeigt habe muss man eigentlich von einer Fortstetzung der Rally ausgehen. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Seitwärtsbewegung. Hier kann man Charttechnisch aber noch keine klaren Hinweise erkennen. Wir haben von 01 Juli bis 10 Juli, ca 10% konsolidiert (was mehr als 4 Wochen faellig war und nach der Ralley seit Maerz, mehr als gesund), legen nun in 2 Tagen 5% zu, was ja auch, selbst bei geringem Volumen fuer grosse Kaufbereitschaft spricht + die Kaufempfehlung von Meredith Whitney fuer GS und heute noch die Zahlen von GS haben noch das noetige hinzu gegeben. Aber Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir jetzt geradezu auf die 5200 zusteuern ? Kann jedoch sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 14, 2009 Nach den besser als erwartet ausgefallenen Zahlen von Intel läuft der Markt nachbörslich erstmal kräftig weiter hoch. Wenn die Zahlen in nächster Zeit ähnlich gut aufgenommen werden, dann sind Kurswerte über 5000 Pkt durchaus realistisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca .. 8 Punkte im S&P sind nicht ohne. Dax sollte daher mit gap up oeffnen. Nicht gut fuer meine shorts ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 Wie gesagt das ganz kann sich auch über denn Sommer erst mal Seitwärts auflösen. Aber eine Abwärtsbewegung bis 4000-4200 sehe ich im Moment weit und Breit nicht (gerade jetzt da die Topbildung im Dax gescheitert ist) Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und wage ein Prognose rein aus dem Bauch heraus ohne näher meine Charts zu analysieren. Der Markt steigt jetzt noch etwas...bis knapp 5000 Punkte...geht dann in eine Volatile Seitwärtsphase über (die Grenzen lassen sich noch nicht genau definieren)... bevor es zum Ende des Jahre hin zu einer Rally kommt... Ich wage auch mal ein Kursziel 5800. Wenn ich die Tage Zeit erstelle ich vielleicht mal einen Chart mit einer genaueren Prognose! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 Wie gesagt das ganz kann sich auch über denn Sommer erst mal Seitwärts auflösen.Aber eine Abwärtsbewegung bis 4000-4200 sehe ich im Moment weit und Breit nicht (gerade jetzt da die Topbildung im Dax gescheitert ist) Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und wage ein Prognose rein aus dem Bauch heraus ohne näher meine Charts zu analysieren. Der Markt steigt jetzt noch etwas...bis knapp 5000 Punkte...geht dann in eine Volatile Seitwärtsphase über (die Grenzen lassen sich noch nicht genau definieren)... bevor es zum Ende des Jahre hin zu einer Rally kommt... Ich wage auch mal ein Kursziel 5800. Wenn ich die Tage Zeit erstelle ich vielleicht mal einen Chart mit einer genaueren Prognose! Kursziel 5800, halte ich nicht fuer ausgeschlossen. Was genau meinst Du mit der Topbildung im Dax, Lisa ? (gerade jetzt da die Topbildung im Dax gescheitert ist) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 Eine Bestätigte SKS ist z.B. eine Topbildungsformation. Da diese aber seit gestern hinfällig ist haben wir Charttechnisch keine Topbildung. Der Mittelfristige Aufwärtstrend wurde auch bestätigt. Fundamentaldaten haben sich stabilisiert. Unternehmenzahlen überzeugen bis jetzt. Das Psychologische Profil der Anleger hat sich von "zweifeln" auf "endecken" gewandelt. Also hätte ich Hedgepositionen gehabt hätte ich sie gestern beim Bruch der Nackenlinie der SKS aufgelöst. Hier mal das aktuelle Bild vom Dow Jones...schon ein heftiger Spike! Sieht man nicht alle Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca ...seltsamer spike, den du da hast. War das auf die Intel Zahlen ? Erscheint mir nicht real und kann das auf meinem Chart nicht sehen. (Bin jedoch nicht sicher, ob mein Chart die Bewegung nach Wallstreet Schluss noch anzeigt.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Lisa Ja! Ist auf die Intel Zahlen. Der Spike ist zu groß ca. 200 Punkte. So ist das eben mit denn Marketmakern nach Börsenschluss. Ein Schelm wer da Böses denkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca Gut fuer den der long ist und Take Profit voreingestellt hat, und aergerlich fuer den Shorty mit SL. Wuerde jedoch nichts boesses ueber den Marketmaker denken, da der meist auch nur seine Kurse von Kursen anderer (price source) ableitet. OK. Dow nachboersich bei ca. 8410. 100 Punkte nach oben auf die Intel Zahlen. Nicht schlecht... Dax sollte demnach bei ca. 4835 oeffnen... Wie schon gesagt, bin meist bisschen frueh vom timing. Mal schauen wie es weitergeht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 Wie dem auch sei....darüber lässt sich ewig spekulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca Eine Bestätigte SKS ist z.B. eine Topbildungsformation. Da diese aber seit gestern hinfällig ist haben wir Charttechnisch keine Topbildung. Denke Du meinst das damit.... (nicht den roten Pfeil, Chart noch von Montag...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca und hier noch der aktuelle chart...vom Dax Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Lisa Genau! Auf diesem Bild sieht man eine Abgeschlossende Topformation. Am Montag hätten sich dem nach Absicherungen Angeboten. Leider, leider nur wurde die Blaue Nackenlinie nun nach oben aufgelöst. Was die ganze Formation hinfällig macht. (wie man in denn letzten Tagen von mir lesen konnte hatte ich immer Zweifel an dieser Formation da die Umsätze nicht stimmen und die Fundamentaldaten nicht dazu passen). Auf dem Bild sieht man noch einen Abwärtstrend der noch immer aktiv ist. Für mich hat der aber keine große Relevanz. Ich verwende einen anderen Aufwärtstrendkanal der mehr Kontaktpunkte hat und somit Aussagekräftiger ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca Der Mittelfristige Aufwärtstrend wurde auch bestätigt. Das haette mich allerdings noch interessiert, woran Du das festmachst ? Genau! Auf diesem Bild sieht man eine Abgeschlossende Topformation. Am Montag hätten sich dem nach Absicherungen Angeboten. Leider, leider nur wurde die Blaue Nackenlinie nun nach oben aufgelöst. Was die ganze Formation hinfällig macht. (wie man in denn letzten Tagen von mir lesen konnte hatte ich immer Zweifel an dieser Formation da die Umsätze nicht stimmen und die Fundamentaldaten nicht dazu passen). Auf dem Bild sieht man noch einen Abwärtstrend der noch immer aktiv ist. Für mich hat der aber keine große Relevanz. Ich verwende einen anderen Aufwärtstrendkanal der mehr Kontaktpunkte hat und somit Aussagekräftiger ist. Mit der blauen Nackenlinie ist klar, mal davon abgesehen, dass Europa die USA gestern und heute outperformed hat. Aber mit dem Gap Up von morgen ist das dann eh hinfaellig... Also Dein Aufwärtstrendkanal mit mehreren Kontaktpunkten waere schon toll zu sehen, in einem Chart. Auch die genannten Fundamentaldaten, auf welche Du Deine These von steigenden Kursen stuetzt, wuerden mich auch sehr interessieren. ... Danke. P.S. Deinen Chart von gestern fand ich schonmal gut, allerdings habe ich da keinen Aufwärtstrendkanal. Wobei so gut fand ich den auch nicht, da ich den eingezeichneten Kanal nicht ganz nachvollziehen kann. Verstehe mich nicht falsch, ich moechte lediglich etwas dazu lernen, da ich mit meinen shorts ja vermutlich mal wieder falsch liege... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Lisa Der Chart zeigt nur die Langfristige Abwärtstrendlinie mit denn Wiederständen im mittelfristigen Aufwärtstrend. Fundamental habe ich doch weiter oben schon angesprochen. Schau dir doch die Konjunkturidikatoren an. Die haben in den letzten Wochen eine Stabilisierung gezeigt. Jetzt kommen noch die guten Unternehmenszahlen. Und das Psychologische Profil der Anleger hat sich auch geändert. Ich habe vor einigen Wochen mal geschrieben die Realwirtschaft muss nun liefern was die Kurse einpreißen. Und genau das passiert gerade. Hier haste den Aufwärtstrend auf die schnelle.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Stephan1 der ist aber steil, ist mehr ein kurzfrisiger Aufwaertstrend? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca na dann raus aus den shorts und strong buy, oder was, deiner Ansicht nach ? mmmh.. Gibst mir zu denken... Kannst Du das bitte mit den positiven Konjunkturindikatoren nochmals kurz in Stichworten zusammenfassen, bitte ? Ich schein da nicht mehr ganz auf dem laufenden zu sein... Nochmals Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag