DON Juli 11, 2008 ich habs im future handel so gemacht ;-) Ich auch, nur immer an den verkehrten Tagen! :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 11, 2008 Wir sehen einen neuen Tiefstand im DAX Nur ein Grund: Crude Oil/Nymex 11.07./12:57 145,660 +4,010 +2,83% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 11, 2008 Neues Jahrestief im DAX Jetzt kann man langsam auf die long-seite gehen Nur ein Grund: Crude Oil/Nymex 11.07./12:57 145,660 +4,010 +2,83% Gerüchte bzgl. Israel/Iran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 11, 2008 Neues Jahrestief im DAX Jetzt kann man langsam auf die long-seite gehen Gerüchte bzgl. Israel/Iran Wie kommst du den da drauf, dass man nun long gehen könnte ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 11, 2008 Ich auch, nur immer an den verkehrten Tagen! :w00t: tradingrange ist zwischen 6162 und 6412 da gabs nicht viel falsch zu amchen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 11, 2008 tradingrange ist zwischen 6162 und 6412 da gabs nicht viel falsch zu amchen ;-) Thx, im nachhinein weiß ichs jetzt auch Aber ich denke mal, die wird heute noch signifikant nach unten durchbrochen und dann kann man erst mal wieder schön short gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 11, 2008 tradingrange ist zwischen 6162 und 6412 da gabs nicht viel falsch zu amchen ;-) nachher kann man immer viel labern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 11, 2008 nachher kann man immer viel labern ooh yeaah thats right! wenn wäre hätte. hätte hätte fahrradkette! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 11, 2008 Ich auch, nur immer an den verkehrten Tagen! :w00t: Ging mir auch so, hatte aber zum Glück und das war nur Glück, die Nerven drin zu bleiben mit meinem Put. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juli 11, 2008 Kann man aus diesem doch recht markanten Verlauf der letzten Tage Rückschlüssen ziehen? Rückschlüsse schon, aber keine vernünftigen. Volatil ohne ende, nicht nur der DAX, das Theater geht durch alle Märkte. Ich denke, in Ruhe zusehen und wenn mal eine klare Richtung zu sehen ist, dann rein. Für Zockerei ist mir mein Geld einfach zu schade, es sei denn es geht um Black Jack. So denn, BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Juli 12, 2008 · bearbeitet Juli 12, 2008 von stocksurfer Wow - ein Tages- und sogar Wochenschlusskurs unter 6.168! Das hat schon mehr als Symbolcharakter. 6.168 war so ziemlich die letzte charttechnische Unterstützung vor dem freien Fall. Sollte diese wichtige Marke in den nächsten Tagen nicht zurückerobert werden (und es sieht nicht danach aus), dann "gut Nacht". Der Eurostoxx 50 hat seine Marke bei 3.220 auch gerade gebrochen. Der S&P 500 befindet sich noch ganz knapp über den Unterstützungen um 1220-1240 aus den Jahren 2005 und 2006. Für den Dow Jones liegen diese Marken um 10.700. Der DAX und seine Einzelwerte: derzeit ein Paradies für Shorties. Ich bin seit ein paar Tagen raus, werde aber nächste Woche wieder einsteigen, falls die 6.168 nicht zurückerobert wird. Die Einzelwerte und die globalen Indizes versprechen das jedenfalls nicht. Über 6.200 werde ich aber wieder long gehen. So oder so: jetzt gilt's. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 12, 2008 Ich sage: Friss meine Short´s DAXi...!! Ab Montag gibts Prügel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 13, 2008 Ich bin aus dem Urlaub wieder da und habe auch dort mitbekommen, wies abging, habe auch eben gelesen, dass noch ne Bank in den USA umgekippt ist, charttechnisch sehe ich nach wie vor ein bearishes Bild, gerade die Monatskerzen, die für langfristige Anleger interessant sind, zeigen short, nach wie vor Ziel bei 5500..... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 13, 2008 5500 ? mit Blick auf die Abgeltungssteuer sind das genau die Kurse die wir brauchen. Ich hätte auch keine Probleme mit Kursen um die 4500. Jedenfalls fühle ich mich bei solchen Kursen für die Abgeltungssteuer besser aufgestellt als wenn die Einkaufskurse zwischen 7500-8500 gewesen wären. Der DAX wird für mich immer uninteressanter. Wenn dann auch noch die Deutsche Bahn AG reinkommen sollte ist er für mich gestorben. Deutsche Telekom Deutsche Post AG Deutsche Postbank Deutsche Bahn AG ? ....oh Gott mir wird schlecht DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 13, 2008 lol - dazu war im Fokus n interessanter bericht, wie viel "Altlast" an Beamten sich in der Bahn, Tele und Co befinden und was das jetzt bedeutet für die Zukunft. Da müssen noch Millionen zurückgestellt werden, nur dass man die Pensionen bezahlen kann.... vlt. findet man den Artikel auch im I-net. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 13, 2008 5500 ? mit Blick auf die Abgeltungssteuer sind das genau die Kurse die wir brauchen. Ich hätte auch keine Probleme mit Kursen um die 4500. Jedenfalls fühle ich mich bei solchen Kursen für die Abgeltungssteuer besser aufgestellt als wenn die Einkaufskurse zwischen 7500-8500 gewesen wären. Der DAX wird für mich immer uninteressanter. Wenn dann auch noch die Deutsche Bahn AG reinkommen sollte ist er für mich gestorben. Deutsche Telekom Deutsche Post AG Deutsche Postbank Deutsche Bahn AG ? ....oh Gott mir wird schlecht DAX43 dann musst Du Deinen Forennamen aber ändern... :- Die Frage ist: Was statt dem DAX? Angesichts der aktuellen Situation mit einem relativ hohen Einklang der Indexbewegungen der grossen internationalen Indizes ist der DAX für Anleger in Deutschland aus meiner Sicht noch immer das beste "Underlying", die Auswahl an Derivaten, ETF's etc ist "überwältigend" und was Spreads und Kursintervalle angeht habe ich nichts besseres bisher gefunden. Und wen kümmert es in den Finanzmärkten momentan was in einem Index drin ist, wenn die USA vorgibt rutscht Asien über Nacht hinterher und wir folgen am nächsten Tag..... @reza, welcome back. Dein neuer Avatar gefällt mir viel besser Da Du die 5500 genannt hast, warum nicht noch tiefer? Ich habe das Gefühl dass wenn die psychologisch wichtige Marke der 6000 Punkte bricht auch die 4000 nicht mehr undenkbar sind. Ich denke das "Schlimmste" was uns passieren kann ist dieses stückweise Erodierung, man gewöhnt sich so leicht an immer etwas niedrigere Indexstände, während ein schneller Abwärtsrutsch (wie der Kervieleffekt) zu einer kräftigen Gegenbewegung führen kann - ohne Garantie natürlich dass es nicht bald wieder runter geht - just my 2 cents! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 13, 2008 5500 ? mit Blick auf die Abgeltungssteuer sind das genau die Kurse die wir brauchen. Ich hätte auch keine Probleme mit Kursen um die 4500. Jedenfalls fühle ich mich bei solchen Kursen für die Abgeltungssteuer besser aufgestellt als wenn die Einkaufskurse zwischen 7500-8500 gewesen wären. Der DAX wird für mich immer uninteressanter. Wenn dann auch noch die Deutsche Bahn AG reinkommen sollte ist er für mich gestorben. Deutsche Telekom Deutsche Post AG Deutsche Postbank Deutsche Bahn AG ? ....oh Gott mir wird schlecht DAX43 entspann dich, die deutsche bahn kommt net rein wegen dem streubesitz, "spd" sei dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Juli 13, 2008 Da Du die 5500 genannt hast, warum nicht noch tiefer? Ich habe das Gefühl dass wenn die psychologisch wichtige Marke der 6000 Punkte bricht auch die 4000 nicht mehr undenkbar sind. was haltet ihr von der Theorie, dass wir uns womöglich ans untere Ende eines Seitwärtskanals bewegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 13, 2008 was haltet ihr von der Theorie, dass wir uns womöglich ans untere Ende eines Seitwärtskanals bewegen? was wären das denn dan 2300 im dax...ich denk die sehen wir nie mehr :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Juli 13, 2008 Seitwärtskanal zwischen 2200 und 8200 Punkten? Also eine Tradingzone, d.h. ein halbes Jahrzehnt long, das andere eher short? Wäre zwar schön zum langfristigen Traden, aber wohl eher etwas zu weit hergeholt. was haltet ihr von der Theorie, dass wir uns womöglich ans untere Ende eines Seitwärtskanals bewegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Juli 13, 2008 Seitwärtskanal zwischen 2200 und 8200 Punkten? Also eine Tradingzone, d.h. ein halbesJahrzehnt long, das andere eher short? Wäre zwar schön zum langfristigen Traden, aber wohl eher etwas zu weit hergeholt. hoffen wir's :- Aber wo seht ihr denn charttechnisch die nächste "ernstzunehmende" Unterstützung, also eine, die den Eckpunkten aus 00, 03 und 07 ebenbürtig wäre? Naja, vielleicht hält ja ~5.500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 13, 2008 hoffen wir's :- Aber wo seht ihr denn charttechnisch die nächste "ernstzunehmende" Unterstützung, also eine, die den Eckpunkten aus 00, 03 und 07 ebenbürtig wäre? Naja, vielleicht hält ja ~5.500 5300 bis 5500 is schon ne gute unterstützung die es erst mal zu unterbieten gilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 13, 2008 Seitwärtskanal zwischen 2200 und 8200 Punkten? Also eine Tradingzone, Das wäre ein Rückgang um ca 70%. Und das wäre in etwa der Abschlag auf den DowJones im Zeitraum 1929-32 und entspräche auch den Abschlägen an den europ. Börsen in der großen Depression 1873-77. Also, wenn ich mir anschaue, welche Banken aktuell zur Disposition stehen und wie bei den übrigen die Kurse zusammenbrechen, dann ist das als Worst-Case-Szenario gar nicht so weit hergeholt. Im Übrigen: Von den Cac40-Werten notieren 75% auf Kursniveaus < 2% von Jahrestief. Beim Dax sind es bisher nur 35%. Es kann also noch erheblich ungemütlicher werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Juli 13, 2008 Das wäre ein Rückgang um ca 70%. Und das wäre in etwa der Abschlag auf den DowJones im Zeitraum 1929-32 und entspräche auch den Abschlägen an den europ. Börsen in der großen Depression 1873-77. oder eben der Rückgang zwischen 2000 und 2003. Haben wie ja auch überlebt. Irgendwie :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag