Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mikelowrey

Hi,

habe eben eine Tradingposition eröffnet. Nach dem gestrigen Umkehrstab und dem Gap-Close heute. Bin ich bei ca. 5820 long gegangen. SL auf das gestrige Tief. Chart folgt noch.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Gewagt, gewagt! Gibste einen aus wenn das gut geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
So, nachdem wir nun den September hinter uns haben, hier ein Update.

danke für die ausführliche Analyse.

Du erwähnst die Unterstützung bei 5.400 nicht. Denkst du nicht, dass es dort zu einer Reaktion kommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey
Gewagt, gewagt! Gibste einen aus wenn das gut geht?

Warum nicht. Wenns mal wieder ein Forumstreffen gibt können wir das gerne machen :thumbsup: .

Bekomme ich auch was wenns nicht gut geht :blink: ?

Aber mal ernsthaft, dies ist ein Trade unter vielen, riskiert wird 1% des Kapitals, natürlich kann es auch ein Minustrade werden, das gehört dazu und ist ganz normal. Ich bilde mir weder etwas darauf ein wenn es ein Plustrade wird, noch bin ich totunglücklich wenn ich ausgestoppt werde.

Der DAX ist derzeit im Abwärtstrend, Umkehrstäbe sind oft ein Zeichen für eine Gegenbewegung, wie weit diese geht weiß ich heute noch nicht. Heute Abend gibt es dann noch den Chart dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Du erwähnst die Unterstützung bei 5.400 nicht. Denkst du nicht, dass es dort zu einer Reaktion kommen kann?

Ich sehe dort allemal einen schwachen Support. Meine Supportlinien liegen jedoch auch drumherum, nämlich bei 5243 und 5467. Wenn man so will, kann man die ganze Zone zwischen 5200 und 5500 als Auffangbecken auffassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey
Heute Abend gibt es dann noch den Chart dazu.

Wochenchart: Zwischentief (Punkt 2) könnte erreicht sein.

post-5641-1222881516_thumb.png

Tageschart: Gestriger Umkehrstab könnte eine Gegenbewegung einleiten.

post-5641-1222881531_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Oh, ein Bulle welch seltens Lebewesen.

Wir sollten uns mal treffen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa

Ohje mir Schwannt böses. Charttechnisch sieht das Bild nun wirklich bitter aus. Die untere Bullenkeilbegrenzung wurde von unten getestet (Pullbackbewegung) dannach fiel der Kurs wieder deutlich. Somit dürfte die nächste Abwärtswelle bestätigt sein. Technische Ziele zwischen 5200-5000 scheinen nun realistisch. Der Markt scheint nun erst mal das Rezessionsthema zu spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ohje mir Schwannt böses.

Genau, der Abwärtstrend ist voll intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa

Nun spreche ich auch zum ersten mal von einem intakten Abwärtstrend. Die Seitwärtsbewegung mit ihren vielen Fehlausbrüchen dürfte nun endgültig Vergangenheit sein. Da hilft alles nicht. Bevor sich hier kein Boden abzeichnet und das dürfte rech schwierig im Moment sein heißt es abwarten.

Nun dürften viele Leute die mit Discount Zertifikaten versucht haben die Vola zu kaufen in denn letzten Monaten unruhig werden. Ich persönlich hielt das Chance Risiko Verhältnis als nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Nun dürften viele Leute die mit Discount Zertifikaten versucht haben die Vola zu kaufen in denn letzten Monaten unruhig werden. Ich persönlich hielt das Chance Risiko Verhältnis als nicht akzeptabel.

Na, ich denke 5000 - 5300er Discounter sollten recht sicher sein.

Wobei ich mich wirklich frage, ob nicht das Short-Selling-Verbot erst die Trendverstetigung hier und auch Overseas eingeleitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey

Jetzt steht der DAX auf des Messers Schneide. Bin noch long, der Schlusskurs liegt noch innerhalb des Außenstabes. Eine Aufwärtsbewegung halte ich immer noch für möglich. Mal abwarten was sich in den USA in den letzten beiden Handelsstunden noch tut und wie die Reaktion auf den Kongressbeschluss wird.

post-5641-1222971082_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Na, ich denke 5000 - 5300er Discounter sollten recht sicher sein.

Wobei ich mich wirklich frage, ob nicht das Short-Selling-Verbot erst die Trendverstetigung hier und auch Overseas eingeleitet hat.

in der Tat duch dieses Verbot Fehlen einfach die shorty die bei denn dynamischen Einbrüchen ihre Positionen Glattstellen. So kommt es zu weniger Käufen u die Kurse erholen sich in der Gegenbewegung weniger stark.

Naja so sicher halte ich diese Zertis nicht. Fakt ist dass, das Chance Risikoverhältnis nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
Jetzt steht der DAX auf des Messers Schneide. Bin noch long, der Schlusskurs liegt noch innerhalb des Außenstabes. Eine Aufwärtsbewegung halte ich immer noch für möglich. Mal abwarten was sich in den USA in den letzten beiden Handelsstunden noch tut und wie die Reaktion auf den Kongressbeschluss wird.

post-5641-1222971082_thumb.png

Sieht schlecht aus: DJ 10.482,85 -3,22% !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Stehen wir vor Aufwärtsreaktion nach den Kurseinbrüchen und vor dem bailout?

http://www.loaditup.de/276225.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Investor
· bearbeitet von D-Investor

Wir stehen vor Kurseinbrüchen und nach allgemeinen Schwankungen...!

-->Siehe hier<--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Nach der Panik kommt bekanntlich die Resignation. Scheint langsam der Fall zu sein.

Hier im WPF kann jedenfalls ein Tagesverlust von 5% + x keine Stürme mehr bewirken.

Man nimmt die Dinge mit stoischem Gleichmut hin. Gefällt mir. B)

Die Paniker scheinen echt erstmal raus zu sein.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Nach der Panik kommt bekanntlich die Resignation. Scheint langsam der Fall zu sein.

Hier im WPF kann jedenfalls ein Tagesverlust von 5% + x keine Stürme mehr bewirken.

Gruss H

Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten das heutige Geschehen am Wochenende schon kommen sahen. Man muss sich nur die "HRE", "Habt ihr verkauft" etc. Threads anschauen. Da gings gestern und vorgestern richtig ab.

Whrscheinlich wäre mehr Leben in der BUde, hätte der Markt die entgegengesetze Richtung genommen. Aber das bleibt Wunschdenken ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Gruss H

ich glaube wir sind jetzt in der Phase, in der so mancher Anleger seine Aktien verkauft hat und seine Wunden leckt ( nie wieder Aktien !! )

Andere wenden sich von der Börse ab und machen auf Vogel Strauss ( ich schaue mir gar nicht mehr mein Depots an )

Die absolute Kapitulation spüre ich aber nocht nicht, vielleicht kommt sie ja noch, schwer zu sagen.

Ich freue mich schon auf die Zeit wenns vorbei ist. Wann das sein wird weiss heute natürlich niemand. Dauert es noch Wochen , Monate , onder sogar Jahre?

Jedenfalls wird dann die Zeit kommen in der es ängstlich nach oben geht. Otto Normalverbraucher kommt erst wieder an die Börse wenn der Markt dann schon 20-30 % vom letzten Tief gelaufen ist.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

hatte nicht wer gestern gepostet er erwarte nur -1 bis -2 % ? aktuell seh ich da -4,72 %

naja, knapp daneben :-

wenn die marktkorrektur so weiter geht dann dürften wir vlt. sogar die bewegung bis hinunter in die 2000er sehen. bisher sieht es für mich nämlich in keinsterweise so aus, als ob die talfahrt in absehbarer zeit stoppen wird. aber uns soll's ja zum einkaufen nur recht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Bis in die 2000er klar;

Wäre dann bei doppelt so hohen Gewinnen und doppelt so hohen Kapitalausstattungen im Vergleich zu 2002 tiefere Kurse;

Hallo Charttechnik hat Grenzen;

Schaltet mal Euer Hirn ein wenn Ihr Aktien kauft - oder verkauft;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten das heutige Geschehen am Wochenende schon kommen sahen. Man muss sich nur die "HRE", "Habt ihr verkauft" etc. Threads anschauen. Da gings gestern und vorgestern richtig ab.

Wahrscheinlich wäre mehr Leben in der Bude, hätte der Markt die entgegengesetze Richtung genommen.

Natürlich ist es so. Sogar L&S haben wir zu sehen bekommen, um die Kursziele für heute morgen (in etwa) ermessen zu können.

Bloss dürfte es keine Spekulation sein anzunehmen, dass wir alle (Edit: wirklich alle?) uns hier ernsthafte Gedanken machen über das "wie geht es weiter?". Resignation ist in einer Weise schon da, denn ob man in Aktien investiert ist oder nicht, wir sind alle auf das angewiesen was die Regierungen der Staaten entscheiden werden, die das sagen haben wie es mit dem Finanzsystem weitergeht. Die gesamte Wirtschaft hängt davon ab. Bloss liest man aus einigen Beiträgen heraus, dass einige anscheinend das Ganze von dem Blickwinkel betrachten: "wann kann ich noch billiger einkaufen?"

ich glaube wir sind jetzt in der Phase, in der so mancher Anleger seine Aktien verkauft hat und seine Wunden leckt ( nie wieder Aktien !! )

Andere wenden sich von der Börse ab und machen auf Vogel Strauss ( ich schaue mir gar nicht mehr mein Depots an )

Die absolute Kapitulation spüre ich aber nocht nicht, vielleicht kommt sie ja noch, schwer zu sagen.

DAX43

Was verstehst Du unter "absoluter Kapitulation"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Bis in die 2000er klar;

Wäre dann bei doppelt so hohen Gewinnen und doppelt so hohen Kapitalausstattungen im Vergleich zu 2002 tiefere Kurse;

Hallo Charttechnik hat Grenzen;

Schaltet mal Euer Hirn ein wenn Ihr Aktien kauft - oder verkauft;

mir sind Ansagen zu bestimmten DAX Ständen völlig egal. Wenn jemand den DAX bei 2000 sieht und Spass daran hat ist das ok für mich weil ich weiss das dies doch alles nur Rätzelraten ist. Die Zukunft kann niemand vorhersagen .

Das mit dem Gehrin einschalten ist an der Börse so eine Sache........ du kannst der intelligenteste Mensch der Welt sein und den DAX bei 5000 kaufen. Wenn die Masse nur noch verkauft dann wirst du verlieren.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Was verstehst Du unter "absoluter Kapitulation"?

wenn Katja Dofel auf n-tv sagt:

" die Privatanlegr, Banken und Fondsmanager verkaufen ihre Aktien Waschkörbeweise zu jedem Preis, es ist nun 12 Uhr und es geht das Gerücht um, dass die Börse für den Rest der Woche geschlossen bleiben " .

Ich kann mich noch daran erinnern, das es Leute gab, die den Stephan Risse ( damals bei n-tv ) verklagen wollten weil er Anfang 2003 den Anlegern geraten hat jetzt in Aktien einzusteigen. Das war damals der Tiefpunkt.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Investor

Tja ein halbes Jahr später kaufen wieder alle und der Dax steigt auf 8000 (und da man ja hoch intelligent ist, hat man sich das schon gedacht) und man holt einen guten Gewinn raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag