Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

obalaa
persönliche anfeindungen werden wie üblich nicht komentiert.

vorbildlich :thumbsup:

was soll ich mich denn auch auf kleinkarrierte menschen. die ohne grund anfeindungen hegen einlassen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magic85

je nachdem wie die nachrichtenlage diese woche ist (fed zinsentscheid,lager öl, quartalszahlen) korrigiert der dax auf jedenfall nach unten richtung 6200 , dort dann entscheidung. greifen die bullen an gehts massiv nach oben bis ca 6700. alternativ sieht es sehr schwarz aus wenn besonders die 6137 nicht gehalten werden kann, sehen wir wohl wieder ne 5 vorne. das zu meiner einschätzung (noch nicht viel erfahrung, beschäftige mich erst seit knapp 3 monaten mit der materie) wir werden sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ach denk dir nix...du machst das quasi schon wie ein profi.

was anderes liest man bei den so genannten experten in den bankhäusern auch nicht ;)

entweder gehts rauf oder runter^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ichwillauch, Ichwillauch! B)

Also, ich sag mal, morgen erholt sich Daxi ein bißchen, bis ca. 6440 bevor er wieder auf Tauchfahrt geht bis 6290 den Dreh rum. Weiter kann ich nicht gucken.... :'(

post-6516-1217851476_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Ichwillauch, Ichwillauch! B)

Also, ich sag mal, morgen erholt sich Daxi ein bißchen, bis ca. 6440 bevor er wieder auf Tauchfahrt geht bis 6290 den Dreh rum. Weiter kann ich nicht gucken.... :'(

das mit denn divergenzen is ne super sache. hab gleich mal CFD´s auf en dax geordet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Update!

Die Trendlinien haben sich zum Handelsschluss verlängert und den Verlauf wie ich ihn beschrieb noch wahrscheinlicher gemacht. Da bin ich ja selbst gespannt. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

okay, ich hab nochmal nachgelegt u mir noch ein paar scheinchen geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Jetzt hat er aber mächtig Gas gegeben. Angeblich mal wieder die sinkenden Ölpreise. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Jetzt hat er aber mächtig Gas gegeben. Angeblich mal wieder die sinkenden Ölpreise. ^_^

Ja, unter 120 (118 genaugenommen) und SocGen hat "nicht so schlecht wie erwartete Zahlen" genannt, sodass man davon ausgeht, die Abschreibungen verflachen langsam...

Societe Generale Profit Falls 63% on Debt Writedowns

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Auch der Gewinn von HSBC ist gefallen, aber immer noch in Milliardenhöhe.

Edit: Noch zur SocGen:

``The pace of writedowns slowed down,'' said Pascal Decque, a Paris-based analyst at Natixis Securities who has an ``add'' rating on Societe Generale. ``It's rather a relief.''

Wenn's für Euch eine "Erleichterung" ist, was meint Ihr ist es für uns?........................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

echt krass :D das dürfte wohl die erholung sein. mal gucken wie weit es nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Noch krasser, schaut mal auf den dax-chart, hat da jemand ein übernahmeangebot für den dax ausgesprochen :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

alle Kurse unter 7050 sind nur Spielerei im Abwärtstrend. Ein neuer, ernsthafter Aufwärtstrend bildet sich erst mit Kursen über 7225.

Die ersten 20% eines neuen Aufwärtstrends gehören immer den Mutigen. Sind meisstens auch diejenigen, die sich im Abwärttrend häufig die Finger verbrennen.

Ich erinnere mich noch ganz deutlich :

2001 : DAX bei 6000 , super günstige Kurse

2002 : DAX bei 4000 , so billig wird es nie wieder

2003 : DAX bei 2180, DAX geht betimmt noch auf 1000 Punkte , der letzte macht das Licht aus

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

Und was soll uns das sagen?

Ich bin jedenfalls voll investiert und habe mir schon öfter die Finger verbrannt. Ich bin aber auch nur absoluter Kleinanleger, hätte ich mehrere 100.000 , würde ich vermutlich ebenfalls mit dem meisten Cash auf der Seitenlinie stehen und erst unter 6000 Punkten peu à peu zuschlagen. Bei meinen Positionen lohnt sich ein stufenweiser Einkauf leider nicht.

Nieder mit den Transaktionkosten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge

... witzig wird erst nur, wenn Du an der Seitenlinie stehst und auf die 5800 wartest - und die kommt nicht (oder erst 2010)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Das waren hohe umsätze heute, weiß jemand die genauen zahlen im vergleich zu einem normalen tag. leider sind die balken auf comdirect hier a bissl "dünn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

6,23 mrd in xetra. kann man nicht als erhöht bezeichnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

ja das steht unter deutsche-boerse.de hab ich auch gesehen, konnte es jedoch nicht in den kontext setzen. Welches sind denn überdurchschnittl. Tage ?

Beim Dow scheint da die magische Hürde so über 300. (Mrd.?) zu liegen, und bei uns?

gruß der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Für die nächsten Stunden bleibt der Thread geschlossen (bis 23.59), da hier einige offensichtlich nur Spam abseilen wollen.

Das Thema lautet: DAX - Chartanalyse. Sollte das jemand nicht auf die Reihe bekommen, kommt er an die Kette.

Der Müll der letzten Tage wurde entsorgt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Für die nächsten Stunden bleibt der Thread geschlossen (bis 23.59), da hier einige offensichtlich nur Spam abseilen wollen.

Das Thema lautet: DAX - Chartanalyse. Sollte das jemand nicht auf die Reihe bekommen, kommt er an die Kette.

Der Müll der letzten Tage wurde entsorgt !

geht klar!! aber als müll würd ich des net bezeichnen wenn man 3 einzelne dax punkte mit seine prognose daneben liegt ne^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
geht klar!! aber als müll würd ich des net bezeichnen wenn man 3 einzelne dax punkte mit seine prognose daneben liegt ne^^

auf der Höhe bist du nicht.wa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey
Markttechnisch orientierte Trader gehen bei Ausbruch über Punkt 2 long und setzten beim letzten Punkt 3 einen Stop.

post-5641-1217527967_thumb.png

Update:

Punkt 2 wurde überschritten. Handeln lässt sich das ganze z.B. mit einem KO-Zertifikat, welches beim Punkt 3 die KO-Schwelle hat. Z.B. CB78W5, dieses hat einen Hebel von ca. 15 und geht bei Unterschreitung der 6260 auf Tagesschlusskursbasis KO.

post-5641-1218265453_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Update:

Punkt 2 wurde überschritten. Handeln lässt sich das ganze z.B. mit einem KO-Zertifikat, welches beim Punkt 3 die KO-Schwelle hat. Z.B. CB78W5, dieses hat einen Hebel von ca. 15 und geht bei Unterschreitung der 6260 auf Tagesschlusskursbasis KO.

antizyklisch mit vollem risiko ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey
antizyklisch mit vollem risiko ^^

Im Tageschart haben wir nach Überschreiten des Punkt 2 einen Aufwärtstrend. Hier long zu gehen ist nicht antizyklisch.

Warum mit vollem Risiko? Hat man ein Depot von 100.000.- , könnte man z.B. für 1.000.- Zertifikate kaufen und das Risiko wäre auf 1% begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa
Im Tageschart haben wir nach Überschreiten des Punkt 2 einen Aufwärtstrend. Hier long zu gehen ist nicht antizyklisch.

Warum mit vollem Risiko? Hat man ein Depot von 100.000.- , könnte man z.B. für 1.000.- Zertifikate kaufen und das Risiko wäre auf 1% begrenzt.

der ausbruch aus der 123 bewegung ist keinesfalls bestätigt. deshalb antizyklisch und risikoreich. die möglichkeit eines fehsignals ist recht hoch gerade bei diesen schwachen umsätzen im moment. ein smart turbo mit 15 hebel is bei der vola schon bei der ersten abwärtsdynamik verbrannt. (haste ja gestern mittag gesehen wie das laufen kann).

ich würd in der aktuellen marktphase die pull back bewegung nach dem ausbruch abwarten und dann einsteigen gerade mit solchen brutalen scheinen.

vielleicht solltest du dich erst mal informieren was ein smart turbo ist. der hat keinen festen stop loss. die stopschwelle wird jeden tag an das underlying angepasst um denn hebel bei 15 konstant zu halten. kurz gesacht: solche produkte sind noch risikoreicher als normale turbos.

bist noch net so lange an der börse oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag