Nasdaq-Trader August 16, 2008 darauf will ich ja auch nicht warten schau dir mal die nähere Verwandtschaft an. Der ES50 ist schon "unten durch".. Der DAX ist auch schon auf dem Weg nach unten, zumindest bis 6300. Der Seitwärtskanal reicht ja von 6300 bis 6600. Ob er dann wieder nach oben dreht, wage ich zu bezweifeln. Die meisten Indizes stehen vor einem Verkaufssignal. Bis auf das Öl-crude, das steht vor einem Kaufsignal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 16, 2008 Ist meine Annahme nun Richtung, dass der MACD fast ein Verkaufssignal generiert oder fehlt da noch viel?! Der DOW und der DAX sind dabei im Wochenchart und im Tageschart ein Verkaufssignal zu generieren. Was viel ist, ist Ansichtssache. Der Dow zeigt Tendenzen für nächste oder über nächste Woche. Es kommt auf die nächsten Tage drauf an. Bei unerwartet positiven Nachrichten, oder Erwartungen, bleibt der Seitwärtstrend. --> Pulver trocken halten - Warten auf die nächste Woche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spooner August 16, 2008 Ich sehe das auch so, das das Öl bald ein Kaufsignal generieren sollte. Saisonal gesehen befinden wir uns auch in einer Zeit für steigende Ölpreise. Das sollte die Aktienmärkte wieder belasten. Sie konnten die stark fallenden Ölpreise ja nicht wirklich für eine Erholung nutzen, was ich auch eher negativ sehe. Für den Dax sind August und September auch nicht die besten Monate. Daher gehe ich auch von fallenden Kursen aus. Charttechnisch ist der MACD kurz vor seiner Triggerlinie, weil von dem hier gesprochen wurde, was ein Verkaufsignal darstellt. Was ich aber als aussagekräftige Bestätigung des Signals sehe, ist die negative Divergenz des MACD Histogramms zum Kurs. Ich gehe von einem erneutem Testen der 6000 Marke, sogar von erneuten Tiefkursen bis zunächst ca. 5700 aus, sollten die 6400 nicht noch gehalten werden. Glaube ich aber nicht wirklich dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 17, 2008 · bearbeitet August 17, 2008 von obalaa MACD zeigt auch ein Verkaufssignal... Die Divergenz im RSI Index ein Kaufsignal (Lila Linien)! Was sollen wir jetzt bloss tun? Am Rande ein kleiner Tip von mir. Leg dir mal ein ordentliches Chartprogramm zu. Diese Cortal Consor sch***** ist doch das letzte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spooner August 18, 2008 Sieht mir eher nach einer negertiven Divergenz aus was du da gezeichnet hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 18, 2008 Sieht mir eher nach einer negertiven Divergenz aus was du da gezeichnet hast. Afrikaner haben mit den Divergenzen eigentlich nichts zu tun. Die magentafarbene Linie im RSI sollte aber nicht fallend eingezeichnet werden, sondern waagerecht. Ansonsten stimmt Deine Aussage, es ist eine negative Divergenz. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 18, 2008 Sieht mir eher nach einer negertiven Divergenz aus was du da gezeichnet hast. Das ist richtig ja! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 19, 2008 Afrikaner haben mit den Divergenzen eigentlich nichts zu tun. Die magentafarbene Linie im RSI sollte aber nicht fallend eingezeichnet werden, sondern waagerecht.Ansonsten stimmt Deine Aussage, es ist eine negative Divergenz. Gruß -man Und ausserdem, wenn ich das richtig lernte, müsste man in einem Aufwärtstrend, um den kurzen um den es ja in dem Chart geht, die Devergenz an den oberen Spitzen der Candels und der Linie des RSI gezeichnet werden...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 19, 2008 · bearbeitet August 19, 2008 von DrFaustus Die Divergenz im RSI Index ein Kaufsignal (Lila Linien)! Was sollen wir jetzt bloss tun?Am Rande ein kleiner Tip von mir. Leg dir mal ein ordentliches Chartprogramm zu. Diese Cortal Consor sch***** ist doch das letzte. Ich will dich nicht kritisieren. Vielleicht bin ich auch nur zu grün. Aber kannst du bitte man erklären anhand welcher Punkte und wieso du die roten Trendlinien so eingezeichnet hast? Die Obere hat vielleicht mit viel gutem Willen 2 lokale Hochpunkte. Aber bei der Unteren finde ich nirdendwo auch nur den 2. lokalen Tiefpunkt. Vielleicht sollen es auch keine Trendlinien sein, dann tuts mir Leid... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsengewinner August 19, 2008 · bearbeitet August 19, 2008 von Börsengewinner Und ausserdem, wenn ich das richtig lernte, müsste man in einem Aufwärtstrend, um den kurzen um den es ja in dem Chart geht, die Devergenz an den oberen Spitzen der Candels und der Linie des RSI gezeichnet werden...? @alaktrow, ich versteh nicht so ganz was du zum Ausdruck bringen wolltest. War es etwa wie folgt zu verstehen? "Und ausserdem, wenn ich das richtig gelernt habe, müsste man doch die Divergenz in einem kurzen Aufwärtstrend, um den es ja in dem Chart geht, an den oberen Spitzen der Candles und der oberen RSI-Linie zeichnen...?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 19, 2008 · bearbeitet August 19, 2008 von obalaa Ich will dich nicht kritisieren. Vielleicht bin ich auch nur zu grün. Aber kannst du bitte man erklären anhand welcher Punkte und wieso du die roten Trendlinien so eingezeichnet hast? Die Obere hat vielleicht mit viel gutem Willen 2 lokale Hochpunkte. Aber bei der Unteren finde ich nirdendwo auch nur den 2. lokalen Tiefpunkt. Vielleicht sollen es auch keine Trendlinien sein, dann tuts mir Leid... Es ist nicht schlimm das du das ansprichst. In der tat sind das keine Linien wie man sie in der Klassischen Charttechnik verwendet. Ich ziehe sollche Linien immer dann wenn sie mind. 3 Berührungspunkte an Hochs oder Tiefs aufweißen. Dann besitzen die Linien eine hohe Relevanz und der Kurs wird mit hoher Warscheinlichkeit die Linien wieder berühren. Das gilt besonders für Kreuzungspunkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 19, 2008 @alaktrow, ich versteh nicht so ganz was du zum Ausdruck bringen wolltest. War es etwa wie folgt zu verstehen? "Und ausserdem, wenn ich das richtig gelernt habe, müsste man doch die Divergenz in einem kurzen Aufwärtstrend, um den es ja in dem Chart geht, an den oberen Spitzen der Candles und der oberen RSI-Linie zeichnen...?" Ja du hast es richtig verstanden. Danke für die Hinweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 19, 2008 · bearbeitet August 19, 2008 von alaktrow Weitergehts! Heute sehen wir das Gegenteil. Eine positive Divergenz (dünne, gelbe Linien). Nach dem Stand der costomized GD´s und der Indis, wage ich die Enthauptung, das der Dachs an der blauen Pitchforklinie schnüffelt, bevor es wieder weiter ins Erdloch geht. Schubumkehrmarken werden meiner Meinung nach 6370 sein und dann unten 6170.. Zerreißt mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 19, 2008 · bearbeitet August 19, 2008 von obalaa Weitergehts! Heute sehen wir das Gegenteil. Eine positive Divergenz (dünne, gelbe Linien). Nach dem Stand der costomized GD´s und der Indis, wage ich die Enthauptung, das der Dachs an der blauen Pitchforklinie schnüffelt, bevor es wieder weiter ins Erdloch geht. Schubumkehrmarken werden meiner Meinung nach 6370 sein und dann unten 6170.. Zerreißt mich! Gute Analyse! Fundamtental wird wohl viel davon abhägen ob die Tage noch eine Großbank umgeht. Dann kanns nochmal sehr ungemütlich werden. Schon bald düften aber bessere US Wirtschaftsdaten die Lage stabilisieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 19, 2008 Gute Analyse! Fundamtental wird wohl viel davon abhägen ob die Tage noch eine Großbank umgeht. Dann kanns nochmal sehr ungemütlich werden. Schon bald düften aber besser US Wirtschaftsdaten die Lage stabilisieren! Kann schon sein Süsser.. Ich hab keine Ahnung, ich hab das nur rein charttechnisch beurteilt. Wenn man sich Dachs aus "grösserer Entfernung" (Tages-Candles) ansieht, dann passt das mit meinem Szenario auch ganz gut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 20, 2008 · bearbeitet August 20, 2008 von ficoach Kann schon sein Süsser.. Ich hab keine Ahnung ... Wenn man sich Dachs aus "grösserer Entfernung" (Tages-Candles) .. Das ist schon eine merkwürdige Art, seine Meinung unter's Volk zu bringen. Nehmen wir das menschliche Auge als Indikator und ein wenig Markttechnik hinzu, entfernen wir uns zusätzlich vom Tagesgeschehen und lassen verwirrende Farbspielereien außen vor, dann kommt folgende Visualisierung des DAX heraus: Das ist dann so eindeutig, dass man allenfalls über eine Gegenstrategie aufgrund der Übermacht der Fakten nachdenken kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 20, 2008 · bearbeitet August 20, 2008 von Sapine Das ist schon eine merkwürdige Art, seine Meinung unter's Volk zu bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 20, 2008 Das ist schon eine merkwürdige Art, seine Meinung unter's Volk zu bringen. Nehmen wir das menschliche Auge als Indikator und ein wenig Markttechnik hinzu, entfernen wir uns zusätzlich vom Tagesgeschehen und lassen verwirrende Farbspielereien außen vor, dann kommt folgende Visualisierung des DAX heraus: Das ist dann so eindeutig, dass man allenfalls über eine Gegenstrategie aufgrund der Übermacht der Fakten nachdenken kann. Kursziel 5200 falls die 6200 nicht halten sollten. Eine wunderbare abc Welle. Aber wir wollen ja mal denn Teufel nicht an die Wand malen. Nach definiere ich das ganze als Seitwärtsbewegung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 20, 2008 Kursziel 5200 falls die 6200 nicht halten sollten. Eine wunderbare abc Welle. Aber wir wollen ja mal denn Teufel nicht an die Wand malen. Nach definiere ich das ganze als Seitwärtsbewegung. D'accord! Passend dazu habe ich übrigens einen Capped-OS , dax 4000/5000, BN0V8M, im Depot. Der bringt eine Rendite von fast 9% (14 % pa.) solange der DAX im März 2009 oberhalb von 5000 steht. (Nur als Beispiel, wie man ohne Short-Spekulation konstruktiv mit dieser Gemengelage umgehen kann.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 20, 2008 D'accord! Passend dazu habe ich übrigens einen Capped-OS , dax 4000/5000, BN0V8M, im Depot. Der bringt eine Rendite von fast 9% (14 % pa.) solange der DAX im März 2009 oberhalb von 5000 steht. (Nur als Beispiel, wie man ohne Short-Spekulation konstruktiv mit dieser Gemengelage umgehen kann.) Accord, Ich habe ein Bonus-Zerti mit Schwelle bei 5200. Ich sehe 5400 als wichtige Marke. Glaube aber trotz schöner grafik in Beitrag #2667 an eine Seitwärtsbewegung. Seit Mitte Juli sind viele Horrormeldungen eingetrudelt und doch steht der Dax heute relativ unverändert dar. Ein Zeichen für mich, dass schon einiges eingepreist ist. An gute News glaube ich aber auch nicht in naher Zukunft -> seitwärtsbewegung -> bonuszerti mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 20, 2008 · bearbeitet August 20, 2008 von alaktrow @ficoach: Ja fundamental könnt ihr euch über den DAX gern im dazu existierenden Thread unterhalten. Ich verlasse mich auf meine Intuition. Das unterbewusste Handeln kann man schlecht mit Logik begründen. Verklag mich doch, wenn du jetzt Augenkrebs von meinem Chart hast.. Aber im ernst, ich finde es übersichtlich und alles andere als verwirrend. Naja klar, ich habs ja auch für meine Bedürfnisse designed. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 20, 2008 Accord,Glaube aber trotz schöner grafik in Beitrag #2667 an eine Seitwärtsbewegung. aber nicht (kurzfristig) aus charttechnischen Gründen, oder? Falls doch, zeig doch bitte mal deine Interpretation. Ich denke, dass es erstmal im Kanal weiter bis 6170, dann 6000 runtergehen wird. Dort wird man weitersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 20, 2008 aber nicht (kurzfristig) aus charttechnischen Gründen, oder? Falls doch, zeig doch bitte mal deine Interpretation. Ich denke, dass es erstmal im Kanal weiter bis 6170, dann 6000 runtergehen wird. Dort wird man weitersehen. Passt schon; meine Aussage ist mittelfristig (3-6 monate) zu sehen. D.h. ich erwarte, dass es bis Dezember nicht radikal (<5200) nach unten geht. Kurzfristig kann sich der 1-2-3 move noch fortsetzen und noch eine Welle nach unten bringen. Aber kurzfristige Prognosen sind nicht meine spezialität Mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 20, 2008 Bin auf n neuen Song gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=IFpC7QBOWYY ich geh voll up gerade... Escape to the starssssssssssssss ja, was soll ich sagen, es hat sich net viel geändert, außer dass der Euro schön abgestürzt ist.... beim Dax muss man ma guggen...sieht jetzt wien Haramie aus, der noch net bestätigt ist - wer sich reingehockt hat bei knokki 60-62 is ws. gut am zittern. :- Aba wenns hochgeht, kann man ja nach hawaii fliegen... irony is not always in vain.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag