BondWurzel Juni 20, 2008 Ja, netter Absturz um 130 Punkte gerade. Ich suche aber noch den Schuldigen, finde nichts. Kurse kann man heute vergessen, wegen dem HexenSabbat... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juni 20, 2008 · bearbeitet Juni 20, 2008 von DerDude1980 Ach ja, dreifacher Verfallstag...stimmt. OK, keine weiteren Fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 20, 2008 Bloomberg sagt jedoch mehr dazu: European Stocks Fall, Led by BHP, UBS, HBOS; U.S. Futures Drop June 20 (Bloomberg) -- European stocks fell for a third day, led by commodity producers as investors speculated the economic slowdown will curb demand for metals, while Lehman Brothers Holdings Inc. reduced earnings estimates for banks. (...) Europe's Dow Jones Stoxx 600 Index lost 1.3 percent to 296.21, a three-month low, as of 12:10 p.m. in London, extending this week's decline to 3.1 percent as concern deepened banks will post more losses and profit growth may slow. ``The economic slowdown is spreading and that's negative,'' said Bruno Ducros, who helps manage $14.6 billion at Cardif Asset Management in Paris. Basic-resource stocks ``have done well because of emerging markets growth but that can't last forever. It's time to lock in profits.'' The Stoxx 600 has dropped 19 percent this year on concern accelerating inflation will keep central banks from cutting borrowing costs, while record oil prices and $397 billion in credit-related losses curb economic and profit growth. Indexes may be more volatile than usual today because of so-called triple-witching, or the day futures and options on indexes and stocks expire across the region. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 20, 2008 · bearbeitet Juni 20, 2008 von OVERMIND da ich hier die bildchen vermisse, und aus langeweile bei so einem unschönen wochenausgang poste ich mal ein bildchen: hoffen wir also das bei 6180 schluss ist... ansonsten..Ach! es gibt kein ansonsten ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 20, 2008 Also bei dem von dir eingezeichneten Trendkanal haben wir ja jetzt Luft bis an die ~5300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 20, 2008 Also bei dem von dir eingezeichneten Trendkanal haben wir ja jetzt Luft bis an die ~5300 Dann nehmen wir lieber den. Sieht doch viel schöner aus: Hat noch jemand ein paar Linien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2008 hoffen wir also das bei 6180 schluss ist... ansonsten..Ach! es gibt kein ansonsten ... Klar gibt es ansonsten. Steht doch im ersten Satz meiner Signatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juni 20, 2008 Klar gibt es ansonsten. Steht doch im ersten Satz meiner Signatur Wenn dir schon der Optimismus ausgeht, sehe ich schwarz. Ick verkoop alles. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 21, 2008 Wenn dir schon der Optimismus ausgeht, sehe ich schwarz.Ick verkoop alles. R. Wieso? Ist doch ein eindeutiges Kaufsignal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juni 22, 2008 Das erste Baisse Jahr haben wir ja bereits geschafft. Länger als zwei Jahre dauern die Biester kaum. Abgesehen mal, von dem Dotcomblutbad. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 22, 2008 Länger als zwei Jahre dauern die Biester kaum Wobei vielleicht weniger die Länge als die Tiefe bedeutsam ist. Und Stagflationsphasen wie z.B. in den 70ern können locker auch mal ein Jahrzehnt volatile Seitwärtsberwegung nach sich ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 22, 2008 Ok, mal nach monatelanger Ruhe mein Senf vom Wurstbrot Am Freitag ist eine Volumenspitze erzeugt worden. D.h. das durchschnittliche Volumen der vergangenen 5-10 Tage wurde recht stark überschritten. Bei gleichzeitig fallenden Kursen darf man daher von einem Panik-Ausverkauf ausgehen. Eine ähnliche Situation gab es auch schon im März - danach sind die Kurse wieder gestiegen. Bei meinem CFD Konto bin ich bereits am Freitag long eingestiegen. Bei der Uwe Lang Strategie werde ich am Montag 5TEUR mit Hebel 3 investieren. Ich bin: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Juni 22, 2008 @Onassis: Herr Lang sagt aber auch: "Dennoch empfehle ich weiterhin Zurückhaltung bei Neukäufen. Die Wahrscheinlichkeit, die gewünschten Aktien noch billiger zu bekommen, ist nach wie vor sehr groß." http://www.boersensignale.de/boersenprognoseaktuell.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 22, 2008 Ei ne ähnliche Situation gab es auch schon im März - danach sind die Kurse wieder gestiegen. Da hatten wir aber eine andere Situation beim Ölpreis und eine intakte Hoffnung auf fallende Leitzinsen. Diesbezüglich hat sich die Situation fundamental geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juni 22, 2008 Bei meinem CFD Konto bin ich bereits am Freitag long eingestiegen. Willkommen im Club. Bin Freitag auch kräftig long gegangen mit CFDs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 22, 2008 Eine kurzfristige Gegenbewegung kann ich mir schon ganz gut vorstellen, aber soll das schon das Ende vom mittelfristigen Abwärtstrend sein? Da bin ich noch nicht ganz überzeugt davon. Die hohen Umsätze kamen meiner Meinung nach vom Verfallstag, die würde ich daher nicht zu hoch bewerten. Meine Meinung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juni 22, 2008 In Indizes würde ich ohnehin nicht long einsteigen. Bin nur bei ein paar ausgewählten Trendaktien rein, die am Freitag günstig zu haben waren. Die Abwärtstrends in den Indizes werden vermutlich weiterhin anhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 22, 2008 Ok, mal nach monatelanger Ruhe mein Senf vom Wurstbrot Am Freitag ist eine Volumenspitze erzeugt worden. D.h. das durchschnittliche Volumen der vergangenen 5-10 Tage wurde recht stark überschritten. Bei gleichzeitig fallenden Kursen darf man daher von einem Panik-Ausverkauf ausgehen. Eine ähnliche Situation gab es auch schon im März - danach sind die Kurse wieder gestiegen. Bei meinem CFD Konto bin ich bereits am Freitag long eingestiegen. Bei der Uwe Lang Strategie werde ich am Montag 5TEUR mit Hebel 3 investieren. Ich bin: Onassis Endlich isser wieder der alte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 22, 2008 Nach wie vor mittel-langfristig short.... kurzfristig Ausreißer einplanen, irgendwas scheint noch kommen zu wollen... aber erstma der EM-Titel, dann ma schauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 23, 2008 ich les ab un zu ma de analysen bei b-o...was meinen die chartis? passt das einigermassen, was die da so von sich geben? http://www.boerse-online.de/aktien/dax-ana...499109.html?p=1 mfg maddin da mir damals keiner so recht geantwortet hat, stell ich die frage nochma in den raum^^ da ich charttechnisch absoluter laie bin, muss ich auf b-o oder posts hier im forum zurückgreifen... nun ja, aba gott sei dank ist charttechnik nur ein faktor von vielen. aktueller link: http://www.boerse-online.de/aktien/dax-analyse/499932.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 23, 2008 im großen und ganzen sollte das passen. wie reza schon sagte, mittel-langfristig... SHORT! was man nun wann kaufen sollte, ist jedem selbst überlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 23, 2008 im großen und ganzen sollte das passen. wie reza schon sagte, mittel-langfristig... SHORT! was man nun wann kaufen sollte, ist jedem selbst überlassen. Hi parti, oldes house - wie läufts? Zum Topic: Haltet mal den EURO/YEN im Bezug zum Dax im Auge, ich denke, wir stehen jetzt an der Entscheidung, up oder down, ws. weiß nur Cox, Ross und denen ihr Kumpel Rubinstein wirklich Bescheid? Hä? Ja, ich lerne gerade Optionsscheintheorie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kermit3001 Juni 23, 2008 Anbei ein Chart mit meiner Interpretation Wir befinden uns in einem stabilen und sauberen Abwärsttrend. Die Indikatoren driften zunehmend in den überverkauften Bereich, was zumindestens für eine Korrektur innerhalb des Abwärtstrends spricht. Von einer Trendumkehr könnten wir bei 6800 sprechen - für mich vorausgesetzt, dass der Bereich von oben erfolgreich getestet wird. Wir nähern uns langsam der unteren Marke der Trading - Range. Ich bin gespannt, ob die Widerstandszone hält. Da die Stimmung derzeit stark negativ ist und die technischen Indikatoren überverkauft sind, spekuliere ich auf den erfolgreichen Test des Widerstandsbereich zwischen 6200-6500 und würde einen Teil meiner Short-Positionen glattstellen. Dann sehen wir mal weiter. Die makroökonomischen Daten schweben weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Indices. @ Onassis, ich verstehe Deine Euphorie nicht. Ist das Volumen an einem Hexensabbat nicht immer gewöhnlich hoch? Ich würde dies nicht als Long-Zeichen deuten - aber vielleicht sagt' Dir Dein Bauch das Richtige. Deine Trefferquote spricht für Deinen Bauch Ich habe mich schon gestern in Deinem Video gewundert. Ich schaue übrigens gerne Deine Videos ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 23, 2008 @ Onassis, ich verstehe Deine Euphorie nicht. Ist das Volumen an einem Hexensabbat nicht immer gewöhnlich hoch? Ich würde dies nicht als Long-Zeichen deuten - aber vielleicht sagt' Dir Dein Bauch das Richtige. Deine Trefferquote spricht für Deinen Bauch Ich habe mich schon gestern in Deinem Video gewundert. Ich schaue übrigens gerne Deine Videos ! Hallo Kermit, freut mich, das Dir die Videos gefallen. Ich bin der Meinung, das jetzt eine Korrektur nach oben kommt. 100-200 Punkte sind mit Sicherheit drin. Danach geht der Abwärtstrend aber weiter und es kommt eine Bewegung nach unten. Deshalb werde ich je nachdem bei 100-150 Punkten wahrscheinlich aussteigen. Das sind dann 100-150 EUR Gewinn in wenigen Tagen - das reicht! Mit den Hebelzertifikaten beim Uwe Lang System - tja, mal sehen ob´s klappt... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kermit3001 Juni 23, 2008 Nochmal ein langfristiger Chart (monthly). Die Widerstände liegen bei 6166 und 6408. Das 38.2% - Retracement liegt bei 5877. Spätestens hier sollte eine (stärkere) Korrektur einsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag