Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

ja so in etwa,

bei anstiegen mit großen umsätzen so wie im herbst, seien es noch die zittrigen, die

eine schnelle kaufpanik ereilte, allerdings genauso zittrig wieder die finger am verkaufs-

knopf hätten. Erst wenn diese dann ausverkauft und "die nase voll" haben sei ein boden

gefunden. Dann kaufen die Geduldigen, Hartgesottenen, Coolen, Lässigen, wie auch immer.

'Vielleicht sehen wir das gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrFrank

Die spannende Frage ist doch, wann die Korrektur kommt:

Also schafft der DAX trotz hin und her in den letzten Tagen noch den Anstieg bis 5300/5350?

Oder raucht er vorher nochmal ca. 10% ab und sucht sich dann seine Richtung.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

na ja mich interessiert eher bis wo wir dann sacken und ob dieses tief dann höher liegt als im märz - oder eben nicht, das wird

spannend, hält also der DOW bei 8300, 8000 oder 7500 oder ... (jaja weiß daxthread, glaub aber nicht an eigenleben).

padre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Nanu? Keine "charttechnische" Ausführungen dazu, dass der Dax den 200Tages-Durchschnitt schon 2 Wochen lang überflügelt hat? Dies ist doch die allerwichtigste charttechnische Wasserscheide überhaupt... Der simultane Kampf mit der 5000er und dem "primären Abwärtstrend" dauert ja seit schätzungsweise Anfang Mai und wird so bald nicht beendet sein. Heute schloss der Dax nach Verlust ja mal wieder nahe der 5000.

Wieso 5300 wirklich wichtig sein sollte, verstehe ich nicht, kann das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Servus!

Ich denke, wir werden morgen einen longen Tag haben.

Die GD100 zeigt stabil auf 14 Uhr. Der RSI schafft es nicht unter die 50er Marke zu gelangen und der digitale Stochastik ist am Rande jedmöglichen weiteren Ausverkaufs. :)

post-6516-1244573218_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
Wieso 5300 wirklich wichtig sein sollte, verstehe ich nicht, kann das jemand erklären?

Wegen diesem Kreuzwiderstand:

post-7197-1244742321_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

DAX ist weiter im Aufwärtstrend.

auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.

Gestern hat er die untere Trendlinie getestet und ist von der wieder nach oben abgeprallt. Heute ist der Bereich von 5150 immer noch sehr wichtig. Durch die Seitwärtsbewegung hat er sich aber Luft verschafft um diese Hürde zu knacken. Wichtig ist auch weiterhin die Marke von 5050 die den Aufwärtstrend zunichte machen würde und wir würden die 4950 testen.

dax603.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Sorry für die laienhafte Frage:

Wieso ist der zweite Abwärtskanal auch grün?

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
Wegen diesem Kreuzwiderstand:

post-7197-1244742321_thumb.jpg

Nun ist der Kurs aber an diesem Kreuzwiederstand vorbeigelaufen! Nun ist die 5300 wohl nicht mehr wichtig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
Nun ist der Kurs aber an diesem Kreuzwiederstand vorbeigelaufen! Nun ist die 5300 wohl nicht mehr wichtig :rolleyes:

Das Nov Hoch bleibt aber. Zudem gibts eine Retracement Linie knapp über 5300... (gesehen vom Dax 8100 & Tief 3600)

Somit bleibt auch dieser Widerstand innerhalb einer längerfristigen Analyse die Marke welche

bis dahin eine Bären-Markt-Linie favourisiert. Zumindest ist der Kreuzwiderstand weg. Jetzt müsste der Dax zunächst nur

einen markanten Sprung machen. (Abwärtstrendlinie liegt bei mir inzwischen bei 5170)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Der Eurostoxx läuft sauberer. Schauen wir uns hier mal die Charttechnische Situation an! Und die dazugehörigen höchsten Warscheinlichkeiten!

post-14730-1244804902_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Der Eurostoxx läuft sauberer. Schauen wir uns hier mal die Charttechnische Situation an! Und die dazugehörigen höchsten Warscheinlichkeiten!

Einverstanden, was den Basiswert betrifft.

Deine Linienführung finde ich jedoch recht "gewagt".

Hier einmal eine Alternative auf der Grundlage eines log-Charts:

post-10422-1244806125_thumb.png

Wie beim DAX ist der Kreuzwiderstand das prägende Element des aktuellen Charts.

... und ... der Abwärtstrend ist gemäß Dow-Theorie (auch) noch vollständig intakt!

Wie beim DAX auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Ob die Bullen die Kraft haben, den primären Abwärtstrend zu knacken?

post-7197-1244816823_thumb.jpg

post-7197-1244816833_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader
Ob die Bullen die Kraft haben, den primären Abwärtstrend zu knacken?

Mitch kannst du das bild noch mal updaten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
Mitch kannst du das bild noch mal updaten ?

Wieso, ist doch nicht verschwunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader

das stimmt, nur der Tagesschluß ist ein anderer. Vielleicht wirkt sich das ja aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
das stimmt, nur der Tagesschluß ist ein anderer. Vielleicht wirkt sich das ja aus.

Nein, wirkt sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo,

Ich tät mich auch nochmal gern reinquetschen.. B)

Also im Stundenchart sieht man, dass der Kurs sich seit zweieinhalb Monaten stabil im Trendkanal befindet. Die nächste Woche muss wohl zwangsläufig entscheiden, wo es hin geht. Entweder wird der Kanal nach unten durchbrochen oder es wird doch noch die Marke von 5322 erreicht. Ich tendiere zu long.

Die Indis zeigen auch long. Die GD100 ist immer noch stabil. Der RSI beim Wert von 54, zwar noch im Long-Bereich aber er wird sich langsam auch so unschlüssig wie der Kurs es selbst ist. Der Stoch ist sich da noch unsicherer. Es empfiehlt sich wohl enge Stops zu setzen. Die Woche wird spannend! :thumbsup:

post-6516-1244933160_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Im Tageschart siehts eindeutiger aus, wie ich finde.

Ich lege hier keinen Wert auf logarithmische Charts. Die Stoch ist eindeutiger zu lesen im Tageschart. Sie ist schon sehr im überverkauften Bereich. Ich denke,

Sie wird diese Woche wohl vorzeitig den Weg wieder nach oben antreten. Dafür spricht der stabile Verlauf des RSI.

Dazu ist die dicke Rote TL nachhaltig durchbrochen worden.

Fazit: Es wird wohl noch etwas tranig noch oben gehen, aber es wird gehen. Bevor wir wieder die Charts neu interpretieren müssen. :thumbsup:

Let´s rock Daxibaby!!!

post-6516-1244933918_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Es empfiehlt sich wohl enge Stops zu setzen. Die Woche wird spannend!

Please Remember: Freitag ist großer Verfall.

Vermutlich wird die Woche deshalb eher langweilig werden.

Es besteht jedoch die Chance auf einen "Bifurkationspunkt" zum Future-wechsel.

@alaktow: Dein letzter Chart ist linear und deshalb in der Trendlinienbetrachtung wenig aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

@ficoach: Warum ist es wenig aussagekräftig? Welcher Anteil aller Charttechniker, den logarithmischen Chart verwendet, ist wohl unbekannt. Das es rein mathematisch wohl logischer wär, ist klar aber, da es möglich ist auch linear seine TL´s zu ziehen und zu interpretiren, macht´s das alles nur eher zu einer Glaubensfrage.. Was Charttechnik in meinen Augen auch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
Weniger Chartanalyse aber trotzdem interessant.

Warum die Krise noch nicht vorbei ist:

http://www.sharewise.com/news_articles/7005-DAX-Krise-USA

Nur die Logik erschliesst sich nicht. Was soll das Handelsvolumen mit dem BIP zu tun haben? Und welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Ohne argumentative Erklärung ist das lediglich eine esoterische Behauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Natürlich ist die Krise noch lange nicht vorbei, kein Mensch kann voraussagen wann sie es wirklich sein wird. Und kein Mensch wird voraussagen können, welche Änderungen sie in unserem alltäglichen Leben noch weiter hervorrufen wird. Dies ist alles ein Puzzlespiel welches wild durcheinandergeworfen wurde, und ich sage es mal so dahin dass die Mehrheit (auch der Institutionellen und auch des "smart money") in der Tat nicht voraussehen kann, was wirklich in den nächsten 2-3 Jahren ablaufen wird. Es gibt zu viel Unbekannte im Spiel, und die Spielregeln haben sich dermassen geändert dass ich die Courage habe zu behaupten, es gibt im Moment überhaupt keine Regeln mehr, zumindest nicht die Regeln die die Finanzwelt bisher gewohnt war. Geldmenge M1, M2 oder M3, Verschuldungsgrad (sei es der einzelnen Bürger, sei es der Staaten), Renditen der Unternehmen, Arbeitslosenzahl, alles muss neu überdacht werden. Bloss: unter welchen wirklich glaubhaften Standpunkten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Weniger Chartanalyse aber trotzdem interessant.

Warum die Krise noch nicht vorbei ist:

http://www.sharewise.com/news_articles/7005-DAX-Krise-USA

Hey ... das ist billigste PR. Und schlechte dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag