Peanut August 10, 2008 mit Indikatoren habe ich mich lange beschäftigt und bin zu erkenntnis gekommen dass die Indikatoren den Chartverläufen eigentlich immer in gewisser Weise nachlaufen. Obalaa, das hat Klasse. Hochachtungsvoll P. Nut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 @hoppala: Nur eine Frage so am Rande: da - wie Andere auch schon sagten - Du von diesen Dingen was verstehst, erklär uns mal Deinen lausigen Schreibstil! Schreibst Du zu schnell und liest nicht nach, oder bist Du Ausländer (was eine Erklärung wäre). Frage ist mehr als Spass zu verstehen, nicht als Kritik, dass da keine Missverständnisse aufkommen. So, jetzt willst Du gelobt werden? Haha.. Toller Witz. Du hast aber wiriklich Humor und schnappst nicht ein wie so manch Einer vor Dir, leider. Ach unter euch ist es doch immer lustig! da gibts ein paar Kompetente, ein paar vernünftige, lustige wie du und ein paar Anfänger! Ironischer Weise ist "alaktrow" ein Ausländer schreibt der etwa besser als ich? Aber dafür male ich besser alex bäääääh! Erklären lässt sie das allerdings sehr einfach! wärend alaktrow in Alma Ata im tiefsten Kasachstan von einem Totalitären System gezwungen wurde alles über denn Goldenen Westen zu erfahren. Machte ich mich auf die suche nach der Deutschen Jungendkultur der 80er. Wir hatten alles ausser der Schule und einem Job. Aber dann lief mir Miss Börse über denn Weg und der Westen wurde wirklich Golden (die Russen hatten recht). Schule ist genauso für denn Ar**** wie die Raumfahrt. Dort werden unsere Kinder manipuliert um unserer Geselschaft gerecht zu werden. Ich war nie lange in so einen Manipulationstagsbetreuung bereuen tuhe ich das nicht. Ich schrebe wie ich will.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 10, 2008 hoffentlich kommt Aktiencrash bald... Aber bitte nur ab meiner letzten Chartanalyse alles löschen! Ich hab mir voll die Mühe gegeben! Find ich toll, dass jetzt jeder weiss, dass ich ein Aussengelender bin und born in Almaty am *gg* Hast du prima gemacht Matschi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 10, 2008 Ach unter euch ist es doch immer lustig! da gibts ein paar Kompetente, ein paar vernünftige, lustige wie du und ein paar Anfänger! Ironischer Weise ist "alaktrow" ein Ausländer schreibt der etwa besser als ich? Aber dafür male ich besser alex bäääääh! Erklären lässt sie das allerdings sehr einfach! wärend alaktrow in Alma Ata im tiefsten Kasachstan von einem Totalitären System gezwungen wurde alles über denn Goldenen Westen zu erfahren. Machte ich mich auf die suche nach der Deutschen Jungendkultur der 80er. Wir hatten alles ausser der Schule und einem Job. Aber dann lief mir Miss Börse über denn Weg und der Westen wurde wirklich Golden (die Russen hatten recht). Schule ist genauso für denn Ar**** wie die Raumfahrt. Dort werden unsere Kinder manipuliert um unserer Geselschaft gerecht zu werden. Ich war nie lange in so einen Manipulationstagsbetreuung bereuen tuhe ich das nicht. Ich schrebe wie ich will.... Yo Bro, was geht ab im Ghetto? - Bist du dir im Klaren, dass du meinem unglaublich wertvollen Beitrag gerade mir die Show stiehlst? Kannst du überhaupt weiterleben mit dieser Bürde? Ungeachtet dieser Dreistigkeit habe ich eben mich mal in euren Zwist reingelesen, einige Parallelen konnte ich zu dem Behinderten-Kindergarten um die Ecke wiedererkennen, wobei ich feststellen musste, dass selbst diese Kids in der Lage sind friedlich miteinander zu spielen, ohne dass sie noch so jede Kleinigkeit so Ernst nehmen, dass sie sich zerfleischen müssen. Ebenfalls Ungeachtet eurer Spielereien möchte ich euch an etwas erinnern, sowohl die "New Kids on the Block", als auch die "Oldschool-Fraktion": Eine Community ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um miteinander zu kommunizieren, hierbei entstehen zwangsläufig Reibungen in Form von Schreien, Beißen, Weinen, Kratzen, Treten, Spucken, Messerstechereien und diversen Schusswechseln. Wisst ihr, was so schön daran ist? Das ist das Salz in der Suppe und Teil des täglichen Miteinander, es erscheint mir nur wichtig hier eine entscheidende Erkenntnis zu verstehen und zu leben: Nicht immer alles so Ernst nehmen! Ich könnte jetzt auch anfangen euren ganzen Streit in seine Fragmente zuzerlegen, um herauszufinden, wer angefangen hat und wer Schuld hat und ich werde feststellen, dass ihr irgendwie alle miteinander vernetzt seid und somit alle euren Teil zum Ganzen beigetragen habt.(Stichwort Community) Also meine Bitte an euch: Hört jetzt auf mit Pauschalargumenten um euch zu schlagen, sowas wie:"Die Schule macht uns alle zu willenlosen Sklaven" oder hört auf zu munkeln, wer wem, wann und wie die Butter vom Brot geklaut habt. Vertragt euch, erkennt, dass jeder hier ist, um einen Mehrwert für alle zu schaffen und stopt das unnötige Gestreite, denn so komme ich nicht an euer Wissen ran und noch viel schlimmer: Ihr stiehlt mir meine Show! Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 10, 2008 Ihr stiehlt mir meine Show! Entschuldigung, das tut mir leid. Du hast das wirklich gaaanz toll gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 10, 2008 Also jetzt sag doch mal wie lange bist du schon im Wertpapierhandel tätig! Hallo obalaa, vielen Dank für Deine gutgemeinten Ratschläge. Die Anzahl meiner Börsenjahre werde ich dir trotzdem nicht verraten, denn es gibt genug Börsianer, die nach erfolgreichen Jahren Pleite gingen, weil sie überheblich wurden. Laß uns mal lieber unsere Kompetenz durch sachliche Fragen, Antworten und Prognosen, auch wenn sie mal nicht zutreffen, beweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 Hallo obalaa,vielen Dank für Deine gutgemeinten Ratschläge. Die Anzahl meiner Börsenjahre werde ich dir trotzdem nicht verraten, denn es gibt genug Börsianer, die nach erfolgreichen Jahren Pleite gingen, weil sie überheblich wurden. Laß uns mal lieber unsere Kompetenz durch sachliche Fragen, Antworten und Prognosen, auch wenn sie mal nicht zutreffen, beweisen. na dann fang mal mit deinem 4-12 wöchigen Aufwärtstrend an. Dieser Thread heißt Chartanalyse u da das nun mit der copyright geklärt ist leg los.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 10, 2008 @reza Wich Doji do u mean?? Hi - den 15.07 - leicht zu übersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 @reza Wich Doji do u mean?? ein sogenantes totes doji, einer der verlässlichsten technischen signale ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 10, 2008 na dann fang mal mit deinem 4-12 wöchigen Aufwärtstrend an. Dieser Thread heißt Chartanalyse u da das nun mit der copyright geklärt ist leg los.... Das mit dem copyright ist geklärt? Super, dann veröffentlich doch bitte mal die Erlaubnis zum Einstellen von comdirect-Charts, die Du von comdirect erhalten hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 10, 2008 Gut dass wir das jetzt wissen! Zum Glück war ich call investiert... Hättst mir das auch vorher im ICQ sagen können, du Kappe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 Das mit dem copyright ist geklärt? Super, dann veröffentlich doch bitte mal die Erlaubnis zum Einstellen von comdirect-Charts, die Du von comdirect erhalten hast. Mir wirds zu bleed! Für alle ganz offizell "Nasdaq- Trader" ist nur noch Luft für mich. Gut dass wir das jetzt wissen! Zum Glück war ich call investiert... Hättst mir das auch vorher im ICQ sagen können, du Kappe! das doji war das fehlsignal beim ausbruch über die 1,60. das hat längst keine relevanz mehr. dein call bezieht sich doch auf eine gegenbewegung bei 1,50. oder hab ich das was falsch verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 10, 2008 Schätze mal die 1,60 etc. beziehen sich auf den Dollar? Seid so gut und diskutiert den Teil im Dollar Thread, sonst blickt hier irgendwann kein Mensch mehr durch - ok? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 13, 2008 War's das schon? Ich hatte erwartet, dass die 6666 noch getestet wird. Aber nach dieser rabenschwarzen Kerze heute werden jetzt wohl eher die nächsttieferen Unterstützungen getestet.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 14, 2008 Also bisher ist nun wirklich nichts angebrannt. Der DAX glänzt aktuell wieder einmal mit seinem hohen "Beta". Schaut euch einmal die "Konkurrenz" an: Nasdaq und Russel haben gestern unverändert geschlossen, Der Kospi und der ASX notieren heute morgen im positiven Terrain. Wir nähern uns der Periode, wo die Realwirtschaft die Rezession spielt und die Aktienmärkte bereits die nächste Erholung einpreisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 14, 2008 · bearbeitet August 14, 2008 von Future Bin noch ein ziemlicher Frischling was Charttechnik angeht, also verzeiht mir sollte ich da falsch liegen... Ich habe mir den MACD vom Dax angeguckt und dieser generiert fast ein Verkaufssignal. Kann das ein Charti so bestätigen?! Werde mir gleich noch den Dow dazu angucken, ob da evtl. ein ähnliches Szenario zu sehen ist. Unser Dax bildet ja bedauerlicherweise den Dow oft 1:1 ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 14, 2008 · bearbeitet August 14, 2008 von ficoach Bin noch ein ziemlicher Frischling was Charttechnik angeht, also verzeiht mir sollte ich da falsch liegen...Ich habe mir den MACD vom Dax angeguckt und dieser generiert fast ein Verkaufssignal. Kann das ein Charti so bestätigen?! Werde mir gleich noch den Dow dazu angucken, ob da evtl. ein ähnliches Szenario zu sehen ist. Unser Dax bildet ja bedauerlicherweise den Dow oft 1:1 ab Wo ist das Signal? Gerade der Wochenchart suggeriert etwas völlig anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 14, 2008 · bearbeitet August 14, 2008 von Future Die grüne Linie (Trigger) ist doch unter dem MACD. Der MACD muss doch von unten nach oben den Trigger schneiden, damit ein Kaufsignal generiert wird ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 14, 2008 Die grüne Linie (Trigger) ist doch unter dem MACD. Der MACD muss doch von unten nach oben den Trigger schneiden, damit ein Kaufsignal generiert wird ?! hat er doch (Mitte Juli) Du hast also Miitte Juli gekauft und wartest nun auf ein Verkaufssignal. (MACD schneidet Trigger von oben nach unten). Anm.: bei MACD (wie auch EMA, besonders GD) immer beachten, dass die ziemlich hinterherhinken. Naja, eigentlich wie alle Indis Du kannst aber z.B. eine sich anbahnende Entwicklung mit Indikatoren beobachten, und wenn sich eine entscheidende Stelle nähert, auf kürzere Perioden umschalten. Und wenn die dann auch Signale geben - loszocken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 14, 2008 hat er doch (Mitte Juli)Du hast also Miitte Juli gekauft und wartest nun auf ein Verkaufssignal. (MACD schneidet Trigger von oben nach unten). Anm.: bei MACD (wie auch EMA, besonders GD) immer beachten, dass die ziemlich hinterherhinken. Naja, eigentlich wie alle Indis Du kannst aber z.B. eine sich anbahnende Entwicklung mit Indikatoren beobachten, und wenn sich eine entscheidende Stelle nähert, auf kürzere Perioden umschalten. Und wenn die dann auch Signale geben - loszocken Ist meine Annahme nun Richtung, dass der MACD fast ein Verkaufssignal generiert oder fehlt da noch viel?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 14, 2008 Ist meine Annahme nun Richtung, dass der MACD fast ein Verkaufssignal generiert oder fehlt da noch viel?! wenn du auf deinem Chart mal z.B. die Bewegung Ende Juli anschaust, und was der MACD dann gemacht hat, kannst du abzuschätzen versuchen, was eine imaginäre Verlängerung des aktuellen MACD noch bräuchte, um zu schneiden. Also bestimmt 200-300 Punkte im Dow. Du musst aber natürlich beachten, ob die eingestellte Periode im MACD deinem Anlagehorizont entspricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 14, 2008 wenn du auf deinem Chart mal z.B. die Bewegung Ende Juli anschaust, und was der MACD dann gemacht hat, kannst du abzuschätzen versuchen, was eine imaginäre Verlängerung des aktuellen MACD noch bräuchte, um zu schneiden. Also bestimmt 200-300 Punkte im Dow.Du musst aber natürlich beachten, ob die eingestellte Periode im MACD deinem Anlagehorizont entspricht. Thx für die Erklärung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer August 14, 2008 bisher ist nun wirklich nichts angebrannt. darauf will ich ja auch nicht warten Schaut euch einmal die "Konkurrenz" an: Nasdaq und Russel haben gestern unverändert geschlossen,Der Kospi und der ASX notieren heute morgen im positiven Terrain. schau dir mal die nähere Verwandtschaft an. Der ES50 ist schon "unten durch".. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 15, 2008 Im Dax bleibt die Situation weiter undurchsichtig. Der Ausbruchsversuch am Anfang der Woche scheiterte. So das wir uns wieder in der alten Seitwärtsbewegung befinden. Die warscheinlichste Möglichkeit ist nun das der DAX am markierten Kreis einen neuerlichen Versuch startet. In dieser Seitwärtsbewegung ist traden sehr schwierig, sie ist geprägt von Fehlsignalen und zufälligen Kursschwankungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag