Hurus Juli 8, 2008 Ich kann nur einen Tipp in die Runde geben. Da Bankeninsolvenzen denkbar sind, würde ich bei Kauf von Zertifikaten den Newsflow der Emittenten beobachten. Ratings helfen Euch nicht. Diese Risikoaufschläge, die Banken bezahlen müssen, sind ein besserer Indikator. Ich wette, dass keine Bank die im S&P 500, Dow, Dax, Stoxx 50 gelistet ist pleite gehen wird. Die Notenbanken stehen Gewehr bei Fuß, um das zu verhindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von DerFugger Mein Tip ist eine Seitwärtsbewegung zwischen 6200-6600. Das halte ich inzwischen für unwahrscheinlich, weil die US-Indizes eindeutig neue Jahres-Tiefs generiert haben, so dass man hier inzwischen tatsächlich von dem Szenario einer großen ABC-Korrektur ausgehen muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der DAX demgegenüber Widerstand leisten kann, auch wenn er sich im Augenblick tapfer wehrt. Mein Zielbereich für den Dax liegt jetzt eher um die 5800. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wenkman Juli 8, 2008 1.)Ölpreis kann noch bis Ende 2008 auf 400$ steigen. 2.) Nahrungsmittelpreise werden mehr soziale Unruhen auslösen. 3.) Kreditkrise und US Rezession bisher trotz allem nur gering offengelegt-da kommt noch was... daraus folgt meine optimistische Einschätzung dass der Dax bis Ende des Jahres bei 4000-5000 sein wird. Ich bin übrigens nur ein Laie, aber leider war selbst meine Laieneinschätzung der Dax Entwicklung Anfang des Jahres besser als die von Banken und Bankmitarbeitern....siehe: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...=17269&st=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 8, 2008 1.)Ölpreis kann noch bis Ende 2008 auf 400$ steigen.2.) Nahrungsmittelpreise werden mehr soziale Unruhen auslösen. 3.) Kreditkrise und US Rezession bisher trotz allem nur gering offengelegt-da kommt noch was... daraus folgt meine optimistische Einschätzung dass der Dax bis Ende des Jahres bei 4000-5000 sein wird. zu 1.) der ölpreis kann auch bis 7,9 MRD $ steigen. nur ist das unrealistisch. genau wie preise von 400$ ende des jahres. was soll bitte einen preis von 400$ rechtfertigen? und hast du an die folgen gedacht? zu 2.) das ist möglich. ja. zu 3.) sicher? also bei einem ölpreis von 400$ ende des jahres gehe ich eher von einem zweistelligen dax stand aus als von kursen zwischen 4000-5000 punkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 8, 2008 zu 1.) der ölpreis kann auch bis 7,9 MRD $ steigen. nur ist das unrealistisch. genau wie preise von 400$ ende des jahres. was soll bitte einen preis von 400$ rechtfertigen? und hast du an die folgen gedacht? zu 2.) das ist möglich. ja. zu 3.) sicher? also bei einem ölpreis von 400$ ende des jahres gehe ich eher von einem zweistelligen dax stand aus als von kursen zwischen 4000-5000 punkten. wie wäre es mit einem angriff auf den iran? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wenkman Juli 8, 2008 zu 1.) der ölpreis kann auch bis 7,9 MRD $ steigen. nur ist das unrealistisch. genau wie preise von 400$ ende des jahres. was soll bitte einen preis von 400$ rechtfertigen? und hast du an die folgen gedacht? Gazprom sieht Ölpreis bald bei 250 Dollar Erschienen am 10. Juni 2008 | dpa-AFX / t-online - sky Gazprom-Chef Alexei Miller (Foto: dpa) Autofahrer müssen sich wohl auf weitere Preisschocks an der Tankstelle einstellen: Der russische Öl- und Gaskonzern Gazprom erwartet in naher Zukunft einen Ölpreis von 250 Dollar je Barrel (159 Liter). Das wäre fast eine Verdoppelung des aktuellen Preises. Die jüngsten Schwankungen beim Ölpreis seien durchaus teilweise auf Spekulationen zurückzuführen, erklärte Konzernchef Alexei Miller, der sich am Dienstag auf einer Messe im französischen Badeort Deauville befand. Allerdings definierten diese Finanzgeschäfte nicht den darunter liegenden Trend - die Preise würden sich auf einem "radikal neuen Niveau" einpendeln, erklärte Miller. Der hohe Ölpreis dürfte dem russischen Öl- und Gaskonzern bei seiner Expansion durchaus gelegen kommen: Gazprom will zum größten Unternehmen der Welt aufsteigen. Rohölpreis - Neuer Rekord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 8, 2008 wie wäre es mit einem angriff auf den iran? vor oder nach den Präsidentschaftswahlen? eine reihe von terroranschlägen wäre jedoch möglich. da stimme ich euch zu. die folgen für die atkienmärkte wären jedoch fatal und das ist mir zu viel spekulation an dieser stelle. man kann und sollte zum aktuellen zeitpunkt nicht von ölpreisen von 400$ in 6 monaten ausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 8, 2008 vor oder nach den Präsidentschaftswahlen? eine reihe von terroranschlägen wäre jedoch möglich. da stimme ich euch zu. die folgen für die atkienmärkte wären jedoch fatal und das ist mir zu viel spekulation an dieser stelle. man kann und sollte zum aktuellen zeitpunkt nicht von ölpreisen von 400$ in 6 monaten ausgehen. da gebe ich dir recht, aber auch nur "sehr wenige" haben vor 6 monaten mit einem ölpreis von 140$ gerechnet.. the sky is the limit.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 8, 2008 wie wäre es mit einem angriff auf den iran? Ich persönlich glaube das ist mehr "Säbelrasseln" gewesen... die Israelis können - nach dem Libanonkrieg gegen die Hizbollah-Bewegung letztes Jahr - nicht mehr agieren, ohne die Weltmeinung auf ihrer Seite zu haben. Eines ist, wenn plötzlich über Nacht in Syrien ein grosses Loch in der Wüste entstanden ist, was Anderes ist ein grossangelegter Angriff auf iranische Anlagen. Und so ein Angriff muss gross angelegt sein, mit Garantie auf 100%igen Erfolg, sonst gibt es eine Riesenblamage! Ich glaube eher an einen effizienten Aufbau eines Raketenabschirmsystems in Israel, der in der Lage ist Raketen weit weg zu orten, und zu eliminieren. Nebenbei gesagt, auch als "Versuchskaninchen" für die US... Und so ein System ist effizienter bei Langstreckenraketen als bei solchen die in unmittelbarer Nähe abgefeuert werden. Hoffentlich meldet sich nicht der Mossad jetzt bei mir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von Lichtenstein Ich persönlich glaube das ist mehr "Säbelrasseln" gewesen... die Israelis können - nach dem Libanonkrieg gegen die Hizbollah-Bewegung letztes Jahr - nicht mehr agieren, ohne die Weltmeinung auf ihrer Seite zu haben. Eines ist, wenn plötzlich über Nacht in Syrien ein grosses Loch in der Wüste entstanden ist, was Anderes ist ein grossangelegter Angriff auf iranische Anlagen. Und so ein Angriff muss gross angelegt sein, mit Garantie auf 100%igen Erfolg, sonst gibt es eine Riesenblamage! Ich glaube eher an einen effizienten Aufbau eines Raketenabschirmsystems in Israel, der in der Lage ist Raketen weit weg zu orten, und zu eliminieren. Nebenbei gesagt, auch als "Versuchskaninchen" für die US... Und so ein System ist effizienter bei Langstreckenraketen als bei solchen die in unmittelbarer Nähe abgefeuert werden. Hoffentlich meldet sich nicht der Mossad jetzt bei mir...[/quote] Du hast ne PN ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wenkman Juli 8, 2008 All die Kriegs szenarien sind völlig überflüssig, denn um zurück zum Thema zu kommen, bereits die Standart Probleme werden den Dax (der bereits bei kleinsten Ölpreis erhöhungen allergisch reagiert) in den Boden stampfen. Und auch wenn die siehe oben von mir angegebenen 400$ etwas hoch sind - werden es 200-250$ fürs Barrel sein, plus die anderen aufgeführten Probleme mit Nahrung und US Krise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 8, 2008 Hoffentlich meldet sich nicht der Mossad jetzt bei mir...[/quote] Du hast ne PN ! Ich tauch unter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 8, 2008 All die Kriegs szenarien sind völlig überflüssig,denn um zurück zum Thema zu kommen, bereits die Standart Probleme werden den Dax (der bereits bei kleinsten Ölpreis erhöhungen allergisch reagiert) in den Boden stampfen. Und auch wenn die siehe oben von mir angegebenen 400$ etwas hoch sind - werden es 200-250$ fürs Barrel sein, plus die anderen aufgeführten Probleme mit Nahrung und US Krise. jaja...erst mal testen wir morgen die 6400 mal schauen ob wir nachhaltig drüber gehen und ne rally starten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 9, 2008 parti sagt: wenn die vola fällt kommt die bewegung nach oben! mal gucken was passiert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 9, 2008 parti sagt: wenn die vola fällt kommt die bewegung nach oben! mal gucken was passiert! ich würd sagen parti, muss nochmal die lehrbücher lesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 9, 2008 ich würd sagen parti, muss nochmal die lehrbücher lesen! Das ist das alte Problem: mit den theoretischen Kenntnissen hapert es hier oft. Aber auf seine Art und Weise hat er schon recht: Wenn die Vola runter geht, wird der Risikoabschlag aus den Aktien ausgepreist, was tendenziell zu steigenden Preisen führt. Nur das mit der Bewegung hat er nicht ganz verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 9, 2008 Wenn die Vola runter geht, wird der Risikoabschlag aus den Aktien ausgepreist, was tendenziell zu steigenden Preisen führt. Hä? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 9, 2008 ich würd sagen parti, muss nochmal die lehrbücher lesen! dann erleuchte uns mit deiner sichtweise der dinge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 9, 2008 Wenn die Vola runter geht, wird der Risikoabschlag aus den Aktien ausgepreist, was tendenziell zu steigenden Preisen führt. Genial ausgedrückt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 10, 2008 Der 10 Tages Chart im Dax sieht schon etwas strange aus, die Vola is wirklich sportlich und es geht immer rauf, runter, rauf, runter... Was hat das zu bedeuten aus charttechnischer Sicht? Hat da jemand ne kluge Einschätzung? Kann man aus diesem doch recht markanten Verlauf der letzten Tage Rückschlüssen ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 10, 2008 Kann man aus diesem doch recht markanten Verlauf der letzten Tage Rückschlüssen ziehen? Keiner weiß, was er will. Einerseits Angst vor noch mehr Verlusten, andererseits die niedrigen Kurse nutzen wollen. Und das ganze mit sehr kurzem Horizont. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von Lichtenstein Der 10 Tages Chart im Dax sieht schon etwas strange aus, die Vola is wirklich sportlichund es geht immer rauf, runter, rauf, runter... Was hat das zu bedeuten aus charttechnischer Sicht? Hat da jemand ne kluge Einschätzung? Kann man aus diesem doch recht markanten Verlauf der letzten Tage Rückschlüssen ziehen? Von mir aus kann das ruhig so weiter gehen ! Über die 6400 kommt der DAX nicht hinaus und die 6200/6250 halten (noch) ganz gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von BondWurzel Der mittelfristige Chart deutet auf einen Knackpunkt hin, wenn jetzt eine Stabilisierung eintritt, dann gut....???? http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=6&..._NOTATION=20735 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von alaktrow hehe, wenn man jeden tag put und call abwechselnd getradet hätte, hätte man was draus machen können. ;o) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 11, 2008 hehe, wenn man jeden tag put und call abwechselnd getradet hätte, hätte man was draus machen können. ;o) ich habs im future handel so gemacht ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag