Future Juli 1, 2008 Unterstützung/Widerstand?! Ich als Charti-Laie sehe eine Unterstützung bei ca. USD 840 ?! Kommt's hin ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Juli 1, 2008 · bearbeitet Juli 1, 2008 von smartinvest 850 ist ein Zementboden. Alles unter 870 sind Kaufkurse und ein Geschenk vom PPT. Juli/August sind saisonal eher schwächere Monate. Meiner Meinung nach wird Gold dreimal durch die 1000 gehen (also jetzt noch 2x) und dann nie wieder darunter fallen. POG Jahresende ca. 1200. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 1, 2008 850 ist ein Zementboden. Alles unter 870 sind Kaufkurse und ein Geschenk vom PPT. Juli/August sind saisonal eher schwächere Monate. Meiner Meinung nach wird Gold dreimal durch die 1000 gehen (also jetzt noch 2x) und dann nie wieder darunter fallen. POG Jahresende ca. 1200. kannst Du Deine Meinung begründen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juli 1, 2008 kannst Du Deine Meinung begründen? Man muss sich n ur den Chart anschauen; der bestätigt diese Einschätzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 1, 2008 Man muss sich n ur den Chart anschauen; der bestätigt diese Einschätzung. wie kauft man's dann am besten? (sorry für das OT bzgl. DAX) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Juli 1, 2008 wie kauft man's dann am besten? (sorry für das OT bzgl. DAX) Kommt auf deine Philosophie an. Es gibt Leute, die sagen nur physisch. Zertifikate/Optionsscheine können im Krisenfall wertlos werden. Kompromiss wäre ein ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 1, 2008 · bearbeitet Juli 1, 2008 von Dagobert Kommt auf deine Philosophie an. Es gibt Leute, die sagen nur physisch. Zertifikate/Optionsscheine können im Krisenfall wertlos werden. Kompromiss wäre ein ETF. ich werde mich mal umschauen.... und zurück zum DAX: Zeit zum Positionsaufbau oder noch warten, was meinen die Pro's??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juli 1, 2008 und zurück zum DAX: Zeit zum Positionsaufbau oder noch warten Da würde ich in jedem Fall erstmal abwarten, denn das "Messer fällt" noch mit erheblicher Geschwindigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 1, 2008 Da würde ich in jedem Fall erstmal abwarten, denn das "Messer fällt" noch mit erheblicher Geschwindigkeit. Das einzigste was du aufbauen kannst sind put optionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 1, 2008 Das einzigste was du aufbauen kannst sind put optionen Teufelszeug, bis ich die Theta's und Delta's und weiss der Geier verstanden habe und das richtige ausgesucht habe steht der DAX wieder auf 8000....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 1, 2008 Juli/August sind saisonal eher schwächere Monate. würdest du also noch mit dem gold-kauf warten?! überlege mir einen 10-15 hebel-zerti zu kaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 1, 2008 EUR/USD RT 1,5753, ca. 0,3% vom Tageshoch verloren, gut das ich noch nicht gekauft habe B) Ohne dir etwas böses zu wollen, bist du sicher, dass diese Werte deinem pers. Anlageverhalten entsprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 1, 2008 würdest du also noch mit dem gold-kauf warten?!überlege mir einen 10-15 hebel-zerti zu kaufen... ich glaube du solltest dir mal einiges zum dem thema trading durchlesen. wir haben uns aj neulich schonmal unterhalten. es bringt nichts einfach nur irgendwas zu kaufen. du musst wissen WAS du WANN WESHALB kaufst und WANN du es wieder verkaufst, sonst wird das nichts. dein 80er hebel von neulich ist auch so eine geschichte. Rein vom Gefühl sowas zu kaufen ist des TODES! Ansonsten bin ich für Gold ebenfalls bullisch! LAnge wird es nicht mehr dauern. Dann geht es hoch! Sollten die 936$ überschritten werden gehe ich meine zweite Position ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 1, 2008 · bearbeitet Juli 1, 2008 von Future Ohne dir etwas böses zu wollen, bist du sicher, dass diese Werte deinem pers. Anlageverhalten entsprechen? passt schon, bin was devisen und rohstoffe angeht noch ein ziemlicher grünschnabel... @parti: die gründe wieso und weshalb sind mir durchaus bewusst, die gier frisst leider oftmals mein hier, deswegen die exorbitanten hebelversuche ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 1, 2008 Sollten die 936$ überschritten werden gehe ich meine zweite Position ein. so schnell kann es gehen nach dem setzen des sl heisst es abwarten, tee trinken und hoffen! @ future, hehe, ja die gier ist ein böser feind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Juli 1, 2008 würdest du also noch mit dem gold-kauf warten?!überlege mir einen 10-15 hebel-zerti zu kaufen... Kurzfristige Prognosen sind in der derzeitig turbulenten Phase wirklich ein Vabanquespiel. Aber schau dir mal diesen Chart an: http://astrocycle.net/Gold.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 1, 2008 Gold fällt nie mehr unter 1000!! LOL... Hier gehts ja wieder gut ab! Was haben denn auf einmal wieder alle mit dem Gold. Das ist nur Metall. Wenn sich die Börsesituation beruhigt und die Baisse und die Inflation wegen des hohen Ölpreises ausgestanden sind, dann wird auch das Gold wieder ein "normales" Niveau erreichen. Gold ist langfristig Inflationsausgleich, mehr nicht. Denn Metall betreibt keine Wertschöpfung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Juli 1, 2008 So, wir sind grade auf dem besten Weg zum Jahrestief zurückzukehren. Find ich gut - es kann wieder eingekauft werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 1, 2008 da wäre ich mir nicht so sicher P2K1 ;o) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 1, 2008 So, wir sind grade auf dem besten Weg zum Jahrestief zurückzukehren. Find ich gut - es kann wieder eingekauft werden! seh ich genauso, hab grad en call auf en dax reingehauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 3, 2008 mein kursziel wurde heute morgen (annähernd) erreicht. mein dax short zerti ist verkauft! ich bin also nicht mehr short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Juli 3, 2008 seh ich genauso, hab grad en call auf en dax reingehauen! denke, das war etwas zu früh mit dem call.... ich sehe noch keine bodenbildung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 3, 2008 mein kursziel wurde heute morgen (annähernd) erreicht. mein dax short zerti ist verkauft! ich bin also nicht mehr short erst mal die 6150 testen, dann verkauf ich mein short positionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Juli 3, 2008 Ich finde übrigens gut, dass schon relative viele Marktteilnehmer - auch hier im Forum - komplett aus Aktien raus sind. Das lässt hoffen. Die aktuelle Phase ist übrigens auch sehr schön für Leute mit relativ jungen Aktiensparplänen, aber nicht wenige setzen gerade jetzt mit ihren Sparplänen aus, anstatt günstig viele Anteile zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag