Hurus April 19, 2009 Dass diese dummen, dummen Börsen nicht endlich mal einsehen, dass sie fallen müssen! Wenn die wüssten, wie die Gewinne der Citigroup zustande gekommen sind, dann würde der Kurs unmittelbar ins bodenlose fallen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 April 19, 2009 · bearbeitet April 19, 2009 von XYZ99 Dass diese dummen, dummen Börsen nicht endlich mal einsehen, dass sie fallen müssen!Wenn die wüssten, wie die Gewinne der Citigroup zustande gekommen sind, dann würde der Kurs unmittelbar ins bodenlose fallen!! Sind sie doch schon, sind sie doch schon! Es ist auch davon auszugehen, dass die Kenntnis darüber, wie "die Gewinne der Citigroup zustande gekommen sind" dazu massgeblich beigetragen haben! Subprime und so. Ich gehe davon aus, dass du diese Binsenweisheit durch Ironie nicht ernsthaft infrage stellen willst. Und was die Kursgewinne der letzten Zeit betrifft, so könnten diese das berüchtigte Auftitschen von ner toten Katze sein, was beim Fall aus grosser Höhe passieren soll... Eine wirkliche Erklärung wär natürlich woanders zu suchen, beim shortcovern oder Quanten-Fondhandel. Sag jetzt nur bloss nicht, "der Markt" hätte eine Kristallkugel und läuft einer angeblichen wirtschaftlichen Erholung ein 3/4-Jahr vorneweg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 19, 2009 Sag jetzt nur bloss nicht, "der Markt" hätte eine Kristallkugel und läuft einer angeblichen wirtschaftlichen Erholung ein 3/4-Jahr vorneweg. Tippfehler! 3 - 4 Jahre vornweg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 20, 2009 Dass diese dummen, dummen Börsen nicht endlich mal einsehen, dass sie fallen müssen!Wenn die wüssten, wie die Gewinne der Citigroup zustande gekommen sind, dann würde der Kurs unmittelbar ins bodenlose fallen!! Es gab auch während der WWK eine Phase in der die Kurse sich erholt haben. Waren damals die Leute einfach nur dümmer als Heute, oder hat die Börse nur nicht funktioniert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 20, 2009 Es gab auch während der WWK eine Phase in der die Kurse sich erholt haben. Waren damals die Leute einfach nur dümmer als Heute, oder hat die Börse nur nicht funktioniert? Keine Panik mein Turbo Short explodiert gerade !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 20, 2009 Keine Panik mein Turbo Short explodiert gerade !!! Von den paar Abwärtspunkten? Meine Bank ist um 10 ausgefallen. Ich bin flat Gottseidank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 20, 2009 · bearbeitet April 20, 2009 von AiGelb Von den paar Abwärtspunkten? Meine Bank ist um 10 ausgefallen. Ich bin flat Gottseidank Ich habe meinen Einstieg im Forum zeitnah bekannt gegeben... In den letzten 30 Minuten über 6 % ist doch gut oder ? Edit: In den letzten 45 Minuten fast 7% ... Edit: In den letzten 60 Minuten fast 8% ... @ Marktfrau warum bist du Flat? Reitest du nur Bullen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 20, 2009 Ich habe meinen Einstieg im Forum zeitnah bekannt gegeben... In den letzten 30 Minuten über 6 % ist doch gut oder ? Edit: In den letzten 45 Minuten fast 7% ... Edit: In den letzten 60 Minuten fast 8% ... @ Marktfrau warum bist du Flat? Reitest du nur Bullen? Das interessiert hier trotzdem niemand, auch wenn du von mir aus 200% in 10 Minuten machst. Wo sind denn nur die ganzen Dax-Charts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 20, 2009 · bearbeitet April 20, 2009 von AiGelb Das interessiert hier trotzdem niemand, auch wenn du von mir aus 200% in 10 Minuten machst.Wo sind denn nur die ganzen Dax-Charts? 200% hatte ich bisher nur bei VW geschafft, musste ich auch ein bisschen länger als 10 minuten halten. Ach ich freu mich halt ein bisschen, zudem haben hier ja auch alle schon auf die roten Zahlen sehnsüchtig gewartet. Ach ja meinen Chart von gestern... https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry454845 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 20, 2009 200% hatte ich bisher nur bei VW geschafft, musste ich auch ein bisschen länger als 10 minuten halten. Ach ich freu mich halt ein bisschen, zudem haben hier ja auch alle schon auf die roten Zahlen sehnsüchtig gewartet. Ach ja meinen Chart von gestern... https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry454845 Diese Diskussionen sollten im Dax Chat geführt werden, Aigelb. Laß den Chartis hier ihre Dreiecks-Bildchen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder April 20, 2009 Keine Panik mein Turbo Short explodiert gerade !!! Gratuliere! Mal gucken, wo das Ganze hier endet. Mittelfristig ganz klar ABWÄÄÄÄÄÄÄÄÄRTS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 20, 2009 Hab hier grad zwei ganz nette Artikel gelesen: Pro: Frühjahrsrally ist erst der Anfang Contra: Der Ausverkauf kommt noch Kann dann ja jeder für sich entscheiden, wo die Reise hingeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker April 20, 2009 Kann dann ja jeder für sich entscheiden, wo die Reise hingeht. Tatsächlich ist es ein wenig verdächtig, wenn sich der Aktienkurs einer mit 43 Dollar-Milliarden gestützten Bank, angesichts überraschend guter Quartalszahlen binnen kürzester Frist mehr als verdreifacht. Was aber ist überraschend gut, wenn faule Wertpapiere nicht mehr mit ihrem aktuellen Verkehrswert bewertet werden müssen, sondern aus dem Umlagevermögen ins Anlagevermögen verschwinden, wo sie eben mit ihrem Anschaffungswert bilanziert werden dürfen. Das jedenfalls erlauben die gelockerten Bilanzierungsvorschriften, die im ersten Quartal erstmals angewandt werden dürfen, und in der Bankbranche begeisterten Anklang finden. Das ändert nichts an der katastrophalen Lage der Bank, das müsste doch eigentlich auch der dümmste Aktionär wissen. Die Citigroup: Von 1 Dollar auf 3,65 Dollar - in 4 Wochen! Zuvor hatten bereits JP Morgan sowie Goldman Sachs mit guten Quartalsergebnissen aufgewartet. Auch hier lachen die Hühner Denn Goldman Sachs hatte seine Bombenresultate einer ulkigen Maßnahme zu verdanken: Sie haben einfach ihr Geschäftsjahr und damit den Bilanzierungsrhythmus verschoben. Auf diese Weise konnte der gesamte Mist, eben alle notwendigen Abschreibungen in den Dezember geschoben werden, denn der fiel aufgrund der Anpassung einfach unter den Tisch. Ein verrücktes Beispiel liefern auch die Quartalsergebnisse von Nokia. Nokia sagt, dass gewisse bereinigte Kennzahlen wesentliche "zusätzliche" Information zum Geschäftsverlauf beinhalten - und stellte diese gefälligeren adjustierten Resultate gleich vor die echten Ergebnisse. Und das hat an dem Tag zu einem Kursanstieg von 9,4 Prozent geführt. Quelle: Aline Hense ....das alles ist nur die Spitze des Eisberges - wir werden von den Banken gnadenlos verars....., wer auf den Blödsinn reinfällt, der ist selber schuld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez April 20, 2009 mannomann die tradebrokersgehenmirganzschönaufdienüsse. Aber: m.E. ist jetzt wichtig, wie stark die Umsätze in dieser Korrektur werden. Denn: bisher waren in diesem Jahr die Umsätze so seit märz doch sehr moderat, wenn man die langfr. umsätze so seit 2007 beschaut. In der B-Online, gibts da immer einen schönen Langzeitverlauf, kann ich aber nicht reinstellen. Die Frage ist also: Sind wir schon bei den kleinen = guten Umsätzen a la Kosto? Dann kann uns diese Korrektur nur willkommen sein. Wieder einmal entscheidet das nächste Tief, insbesondere im Dow, dort gibt es wohl eine schicke Kreuzunterstützung bei 38er + Novembertief. Wieviel Mut wirds geben. Bleibe trotzdem bullish - sonst bullshit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 20, 2009 wir werden von den Banken gnadenlos verars....., wer auf den Blödsinn reinfällt, der ist selber schuld Das sehe ich allerdings auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmaggo April 20, 2009 Ich sehe das ganze etwas anders als ihr. Meiner Meinung nach könnte der Dax gerade eine SKS Formation ausbilden. Demnach könnte der Dax nun sogar bis ca. 4100 Punkte fallen ohne die Rally zu beenden. Um so früher er wieder dreht um so bullisher ist es natürlich. Wird eine SKS mit dem Bruch der Nackenlinie bestätigt ist das eigentliche Kursziel 5800 Punkte. Was auch ziemlich genau dem 50% des Fibonacci-Niveaus seit dem Beginn des Crashs entspricht. Als erstes Kursziel sehe ich in nächster Zeit denn gelben Kreis. Ab der roten Linie bei ca. 5350 sind Niveaus erreicht bei dem sich Absicherunspositionen für Längerfristige Depots lohnen. Vorher ist das Chance Risiko Verhältnis einfach zu schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 20, 2009 Das sehe ich allerdings auch so. ich denke mal die banken, die jetzt so schnell kurszugewinne hatten, werden bald opfer der shorter sein, bin die ganze zeit drauf und dran nen coba short einzugehen, denke mal die werden demnächst ordentlich abgestraft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 20, 2009 · bearbeitet April 20, 2009 von Marktfrau Ich sehe das ganze etwas anders als ihr. Meiner Meinung nach könnte der Dax gerade eine SKS Formation ausbilden. Demnach könnte der Dax nun sogar bis ca. 4100 Punkte fallen ohne die Rally zu beenden. Um so früher er wieder dreht um so bullisher ist es natürlich.Wird eine SKS mit dem Bruch der Nackenlinie bestätigt ist das eigentliche Kursziel 5800 Punkte. Was auch ziemlich genau dem 50% des Fibonacci-Niveaus seit dem Beginn des Crashs entspricht. Als erstes Kursziel sehe ich in nächster Zeit denn gelben Kreis. Ab der roten Linie bei ca. 5350 sind Niveaus erreicht bei dem sich Absicherunspositionen für Längerfristige Depots lohnen. Vorher ist das Chance Risiko Verhältnis einfach zu schlecht. Ich finde, der Dow Jones riecht eher nach einer inversen SKS als der Dax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmaggo April 20, 2009 Das ist richtig. Zeigst du uns ein Bild dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 20, 2009 Ich sehe das ganze etwas anders als ihr. Meiner Meinung nach könnte der Dax gerade eine SKS Formation ausbilden. Demnach könnte der Dax nun sogar bis ca. 4100 Punkte fallen ohne die Rally zu beenden. Um so früher er wieder dreht um so bullisher ist es natürlich. Im Bereich von grob 4000-4150 gibt es neben der SKS weitere starke "Unterstützungen" wovon der Chart abprallen kann. Somit würde ich in dieser Region einen Long traden (StoppLoss vom Long eng unter 4000) Vorher ist jedoch die Frage ob der aktuelle Trendkanal gebrochen wird. (Liegt morgen bei 4308) Dieser Punkt ist nun noch weit weg, aber steigt am Tag um rund 28 Punkte. Somit könnte es zu einem baldigen Showdown kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 20, 2009 · bearbeitet April 20, 2009 von Marktfrau Das ist richtig. Zeigst du uns ein Bild dazu? im Dow Thread, Beitrag 4065 am 03.04.2009 - da hab ich mal eine mögliche SKS reingemalt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 21, 2009 dax.pdf Ich bin ja nicht so der Bildchenmaler, aber für mich sieht das stark nach 3.500 - 3.400 aus... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 21, 2009 dax.pdf Ich bin ja nicht so der Bildchenmaler, aber für mich sieht das stark nach 3.500 - 3.400 aus... :- ...wenn man unterstellt, daß der Dax den einzigen eingezeichneten Trendkanal nie verläßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 21, 2009 Was heißt nie verlässt? An der oberen Begrenzung ist man ziemlich deutlich abgeprallt. Also müsste es folgerichtig nach unten korrigieren. Besten (schlimmsten) falls bis 3.400, bis zur unteren Begrenzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 April 21, 2009 ...wenn man unterstellt, daß der Dax den einzigen eingezeichneten Trendkanal nie verläßt. Ist es nicht genau das, was die "Chartanalyse" immer impliziert? (Also, wenn der Trend jemandens Freund ist, dann ist es der der Chartanalyse!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag