Nubor September 7, 2008 Warum werden die Kurse weiter Fallen? Pass einfach auf und lerne vom Meister Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 7, 2008 Warum werden die Kurse weiter Fallen? Weil wir eine Baisse haben, der Abwärtstrend ist voll intakt. Stumpf aber wahr. Und Gegenfrage: Warum sollten die Kurse steigen? Was läßt Dich hoffen, es sei jetzt bereits alles eingepreist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 7, 2008 · bearbeitet September 7, 2008 von obalaa Weil wir eine Baisse haben, der Abwärtstrend ist voll intakt. Stumpf aber wahr. Und Gegenfrage: Warum sollten die Kurse steigen? Was läßt Dich hoffen, es sei jetzt bereits alles eingepreist? Ich habe niemals gesagt das die Kurse nun steigen. Die warscheinlichkeit spricht über 6000 leicht dafür. Fundamentale Gründe hab ich ja einige genannt. Was sind denn deine Gründe ausser das noch nicht alles eingepreißt ist und wir laut Devinition (20% vom hoch) eine Baisse haben! Wenn die Kurse nun drehen sollten war das ganze langfristig gesehen nichts als eine normale Korrektur im Aufwärtstrend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 September 7, 2008 Werde morgen erstmal doch nicht short gehen, weil die Verstaatlichung von Freddie und Fannie morgen den Bankensektor - und in der Folge den Gesamtmarkt - stark nach oben ziehen könnte. Die Kiste ist mir erstmal zu heiß und unberechenbar; falls es morgen aber trotz der "Rettung" runter geht, wäre das wohl ein guter Shortie. Bin gespannt wie Bernanke und Co. die Aktion bezahlen wollen (besser gesagt wie die Steuerzahler dies tun werden). Vor den Wahlen kommt eine Steuererhöhung nicht gut an , aber in den leeren US-Kassen ist wohl auch nix mehr zu holen. Also noch mehr Schulden, was dann den $ wieder drücken könnte; ich seh erst mal zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 8, 2008 So, Hosen runter, wer von euch hat den Dax übers Wochenende geshortet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 8, 2008 So, Hosen runter, wer von euch hat den Dax übers Wochenende geshortet? Ich krieg mein BMW-Put nicht verkauft!!! Wo ist die Chance größer, in Frankfurt/Coach oder Stuttgart!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 8, 2008 Naja, Frankfurt ist liquider, aber wenn da schon nichts läuft, dann kann ichs fast vergessen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai September 8, 2008 Optionsschein oder Zerti? Bei Zertis sind die Umsätze an den Börsen egal. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 8, 2008 Zerti, wurde soeben verkauft, Glück im Unglück... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 8, 2008 Zerti, wurde soeben verkauft, Glück im Unglück... und warum nicht außerbörslich direkt beim emittenten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 8, 2008 und warum nicht außerbörslich direkt beim emittenten? War nicht möglich, hatte nur Frankfurt und Stuttgart als Option. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 8, 2008 Ich krieg mein BMW-Put nicht verkauft!!! Wo ist die Chance größer, in Frankfurt/Coach oder Stuttgart!? Und wo ist der Bezug zur "DAX-Chartanalyse" ? Stell das doch bitte zukünftig in den "Kummerkasten-Thread" hinein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 8, 2008 Und wo ist der Bezug zur "DAX-Chartanalyse" ? Stell das doch bitte zukünftig in den "Kummerkasten-Thread" hinein Tut mir echt leid Meister, dass es nicht deinem hohem Niveau entspricht. Beschwer dich doch bitte wegen den 2-3 posts beim Admin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsengewinner September 8, 2008 · bearbeitet September 8, 2008 von Börsengewinner Werde morgen erstmal doch nicht short gehen, weil die Verstaatlichung von Freddie und Fannie morgen den Bankensektor - und in der Folge den Gesamtmarkt - stark nach oben ziehen könnte. wie recht du doch hast. ABer ob das von Dauer ist möchte ich bezweifeln, ich tendiere eher dazu, dass das nur ein Strohfeuer ist. Ein Pleitier kauft den andern, wie soll das gutgehen? Wäre der Staat USA ein Privatunternehmen hätten sie wohl schon längst Insolvenz anmelden müssen bei dieser gigantischen Staatsverschuldung, aber es wird trotzdem munter Geld ausgegeben (z.B. Irak-Krieg) und dafür massiv Kredite aufgenommen. Und jetzt werden auch noch Milliarden für Pleite-Unternehmen ausgegeben. Ob das auf Dauer gutgeht?????????????????????????? :- B) Nach dem World Fact Book betrug Ende 2005 die Gesamtverschuldung der USA 65% des Bruttoinlandsprodukts, in Deutschland Ende 2006 68%. Bei uns siehts also auch nicht besser aus :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le September 8, 2008 Wäre der Staat USA ein Privatunternehmen hätten sie wohl schon längst Insolvenz anmelden müssen Sind sie aber nicht daher gelten andere Regeln; Wenn ich jeweils 1 für jede Aussage "Amerika geht den Bach runter" in den letzten 50 Jahren bekommen hätte, dann wäre ich seit langem schon der reichste Mensch der Welt; Amiland wird immer schon totgeredet; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsengewinner September 8, 2008 Sind sie aber nicht daher gelten andere Regeln; klar gelten für einen Staat andere Regeln; er muss z.B. kein Geld erwirtschaften im Gegensatz zu Unternehmen, er hat soziale Verpflichtungen und und und. Im Grunde also nicht mit Privatunternehmen vergleichbar, aber die Grundsätze des vernünftigen Wirtschaftens gelten auch für einen Staat. Es kann doch nicht sein, dass ständig mehr Geld ausgegeben wird als eingenommen wird, denn das führt doch letztendlich dazu, dass immer mehr Steuergelder alleine für die Begleichung der aufgelaufenen Zinsen "verschwendet" werden müssen. Der Staat kann in finanzieller Hinsicht irgendwann nicht mehr seine Aufgaben ausreichend erfüllen, weil zuviel Steuergelder im Sande versickern. Wenn ein Staat immer neue Kredite aufnehmen muss, nur um die Zinsen und Zinseszinsen für die alten Schulden zu begleichen, dann ist was faul, das ist jedenfalls meine Meinung. Und jetzt bitte wieder zurück zum thread-Thema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le September 8, 2008 Der Staat kann aber die Inflation anheizen und seine Schulden so inflationieren; Das Funktioniert prima und wird/wurde schon immer so gemacht; Das kann der Privathaushalt nicht; Beim Staat geht es darum, dass es jeder Generation besser geht als der letzten; Und es gibt kein Land, in dem genau dieses Paradigma stärker zutrifft als in den USA; Dort geht es seit rund 1750 jeder Generation ein bisschen besser; Trotz großer Depression; trotz zahlreicher Rezessionen; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 8, 2008 Ich krieg mein BMW-Put nicht verkauft!!! Wo ist die Chance größer, in Frankfurt/Coach oder Stuttgart!? was ist mit deinem DB put? Auch verbrannt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 8, 2008 was ist mit deinem DB put? Auch verbrannt? der ist auch verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 8, 2008 der ist auch verkauft Na dann viel spaß beim sparen auf denn nächsten trade^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 8, 2008 da ich mir mit meinem Deutschen Bankenzerti am Freitag noch eine volle Dröhnung reingepfiffen habe...darf ich mir heute ein dickes Plus mitnehmen von 11%...und darf auch über Los gehen und nochmal 2000 Euro nehmen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus September 11, 2008 Gleich gibts ein neues zwei Jahres Tief. Passt ja zum Datum. Wo kommt die nächste Unterstützung? Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 11, 2008 Wo kommt die nächste Unterstützung? Spielt für einen Dauerbullen überhaupt keine Rolle. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 11, 2008 besser als jede chartanalyse ist dieses forum. wenn das kanonenfutter angst hat ,muss man kaufen. wenn das kanonenfutter jubelt, verkaufen. ich werde demnächst kaufen, sobald das cash auf dem richtigen konto ist. .-) sobald die jammerer in der oberhand sind, ist die zeit richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez September 11, 2008 ist eigentlich wie bei der kaufeuphorie: erst wenn der letzte hansel verkauft hat und keiner mehr verkaufen kann /will, wird s drehen. Wenn ich da so an meine eigenen, noch bestehenden Depotwerte denke, muß ich euch leider sagen: noch bin ich nicht soweit, aber ich bin schon "irritiert" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag