berliner Juli 3, 2008 Die aktuelle Phase ist übrigens auch sehr schön für Leute mit relativ jungen Aktiensparplänen, abernicht wenige setzen gerade jetzt mit ihren Sparplänen aus, anstatt günstig viele Anteile zu kaufen. Ein Kollege meinte vorgestern, daß er nie wieder Aktien kauft. Er hatte damals mal Epcos, die sich erst vervielfachten und dann halbierten. Danach hat er nie wieder Aktien gekauft und will davon auch nichts wissen. Derzeit bekommt man aber wieder verstärkt von eben solchen Leuten den Ratschlag, wie zwecklos das alles ist. Für mich ein Kontraindikator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 3, 2008 ich sehe den dax noch short..ab 16 uhr kann man ungefähr sagen in welche richtung es (kurzfristig) geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 3, 2008 ich sehe den dax noch short..ab 16 uhr kann man ungefähr sagen in welche richtung es (kurzfristig) geht. 14:30 wir interessanter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 3, 2008 Ein Kollege meinte vorgestern, daß er nie wieder Aktien kauft. Er hatte damals mal Epcos, die sich erst vervielfachten und dann halbierten. Danach hat er nie wieder Aktien gekauft und will davon auch nichts wissen. Derzeit bekommt man aber wieder verstärkt von eben solchen Leuten den Ratschlag, wie zwecklos das alles ist. Für mich ein Kontraindikator. Diese Kontraindikatoren haben sich in der Vergangenheit bezahlt gemacht, aber imo sieht die Sache heute anders aus. Ich denke, da ist noch viel Luft nach unten. Ich glaube demnächst kommen noch einige Horrormeldungen im Bankensektor+der immer weiter steigende Ölpreis, würde mich nicht wundern wenn wir den DAX in den nächsten 2 Monaten bei 5500 sehen. Ich würde jetzt noch mit Schnäppchenkäufen warten, obwohl die Verlockung schon groß ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 3, 2008 Diese Kontraindikatoren haben sich in der Vergangenheit bezahlt gemacht, aber imo sieht die Sache heute anders aus. Ich denke, da ist noch viel Luft nach unten. Ich glaube demnächst kommen noch einige Horrormeldungen im Bankensektor+der immer weiter steigende Ölpreis, würde mich nicht wundern wenn wir den DAX in den nächsten 2 Monaten bei 5500 sehen.Ich würde jetzt noch mit Schnäppchenkäufen warten, obwohl die Verlockung schon groß ist. und wer zu lange wartet......... genügend Cash vorausgesetzt spricht doch nichts dagegen bereits jetzt neue Teilpositionen auf zu bauen, die aktuellen Kurse hat man dann sicher, daneben kann/sollte man noch Pulver trocken halten für mögliche weitere Kursrutsche. Für heute geben die US-Futures bisher wenig Richtung, wahrscheinlich warten die auch auf die EZB (warum eigentlich, ist doch eh klar was passiert, oder?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Juli 3, 2008 · bearbeitet Juli 3, 2008 von pater-martinez ja eigentlich schon, aber die Amis und das lange Wochenende, das riecht noch nicht nach einer definitiven heutigen Erholung. Andererseits ein prognostizierter Ausverkauf am 3. Juli mit Ansage klingt auch irgendwie konstruiert. Software AG für 36, Siemens für 66, Hochtief für 57 das klingt schon sooooo billig - zumindest heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 3, 2008 denke, das war etwas zu früh mit dem call.... ich sehe noch keine bodenbildung... das ist eine andere sache. aber das der markt bei 6200 dreht wahr sehr warscheinlich, denn call hab ich gerade verkauft. jetzt warten wir ne bodenbildung ab ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Juli 4, 2008 hallo, eine off-topic frage: ich habe den dax bisher realtime über finanzen.net beobachtet. seit gestern nachmittag funktioniert das streaming nur noch für die einzelwerte...., d.h. der daxstand wird gar nicht mehr angezeigt......... habe es mit 4 browsern versucht leider ohne erfolg..... wer kann mir das bestätigen? http://www.finanzen.net/aktien/aktien_real...s.asp?inindex=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 4, 2008 hallo, eine off-topic frage: ich habe den dax bisher realtime über finanzen.net beobachtet. seit gestern nachmittag funktioniert das streaming nur noch für die einzelwerte...., d.h. der daxstand wird gar nicht mehr angezeigt......... habe es mit 4 browsern versucht leider ohne erfolg..... wer kann mir das bestätigen? http://www.finanzen.net/aktien/aktien_real...s.asp?inindex=1 Guckst du hier http://www.turbodepot.de/streaming-realtim...izes-aktien.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Juli 4, 2008 Guckst du hier http://www.turbodepot.de/streaming-realtim...izes-aktien.htm erst ma DANKE.... kann mir auch einer bestätigen, dass die seite von finanzen.net nicht funzt???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 4, 2008 Bin mir nicht sicher, wo Du immer geschaut hast. Auf der Einzeltitelliste habe ich bisher nie darauf geachtet, ob da auch noch der DAX selbst angezeigt wird. http://www.finanzen.net/indizes/indizes_re...D1DEDB2KE7=DBBL funktioniert bei mir noch und auf der Übersichtsseite wird der Kurs auch permanent aktualisiert. Mein Browser ist Firefox 2.0.0.15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Juli 4, 2008 Bin mir nicht sicher, wo Du immer geschaut hast. Auf der Einzeltitelliste habe ich bisher nie darauf geachtet, ob da auch noch der DAX selbst angezeigt wird. http://www.finanzen.net/indizes/indizes_re...D1DEDB2KE7=DBBL funktioniert bei mir noch und auf der Übersichtsseite wird der Kurs auch permanent aktualisiert. Mein Browser ist Firefox 2.0.0.15 oh vielen dank!!! dein zweiter link ist klasse.... bei meinem link war im tabellenkopf über "weitere aktien usa" ständig der daxwert ablesbar.......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 4, 2008 für trader interessant : der dax prallt schon zum dritten mal an der 6 390/400 marke ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 4, 2008 für trader interessant : der dax prallt schon zum dritten mal an der 6 390/400 marke ab... ist positiv oder negativ zu sehen für den dax? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 4, 2008 ist positiv oder negativ zu sehen für den dax? naja für shorties ist es gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 4, 2008 naja für shorties ist es gut ich verstehe also für den daxi net so gut B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 4, 2008 ist positiv oder negativ zu sehen für den dax? negativ, wie du siehst aber das ist alles sehr kurzfristig und nur für (day)trader (wie mich) interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 4, 2008 negativ, wie du siehst aber das ist alles sehr kurzfristig und nur für (day)trader (wie mich) interessant also nix für mich Off-Topic: Gibt es eigentlich eine Website die möglichst Zeitnah ANALystenkommentare veröffentlicht? Centrotherm, Roth&Rau und Schmack Biogas wurden heute heraufgestuft. Aktien performen heute sehr schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 4, 2008 also nix für mich Off-Topic: Gibt es eigentlich eine Website die möglichst Zeitnah ANALystenkommentare veröffentlicht? Centrotherm, Roth&Rau und Schmack Biogas wurden heute heraufgestuft. Aktien performen heute sehr schön. vielleicht passt das, eine Übersicht der Up/Downgrades Bleib lieber bei Gold..... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 4, 2008 vielleicht passt das, eine Übersicht der Up/Downgrades Bleib lieber bei Gold..... :- Thx für den Link... Hauptsache Gold fällt nicht unter $870, sonst gibts einen üblen Knock-Out... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 4, 2008 Hauptsache Gold fällt nicht unter $870, sonst gibts einen üblen Knock-Out... Furture, wie machst Du das mit Deiner Risikobegenzung? Ist Knock Out Dein max. Risiko? Wenn nicht, solltest Du Dir über Stop-Loss (mental) Gedanken machen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 4, 2008 Furture, wie machst Du das mit Deiner Risikobegenzung? Ist Knock Out Dein max. Risiko? Wenn nicht, solltest Du Dir über Stop-Loss (mental) Gedanken machen. Gruß -man Mein SL liegt bei ca. $915. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 4, 2008 Mein SL liegt bei ca. $915. gold hab ich auch auf der long-wl. wenn das stagflations-szenario eintritt, von dem ich überzeugt bin, sollte gold weiter klettern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 4, 2008 Jungs, wenn ihr über Gold diskutieren wollt, nehmt den Gold-thread! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 4, 2008 Jungs, wenn ihr über Gold diskutieren wollt, nehmt den Gold-thread! gold is cool!!!! sei net so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag