Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Faceman
Tja, dummerweise hat der Nasdaq gestern ein trendbestätigendes Verkaufssignal generiert.

Und der Russel seht technisch auch ziemlich angeschlagen aus.

Gute Voraussetzungen für eine inverse SKS?

Dem DAX isses scheinbar egal. Aber klar. Noch ist sie ja nicht fertig. Eine Bullenfalle hab ich natürlich auch im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Nach den VW-Kapriolen bin ich beim DAX derzeit ohnehin vorsichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Tja, dummerweise hat der Nasdaq gestern ein trendbestätigendes Verkaufssignal generiert.

Und der Russel seht technisch auch ziemlich angeschlagen aus.

Gute Voraussetzungen für eine inverse SKS?

Muß er ja auch, wenn er gerade in Richtung des möglicherweise Bodens unterwegs ist. Entscheidend ist nur, ob er rechtzeitig dreht.

Der Dow paddelt auch schon den ganzen Tag um die 8200 herum, die er möglichst nicht nachhaltig unterschreiten sollte. Sonst wirds wohl vorläufig nix mit Bodenbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Capitano
Nach den VW-Kapriolen bin ich beim DAX derzeit ohnehin vorsichtig

Bei Godmod-Trader gibt jetzt auch den Fux.

DAX ohne VW

post-12339-1226598418_thumb.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Muß er ja auch, wenn er gerade in Richtung des möglicherweise Bodens unterwegs ist. Entscheidend ist nur, ob er rechtzeitig dreht.

Der Dow paddelt auch schon den ganzen Tag um die 8200 herum, die er möglichst nicht nachhaltig unterschreiten sollte. Sonst wirds wohl vorläufig nix mit Bodenbildung.

So isses. Byebye Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Warts ab - wir drehen bald ins Plus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
So isses. Byebye Boden.

Warts ab - wir drehen bald ins Plus ;)

Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber schon merkwürdig wie ab Punkt 13.00 Uhr EDT (New York) der Dow gedreht hat.

PS: dies gehört ja an und für sich in den Dow-thread, aber was soll's, iss' ja alles sowieso eine Chose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Genau! Weiss jemand was neues?

Die hohen Abschläge waren ja auch ganz plötzlich...dachte schon, die kommen zur Eröffnung, aufgrund der Änderungen des Hilfspaketes...und auf einmal drehen wir ins Plus...tja perverse Zeiten, wie am Roulette-Tisch...tststs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Genau! Weiss jemand was neues?

Die hohen Abschläge waren ja auch ganz plötzlich...dachte schon, die kommen zur Eröffnung, aufgrund der Änderungen des Hilfspaketes...und auf einmal drehen wir ins Plus...tja perverse Zeiten, wie am Roulette-Tisch...tststs

Von yahoo.com

NEW YORK (AP) -- Wall Street extended its sharp declines into a fourth day Thursday, with the Dow Jones industrials briefly dropping below 8,000 as investors continued their selling amidst a stream of negative economic news.The market met with more disappointing data early in the day. The Labor Department reported that the number of newly laid-off individuals seeking unemployment benefits jumped last week to a level not seen since just after the Sept. 11, 2001, terrorist attacks.

And there were more signs of a severe pullback in consumer spending that pummeled stocks earlier in the week. Wal-Mart Stores Inc. trimmed expectations for full-year earnings. And Intel Corp. late Wednesday cut more than $1 billion from its sales forecast, providing more evidence that few industries are safe from a clampdown on spending by businesses as well as consumers.

The market had fluctuated in a narrow range until early in the afternoon when sellers returned.

"There are a host of things that have us nervous, and I think what you're seeing is liquidation selling," said Arthur Hogan, chief market analyst at Jefferies & Co. "I think we're seeing a market pricing in bad news on a daily basis and in a rapid fashion. The market can change its mind quickly as to how much bad news has been priced."

Others described the market's moves as technical in nature.

Ryan Larson, senior equity trader at Voyageur Asset Management, said that in the absence of good news to take stocks higher, traders were retesting the lows made Oct. 10 -- an action that most market analysts had predicted would happen sooner or later. The S&P 500 index fell below its lows by early afternoon trading.

If the index can't rebound above those levels, "it's not going to be good for this market," Larson said. "We rally on hopes, we sell-off on fear, and fear is the dominating factor on the Street."

After the week's litany of bad news, which also included disappointing reports from Macy's Inc. and Starbucks Corp., investors were trying to come to terms with the fact that the economy is in for a protracted downturn.

In early afternoon trading, the Dow fell 226.60, or 2.74 percent, to 8,056.06 after falling to 7,965.42.

The Standard & Poor's 500 index fell 22.04, or 2.59 percent, to 830.26, after dropping to 818.69, well below its intraday low of 839.80 on Oct. 10.

The Nasdaq composite index shed 49.58, or 3.31 percent, to 1,449.63.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Von yahoo.com

NEW YORK (AP) -- Wall Street extended its sharp declines into a fourth day Thursday, with the Dow Jones industrials briefly dropping below 8,000 as investors continued their selling amidst a stream of negative economic news.The market met with more disappointing data early in the day. The Labor Department reported that the number of newly laid-off individuals seeking unemployment benefits jumped last week to a level not seen since just after the Sept. 11, 2001, terrorist attacks.

And there were more signs of a severe pullback in consumer spending that pummeled stocks earlier in the week. Wal-Mart Stores Inc. trimmed expectations for full-year earnings. And Intel Corp. late Wednesday cut more than $1 billion from its sales forecast, providing more evidence that few industries are safe from a clampdown on spending by businesses as well as consumers.

The market had fluctuated in a narrow range until early in the afternoon when sellers returned.

"There are a host of things that have us nervous, and I think what you're seeing is liquidation selling," said Arthur Hogan, chief market analyst at Jefferies & Co. "I think we're seeing a market pricing in bad news on a daily basis and in a rapid fashion. The market can change its mind quickly as to how much bad news has been priced."

Others described the market's moves as technical in nature.

Ryan Larson, senior equity trader at Voyageur Asset Management, said that in the absence of good news to take stocks higher, traders were retesting the lows made Oct. 10 -- an action that most market analysts had predicted would happen sooner or later. The S&P 500 index fell below its lows by early afternoon trading.

If the index can't rebound above those levels, "it's not going to be good for this market," Larson said. "We rally on hopes, we sell-off on fear, and fear is the dominating factor on the Street."

After the week's litany of bad news, which also included disappointing reports from Macy's Inc. and Starbucks Corp., investors were trying to come to terms with the fact that the economy is in for a protracted downturn.

In early afternoon trading, the Dow fell 226.60, or 2.74 percent, to 8,056.06 after falling to 7,965.42.

The Standard & Poor's 500 index fell 22.04, or 2.59 percent, to 830.26, after dropping to 818.69, well below its intraday low of 839.80 on Oct. 10.

The Nasdaq composite index shed 49.58, or 3.31 percent, to 1,449.63.

also, "bad news" wird es eine Weile noch geben, erst recht wenn die Insolvenzen derjenigen Unternehmen beginnen die grössere Absatzrückgänge oder das Ausbleiben der Kredite ihrer Hausbanken zu verbuchen haben.

PS: Jetzt schon ganz knapp über 8.300... schon erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Vom Tagestief zum Tageshoch in nur 90 Minuten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mit einer Blitzattacke wollten die Bären den Tiefstand im Dow bei ~ 7900 Punkten durchbrechen.

Doch das war die Marke auf die alle Bullen gewartet hatten.

Da der Durchbruch zum 3. Mal mißlungen ist, gabs eine schallende Ohrfeige für die Bären, die ihre Tatzen wohl vorerst von dieser Marke weglassen dürften.

Im Dax war ebenfalls bei 4500 Punkten eine enorme Kaufbereitschaft. Die Chance auf eine Jahresendrally ist damit gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Mit einer Blitzattacke wollten die Bären den Tiefstand im Dow bei ~ 7900 Punkten durchbrechen.

Doch das war die Marke auf die alle Bullen gewartet hatten.

Da der Durchbruch zum 3. Mal mißlungen ist, gabs eine schallende Ohrfeige für die Bären, die ihre Tatzen wohl vorerst von dieser Marke weglassen dürften.

Im Dax war ebenfalls bei 4500 Punkten eine enorme Kaufbereitschaft. Die Chance auf eine Jahresendrally ist damit gestiegen.

Smile....schon mal was von einer Bullenfalle gehört..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Smile....schon mal was von einer Bullenfalle gehört..... ;)

Sicher, aber das war jetzt erst einmal eine Bärenfalle :P

Ein 930 Punkte Rebound im Dow und ein 400 Punkte Rebound im Dax in knapp 3 Stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Sicher, aber das war jetzt erst einmal eine Bärenfalle :P

Ein 930 Punkte Rebound im Dow und ein 400 Punkte Rebound im Dax in knapp 3 Stunden

herrlich, ich hoffe auf noch ein paar solcher Tage dann kann ich wieder neue Munition für meine Bärenflinte günstig bunkern. Denn nichts ist so gewiss wie: Was rauf geht muss wieder runter kommen.....

Solange wir die 7500 im Dow nicht gesehen haben (rubbel,rubbel an der Glaskugel) ist der Boden noch weit.

I wish you what :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Am stärksten sind die Ölwerte im DOW gestiegen, und Öl selber auch um 5.75%. Morgen werden unsere JF-Werte nachholen. FRO ging heute schon um 13% nach oben.

(und ich habe wieder bei Deep Sea Supply unter 9 NOK nicht zugeschlagen :'( )

Im übrigen zeigt sich mal wieder, daß wirklich eine Menge Käufer nur auf den Startschuß warten. Bestimmt wird bei der nächsten schlechten Nachricht wieder panisch verkauft, und auch die Hedge Fonds werden noch viel liquidieren, aber wenn's mal nach oben losgeht, wird die Dynamik sehr stark sein, und all die, die an der Seitenlinie stehen, können abgehängt werden und kommen erst 20, 30, oder 40 Prozent teurer rein (wenn nicht noch mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Bloss, berliner, wo ist die fundamentale Unterstützung? Ist Amerika schon die Kreditkrise losgeworden? Ist Stabilität da? Vertrauen? Nein. Heute sollen angeblich viele Investoren sehr billig Aktien diverser Unternehmen gekauft haben, also ich gehe davon aus langfristig, zu diesen Preisen kein Wunder das zu vermuten.

Mag ruhig sein, dass "smart money" shopping gegangen ist. Bloomberg sagt ja auch dass:

Real estate companies in the S&P 500, which slid 32 percent in October, rose nearly 12 percent today, the biggest advance among 24 industry groups.

Einfach billige Gelegenheiten nutzen, nichts weiter als das. Ich glaube dass die Volatilität weiter anhalten wird, mit weiteren Aufs und Abs. Frag' mich nicht zwischen welchen Grenzwerten, meine Glaskugel ist in der Werkstatt zur Überholung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Bloss, berliner, wo ist die fundamentale Unterstützung? Ist Amerika schon die Kreditkrise losgeworden? Ist Stabilität da? Vertrauen?

nein, aber das sollte mittlerweile größtenteils in den Preisen drin sein, und sobald der Druck durch die liquidierenden Hedge-Fonds nachläßt, werden die Kurse sich wieder nach oben bewegen. Vertrauen wird sowieso erst da sein, nachdem die Kurse schon nach oben gelaufen sind, und dann stellt man plötzlich fest, daß die Wirtschaftsdaten auch wieder besser werden. Die Kurse werden das vorweg nehmen.

Nein. Heute sollen angeblich viele Investoren sehr billig Aktien diverser Unternehmen gekauft haben, also ich gehe davon aus langfristig, zu diesen Preisen kein Wunder das zu vermuten.

klar, wer wirklich langfristig denkt, hat schon seit Oktober die Qual der Wahl.

Einfach billige Gelegenheiten nutzen, nichts weiter als das. Ich glaube dass die Volatilität weiter anhalten wird, mit weiteren Aufs und Abs. Frag' mich nicht zwischen welchen Grenzwerten, meine Glaskugel ist in der Werkstatt zur Überholung...

Sie wird weiter anhalten, aber irgendeine dieser Aufwärtsbewegungen wird dann nicht mehr nach unten korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
herrlich, ich hoffe auf noch ein paar solcher Tage dann kann ich wieder neue Munition für meine Bärenflinte günstig bunkern. Denn nichts ist so gewiss wie: Was rauf geht muss wieder runter kommen.....

Solange wir die 7500 im Dow nicht gesehen haben (rubbel,rubbel an der Glaskugel) ist der Boden noch weit.

I wish you what :thumbsup:

Der Dax hat vom Top 4200 Punkte korrigiert. Wem das nicht reicht, der kann ja weiter riskante Bärenspiele betreiben.

Aber irgendwann wird das teuer. Wenn der Dax nicht mehr nur an die Abwärtstrendlinie zurückläuft, sondern mal in einem Rutsch 400 Punkte Aufwärtskorrektur + nochmal 400 Punkte fürs Durchbrechen des Abwärtstrends macht.

Wenn das passiert hilft dir nur noch eins deine 7500 Punkte im Dow zu sehen. Der Gang ins Observatorium. Da kannste dann die 7500 (von oben) mit dem Teleskop betrachten.

Die Bären von 1988 warten schon 20 Jahre darauf, daß der Dax mal wieder auf ihrer Kurshöhe vorbeikommt. Kein Bulle mußte je so lange warten.

Bloss, berliner, wo ist die fundamentale Unterstützung? Ist Amerika schon die Kreditkrise losgeworden? Ist Stabilität da? Vertrauen? Nein. Heute sollen angeblich viele Investoren sehr billig Aktien diverser Unternehmen gekauft haben, also ich gehe davon aus langfristig, zu diesen Preisen kein Wunder das zu vermuten.

Mag ruhig sein, dass "smart money" shopping gegangen ist. Bloomberg sagt ja auch dass:

Jetzt wird auch so langsam die Zeit knapp, die Abgeltungssteuer zu umgehen. Vielleicht bekommt ja so mancher Student/Studentin schon einen Teil des Erbes ausgezahlt, um es für die Altersvorsorge anzulegen und dabei 28% Abgeltungssteuer zu sparen.

Ich denke für ein paar Prozentchen aufwärts wird es dem Dax zum Jahresschluß helfen, was dann evtl auch ander Investoren anlockt und dann die Tendenz verstärkt.

Niedrige Kurse gibt es ja zur Zeit auch. Warum also auf höhere mit Abgeltungssteuer warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
nein, aber das sollte mittlerweile größtenteils in den Preisen drin sein, und sobald der Druck durch die liquidierenden Hedge-Fonds nachläßt, werden die Kurse sich wieder nach oben bewegen. Vertrauen wird sowieso erst da sein, nachdem die Kurse schon nach oben gelaufen sind, und dann stellt man plötzlich fest, daß die Wirtschaftsdaten auch wieder besser werden. Die Kurse werden das vorweg nehmen.

Sie wird weiter anhalten, aber irgendeine dieser Aufwärtsbewegungen wird dann nicht mehr nach unten korrigieren.

Sehe das ähnlich, es wird immer wieder heftige Rückschläge geben, doch die Wende ist bereits in vollem Gange.

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricca
Sehe das ähnlich, es wird immer wieder heftige Rückschläge geben, doch die Wende ist bereits in vollem Gange.

Ist das nicht etwas optimistisch? Egal welchen Index ich mir ansehe, ich sehe nirgendwo ein Anzeichen einer Wende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Zum Jahreswechsel feiern wir 2009 doppelt! Wartets ab Jungs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emibek
Zum Jahreswechsel feiern wir 2009 doppelt! Wartets ab Jungs...

Verdoppeln bis zum Jahreswechsel ist mir etwas optimistisch betrachtet. (Ich hoffe du hast aber Recht :D )

Habe schon mehr als einmal aufgestockt.

Werde mir den Werdegang der Börse mal weiterhin anschauen und kurz vor meiner Geschäftsreise werde ich endgültig dann die letzten lukrativen Aktien mitnehmen ins neue Jahr.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

@emibek Ich glaube, er meint die 4018 als DAX-Stand (=2*2009)

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emibek
@emibek Ich glaube, er meint die 4018 als DAX-Stand (=2*2009)

Gruß Emilian.

upps :D

Hab mein Kaffee erst genommen nach dem Posting

*also für die Zukunft 2mal LESEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag