Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass es noch ein Stück tiefer als 3800 geht.

Ich habe heut einen Artikel auf ftd.de gefunden, der in die gleiche Richtung wie ich schlägt.

ftd.de

Sollte es an den Börsen tatsächlich so ähnlich werden wie vor ca. 80 Jahren, ist die Aufwärtsbewegung jetzt nicht mehr als "the deep breath before the plunge".

Verdammt, ich finde den Chart des Dow aus der Zeit nichtmehr, den hier mal jemand gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass es noch ein Stück tiefer als 3800 geht.

Ich habe heut einen Artikel auf ftd.de gefunden, der in die gleiche Richtung wie ich schlägt.

ftd.de

Sollte es an den Börsen tatsächlich so ähnlich werden wie vor ca. 80 Jahren, ist die Aufwärtsbewegung jetzt nicht mehr als "the deep breath before the plunge".

Verdammt, ich finde den Chart des Dow aus der Zeit nichtmehr, den hier mal jemand gepostet hat.

Im Grunde genommen quatscht ihr da alle nur nach, was die ach so schlauen Analysten euch vorkauen. Warum sollten Notenbanken und Regierungen die gleichen Fehler machen, wie vor 80 Jahren, als man in der Rezession noch restriktive geldpolitische maßnahmen eingeleitet hat und damit die Katastrophe erst perfekt gemacht hat?

Börse wiederholt sich nicht mehrfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

ftd.de

Ich kann aus dem Artikel keinen Grund für weiter fallende Kurse erkennen...

Er beschreibt die wirtschaftsentwicklung. Dabei wird wenig Bezug genommen auf China und die erstaunlich robuste

Binnennachfrage dort, aber das ist ein anderes Thema.

Die Einschätzung der Konjunktur ist eine (sehr ungewisse) Sache, die Reaktion der Börsenkurse eine ganz andere.

Eine Erholung im letzen Quartal 2010 würde bei den derzeit niedrigen Kursen bereits jetzt vorweg genommen werden.

Das geschieg auch gerade.

Alle Beiräge, die in die Richtung gehen, die Börse sei nur "zu dumm" die Realität zu sehen und die Kurse werden schon noch

fallen, wenn nur die schlechte Lage den Investoren wieder zu Bewusstsein rückt sind falsch. Die Investoren und der Markt

kennen die schlechte Lage und investieren dennoch (!). Ein Zeichen für weitere stärke und eine Verfestigung des

Aufwärtstrends und gerade nicht für einen weiteren Rücksetzer!

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich weiß net, ob ich hier was verpasst habe. Aber momentan gibt doch nicht wirklich so schlechte Nachrichten wie in den vergangenen Wochen. Solange die nicht kommen, kann es doch nur hoch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Warst du nicht einer von denen, die die ersten 20% Erholung abwarten wollten? Wo sind die jetzt alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Warst du nicht einer von denen, die die ersten 20% Erholung abwarten wollten? Wo sind die jetzt alle?

Die sitzen seit 1050 Aufwärts Punkten auf ihren Pleite shorts, weil sie immer noch auf 3000 - 2700 oder 2000 Daxpunkten warten. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Schön wär's jetzt wieder einen akkuraten Chart mit eintsprechender Analyse zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Hier ist einer:

post-5402-1239931784_thumb.gif

Und was sagt Dir das jetzt?

Und dieses Statement finde ich ganz putzig

Es gibt genauso 1000 Artikel die gegen Dich sprechen. Und nun? Einfach abfinden, dass man nicht weiß wie es weitergeht!! Die Krise von vor 80 Jahren 1:1 auf heute zu übertragen ist auch Unfug.

Selbst wenns noch mal ordentlich runtergeht, dann gehts imo genau so schnell wieder hoch, und wenn einige hier noch am überlegen sind obs nur eine Bärenmarktrally oder eine echte Trendwende ist, ist der DAX sowieso schon wieder über der 4000... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

He he da komm ich von der Party und was muss ich sehen , der Dow hat abermals in den letzten 2 Stunden gut zugelegt.

Wie gesagt ich bin derzeit nicht investiert. (Keine Turbos)

Wir haben nun 5 positve Dax Kerzen. Soviele in Folge gab es seit Monaten nicht mehr.

Im Tageshoch hat nicht viel gefehlt bis an den Trendkanal (-oberseite).

Die Luft nach oben scheint eng. Freitag als Wo-Tag war mir meist neg in Erinnerung.

-> Mein Gefühl sagt mir das es morgen eine rote Kerze wird. Ein Dämpfer.

Kurz bis Mitelfristig sehe ich dennoch steigende Kurse, jedoch will ich die Marktreaktion auf den von mir vermuteten Dämpfer anbwarten.

;)

Ausblick wird die 2te Abwärtsbegrenzung per Tagesschluss durchbrochen werde ich in höchstem Maß investieren.

(Trendlinie Okt 2008)....

Vorher bleibe ich Flat bzw. würde den Dämpfer nutzen um zu investieren

post-10544-1239931892_thumb.png

post-10544-1239932100_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Nein war ich nicht.

Ich habe zum Wiedereinstieg wann und bei wieviel Punkten Kursgewinn überhaupt nichts von mir gegeben.

Die Krise von vor 80 Jahren 1:1 auf heute zu übertragen ist auch Unfug.

Auch habe ich nicht die WWK auf heute 1:1 übertragen.

Sollte es an den Börsen tatsächlich so ähnlich...

Man man ihr seit ja ganz schön angepisst, wenn einer was gegen eure Rallye sagt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Gerade war der Anschlag

13:10 Uhr

post-10544-1239967370_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Gerade war der Anschlag

.....Amexco meldet die höchste je gemessene Ausfallsrate bei der Beazhlung von Kreditkartenschulden >8%

.....Folge - der Markt sagt super - die Aktie steigt

......General Electrics hat Minus 36% Gewinn in Q1 und verliert sein Triple A Rating

......Folge - der Markt sagt super - wir hatten mit 36,5% gerechnet

.....Kostolany sagt - wenn die Börse so reagiert haben die "starken Hände" das Kapital und es geht weiter aufwärts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
.....Amexco meldet die höchste je gemessene Ausfallsrate bei der Beazhlung von Kreditkartenschulden >8%

.....Folge - der Markt sagt super - die Aktie steigt

......General Electrics hat Minus 36% Gewinn in Q1 und verliert sein Triple A Rating

......Folge - der Markt sagt super - wir hatten mit 36,5% gerechnet

.....Kostolany sagt - wenn die Börse so reagiert haben die "starken Hände" das Kapital und es geht weiter aufwärts..

ich konnt jetzt nicht mehr wiederstehen -> ganz kleinen BN19CZ Shorti...

hoffe auf die kleine abwärtsbewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
ich konnt jetzt nicht mehr wiederstehen -> ganz kleinen BN19CZ Shorti...

hoffe auf die kleine abwärtsbewegung

War ja ok, wenn du den 17:15 Uhr wieder verkauft hast. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Und was ist danach passiert, hat Jemand die Feuerwehrleiter geholt??? Oder waren es wieder die oben erwähnten "starken Hände"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Ist Euch schon mal aufgefallen dass, die Indikatoren und GD´s bei tradsignal-online.com und RBS Marketindex sich unterscheiden. Der Grund ist klar. Es sind die Kursstellungen, die bei MI auch von den Futures mit einbezogen werden..

Nun, welches der TA-Werkzeuge ist aber so gesehen davon negativ beeinflusst??? Aus eigenem Interesse, sind es die GD´s, die nicht selten unter den verschiedenen Einflüssen gegenläufig sind..

Eine sehr intressante Frage, wie ich finde. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Ist Euch schon mal aufgefallen dassEine sehr intressante Frage, wie ich finde. :-

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß die Banken tolle Nachrichten und Siegesmeldungen verbreiten seit die Bilanzierungsvorschriften geändert wurden?

Könnte es sein, daß die aktuelle Hausse nur damit zusammenhängt? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750

wie hat der ARD Börsenmensch so schön gesagt:

"Leider muß UBS noch nach alten Bilanzregeln seine Daten ausgeben, daher kommt es zu einem Verlust von .... %.

Goldmann Sachs drufte schon die neuen Regeln nutzen, daher hat die Bank im Q1 einen Gewinn von ...% verbucht."

Ich denke das sagt alles, daher bin ich weiterhin sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß die Banken tolle Nachrichten und Siegesmeldungen verbreiten seit die Bilanzierungsvorschriften geändert wurden?

Bestimmt nicht!

Ungefähr genauso wichtig dürfte das Geldausteilen via AIG gewesen sein - jedenfalls was die Triumpfe der Bankenwelt betrifft, die wohl eher als Pyrrhussiege zu verstehen sind...

Der steigende Aktienmarkt des letzten Monats könnte ein rein technisch begründetes Ding sein, was höchstens mittelbar mit den Banken zusammenhängt. "Crap Rally".... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmaggo

Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange (2-3 Jahre) mit der Börse. Aber ich würde sagen das einfach das Fundament (sich weiter stabilisierende Wirtschaftsdaten) fehlt für eine nachhaltige Wende. Mein Tip wenn nicht jetzt...spätestens bei 5000 Punkte wird die Bärenmarktrally vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Ich denke das sagt alles, daher bin ich weiterhin sehr skeptisch.

Der steigende Aktienmarkt des letzten Monats könnte ein rein technisch begründetes Ding sein, was höchstens mittelbar mit den Banken zusammenhängt. "Crap Rally".... :lol:

Mein Tip wenn nicht jetzt...spätestens bei 5000 Punkte wird die Bärenmarktrally vorbei sein.

Na - wenn nach 5 Wochen steigender Notierungen niemand überinvestiert + euphorisch ist, kann es ja nur weiter nach oben gehen.

(Recall 2003: Angst-Rallye!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

höre ich da so etwas wie ironie raus ficoach ? ;) du scheinst nicht so überzeugt zu sein von einer nachhaltigen trendumkehr wie die von dir zitierten user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmaggo
· bearbeitet von Schmaggo
Na - wenn nach 5 Wochen steigender Notierungen niemand überinvestiert + euphorisch ist, kann es ja nur weiter nach oben gehen.

(Recall 2003: Angst-Rallye!)

Waren 2003 die Rahmenbedingungen nicht andere. Damals nach denn Anschlägen rechnete man doch vereinfacht gesagt das die Welt im Terorrsumpf erstickt. Als sich dann der Irakkrieg als schnelle Invarsion entpuppte kam es erst zu einer Erleichterungsbewegung. Und danach zu einer unglaublichen Rally getrieben durch denn US Imobilienmarkt, Keditderivate und eine zu lasche Geldpolitik der FED die in einer Überproduktion endete.

Aktuell fehlt mir wie gesagt das Fundament für diese Rally. Die Wirtschaftsdaten haben sich nicht wirklich stabilisiert.

Die Krise begann am US Imobilienmarkt und ich denke erst wenn dort eine nachhaltige Stabilisierung eintritt ist die Krise vorbei.´

Aktuell ist der Glaube an denn Dollar ja auch wieder verflogen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Und der offizielle Auslöser der Crap Rally, die gerüchteweisen Gewinne der Citibank kommen aus den gefallenen Kursen der Citi Verbindlichkeiten. Hier - Citigroup mit 1,6 Mrd. Fake Gewinn - ist das nachzulesen.

Der bissige Kommentar dazu:

Man versuche das selbst mal: Kredite aufnehmen, nicht zurückzahlen, warten, bis die Bank die Kredite an ein Inkasso weiterverkaufen will, und dann die theoretische Verkleinerung der Schulden als Anlass nehmen, die Kreditkarte damit zu decken.

Genial. Der bailout des Konsumenten! So geht es wieder bergauf. So geht das, Herr Obama und Frau Merkel!

Der Donalphons für den Wirtschaftsnobelpreis 2010!

EDIT:

post-13604-1240094130_thumb.jpg

hier her

und weiterhin:

.... in Barron´s "The banks have been the spark plug of this powerful stock-market rally, but past may not be prologue. Goldman's missing month."

Lesenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
War ja ok, wenn du den 17:15 Uhr wieder verkauft hast. :)

Nein habe ich nicht war unterwegs... hatte kein Inet Zugang. Gut die paar Euros hätten es nicht gebracht.

Trotzdem würde ich noch nicht leider sagen.

Ich bleibe dabei und denke das nun halt morgen ein kleiner Rückschlag kommt.

Ich denke das die Gewinnmitnahmen fällig sind.

Hier im Süden würde man sagen.

"Die Mess isch no ed glesa"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag