Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hedger99

Ok, dann beteilige ich mich auch mal. Die Prognose ist zwar von letzter

Woche, aber das bevorzugte Szenario ist heute noch gültig. Die Alternativlösung

(schwarze Pfeile) ist ja offenbar nicht eingetreten. Wie auch immer, es fehlt die

finale (5.-te) Abschlusswelle, es wird also nicht mehr lange dauern, bis der Dax

unter 4000 Punkten steht.

Grüße in die Runde

Dax_251108.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spike1972
Ok, dann beteilige ich mich auch mal. Die Prognose ist zwar von letzter

Woche, aber das bevorzugte Szenario ist heute noch gültig. Die Alternativlösung

(schwarze Pfeile) ist ja offenbar nicht eingetreten. Wie auch immer, es fehlt die

finale (5.-te) Abschlusswelle, es wird also nicht mehr lange dauern, bis der Dax

unter 4000 Punkten steht.

Grüße in die Runde

Dax_251108.gif

Also diese Elliot Waves Theorie ist mir Persönlich suspekt, will sagen "hab keine Ahnung". Kannst du mal nen Buch empfehlen?

Spike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Also diese Elliot Waves Theorie ist mir Persönlich suspekt, will sagen "hab keine Ahnung". Kannst du mal nen Buch empfehlen?

Spike

Als erster Überblick hier was zum schmökern --> Elliott Wellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Im Tageschart bildet sich eine SKS- Formation, sollte diese bestätigt werden wäre das Ziel dieser SKS 2700 Punkte. Oje.

Spike

Aber du weisst schon, dass SKS-Formationen eine Trendumkehr darstellen und keine Trendbestätigung :-)

Edit: Toni hats bereits geschrieben.. sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Im Tageschart bildet sich eine SKS- Formation, sollte diese bestätigt werden wäre das Ziel dieser SKS 2700 Punkte. Oje.

Spike

Ich würde das eher als Doppelboden bezeichnen, wenn es jetzt zu einer Wende nach Norden kommt B) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Normlerweise würd ich da auch nen Doppelboden sehen.

Aber in diesem verrückten Markt kann man keine Charttechnik mehr anwenden, meine bescheidene Meinung!

Da spiel ich doch lieber in Vegas Roulette, da fühl ich mich sicherer! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Aber in diesem verrückten Markt kann man keine Charttechnik mehr anwenden, meine bescheidene Meinung!

Ich sehe das anders. Gerade jetzt bietet die Chart-Technik gute Möglichkeiten. Was war

gestern anders als letzte Woche oder heute anders als gestern? ;)

Mit fundamentalen Argumenten kommt man gerade jetzt nicht wirklich voran. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
Gerade jetzt bietet die Chart-Technik gute Möglichkeiten. Was war

gestern anders als letzte Woche oder heute anders als gestern? ;)

Das ist es ja! So unberechenbar hab ich den Markt noch nie erlebt! Und in dem Zusammenhang weiß man nie, was einen am nächsten Tag erwartet....

Der Ausschlag am Montag ist für mich nicht nachvollziehbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spike1972

Wenn der Dax nochmal die 4000er Marke berührt und diese hält und nach oben abprallt, ware das dann doch quasi ein starkes Kaufsignal, oder? Ich gehe da mal von der Ausbruchstrategie aus, die ja besagt: Wenn ein Kurs eine Unterstützung ein Drittes mal berührt und nach oben abprallt dies ein Kaufsignal darstellt. Stopp konnte man dann ja unter die 4000er Marke setzten.

Spike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

IMO hat sich in den letzten Monaten ein absteigendes Dreieck gebildet:

post-834-1228290357_thumb.gif

Ich erwarte den Durchbruch unter die 4000 noch in diesem Jahr.

Im MDAX, SDAX und EuroStoxx sind ähnliche Formationen erkennbar.

Es geht weiter runter, glaubt es mir. Die 3000 im DAX kommen noch, mindestens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader

Ich gehe auch davon aus, dass der DAX noch unter 4000 fällt - täte meinen DAX-Puts auch gut.

Allerdings stellt sich mittelfristig die Frage, wieviel Liquidität die Staaten mittels Konjunkturprogrammen vergeben. Das könnte vielleicht auch entscheiden, wie weit es bis zum Krisentief runtergeht. Unter 3800 Punkten werde ich jedenfalls stark überlegen, wieder long zu gehen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass der DAX durch die VW-Geschichte verzerrt ist, und "eigentlich" tiefer stehen würde. Also wäre es wohl besser, sich am EuroStoxx 50 o.ä. zu orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich sehe den DAX bei 11000 :-

dürfte so um das Jahr 2019 sein....

DAX43

post-676-1228293200_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

DAX43

Hey, aber bei Dir geht es auch erst bis auf 2000 runter...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Hey, aber bei Dir geht es auch erst bis auf 2000 runter...!

alles nur eine Spielerrei mit dem Chart. Niemand kann den DAX Stand vorraussagen. Wir hören und lesen immer wieder Horrormeldungen mit DAX Prognose 3000....2000...usw. da wollte ich einfach mal etwas anders sehen

Wir sollten einmal darüber nachdenken wer sich solche Zahlen ausdenkt.

Das sind Anleger mit einem Put im Depots und Anleger die sich aus dem Aktienmarkt verabschiedet haben.

Beide Seiten haben ein Interesse daran das die Stimmung immer mehr in den Keller rauscht. Der eine will am Put verdienen und der andere will Aktien billiger einkaufen, kauft aber nicht ein weil es ja billiger werden könnte und er eigentlich die Hose voll hat weil er sich einfach nicht traut.

Der Shortie wird eines Tages ganz heftig eins auf die Mütze bekommen und der Aussteiger wird einkaufen wenn die Kurse schon 25-30% gestiegen sind. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben.

Nur wann das sein wird, und bei welchem DAX Kurs, das weiss niemand.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Man darf ja auch nicht vergessen, dass der DAX durch die VW-Geschichte verzerrt ist, und "eigentlich" tiefer stehen würde. Also wäre es wohl besser, sich am EuroStoxx 50 o.ä. zu orientieren.

Dieser Scheiß wird jeden Tag auf n-tv erzählt. An steigenden Dax-Tagen: Ohne VW wär der Dax 100 Punkte höher. An fallenden: VW stützt - Ohne VW wäre der Dax noch 100 Punkte tiefer.

Dabei wird das Geld an solchen Tagen nur zwichen VW und dem Rest hin und her umgeschichtet neben den übrigen Bewegungen im Dax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
...

Dabei wird das Geld an solchen Tagen nur zwichen VW und dem Rest hin und her umgeschichtet neben den übrigen Bewegungen im Dax.

Das machte sicherlich einen Teil der Bewegungen aus, aber es bleibt bestimmt ein Anteil an Indexverzerrung durch die Gewichtungsbeschränkung.

Als Indikator könnte z.B. dienen, dass der DAX immernoch bei/über den Ständen von 2004 steht, der EuroStoxx50 allerdings deutlich darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Das machte sicherlich einen Teil der Bewegungen aus, aber es bleibt bestimmt ein Anteil an Indexverzerrung durch die Gewichtungsbeschränkung.

Als Indikator könnte z.B. dienen, dass der DAX immernoch bei/über den Ständen von 2004 steht, der EuroStoxx50 allerdings deutlich darunter.

FUX Index

http://www.godmode-trader.de/fux/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Schon - allerdings glaube ich nicht, dass dieser FUX berücksichtigt, dass ein Teil der VW-Bewegungen durch Mittelumverteilungen aus/in andere DAX-Titel stattgefunden hat. Woher will man auch wissen, wie hoch dieser Anteil ist. Deshalb dachte ich, dass ein DAX/EuroStoxx50 Vergleich ganz interessant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar

DAX43

Da ist doch mal ein geiles Bild :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Nur zur Langfristigkeit:

Innerhalb der statistischen Lebenserwartung der meisten Board User hier (noch ~50 Jahre vor sich) wird der DAX irgendwann gemütlich irgendwas zwischen 50 (5% Wachstum) und 200 Tausend Punkten (~9% Wachstum) erreichen.

Klar es sei denn es kommt irgendein großer Krieg eine Epedemie oder sowas. Aber dann nutzt einem Cash auch nichts - es sei denn Gott akzeptiert Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Nur zur Langfristigkeit:

Innerhalb der statistischen Lebenserwartung der meisten Board User hier (noch ~50 Jahre vor sich) wird der DAX irgendwann gemütlich irgendwas zwischen 50 (5% Wachstum) und 200 Tausend Punkten (~9% Wachstum) erreichen.

Klar es sei denn es kommt irgendein großer Krieg eine Epedemie oder sowas. Aber dann nutzt einem Cash auch nichts - es sei denn Gott akzeptiert Cash

Bevor er 6-stellig wird, wird er gesplittet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

@Marktfrau: ich zitiere mich mal selbst - bezieht sich auf die mögliche DAX-Beeinflussung durch VW. Was sagst Du zu meiner Überlegung, ist da aus Deiner Sicht was dran, oder steht der EuroStoxx50 aus anderen Gründen relativ gesehen wesentlich tiefer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crashpilot

Heute braucht´s wieder gute Nerven beim Dax :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
oder steht der EuroStoxx50 aus anderen Gründen relativ gesehen wesentlich tiefer?

Zähle die Banken- u. Versicherungstitel im Euro Stoxx 50, dann kommst Du der Sache schon näher.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Nach den Vorgaben aus den STaaten wundert mich, dass wir uns noch so gut halten...

eigentlich könnte man ab 15:30 den DAX zumachen und n Schild hinhängen mit dem Aufdruck "Siehe DOW" - keine eigenständigen Bewegungen mehr - immer im Gleichschritt MARSCH ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag