Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

stocksurfer
6200 ist deshalb so wichtig weil es das alte jahrestief darstellt genauer gesagt 6187. natürlich ist es für denn weiteren verlauf bullisher wenn wir schon bei 6400 sprich bei 6384 eine weitere aufwärtsbewegung sehen. gute ansätze waren heute zu erkennen. gefährlich wirds aber erst unter 6200 da kanns durchaus dann nochmal zu einem massiven abverkauf kommen. die gefahr sehe ich aber im moment nicht!

ich denke, wenn er jetzt bis 6200 zurückfällt, fällt er auch durch.

Aber ich lasse mich auch gerne von jeder anderen Variante überraschen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Der Dax ist in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. 2- 6 Wochen je nach dem wie steil er verläuft. Aktuell ist eine Gegenbewegung bis 6300 ( ? ) möglich, oder auch nicht wenn Amerika stützt. Aufwärtspotential (kurzfristig ) ist bis 6800 - 7000. Warten wir mal ab was für ein Trendkanal sich bildet.

Ich wünsche allen ein schönes Sommerwochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Der Dax ist in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. 2- 6 Wochen je nach dem wie steil er verläuft. Aktuell ist eine Gegenbewegung bis 6300 ( ? ) möglich, oder auch nicht wenn Amerika stützt. Aufwärtspotential (kurzfristig ) ist bis 6800 - 7000. Warten wir mal ab was für ein Trendkanal sich bildet.

Ich wünsche allen ein schönes Sommerwochenende

erzähl mal was über deine erfahrungen im technischen traden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

erzähl du mal lieber weniger vom pferd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Ich versuche, billig zu kaufen und teurer zu verkaufen.

Oder was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
erzähl du mal lieber weniger vom pferd ;)

niemals ich hasse pferde!

was bisten du überhaupt für einer? wohl short gewesen u jetzt frustriert^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
niemals ich hasse pferde!

was bisten du überhaupt für einer? wohl short gewesen u jetzt frustriert^^

mensch junge. du bist ja nen richtiger comedian, so lustig bist du.

wenn du schon nicht lustig sein kannst, erspar uns bitte in zukunft deine arroganten beiträge, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
mensch junge. du bist ja nen richtiger comedian, so lustig bist du.

wenn du schon nicht lustig sein kannst, erspar uns bitte in zukunft deine arroganten beiträge, danke!

persönliche anfeindungen werden wie üblich nicht komentiert.

rohsteoffe stehen übrigens kurz vor einem verkaufssignal der crb index hat nämlich seine untere trendbergrenzung erreicht. fällt der trend...dürfte der dax weiter steigen...

Ich versuche, billig zu kaufen und teurer zu verkaufen.

Oder was meinst Du?

ne meinte eigentlich wie du auf denn gedanken kommst unter 6000 ein index tracker zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
unter 6000 ein index tracker zu kaufen

Ich werde schon bei 6150 Index Tracker kaufen. :P

Allerdings short.

Und zwar (neben kurzfristigen Hebelzertis) auch mittelfristig als ETF auf den ShortDAX.

Letzteren empfehle ich derzeit auch weniger aktiven Investoren im Bekanntenkreis als Absicherungsinstrument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Letzteren empfehle ich derzeit auch weniger aktiven Investoren im Bekanntenkreis als Absicherungsinstrument.

:unsure: ok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ok, mal hier die Meinung zum DAX:

In Kurzform: Es sollte abwärtsgehen!

post-1350-1217097207_thumb.jpg

Die Gründe:

1) Wenn man über die Abwärtsbewegung vom 19.5 bis 16.7.08 ein retracement legt,

so hat der DAX eine Korrektur nach oben von fast 50% geschafft.

Das ist mehr als ausreichend und die Abwärtsbewegung sollte nun fortgesetzt werden.

2) Es hat sich ein gap gebildet (zw. 22. und 23.), was als ERschöpfungsgap zählen muss.

Insofern ist dadurch auch das Ende der Aufwärtskorrektur angekündigt worden

3) hat sich ein bearish engulfing patetrn gebildet. Eine Umkehrformation, die beachtet werden sollte.

Als Unterstützungen zählen nun 6.375 (intraday bereits durchbrochen - also keine gute Unterstützung)

6.163 (Tief vom 17.3)

6.000 (psychologische Marke)

5.997 (Tief von 16.7)

Ich rechne also mit einer Abwärtsbewegung in den Bereich von 6.200 - 6.000

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ok, mal hier die Meinung zum DAX:

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Ich werde schon bei 6150 Index Tracker kaufen. :P

Allerdings short.

Und zwar (neben kurzfristigen Hebelzertis) auch mittelfristig als ETF auf den ShortDAX.

das mag sinn machen. aufjednfall eine gute möglichkeit einen weiteren abverkauf zu trade. im moment warte ich aber erst mal ab was die nächsten tage so passiert. noch bin ich nicht bereit auf die short seite zu gehen. das umfeld spricht meiner meinung nicht unbedingt dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

persönliche anfeindungen werden wie üblich nicht komentiert.

vorbildlich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
ne meinte eigentlich wie du auf denn gedanken kommst unter 6000 ein index tracker zu kaufen!

? Wo habe ich denn das geschrieben??

6000? Ich schaue mir erstmal die 6800/7000 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
ich denke, wenn er jetzt bis 6200 zurückfällt, fällt er auch durch.

fällt er auch durch....weiß man auch in etwa bis wohin??? :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
weiß man auch in etwa bis wohin??? :blushing:

sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Inspektion ;)

Jedenfalls ist der nächste Achtungslevel - das weißt du sicher selbst - bei 5250-5500. Dort werden wir sehen, wie's weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Inspektion ;)

Jedenfalls ist der nächste Achtungslevel - das weißt du sicher selbst - bei 5250-5500. Dort werden wir sehen, wie's weitergeht.

beachte bitte das diese marke in denn medien und auch hier im forum schon oft genug durchgekaut wurde! also ist es eher unwarscheinlich das wir sie sehen werden da sie zu offensichtlich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer

Hab mal die Einzelwerte angeschaut. Hier meine Einschätzung:

• Hypo Real Estate, Deutsche Börse, Deutsche Post, Deutsche Bank, TUI, Henkel, Linde, Adidas: +
  • Telekom: Wechsel+?
  • Bayer, BMW, Continental, E.ON: 0
  • Infineon, Metro: Wechsel-?
  • VW, Lufthansa: kippt?
  • Allianz, MAN, Postbank, BASF, Daimler, Siemens, Merck, RWE, Commerzbank,Thyssen Krupp : -
  • Münch.Rueck, SAP: --

also einigermaßen ausgeglichen. Könnte also erstmal seitwärts laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
Könnte also erstmal seitwärts laufen.

so kann man sich täuschen :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kermit3001

Das Verkaufssignal (Engulfing Pattern) wurde heute bestätigt. Der DAX hatte letzte Woche an dem zweiten Kreuzwiderstand (horuzontale Widerstandslinie und GD38) nach unten gedreht und ist wieder auf Tauchstation gegangen. Die Bärenmarktrally war heftig und gepusht von Short-Squeezes.

Der Newsflow aus den Unternehmen ist negativ und die makroökonomischen Daten prognostizieren keine Trendwende auf der Konjunkturseite. Der S&P 500 ist angeknockt und der Ölpreis bleibt volatil auf einem hohen Niveau.

Kurzum: der Stoff aus dem Bärenträume sind !

Ein neuer Test der 6000 / 6200 - Marke dürfte anstehen.

Gegen den Trend zu handeln, ist und bleibt im dem Marktumfeld verwegen. Swing Trades ist nur für Leute nah am Markt.

Kaufkurse im Sinne einer Contrary Opinions sehe ich nicht. Der S&P hat im 10 Jahres Chart eine sauber SKS-Formation.

Das Leistungsdefizit der USA war in der Vergangenheit ernst einzuschätzen. Inzwischen ist die Bilanz beänstigend angesichts der Hypothekenpleiten.

Der Bärenmarkt wird heftiger und länger ausfallen als uns lieb ist. In 2009 werden uns die Wellen erreichen und die Realwirtschaft in den Strudel reißen.

Ich bin kein (Untergangs)prophet, aber das sind inzwischen sehr ernste Auswüschse.

Meine Shorts und Puts sind Teil eines Financial Hedgings. Wenn ich meinen Job verliere, hab' ich wenigstens bisschen Kohle ;-)

post-6835-1217275303_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von Value Investor

Markttechnisch orientierte Trader gehen bei Ausbruch über Punkt 2 long und setzten beim letzten Punkt 3 einen Stop.

post-5641-1217527967_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Markttechnisch orientierte Trader gehen bei Ausbruch über Punkt 2 long und setzten beim letzten Punkt 3 einen Stop.

So machen wir das!

Der Stundenchart des Dax-Futures bestätigt diese Einschätzung:

post-10422-1217528411_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

Für meinen Geschmack viel zu große Verlusttoleranz.

Ich ginge da lieber nach einem Rücksetzer long und sofort raus, wenn es gegen mich läuft.

Bin aber zur Zeit long ohne Rücksicht auf Dax, sondern schaue auf S&P500, und warte auf mein Verkaufsignal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Für meinen Geschmack viel zu große Verlusttoleranz.

Ich ginge da lieber nach einem Rücksetzer long und sofort raus, wenn es gegen mich läuft.

Bin aber zur Zeit long ohne Rücksicht auf Dax, sondern schaue auf S&P500, und warte auf mein Verkaufsignal...

Wo liegt dein Verkaufssignal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag