Lisa Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von Lisa Ich verstehe schon was er macht, aber der Kurs kann nie auf den Durchschnitt reagieren.Das war meine Aussage. Ein Kurs kann nie auf den Indikator reagieren. Man kann mit Indikatoren nur Warscheinlichkeiten aus der Vergangenheit ableiten. Deshalb ist die Aussage von alaktrow unglücklich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von alaktrow ...dann glaube ich ab jetzt wieder, dass die Erde eine Scheibe ist... Ich kann doch nicht alle Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen und mir deshalb alles so "zusammenbastlen" damit das gewünschte Ergebnis eintritt. hugolee Reiss mal deinen Anker aus den Wurzeln und akzeptier mal, dass man Dinge von tausenden verschiedenen Blickwinkeln sehen kann.. Niemand will hier irgendeinen Kurs verändern oder sonst was. Du kannst aberr z.B. die Indis editieren wie du es willst! Ich meine damit, dass man unzählige Möglichkeiten hat es sich einfach leichter zu machen bei seinen Prognosen. Mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von alaktrow Guten Abend, tja nun... Da wollte der Dax es mir wieder heute nicht recht tun und hat die Erholung Richtung 4750 nicht angetreten. Nunja das macht aber nix, solage man trotzdem richtig investiert ist/war. Der Kurs nächert sich dem GD auch wenn er nur seitwärts läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 10, 2009 Was bedeutet es wenn sich der Kurs in deiner Charttechnik dem GD nähert? Soviel wie ich verstanden habe gibt es dann wieder eines deiner Oval dann ist duch denn Kursanstieg deine Digi Stoch überkauft...der RSI hat die 50 auch noch net ganz erreicht und schon hast du das sichere short Signal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von alaktrow Ende der Woche. Seit anfang des Monats ist der Dax fast nur am Absteigen. Dies sollte nun höchstwahrscheinlich weitergehn, da die Dig Stoch in der Regel immer im jeweiligen Trend bis mindestens an den maximalen Wert 1/-1 heranläuft. Zur Zeit zeigt der Indikator den Wert -0,9 an. Da wir eben einen Abwärtstrend haben, sollte der Indikator auch diesmal bis zum Wert -1 heranlaufen. Da die nächste wichtige Marke sich bei 4500 befindet und es nicht mehr weit bis dahin ist, ist es wahrscheinlich, dass wir nächste Woche mindestens diese Marke erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 12, 2009 Was ist denn an der 4500 Punkte Marke wichtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 13, 2009 · bearbeitet Juli 13, 2009 von Lisa Hier nochmal das Chartbild der SKS von letzter Woche. Bisher hält sich der Dax exakt an den Idealtverlauf einer solchen Formation. Während wir hier in Europa klare Technische Verkaufssignale geliefert bekommen. Bestätigt sich dieses Bild in anderen Indexen wie dem S&P 500 nach wie vor nicht. Weder das Stimmungs- noch Fundamentalbild spricht für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Ich persönlich bin weiter äußerst skeptisch und antizipiere neue Hochs noch in diesem Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrFrank Juli 13, 2009 Guten Morgen, dem würde ich mich anschließen. Neue Jahreshochs: JA Die Frage ist, wird vorher die SKS vollendet und das Gap bei knapp unter 4200 noch geschlossen, oder startet (gemäß Elliot) die Sommerrallye schon vorher? Um ne Rallye zu starten, müsste der Dax beim Test einer WICHTIGEN Unterstützung deutlich nach oben abgestoßen werden und dann Fahrt aufnehmen. Aktuell sehe ich eine solche Unterstützung bei ca. 4200. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 13, 2009 Ein Vergleich mit 2002/03 läßt nichts Gutes erhahnen, wobei die DAX-Werte sich verändert haben zum Teil... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 13, 2009 Ein Vergleich mit 2002/03 läßt nichts Gutes erhahnen, wobei die DAX-Werte sich verändert haben zum Teil... Wenn sich Geschichte wiederholen würde wären in der Fortune Liste der Reichsten Menschen nur Hisoriker und Archäologen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 13, 2009 · bearbeitet Juli 13, 2009 von Lisa Eine andere Sichtweise zeigt uns das der Dax nun die Chance hat eine Trendwende zu initiieren. Aktuell bieten sich meiner Meinung nach Tradingpositionen für Long Investments an. Diese sollte man aber schnell wieder auflösen sobald die hier gezeigte Abwärtstrendlinie nachhaltig unterboten wird. Von Vergleichen mit 2002 halte ich überhaupt nichts. Damals waren die Rahmenbedingungen ganz andere. Es sei denn z.B. die Neue Grippe mutiert zum Killervirus oder aber Militärische Konflikte bahnen sich an. Erst dann würde ich die Parallelen sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 13, 2009 · bearbeitet Juli 13, 2009 von BondWurzel Wenn sich Geschichte wiederholen würde wären in der Fortune Liste der Reichsten Menschen nur Hisoriker und Archäologen... Ist es nicht ein Kommen und Gehen von Blasen und immer sinngemäß dasselbe, oder verstehe ich was falsch.... The farther backward you can look, the farther forward you are likely to see. - Winston Churchill We are told that markets are efficient, so bubbles should be impossible. In fact, bubbles happen over and over throughout history because human nature never changes. http://home.earthlink.net/~intelligentbear...ast-bubbles.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 13, 2009 Ist es nicht ein Kommen und Gehen von Blasen und immer sinngemäß dasselbe, oder verstehe ich was falsch.... The farther backward you can look, the farther forward you are likely to see. - Winston Churchill We are told that markets are efficient, so bubbles should be impossible. In fact, bubbles happen over and over throughout history because human nature never changes. http://home.earthlink.net/~intelligentbear...ast-bubbles.htm Sinngemäß schon aber ein Blick auf die Entwicklung des S&P seit 1950 zeigt doch recht deutlich, dass sich mit der Zeit auch einige Dinge grundlegend ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 13, 2009 · bearbeitet Juli 13, 2009 von BondWurzel Sinngemäß schon aber ein Blick auf die Entwicklung des S&P seit 1950 zeigt doch recht deutlich, dass sich mit der Zeit auch einige Dinge grundlegend ändern. Welche Dinge haben sich geändert - dass die Blasen grösser werden? Der S&P ist noch ein grösserer Haufen von Rein- und Rausaktien und sicherlich für objektive Einschätzungen nicht brauchbar...denn Über eine Aufnahme in den Index entscheidet das Ratinghaus Standard and Poor's. Die weltweiten Märkte werden täglich beobachtet, Anpassungen hinsichtlich der Marktkapitalisierung bei Bedarf vorgenommen. Der Fakt der immer wieder kehrenden Bubbles reicht doch aus für Winstons Aussage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 13, 2009 · bearbeitet Juli 13, 2009 von Lisa Nur aus Neugierte! Was zeigt uns der S&P denn da genau? Blasen enstehen immer dann wenn zuviel Liquidität vorhanden ist. Das aktuelle fluten der Finanzsystem dürfte daher zu ungeahnten Ungleichgewichten verschiedenster Art führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 13, 2009 Welche Dinge haben sich geändert - dass die Blasen grösser werden? Der S&P ist noch ein grösserer Haufen von Rein- und Rausaktien und sicherlich für objektive Einschätzungen nicht brauchbar...denn Der Fakt der immer wieder kehrenden Bubbles reicht doch aus für Winstons Aussage. Du hast den Fortschritt der letzten 50 Jahre nicht bemerkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 13, 2009 Du hast den Fortschritt der letzten 50 Jahre nicht bemerkt? Doch.... aber - auch die immer dickeren Menschen & Blasen.... ....und die grösste Finanzkrise und Haushaltsdefizite seit 1929.... :- ..enormer Fortschritt... jedoch, wir werden immer älter und älter....aber nicht weiser... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 13, 2009 · bearbeitet Juli 13, 2009 von ficoach So - nun hat das Stochern im Nebel ein Ende: Das ist der Stundenchart des Dax-Futures (andere Intraday-Daten hab ich nicht) Heute morgen wurde der steile Abwärtsimpuls beendet. Klassisch: vorher ging es noch kurz "Stopps abfischen", unter die eingezeichnete Unterstützung. Die Kursdynamik von heute spricht schon Bände, insbesondere vor dem Hintergrund der schwachen Performance der asiatischen Märkte im Morgenhandel. Nachdem nun auch das Tageshoch vom 7.7. dynamisch herausgenommen wurde, ist erst die rot eingegeichnete Marke von 4900 die nächste signifikante Haltemarke. Bis dahin: "strong buy" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 13, 2009 Guten Abend. Heute hat der GD nun angefangen die 4750er Marke zu durchkreuzen. Das nächste "Oval" hat nun heute angefangen. Das bedeutet, dass sich dieser Ausgleich zwischen Kurs und der GD nun heute ereignet hat. Alles im gesunden Maße, meiner Meinung nach. Sehr wahrscheinlich ist es, dass der Kurs nun zwei, drei Tage in einer engen Rang von ca 50 Punkten weiterläuft. Dabei sollte der RSI nicht anhaltend auf die starke Hälfte wechseln. Solang das so bleibt, wird der Dax dann seinen Abwärtstrend noch diese Woche fortführen. Ein Long-Signal ist erst ca. ab 4800 da! Da dann das Oval quasi nach oben durchbrochen wird und das oben beschriebene nicht eingetreten ist. Bis dahin gilt aber weiterhin, das Short-Signal für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca ...bin wieder short bei 4780 ! (zum Teil als Absicherung fuer mein longterm Aktienportfolio mit Knockout 5740) kurzfristige Positionen: Ziel 4500 SL 4950 (laufen die Trades in die Gewinnzone wird der SL nach unten angepasst!) hier noch dei Termine... Mittwoch, 15. Juli 14.30 Uhr. USA: Verbraucherpreise Juni. Die DekaBank geht von einem sehr kräftigen Anstieg um 0,6 Prozent gegenüber dem Vormonat aus, der sei zum allergrößten Teil auf die starke Verteuerung von Benzin zurückzuführen. Im Jahresvergleich ergebe das aber immer noch einen Rückgang um 1,5 Prozent. 15.15 Uhr. USA: Industrieproduktion Juni. Umfragen zufolge wird mit einem Minus von 0,6 Prozent gegenüber Mai gerechnet. Donnerstag, 16. Juli 12.30 Uhr. USA: JPMorgan Chase Ergebnis 2. Quartal. 16.00 Uhr. USA: Philadelphia Fed-Index Juli. Die Schätzungen gehen mit -5 Punkten von einer Verschlechterung gegenüber dem Vormonat aus. Der Index der Philadelphia Federal Reserve Bank, der die Geschäftstätigkeit in der Region Philadelphia misst, zählt zu den wichtigsten Frühindikatoren für den US-Markt. Freitag, 17. Juli 13.00 Uhr. USA: Bank of America Ergebnis 2.Quartal. 14.00 Uhr. USA: Citigroup Ergebnis 2. Quartal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 14, 2009 ...bin wieder short bei 4780 ! (zum Teil als Absicherung fuer mein longterm Aktienportfolio mit Knockout 5740) kurzfristige Positionen: Ziel 4500 SL 4950 (laufen die Trades in die Gewinnzone wird der SL nach unten angepasst!) hier noch die Termine... Den wichtigsten hast du vergessen: Am Freitag ist Optionsverfall. Das hat hierzulande nicht so große Auswirkungen. In den USA sehr wohl. Die Kurse dort näheren sich bereits auffällig "runden Marken". Nach starken und kontinuierlichen Abgaben neigen die Kurse zum Verfall wieder dem Mittelwert zuzustreben. Das Risiko stärkerer Abgaben ist zumindest diese Woche gering. Vermutlich sehen wir eh gerade den Beginn einer Sommer-Rallye. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca Vermutlich sehen wir eh gerade den Beginn einer Sommer-Rallye. Worauf stuetzt Du diese These ? Ich glaube da nicht dran. Der Markt war Ende letzter Woche ueberverkauft und hatte lediglich an wichtigen Unterstuetzungen gehalten. Die 5% im Dax von gestern und heute sind eine technische Gegenreaktion und meiner Meinung nach voellig uebertrieben. Hast verm. Recht, dass eine seitliche Bewegung diese Woche wahrscheinlich ist und der Dax bis 4900 gehen kann. In diesem Falle werde ich nochmals shorts nachlegen, wobei ich mich heute gut eingedeckt habe. Ansonsten hatte ich meine shorts erst letzte Woche glattgestellt und heute wieder ins Depot gelegt. Bin short und werde erst wieder bullisch sofern wir im Dax die 5000 wieder durchbrechen. Wer weiss schon was der Markt macht. Meistens bin ich vom timing etwas zu frueh. Von daher sollte es noch ein Stueckchen nach oben gehen Option experation ist selbstv. ein wichtiger Termin. Danke nochmals ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 14, 2009 Wenn viele Unternehmeszahlen weiterhin über den Erwartungen liegen, heut kommt auch noch Intel, dann wär mir das zu riskant mit den shorts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casablanca Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Casablanca wie gesagt ich bin seit gut 9 Monaten longterm long in Aktien weltweit ueber ETFs und paar gemanagte Fonds investiert. Solange wir uns in einem Bear Market befinden (seit Anfang 2008 bestehenden Abwärtstrend) werden diese Positionen mit Turbo Bears/ Puts abgesichert und zwar 2/3 vom Wert des longterm Portfolios. IdR. sollte ich diesen Hedge nicht veraendern aber geh immer mal wieder rein und raus. Die Zocks mache ich ueber CFDs. Also SL 4950 und Ziel 4500. Allerdings auch in sehr ueberschaubaren Positionen und daher mit kalkuliertem Risiko. Weshalb sind alle hier so bullish ? Habe ich was verpasst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 14, 2009 Den wichtigsten hast du vergessen: Am Freitag ist Optionsverfall. Das hat hierzulande nicht so große Auswirkungen. In den USA sehr wohl. Die Kurse dort näheren sich bereits auffällig "runden Marken". Nach starken und kontinuierlichen Abgaben neigen die Kurse zum Verfall wieder dem Mittelwert zuzustreben. Das Risiko stärkerer Abgaben ist zumindest diese Woche gering. Vermutlich sehen wir eh gerade den Beginn einer Sommer-Rallye. glaub ich auch - der große anlauf auf die 5300 wie gesagt ich bin longterm long in Aktien weltweit ueber ETFs und paar gemanagte Fonds investiert. Solange wir uns in einem Bear Market befinden werden diese Positionen mit Turbo Bears/ Puts abgesichert und zwar 2/3 vom Wert des longterm Portfolios. IdR. sollte ich diesen Hedge nicht veraendern aber geh immer mal wieder rein und raus. Die Zocks mache ich ueber CFDs. Also SL 4950 und Ziel 4500. Allerdings auch in sehr ueberschaubaren Positionen und daher mit kalkuliertem Risiko. Weshalb sind alle hier so bullish ? Habe ich was verpasst ? besser werdende Konjunkturdaten und eine hervorragende (wenn auch vermutlich auffrisierte) Bankbilanz, wie kann man da noch bär sein :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag