Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lisa
· bearbeitet von Lisa

Jab...bei einer Kursfluktuation von 10% und einer Zeitspanne von ein paar Tagen wirst du da keinen Unterschied sehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Moin,

ich trade mit der Analyse von Stundencharts.

Erzähl das dem Weihnachstmann.

Ernsthaft: Ich finde es sehr gefährlich hier möglicherweise mitlesenden "Novizen" glaubhaft zu machen, dass man mit dieser Kombination von Kursverlauf und Indikatoren in der Praxis zurechtkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
· bearbeitet von Casablanca

mitlesenden "Novizen" wegschauen :-) - Mal ohne Witz. Ich trade sogar einen 10 Sekunden Dax Chart. Meine Grundlage ist ein 15min Dow Chart und ein 3Std Dow Chart und die WallStreet muss offen sein. Rede hier allerdings vom Daytrading mit Hebelprodukten, wo meine Positionen selten laenger als 5 Min. bestehen und immer mit SL abgesichert sind und nach oben einen voreingestellten Take Profit haben. Koennen dann auch mal gerne 25 Trades pro Abend werden. 96% der Daytrader (Zocker) verlieren jedoch mehr als Sie gewinnen, hab ich mal gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
...das sind doch identische Bilder, da gibt es keinen Unterschied...

Sicher, dass es linear und log ist???

Speichere die Screenshots auf deinem Rechner und dann öffne sie mit der Windows-Fotogalarie. Dann zappe mit den Pfeiltasten hin und her. Ich seh nen Unterschied.

@ficoach: Ich bin kein Daytrader. Bin seit dem 16.06. short mit 6 Hebel. Und trade tatsächlich mit diesen Charts.

Ich muss sogar sagen, dass ich bei meinen Prognosen noch nie so sicher war. Des isch halt mei Süschtem! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Vor und Nachteile des winzig kleinen Unterschieds?

Es ist im Grunde egal welche Chartart man nimmt. Ich nehme meistens die mit der man die Charttechnik am besten anwenden kann. Aussnahmen sind extrem Langfristeige Betrachtungen oder Charts die extremen Schwankungen unterliegen. Wie z.B. bei der VW Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
mitlesenden "Novizen" wegschauen :-) - Mal ohne Witz. Ich trade sogar einen 10 Sekunden Dax Chart. Meine Grundlage ist ein 15min Dow Chart und ein 3Std Dow Chart und die WallStreet muss offen sein. Rede hier allerdings vom Daytrading mit Hebelprodukten, wo meine Positionen selten laenger als 5 Min. bestehen und immer mit SL abgesichert sind und nach oben einen voreingestellten Take Profit haben. Koennen dann auch mal gerne 25 Trades pro Abend werden. 96% der Daytrader (Zocker) verlieren jedoch mehr als Sie gewinnen, hab ich mal gelesen.

Entweder bist du ein Profi und gehört zu den besten...oder du hast dein Handelskonto sehr bald zerstört.

Aber wie man von dir hört ist ein Einstieg in die Märkte erst ab 3600/4000 Punkten im Dax ratsam dann denke ich eher letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Guten Abend,

die Erholung dürfte sich morgen fortsetzen. Aber maximal bis ca. 4750.

Ab da können die Schlafhaubenshortys auch aufspringen. Die Bahn kommt erst in Fahrt. :thumbsup:

post-6516-1247167633_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Die Banken haben bestimmt nette Quartalszahlen. Aktien gestiegen, Anleihen gestiegen, steilere Zinskurve: Da dürfte es noch die letzte Drecksbank schaffen, Gewinne zu erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca
Aber wie man von dir hört ist ein Einstieg in die Märkte erst ab 3600/4000 Punkten im Dax ratsam dann denke ich eher letzteres.

"Einstieg in die Märkte erst ab 3600/4000 Punkten im Dax" uebrigens das ist ein Zitat aus Beitrag #4140, also von mir so nie gesagt, liebe Lisa.

Und einsteigen kannste immer, die Frage ist nur welches Produkt du nimmst und wo Du wieder aussteigst. Besser noch Du verkaufst die Produkte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Dann überzeuge mich mal warum das so sein sollte. Du wirfst das einfach in den Raum und begründest es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Dann überzeuge mich mal warum das so sein sollte. Du wirfst das einfach in den Raum und begründest es nicht!

A propos begründen, vielleicht kann alaktrow, ist mir jetzt grad aufgefallen auch mal eine (kurze) Begründung schreiben und nicht immer nur den Chart posten. Geübte Augen sehen vielleicht etwas, andere erhoffen sich eventuell kleine Erläuterungen.

Wäre super wenn du das noch einfließen lassen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
A propos begründen, vielleicht kann alaktrow, ist mir jetzt grad aufgefallen auch mal eine (kurze) Begründung schreiben und nicht immer nur den Chart posten. Geübte Augen sehen vielleicht etwas, andere erhoffen sich eventuell kleine Erläuterungen.

Wäre super wenn du das noch einfließen lassen könntest.

Wie meinst du das? Ich soll mein Chartbild begründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Wie meinst du das? Ich soll mein Chartbild begründen?

Na, nicht das Chartbild selbst, sondern ehr warum du denkst, "morgen gehts nochmal hoch " o.ä.

Meistens schreibst du nur deine Aussage und klatscht den Chart drunter. Wenn du anhand deines Charts deine Aussage begründen würdest, wäre die ganze Sache nachvollziehbarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Wer soll was begruenden ?

Sagt mal ist das denn so schwer?

Du sollst begründen warum du behauptest ein Einstieg in die Märkte sei erst zwischen 4000 und 3600 ratsam.

Und bei alaktrow wäre es Wünschenswert das er etwas ausführlicher seine Kursziele begründet. Aussagen wie in der Vergangenheit z.B."Die Digi Stoch hat noch Luft es geht weiter runter aber max. bis xxxx" sind etwas schwach. Darauf kann man doch keine Kursziele ableiten.

Anfänger verstehen da denke ich mal nur Banhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Casablanca

Du sollst begründen warum du behauptest ein Einstieg in die Märkte sei erst zwischen 4000 und 3600 ratsam.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Aber liebe Lisa, nochmals fuer Dich. Das war ein Zitat aus einem Beitrag der nicht von mir war...

Gehst Du auf Seite 207 und schaust im Beitrag #4140. Reza Darius Montassér hilft dir dann weiter.... Nochmals, das ist NICHT meine Meinung und daher gibt es auch keine Begruendung. Frag doch den Reza :-)

Fuer Morgen (zumindes Morgen frueh) bin ich leicht bullish, Mittags und naechste Woche siehts vielleicht schon wieder anders aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Und bei alaktrow wäre es Wünschenswert das er etwas ausführlicher seine Kursziele begründet. Aussagen wie in der Vergangenheit z.B."Die Digi Stoch hat noch Luft es geht weiter runter aber max. bis xxxx" sind etwas schwach. Darauf kann man doch keine Kursziele ableiten.

Anfänger verstehen da denke ich mal nur Banhof.

Man kann das auch anders rüber bringen, warum so aggressiv? Das muss nicht sein, arbeite da mal dran.

Aber ja, in der Tat, manchmal versteht man aus manchen Charts nur Bahnhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ok,

ich hab ja eigentlich noch bis vor ein paar Tagen immer gepostet warum ich was und wie sehe. Ich habs halt aus gewissen Gründen eingestellt. Aber wenn ihr das vermisst, kann ich das wieder machen.

Wie schonmal gesagt, beziehe ich ja keine fundamentalen Daten ein. Das errscheint mir zu uneffektiv. Ich hab mein System nach der KISS Methode etwickelt. Der Rest ist natürlich Interpretation rein charttechnisch.

Ihr seht diese Ovale. Der blaue GD macht eine schöne "Steinwurfkurve". Als die Kurve hochging, ist der Kurs sprichwörtlich hochgestolpert. Er hat es bis zum Scheitelpunkt nicht geschaft, die GD nachhaltig zu durchbrechen. Dafür war seine relative Stärke noch zu kräftig. Das erkennt man an dem Indikator RSI. Jedes mal als der Kurs wieder auf den GD auftrat, hat er an relativer Stärke nicht verloren. Der Indikator bleibt stabil zumindest auf der 50% Linie. Das ist im Aufwärtstrend und als es wieder abwärts ging gleichermaßen zu beobachten.

Als der Scheitelpunkt erreicht wurde, sieht man dass der RSI nachhaltig in den schwachen Berreich gewechselt hat! SHORT!

Solang nun solche Ovale immer gebildet werden (ich stelle sie mir nur vor) und der RSI es nicht nachhaltig in den starken oder schwachen Bereich schafft, bleibt der Trend bestehen.

Die digitale Stochastik kommt dann sekunder zum Einsatz. Man kann sehr schön einschätzen wieviel Power der Kurs haben könnte auf seinen aktuellen Weg. Dazu sind noch die gelben Linien relevant.

Wobei eigentlich man auch ohne die Stoch auskommen könnte. Vll, hab ich sie auch der Freude halber dazu gefügt.

In den nächsten zwei, drei Tagen wird die GD die 4700er Marke zwangsläufig kreuzen. Nicht selten wird der Kurs an solche Kreuzungen herangezogen. Dies könnte also das nächste potenzielle "Oval" ergeben. Die dig Stoch ist ja aktuell ziemlich im überverkauften Bereich und das bedeutet ja, dass nicht mehr viele da sind die verkaufen wollen.

Trendwenden kann man auch in Verbindung mit dem RSI nach Divergenzen Ausschau halten. Aber zuverlässiger ist es, wenn der RSI einfach nachhaltig die Fronten wechselt...

Ich hoff aber ich muss das jetzt nicht jedes mal erklären?

post-6516-1247173845_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaBuse
· bearbeitet von LaBuse
Na, nicht das Chartbild selbst, sondern ehr warum du denkst, "morgen gehts nochmal hoch " o.ä.

Meistens schreibst du nur deine Aussage und klatscht den Chart drunter. Wenn du anhand deines Charts deine Aussage begründen würdest, wäre die ganze Sache nachvollziehbarer.

Als Anfänger in diesem bereich würde ich deinen Vorschlag auf´s äußerste unterstützen B)

Finde die Beiträge zur Chartanalyse hier ziemlich interessant, leider brauche ich häufiger etwas länger bis ich genau verstehe, wo das exakte Signale für die und die Vorhersage zu finden ist. :thumbsup:

: danke alaktrow :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

@alaktrow

DANKE für die Ausführung!!!

...

Der blaue GD macht eine schöne "Steinwurfkurve". Als die Kurve hochging, ist der Kurs sprichwörtlich hochgestolpert.

...

Wenn ich mir das so vorstelle wie Du es beschrieben hast, dann stimmt das auf keinen Fall.

Denn der GD folgt tendentiell und verzögert dem Kurs und nicht umgekehrt.

Ich vermute mal Du wolltest was anderes zu Ausdruck bringen.

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Die GD Linie stellt nur einen Duchschnittskurs dar. Alaktrow verwendet soweit ich weiß den GD160. Also in dem Fall den Durchschnitt der letzten Stunden 160 Std.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Die GD Linie stellt nur einen Duchschnittskurs dar. Alaktrow verwendet soweit ich weiß den GD160. Also in dem Fall den Durchschnitt der letzten Stunden 160 Std.

Ich verstehe schon was er macht, aber der Kurs kann nie auf den Durchschnitt reagieren.

Das war meine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich verstehe schon was er macht, aber der Kurs kann nie auf den Durchschnitt reagieren.

Das war meine Aussage.

Wieso nicht?

Bei Charttechnikern reagiert der Kurs auf alles mögliche:

Indikatoren, Trendlinien, Kreise, Wellen, Quadrate, ...

Wieso nicht auch auf einen Durchschnitt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Das war meine Aussage.

Da hast du recht. Ich persönlich benutze solche Indikatoren auch nicht. Mit einer Ausnahme das ich machmal auf die 200er Linie im Tageschart schaue....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Das war meine Aussage.

Natürlich kann er das nicht. Aber warum sollte man sich dabei gedankliche Grenzen setzen? Stell dir einfach vor, dass es eben doch so ist.

Wenn ich zu dem Ergebnis kommen will, welches ich mir wünsche, dann lass ich mich nicht von irgendwelchem Standartdenken leiten..

Weiss nicht, so seh ichs halt..

Think different! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Natürlich kann er das nicht. Aber warum sollte man sich dabei gedankliche Grenzen setzen? Stell dir einfach vor, dass es eben doch so ist.

Wenn ich zu dem Ergebnis kommen will, welches ich mir wünsche, dann lass ich mich nicht von irgendwelchem Standartdenken leiten..

Weiss nicht, so seh ichs halt..

Think different! :thumbsup:

...dann glaube ich ab jetzt wieder, dass die Erde eine Scheibe ist...

Ich kann doch nicht alle Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen und mir deshalb alles so "zusammenbastlen" damit das gewünschte Ergebnis eintritt.

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag