obalaa August 9, 2008 auf der Höhe bist du nicht.wa? wiso! wenn man bei 6600 short geht und en stop bei 6444 legt darf man doch auch mal angeben oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 9, 2008 Es wird jedem ein guter Trade gegönnt (zumindest von mir). Trotzdem ist der Titel natürlich die Chartanalyse. Muss zugeben obalaa, dass es mir gelegentlich schwer fällt Deine posts zu verstehen so ganz ohne Bilder. Bin halt mehr der visuelle Typ. Schätze mal Du machst die Analyse doch anhand der Charts, kurzer Screenshot als jpg abgespeichert und hochgeladen. Dann hat der Rest auch mehr davon. Wie wär's? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 Es wird jedem ein guter Trade gegönnt (zumindest von mir). Trotzdem ist der Titel natürlich die Chartanalyse. Muss zugeben obalaa, dass es mir gelegentlich schwer fällt Deine posts zu verstehen so ganz ohne Bilder. Bin halt mehr der visuelle Typ. Schätze mal Du machst die Analyse doch anhand der Charts, kurzer Screenshot als jpg abgespeichert und hochgeladen. Dann hat der Rest auch mehr davon. Wie wär's? mein letzter text bezieht sich doch auf ein chartbild das jemand anders gepostet hat. aber ich werde nachher mal eine chartanalyse posten ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey August 9, 2008 der ausbruch aus der 123 bewegung ist keinesfalls bestätigt. deshalb antizyklisch und risikoreich. ich würd in der aktuellen marktphase die pull back bewegung nach dem ausbruch abwarten und dann einsteigen In diesem Fall wurde der Punkt 2 berschritten und somit das Kaufsignal generiert. Natürlich könnte man auf eine Bestätigung oder ähnliches warten, dies steht jedem frei. Entscheide ich mich aber im Vorfeld dafür beim Üüberschreiten des Punkt 2 long zu gehen, dann bin ich jetzt long positioniert. vielleicht solltest du dich erst mal informieren was ein smart turbo ist. der hat keinen festen stop loss. die stopschwelle wird jeden tag an das underlying angepasst um denn hebel bei 15 konstant zu halten. kurz gesacht: solche produkte sind noch risikoreicher als normale turbos. Nach meinen Informationen wird die KO-Schwele immer am 01. des Monats angepasst. Nächstes mal also am 01.09. Dies entehme ich zumindest so dem Verkaufsprospekt. Das Zerti sollte dennoch nur als Beispiel gelten, ich habe es nicht gekauft und wollte auch niemandem datzu raten. Natürlich gbt es auch zahlreiche andere Möglichkeiten. bist noch net so lange an der börse oder? Frägst du das jeden der eine andere Meinung hat (siehe Nasdaq Thread)? Kommt etwas überheblich rüber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 9, 2008 · bearbeitet August 9, 2008 von Chemstudent vielleicht solltest du dich erst mal informieren was ein smart turbo ist. der hat keinen festen stop loss. die stopschwelle wird jeden tag an das underlying angepasst um denn hebel bei 15 konstant zu halten. kurz gesacht: solche produkte sind noch risikoreicher als normale turbos. bist noch net so lange an der börse oder? Ein smart turbo hat keinen konstanten hebel. Der unterschied besteht nur darin, das die KO schwelle nur zum tagesschlusskurs gilt. Auch bei einem normalen KO wird sowohl das Finanzierungslevel, als auch die KO Schwelle jeden Tag um die finanzierungskosten angepasst. Was du wohl meintest, sind Zertis mit konstantem hebel, wie GS01SJ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 9, 2008 Was du wohl meintest, sind Zertis mit konstantem hebel, wie GS01SJ. Genau, von Goldman Sachs, Rolling Turbos genannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 Ein smart turbo hat keinen konstanten hebel. Der unterschied besteht nur darin, das die KO schwelle nur zum tagesschlusskurs gilt. Auch bei einem normalen KO wird sowohl das Finanzierungslevel, als auch die KO Schwelle jeden Tag um die finanzierungskosten angepasst. Was du wohl meintest, sind Zertis mit konstantem hebel, wie GS01SJ. okay,okay ich nehm alles zurück ich hab smart turbos mit rolling turbos verwechselt. verzeiht mir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 9, 2008 okay,okay ich nehm alles zurück ich hab smart turbos mit rolling turbos verwechselt. verzeiht mir! bist wohl noch nich so lange an der börse oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 · bearbeitet August 9, 2008 von obalaa In diesem Fall wurde der Punkt 2 berschritten und somit das Kaufsignal generiert. Natürlich könnte man auf eine Bestätigung oder ähnliches warten, dies steht jedem frei. Entscheide ich mich aber im Vorfeld dafür beim Üüberschreiten des Punkt 2 long zu gehen, dann bin ich jetzt long positioniert. Frägst du das jeden der eine andere Meinung hat (siehe Nasdaq Thread)? Kommt etwas überheblich rüber... okay! man kann das so traden das ist keine frage. zur zeit wäre mir persönlich das risiko aber zu hoch. in bullenmärkten ist es natürlich ideal einen ausbruch zu traden. da hat man aber auch bessere wrascheinlichkeiten. naja kom wenn sich jemand so wie im nasdq thread anstellt. der hatte mal ne zeit da hat er jeden abend die schlusstände gepostet. long short, einstiegszeitpunkt und aufwärts- abwertsbewegung definiert er jeden tag neu. und auf die frage eines charts dazu weil man ihm nicht folgen kann. sagt er poste du doch einen ich kapier das noch net so mit denn charts.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future August 9, 2008 okay! man kann das so traden das ist keine frage. zur zeit wäre mir persönlich das risiko aber zu hoch. in bullenmärkten ist es natürlich ideal einen ausbruch zu traden. da hat man aber auch bessere wrascheinlichkeiten. naja kom wenn sich jemand so wie im nasdq thread anstellt. der hatte mal ne zeit da hat er jeden abend die schlusstände gepostet. long short, einstiegszeitpunkt und aufwärts- abwertsbewegung definiert er jeden tag neu. und auf die frage eines charts dazu weil man ihm nicht folgen kann. sagt er poste du doch einen ich kapier das noch net so mit denn charts.... "Außerdem habe ich mich noch nicht mit dem Chart-Einstellen beschäftigt". Er meint, dass er das "Einstellen" bzw. Einfügen der Charts nicht beherrscht. Fachliche charttechnische Kompetenz ist imho auf jeden Fall vorhanden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 "Außerdem habe ich mich noch nicht mit dem Chart-Einstellen beschäftigt". Er meint, dass er das "Einstellen" bzw. Einfügen der Charts nicht beherrscht. Fachliche charttechnische Kompetenz ist imho auf jeden Fall vorhanden! was gibts da zu beherrschen? jeder 10 jährige kann en bild hier einfügen! hochladen, denn link einfügen und fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser August 9, 2008 wenn hier so lese, habe ich den eindruck, dass es bald wieder hoechste zeit wird, dass aktiencrash eingreift...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 9, 2008 War schon schlimmer... aber finde User die wirklich nur und allein über die Dax-Charts posten, und uns damit am Laufenden halten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 War schon schlimmer... aber finde User die wirklich nur und allein über die Dax-Charts posten, und uns damit am Laufenden halten... ist doch alles gesacht.. entweder es gibt eine 123 bodenbildung mit dem nachhaltigen ausbruch über 6600 oder das spielt mit der seitwärtsbewegung 6200-6600 geht weiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow August 9, 2008 Guten Tag! Letzte Woche hatte wir mit meinem Kumpel obalaa viel Spass. Wir haben es auch ein bißchen auf die Spitze getrieben. Unsere Prognose provozierte uns auch dazu. Wir lagen ja mit unserem Tip zum Wochenausklang, dass der Dax bei 6444 Punkten landet, nur wohl drei Punkte daneben. Aber genug mit dem Blödsinn! Ich versuche mal eine Analyse aus meiner eher unerfahrenen Sicht... Und dazu hab ich sogar schon was vorbereitet... Sie brauchen nur noch zu unterschreiben! Im letzten halben Monat sahen wir einen coolen Fight, zwischen Pitchfork und der gelben, lanfristigen Trendlinie. Es gab bis zum Freitag keinen Sieger! Aber die nächste Woche spätestens, wird uns die Nerven sehr penetrieren würde ich behaupten. Da der Performance Index, sozusagen als Schiedsrichter entweder den Arm von Trendlinie oder von Pitchfork heben wird. Natürlch muss er das. Er hat ja keine Wahl, schliesslich wurde er ja von den beiden in ein bullisches Dreieck getrieben... :- Angeblich ist aber der August der Monat mit den meisten Fehlsignalen im Jahr. Wenn das stimmt, ist die Aussagekraft des bullischen Dreiecks zu relativieren. We will see. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 9, 2008 · bearbeitet August 9, 2008 von obalaa Guten Abend liebe Tradingfreunde! Die Woche ist vorbei, alaktrow und ich hatten unseren spaß....aber nun zum ernst der Lage. in der tat wird es nämlich nun sehr ernst um unseren lieben DAXI. Ich hab euch denn Chart so gezeichnet das er eigentlich selbsterklärend ist wenn man von Charttechnik ein klein wenig ahnung hat. Es interessante ist das die Bodenbildung im März sehr ähnlich abgelaufen ist. Prognosen werde ich nicht abgeben die könnt ihr euch selber ausmalen. So und jetzt will ich aber auch gelobt werden das ich euch so einen schönen chart gezeichnet habe jungs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 9, 2008 · bearbeitet August 9, 2008 von Nasdaq-Trader Eine Antwort auf deine heiße Luft, nur um sie ein bißchen abzukühlen. naja kom wenn sich jemand so wie im nasdq thread anstellt. der hatte mal ne zeit da hat er jeden abend die schlusstände gepostet. long short, einstiegszeitpunkt und aufwärts- abwertsbewegung definiert er jeden tag neu. Meiner Meinung ist es vernünftig jeden Tag die Ein- und Ausstiegszeitpunkte neu zu definieren. Wie lange wartest du auf deine Kursziele wenn sie nach ein paar Wochen immer noch nicht erreicht worden? und auf die frage eines charts dazu weil man ihm nicht folgen kann. sagt er poste du doch einen ich kapier das noch net so mit denn charts.... Ich habe kein Chartprogramm und werde es mir auch nicht für dich zulegen. Screenshots von comdirect werde ich hier auch nicht reinstellen. copyright Warum greifst Du mich an? Hast Du Angst vor der Konkurrenz-Kompetenz eines 10-jährigen? Wenn Du wirklich so kompetent bist, wirst Du meine Ausführungen verstehen, auch wenn ich dir nicht 10 Trendlinien in einen Chart male. Bitte laß das nächste mal deine heiße Luft ab und hole tief Luft bevor Du mir antwortest. Oder laß es bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 9, 2008 · bearbeitet August 9, 2008 von Carlos @hoppala: Nur eine Frage so am Rande: da - wie Andere auch schon sagten - Du von diesen Dingen was verstehst, erklär uns mal Deinen lausigen Schreibstil! Schreibst Du zu schnell und liest nicht nach, oder bist Du Ausländer (was eine Erklärung wäre). Frage ist mehr als Spass zu verstehen, nicht als Kritik, dass da keine Missverständnisse aufkommen. So, jetzt willst Du gelobt werden? Haha.. Toller Witz. Du hast aber wiriklich Humor und schnappst nicht ein wie so manch Einer vor Dir, leider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader August 9, 2008 "Außerdem habe ich mich noch nicht mit dem Chart-Einstellen beschäftigt". Er meint, dass er das "Einstellen" bzw. Einfügen der Charts nicht beherrscht. Fachliche charttechnische Kompetenz ist imho auf jeden Fall vorhanden! Es freut mich, dass Du gelesen hast was ich geschrieben habe. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 10, 2008 · bearbeitet August 10, 2008 von obalaa Eine Antwort auf deine heiße Luft, nur um sie ein bißchen abzukühlen. Meiner Meinung ist es vernünftig jeden Tag die Ein- und Ausstiegszeitpunkte neu zu definieren. Wie lange wartest du auf deine Kursziele wenn sie nach ein paar Wochen immer noch nicht erreicht worden? Ich habe kein Chartprogramm und werde es mir auch nicht für dich zulegen. Screenshots von comdirect werde ich hier auch nicht reinstellen. copyright Warum greifst Du mich an? Hast Du Angst vor der Konkurrenz-Kompetenz eines 10-jährigen? Wenn Du wirklich so kompetent bist, wirst Du meine Ausführungen verstehen, auch wenn ich dir nicht 10 Trendlinien in einen Chart male. Bitte laß das nächste mal deine heiße Luft ab und hole tief Luft bevor Du mir antwortest. Oder laß es bleiben. Chartbilder sagen nur was über Warscheinlichkeiten aus. Zumsammen mit Wirtschaftsdaten, Stimmungsprognosen denn ganzen anderen Rahmenbedingungen kann man sehr gut Kursziele ableiten. Und darauf mittel bis langfristigt handeln. Natürlich sollte man sein Risikomanagment immer der gegebenen Situation anpassen. (im moment vielleicht max 25% vom Depot investieren). Ich kenne niemanden der mit long short Strategien oder Daytrading (dort scheitern 98% aller der die es versuchen) langfristig Geld gemacht hat. Aber schön das es solche Leute gibt Sie halten die Börse liquide... Jetzt machste dich aber vollendens zum Affen mit deiner copyright. Werbung für die sonst ist das nichts wenn du die charts hier puplizierst. trotzdem würde ich dir ein Abo bei "tradersignal" empfehlen. mit realtime Daten und Profesionellen Instrumenten. mit Indikatoren habe ich mich lange beschäftigt und bin zu erkenntnis gekommen dass die Indikatoren den Chartverläufen eigentlich immer in gewisser Weise nachlaufen. Alles, was man in diesen Indikatoren erkennen kann, man mit etwas Übung auch im Chart selbst bereits erkennen, meistens sogar früher. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich dann von den Indikatoren wieder verabschiedet und nutze nur noch Charts und Umsätze. Also jetzt sag doch mal wie lange bist du schon im Wertpapierhandel tätig! Vielleicht bist du ja sogar ein Berufstrader? Wäre schon cool so jemanden zu kennen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 10, 2008 Wie wär's wenn ihr den persönlichen Teil per PN löst? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 10, 2008 Wie wär's wenn ihr den persönlichen Teil per PN löst? :- Dass ihr Mods auch immer die Aktion aus den Threads rausholen müsst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 10, 2008 Dass ihr Mods auch immer die Aktion aus den Threads rausholen müsst. Das war keine offizielle Ermahnung, lediglich ein persönlicher Kommentar von Mitlglied Sapine! Tja man darf als Mod einfach seinen Mund nicht aufmachen, ohne dass immer alles gleich als Zensur interpretiert wird. :sad: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 10, 2008 · bearbeitet August 10, 2008 von Chemstudent Das war keine offizielle Ermahnung, lediglich ein persönlicher Kommentar von Mitlglied Sapine! Tja man darf als Mod einfach seinen Mund nicht aufmachen, ohne dass immer alles gleich als Zensur interpretiert wird. :sad: Soll ich dich in den Arm nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 10, 2008 · bearbeitet August 10, 2008 von reza Das war keine offizielle Ermahnung, lediglich ein persönlicher Kommentar von Mitlglied Sapine! Tja man darf als Mod einfach seinen Mund nicht aufmachen, ohne dass immer alles gleich als Zensur interpretiert wird. :sad: Sehr gern meine Gebieterin - Nun gut, genug Spass gehabt. Was geht eigentlich momentan ab? Zum einen ist meine Studiumphase vorbei; schreckliche, grausame Klausuren wurden verfasst und geschrieben, Träume sind geplatzt, doch die Welte drehte sich ungeachtet dieser Ereignisse langsam weiter. Der EUR/USD hingegen tat dies nicht, zu meiner großen Freude, weil ich natürlich den leicht übersehbaren Doji, der gleichzeitig ein Spike, mit Tageshoch 1,6032 übersehen hatte, da ich mich derzeit in einer Long-Pos befand, geöffnet bei 1,56 und! natürlich, die 1,65 kommen, die müssen kommen. Wie wir alle eines Tages mal kommen, kommen sie bestimmt noch, mir hat es jdf. meine Position mit -40% zerschossen, bitte kein Mitleid, ich stehe eher auf diese Sätze wie:"Ich habe doch gesagt, die Chartanalyse funktioniert nicht" - zu meinem Bedauern funktioniert diese, nur mein Kopf nicht richtig, der mag keine riesigen Dojis, wenn er sich gerade auf Long eingeschworen hat. Ist das Leben nicht grausam? Neues Ziel dementsprechenf für EUR/USD, da wir nun eine Art Doppel-Top haben bei ca. 1,45-1,475. Da Tradesignal die ganze Zeit abschmiert, kann ich es leider nicht genau beziffern. Was läuft sonst so? Irgendwie kommt der USD in vielen Währungen wieder, der Bund-Future bildet einen lockeren Doppelboden aus und schafft wahrscheinlich einen Turnaround auf Monatsbasis - und was heißt das jetzt für mich? Eine gute Investition, wenn man mal 4-5 Jahre Ruhe haben möchte, wäre meiner Meinung nach der ein oder andere AA-Bond der derzeit bei 4-5% liegt, allerdings würde ich Banken, Finanzdienstleister meiden, das sagt mir jetzt mein gesunder Menschenverstand. Dementsprechend würde ich vlt. mal das Tagesgeldkonto ein wenig plündern, sollte die arme, kleine Weltwirtschaft sich wirklich auf dem Rückzug befinden, könnten Bonds einen den Tag versüssen. Equity also dementsprechend meiden. Für die Kuzrfristigen möchte ich natürlich auch etwas servieren. Meine Candlesticks flüstern mir, dass der Dax gerne noch mal hoch an die 69-70 laufen will, der schwache EUR/USD könnte hierbei helfen. Allerdings ist zu beachten, dass wir uns derzeit im GD38-GD50-Bereich befinden, in diesem Bereich haben wir oft viel Varianz, kurzgesagt: HIN UND HER. Das heißt, es könnte ein wenig Zeit u. Nerven kosten, bis der Dax nach obenläuft. Als Stop - Knockout bietet sich ein Schein unterhalb des riesigen Gaps an, irgendwas zwischen 62-60. Ausgehend von der GD-Problematik würde ich sogar das untere Ende eher nehmen. ]Nach wie vor gilt; wenn ich mir einen Knockout mit nem hohen Hebel kaufe, dann Ziel festhalten und auch nur Kohle reinstecken, auf die ich echt verzichten kann. Oki? Ahja, wenn ihr n Doji seht, der gegen euch läuft und etwa so groß ist wie 1/6 eures Bildschirms, dann lohnt es sich schon mal, früher zu verkaufen. Tschüssiiiii Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag