XYZ99 Juli 1, 2009 Kursindex des Dax: hier oder siehe Börse FFM. Ohne Thesaurierung der Dividenden, wie im DAX. 200-Tageslinie: einer der meistbeachteten "technischen Indikatoren". "Goldenes Kreuz" - hier noch ein paar Aufsätze dazu zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
suckofitall Juli 1, 2009 Danke für die Antwort XYZ99. Ich meinte mit Stichwort 200 Tag Linie eigentlich, ob der Indikator für den Trendbruch die 200 Tagelinie ist. Aufwärtstrend ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k Juli 1, 2009 und, seid ihr noch alle short? ich hab mir auch mal ein paar puts gegönnt. es muss doch nochmal ein bisschen runter gehen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juli 1, 2009 Der DAX surft seit dem 23.3. auf einer recht steilen Aufwärtstrendlinie. Auch beim gestrigen Absturz bestätigt. Meiner Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt für einen Short, abgesehen von einem Rücksetzer auf besagte Trendlinie (morgen bei gut 4830 Punkten). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 1, 2009 Ist noch keine klare Richtung erkennbar, also sind shorts viel zu riskant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 1, 2009 · bearbeitet Juli 1, 2009 von alaktrow Ist noch keine klare Richtung erkennbar, also sind shorts viel zu riskant! Keine klare Richtung erkennbar? Naja, find ich nicht so. Erkennbar an den schwarzen Pfeilen. Vll. hätte ich auch am weissen Pfeil austeigen sollen. Das erschien mir aber noch zu früh und erscheint es mir noch. Wir sind immer noch im überkauften Bereich. Die Long-"Mauer" im RSI scheint zwar durchbrochen. Wenn die Dig Stoch nach unten nachgibt, sollten wir zügig wieder an das vorherige Tief aus dem Oval auf 4700 gedrückt werden. Sollte der Kurs die Woche noch die 5000er Marke erreichen, sollte man tatsächlich enge Stopps setzen, wegen einem möglichem balden Long Signal. Und jetzt dürfen sich gewisse Members über mein "Hin und Her" auskotzen.. Tangiert mich perphär und wird ignoriert. Viel Spass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 1, 2009 · bearbeitet Juli 1, 2009 von Lisa Keine klare Richtung erkennbar?Naja, find ich nicht so. Erkennbar an den schwarzen Pfeilen. Vll. hätte ich auch am weissen Pfeil austeigen sollen. Das erschien mir aber noch zu früh und erscheint es mir noch. Wir sind immer noch im überkauften Bereich. Die Long-"Mauer" im RSI scheint zwar durchbrochen. Wenn die Dig Stoch nach unten nachgibt, sollten wir zügig wieder an das vorherige Tief aus dem Oval auf 4700 gedrückt werden. Sollte der Kurs die Woche noch die 5000er Marke erreichen, sollte man tatsächlich enge Stopps setzen, wegen einem möglichem balden Long Signal. Und jetzt dürfen sich gewisse Members über mein "Hin und Her" auskotzen.. Tangiert mich perphär und wird ignoriert. Viel Spass. Stops setzt du doch nie...das ist doch Schwachsinn hast du immer zu mir gesagt! Und die Frage zum Future scheinst du wohl selber nicht beantw. zu können... sonst hättest du es wohl schon längst getan! Und zu dem hin und her....dass musst du schon zugeben das du deine Meinung öfters wechselst als Hobel und das hat schon was zu heißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrFrank Juli 1, 2009 Warum sollte sich jemand bei Deiner Analyse aufregen? Im Prinzip ist es doch richtig: Steigt der Dax bis Punkt x, dann steigt er mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter. Fällt er bis zu einem Punkt y, dann fällt er weiter Besser sind die Godmode Analysen auch nicht, nur das Du wenigstens nur zwei mögliche Szenarien angibst :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 1, 2009 · bearbeitet Juli 1, 2009 von Lisa Warum sollte sich jemand bei Deiner Analyse aufregen?Im Prinzip ist es doch richtig: Steigt der Dax bis Punkt x, dann steigt er mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter. Fällt er bis zu einem Punkt y, dann fällt er weiter Besser sind die Godmode Analysen auch nicht, nur das Du wenigstens nur zwei mögliche Szenarien angibst :-) Ne alakrow lässt auch die Möglichkeit einer Seitwärtsbewegung in seinem Oval offen Die 5000er Marke ist das Ziel dieser Bewegung. Danach könnte sich in der tat eine Art SKS bilden... Ich bin Long und ziehe die Stops anhand der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie nach.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Juli 1, 2009 Besser sind die Godmode Analysen auch nicht, nur das Du wenigstens nur zwei mögliche Szenarien angibst :-) Das macht doch Godmode auch. Sie geben immer eine genau entgegengesetzte Alternative. Keine schlechte Idee. Das erhöht die Trefferquote enorm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 1, 2009 Ich möchte mal einen hier sehen, der sich auf eine feste Prognose festsetzt ohne dass er zugleich verbal verprügelt wird. Wieviele prognostizieren hier überhaupt auf Stundenbasis??? Das traut sich ja fast keiner! Und das find ich schade. Das sagt mir immer wieder aus, dass das Verhältnis zwischen den Leuten, die Kritik verteilen und denen die sie problemlos einstecken können, total ausser Gleichgewicht ist. Wärs nicht so, könnten wir alle besser zusammenarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 1, 2009 @ alaktrow Momentan schau ich von Tag zu Tag! Konjunkturdaten bestimmen, wohin es geht. Daher ist aus meiner Sicht eine Prognose, wohin die Kurse laufen, schwer. Der Markt weiß doch nicht, wohin er momentan soll! Morgen können wir theoretisch wieder bei 5000 Pkt. stehen. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus und deine Anaylse ist erstmal auf Eis gelegt. Und wenn er fällt, dann hast du halt richtig analysiert! Aber muß zugeben, daß ich auch eher skeptisch bin, daß es weiter hochgeht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 1, 2009 @ alaktrowMomentan schau ich von Tag zu Tag! Konjunkturdaten bestimmen, wohin es geht. Daher ist aus meiner Sicht eine Prognose, wohin die Kurse laufen, schwer. Der Markt weiß doch nicht, wohin er momentan soll! Morgen können wir theoretisch wieder bei 5000 Pkt. stehen. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus und deine Anaylse ist erstmal auf Eis gelegt. Und wenn er fällt, dann hast du halt richtig analysiert! Aber muß zugeben, daß ich auch eher skeptisch bin, daß es weiter hochgeht! Ja, das ist konstruktive Kritik! Danke. Und kein sinnfreies Herumgehetze.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 1, 2009 Ich möchte mal einen hier sehen, der sich auf eine feste Prognose festsetzt ohne dass er zugleich verbal verprügelt wird. Das liegt am Underlying. Im Stoxx-Thread gehts wesentlich gesitteter zu. (Ich hoffe, das bleibt auch so.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 1, 2009 Das liegt am Underlying.Im Stoxx-Thread gehts wesentlich gesitteter zu. (Ich hoffe, das bleibt auch so.) Du bist ein Meister im taktvollen Umgang mit den Leuten... "Das liegt am Underlying" sagt der Meister... sowas muss man sich auf der Zunge langsam zergehen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k Juli 2, 2009 ja schön um(be)schrieben ficoach tolle chartanalyse alaktrow! bleibst du jetzt weiter short, oder sicherst du gewinne und wartest ob die 4700 halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 2, 2009 Hallo, Also, da wir heute die 4700 nicht ganz erreicht haben um 17:30 Uhr, werden wir morgen sie wohl ein kleines Stücken zumindest unterschreiten. Die Dig Stoch hat eben noch nach unten etwas luft. Der RSI hat sich nicht lumpen lassen und den Markt richtig vorraus berechnet. Ich vermute, dass eher morgen mal die Marke 4700 von unten getestet wird, als irgendein anderes Szenario. Das beutet, dass wir kaum 1% im Plus liegen werden. Ist fast zu gewagt, ich weiss! Egal, mir machts Spass. Euch hoffentlich auch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 2, 2009 · bearbeitet Juli 2, 2009 von alaktrow Auf Tagesbasis beginnt der Vefall erst richtig. Erkennbar am Kreis, die Stoch kommt in fahrt. Die SMA wird bald nachreisen. Beide RSI´s sind in der schwachen Hälfte. Das Signal ist Short. Viel Spass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 2, 2009 Der DJ imflationsbereinigt...da geht noch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 2, 2009 Die erwähnte SKS nimmt weiter Gestalt an. Beim Bruch der Nackenlinie ensteht ein sehr gutes short Signal. Dies zeigt die Brisanz der aktuellen Situation. Aber noch ist nichts entscheidendes passiert. Weder in denn USA noch in Europa. Meiner Meinung nach ist es noch zu früh um short zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 2, 2009 Der Nachteil an veralteten Chartanalysetechniken ist, dass man erst spät einen bestehenden Trend erkennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juli 3, 2009 ...weiß nicht wo ich die Frage stellen soll und extra nen Thread wollt ich nicht eröffnen... Kennt jemand eine Seite auf der ich mir den Tagesverlauf des DAXes (oder anderer Indizes, Aktien...) von einem x-beliebigen Tag anzeigen lassen kann? DANKE hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 3, 2009 · bearbeitet Juli 3, 2009 von losemoremoney Meiner Meinung nach, liegt die nächte Unterstützung bei 4200, wenn der MA50 den MA200 kreuzen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koyote Juli 3, 2009 · bearbeitet Juli 3, 2009 von Koyote Die erwähnte SKS nimmt weiter Gestalt an. Beim Bruch der Nackenlinie ensteht ein sehr gutes short Signal. Dies zeigt die Brisanz der aktuellen Situation.Aber noch ist nichts entscheidendes passiert. Weder in denn USA noch in Europa. Meiner Meinung nach ist es noch zu früh um short zu gehen. sieht wohl schlecht für heute aus mit Gegenbewegung und so (?) was meinen die Profis? Zu der SKS: habs mal so gelernt, dass das downsidepotenzial nach dem bruch der Nackenlinie nur in Höhe dem Abstand zwischen Nackenl und dem Kopf entspricht. Du hast sie bis zum letzten Tiefstand eingezeichnet. Hat das noch andere Gründe? oder ist meine Defi nur falsch? thx. intraday.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 3, 2009 Jep! Der Markt testet nun die Nackenlinie der SKS. Ob diese gebrochen wird oder nicht ist 50:50 . Bei einem Bruch ist das Kurziel ca. 4200. Dort befindet sich komischerweise auch noch ein offenes Gap. Im S&P z.B. sehe ich die Entscheidende Marke die short Eindeckungen rechtfertigt bei ca. 885. Bis dahin ist das Gesamtbild mittelfristig neutral zu bewerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag