Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DON
Mal ein Monatschart:

post-7197-1242753963_thumb.jpg

Im Gegensatz zu 2003, wo der Abwärtstrend mit einem Buy im MACD gebrochen wurde, sieht es heute noch nicht danach aus.

Schätze der Abwärtstrend wird bestätigt - wie im Jahr 2002.

Der Macd ist aber dabei dieses Signal zu entwickeln, die Frage ist, ob es tatsächlich passiert. 2003 war das auch nach über 50% Anstieg vom Low, das wäre jetzt so im Bereich 5400-5700.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
@Mitch:

Warum ist die Trendlinie bei Dir näher an der aktuellen Kerze als sbei mir? :blink:

Umgekehrt - bei Dir ist die Trendlinie näher an der aktuellen Kerze.

Warum sehe ich auch nicht, aber Dein Chart von Tradesignal, sollte exakter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich schließe mich Mitch an und bleibe bearish an seinem Chart sieht man, das es 2003 ne schöne Divergence im Histogramm gab die uns im Moment noch fehlt vielleicht klappt es nächstes Jahr im Mai.

post-7359-1242755854_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Ja - liebe Marketenderin - dann freu dich (und hab Mitleid mit jenen, die sich schnelles DSL zwar leisten können, es aber doch nicht bekommen - weil sie z.B. im falschen Land leben...).

Dito aber wenn mein telekom vertrag ausgelaufen ist bin ich endlich bei kabel Deutschland mit schöner 30k leitung *freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Ich schließe mich Mitch an und bleibe bearish an seinem Chart sieht man, das es 2003 ne schöne Divergence im Histogramm gab die uns im Moment noch fehlt vielleicht klappt es nächstes Jahr im Mai.

Meine Prognose Senkung der Leitzinsen auf Null. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch
Der Macd ist aber dabei dieses Signal zu entwickeln, die Frage ist, ob es tatsächlich passiert. 2003 war das auch nach über 50% Anstieg vom Low, das wäre jetzt so im Bereich 5400-5700.

In der letzten Baisse gab es zunächst auch einen fulminanten Anstieg von 3539 - 5467 (ca. 55%),

dann am Abwärtstrend abgeprallt und wieder Richtung Süden gefallen.

Mit dieser Situation würde ich es im Moment vergleichen (jeweils rot eingerahmt).

Beim Bruch des Abwärtstrends in 2003 wurde hingegen bereits vorher ein Buy im MACD angezeigt (grün eingerahmt).

post-7197-1242758223_thumb.jpg

Noch gravierender im logarithmischen Chart:

post-7197-1242759252_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
@Mitch:

Warum ist die Trendlinie bei Dir näher an der aktuellen Kerze als sbei mir? :blink:

Warscheinlich weil Mitch einen sehr großen Zeithorizont gewählt hat. Daduch kann man die Trendlinie nicht mehr ganz genau zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

"Im Stundenchart hat sich der Aufwärtstrend etabliert. Der Bruch nach unten in den letzten Tagen war bisher eine Bärenfalle."

:lol: *Handheb* :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
"Im Stundenchart hat sich der Aufwärtstrend etabliert. Der Bruch nach unten in den letzten Tagen war bisher eine Bärenfalle."

:lol: *Handheb* :finger:

Ich bin von einem Rücksetzer vom letzn Hoch bis 4600 - 4500 ausgegangen. Der Dax drehte deutlich früher. Die Bären brennen lichterloh und die Bullen werden jetzt nicht mehr locker lassen.

Shories dürfen dies als Warnung auffassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wenn ich meinen ganz normalen Verstand einsetze, dann ist es doch einfach albern, aus aehnlichen Chartmustern eine Fortsetzung wie 2003 zu folgern. Es kann so kommen oder ganz anders, aber wenn es so kommt, dann bestimmt nicht, weil der Chartverlauf analog zu 2003 verlaeuft. Das ist einfach dummes Geschreibe, weil irgendetwas geschrieben werden muss. Nichts ist klar, aber jeden Tag muessen unendlich viele Kommentare zur Einschaetzung der Lage verfasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wenn ich meinen ganz normalen Verstand einsetze, dann ist es doch einfach albern, aus aehnlichen Chartmustern eine Fortsetzung wie 2003 zu folgern. Es kann so kommen oder ganz anders, aber wenn es so kommt, dann bestimmt nicht, weil der Chartverlauf analog zu 2003 verlaeuft. Das ist einfach dummes Geschreibe, weil irgendetwas geschrieben werden muss. Nichts ist klar, aber jeden Tag muessen unendlich viele Kommentare zur Einschaetzung der Lage verfasst werden.

Sowas kann auch nur Charttechnikern einfallen.

2001/2003 waren zwei Crashszenarien. 2001 Terroranschläge, 2003 drohender Irakkrieg.

Dieses Mal haben wir eine Krise und zwar eine Wirtschaftskrise, d.h. Vergleiche zur Vergangenheit ziehen ist Kaffeeesatzleserei. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau

war die 4650er Marke im Dax nicht die letzte Widerstand im Dax vor 4960 ?

wo liegt der nächste größte Widerstand - vielleicht bei 5800Punkten?

Es scheint, dass der Dax die Trendwende geschafft hat - hoffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
war die 4650er Marke im Dax nicht die letzte Widerstand im Dax vor 4960 ?

wo liegt der nächste größte Widerstand - vielleicht bei 5800Punkten?

Es scheint, dass der Dax die Trendwende geschafft hat - hoffentlich

Die nächsten Wiederstände liegen bei ca. 5100 und ca. 5300. Hie nochmal das Chartbild dazu.....

post-14730-1242814026_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau
Die nächsten Wiederstände liegen bei ca. 5100 und ca. 5300. Hie nochmal das Chartbild dazu.....

post-14730-1242814026_thumb.jpg

@Lisa, Danke für das Chart!

die durchstoßene Widerstand im Bereich 4650-4700 könnte als Unterstützung im Dax fungieren, sollte es im Bereich 5250-5350 zur Korrektur kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

So ist es. Man muss nun von einer Seitwärtsbewegung ausgehen. Das blaue Rechteck stellt diese dar. Dazu muss man wissen das Seitwärtsbewegungen ausgefranzt sind. Sprich es gibt in ihnen oft Fehlsignale. Da wo sich der Kreis befindet werden die Kurse hingezogen werden. Momentan muss man abwarten ob der DAX schon an der 5000 scheitert oder im aktuellen Trend noch bis 5300 laufen kann. Umkehrsignale könnte man zur kurzfristigeren Analyse im 1Std. Chart erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
So ist es. Man muss nun von einer Seitwärtsbewegung ausgehen.

Ne schöne inverse SKS wäre auch nicht schlecht. :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa
Ne schöne inverse SKS wäre auch nicht schlecht. :):)

Das wäre auch eine Möglichkeit. Über denn Daumen gepeilt kommt man auf ein Kursziel zwischen 5800 und 6000, was im Rahmen das möglichen ist und zu einer Jahresendrally passen würde. Dazu müsste man aber das Volumen mit einbeziehen. Denn nur mit dem richtigen Volumen hat man bei SKS Formationen hohe Eintrittswarscheinlichkeiten. Wenn ich nacher Zeit habe schau ich mirs vielleicht mal an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau

http://bespokeinvest.typepad.com/.a/6a00d8...1680f970b-400wi

ist zwar kein Daxchart, aber interessanter Vergleich der S&P 500 (Chronik 1936 und die jetzige)

Vielleicht können die Chartexperten was dazu sagen, ich bin kein Chartexperte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Es erschließt sich mir nicht was man mit diesem Vergleich verdeutlichen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Habe euch den Dax mal von einer etwas anderen Sichweise wie gestern erstellt.

Fragen sind wie immer gerne willkommen.

post-14730-1242901662_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Dax haussiert, zumindest heute. Fehlausbruch oder nicht, es bleibt spannend.

Hab hier ein bild zum Volumen. Kosto sagte doch: Erst wenn die Umsätze wieder

geringer werden + Kurse wieder steigen ist eine Trendumkehr möglich.

Seit Anfang des Jahres sind die Umsätze im Vergleich zum Jahr 2008 wieder

deutlich kleiner und moderater.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....p;sTab=bigchart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Perspektiven-Änderung!

So sieht der deutsche Markt für einen US-Investor aus:

post-10422-1243877957_thumb.png

(MSCI-Germany ETF in USD, Schlußkurs Freitag, also ohne die heutige Kursbewegung)

Das ist ein reinrassiges Kaufsignal, IMHO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Dax haussiert, zumindest heute. Fehlausbruch oder nicht, es bleibt spannend.

Hab hier ein bild zum Volumen. Kosto sagte doch: Erst wenn die Umsätze wieder

geringer werden + Kurse wieder steigen ist eine Trendumkehr möglich.

Seit Anfang des Jahres sind die Umsätze im Vergleich zum Jahr 2008 wieder

deutlich kleiner und moderater.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....p;sTab=bigchart

Was steckt dahinter, dass Kosto ausdrücklich geringere Umsätze zu den steigenden Kursen verlangt? Kleine Umsätzte würde doch eher heißen, dass viele noch unsicher sind, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

soweit ich mich erinnere ging es bei den geringen Umsätzen darum - das die meisten Aktien nun in den Händen der "Hartgesottenen" sind und die "Zittrigen" alles verkauft haben... d.h. die Umsätze bleiben gering. Dann kann es also mit der vorsichtigen Hausse wieder beginnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag