Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Understateman
Vergiß es -die nächste Runde geht wieder an die Bullen. Die Banken müssen Geld verdienen am Hin- un Hergezocke, um ihre Miesen wieder hereinzuholen.

Bei 6590 ist spätestens Schluß. Danach dreht der Dax ermal 100 Punkte wieder hoch und legt da (6690) gleichzeitig das Fundament für den Lauf auf die 7000+ Daxpunkte.

Ich hab den Eindruck, momentan sind nur Zocker am Drücker, innerhalb von ein paar Stunden gehts 100 Punkte runter, 100 Punkte rauf, nochmal 50 Punkte rauf, jetzt wieder 100 Punkte runter - und du meinst, es geht jetzt wieder 100 Punkte hoch?

Du könntest recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

Jaaaaaa so mag ich es.

Nicht reden Leute Punkte sammeln :D und wenn es wieder Up gehen sollte bin ich dabei :thumbsup: .

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ich hab den Eindruck, momentan sind nur Zocker am Drücker, innerhalb von ein paar Stunden gehts 100 Punkte runter, 100 Punkte rauf, nochmal 50 Punkte rauf, jetzt wieder 100 Punkte runter - und du meinst, es geht jetzt wieder 100 Punkte hoch?

Du könntest recht haben.

Klar - Schlechte Nachrichten juckt die US-Verbraucher gar nicht mehr. Ist doch auch nach 160 Punkte abwärts alles schon drin enthalten. Wenn es vorher nicht schon wieder zu stark ansteigt, trade ich die news nur auf long.

Ich bewundere deinen Optimismus, aber womit begründest du das ? Nur mit dem "Hin- un Hergezocke" ? Das ist ein bisschen weit hergeholt. Da könnten sie auch einfach alles verkaufen und vorher Puts kaufen, das wäre einfacher :) .

Womit ich das begründe? GE hat schlechte Zahlen - also abwärts. Die beiden nächsten Unternehmen werden besser als erwartet sein - also wieder aufwärts. Das liegt daran, daß die Erwartungen jetzt zuvor zurückgenommen werden.

Außerdem ist die Krise jetzt aus. Buschtrommel hat es gerade auf N-TV gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
· bearbeitet von krEYOn
Vergiß es -die nächste Runde geht wieder an die Bullen. Die Banken müssen Geld verdienen am Hin- un Hergezocke, um ihre Miesen wieder hereinzuholen.

Bei 6590 ist spätestens Schluß. Danach dreht der Dax ermal 100 Punkte wieder hoch und legt da (6690) gleichzeitig das Fundament für den Lauf auf die 7000+ Daxpunkte.

Das mit 6590 könntest du recht haben, dreht wieder ab. Fast auf den Punkt getroffen.

Hast du gekauft?

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Das mit 6590 könntest du recht haben, dreht wieder ab. Fast auf den Punkt getroffen.

Hast du gekauft?

krEYOn

Nur kurz geknabbert. Ich warte noch wie weit er noch mit dem jetzigen Move herunterkommt. Bleibt der Dax dann über 6590 gehe ich long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

Habe gerade meine shorts gegeben, bin long drin.

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

und ich war heute long :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi
· bearbeitet von lutzi

Kann das vielleicht sein das der Kurs deswegen in den letzten beiden tagen so abgesackt ist, weil der Euro gut zugelegt hat? Hab mal irgendwo hier gelesen das bei nem hohen Euro/Dollar Kurs viele Amianleger aus dem Europäischen Markt aussteigen. Weiter gedacht würd dies eventuell auch erklären warum der DJ gestern gut zugelegt hat, da die ihr freigewordenes Kapital direkt wieder in Aktien an der NYSE investiert haben. Hoffe ich hab mal wieder nicht ins Fettnäpfchen gesetzt :)

PS bin jetzt auch jetzt long dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolle fifty six

update zu #1860

plan a läuft

gruss wolle

post-8790-1207933958_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus550
und ich war heute long :'(

das war falsch, aber deine sprüche machen alles wieder gut, hab mich halb totgelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Habe gerade meine shorts gegeben, bin long drin.

krEYOn

hoffentlich war der sl nicht zu weit weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
hoffentlich war der sl nicht zu weit weg

bin bei 6610 ausgestoppt worden. verlust von -14 Pkt je CFD. Bin ja dann unter 6585 wieder short gegegangen. :thumbsup:

krEYOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

@klaus550

sprichst du von der signatur oder allgemein? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
@klaus550

Ich persönlich würde sagen, Deine Signatur... köstlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus550
@klaus550

ich meinte deine signatur einfach köstlich, habe mich mit meiner frau schlapp gelacht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1208595076_thumb.png

Hier nochmal eine langfristige Chartanalyse von mir.

Im Bild ist der Dax im Monatschart mit dem Indikator PVT (Price-Volume-Trend) und dem durchschnittlichen Monatsumsatz der letzten 6 Monate zu sehen. Der Indikator PVT berechnet den in die prozentuale Veränderung des Dax den Handelsumsatz mit ein und versucht so Trends ausfindig zu machen bzw. näher einzugrenzen.

Im Januar wurde das bisher höchste Handelsvolumen im Dax gemessen. Auch die Kursrutscher im März bis an die blaue Unterstützung heran wurde mit deutlich weniger Umsatz getätigt. So ist davon auszugehen, dass kurzfristig eine Trendumkehr stattfindet.

Auch im Indikator PVT wurde März die pinke Trendlinie berührt und als Wendebereich markiert.

Für kurzfristige Anleger stellt ein Ausbruch über die Marke von 7190,36 Punkten auf Monatsschlusskursbasis eine Einstiegsmöglichkeit dar.

Ein erneuter Abprall von dieser Marke würde den Dax wieder zurück in seine Tradingrange zwischen 6500 und 7000 Punkten bringen. Erst ein Ausbruch über die alten Höchststände bei 8100 Punkten wäre ein endgültiges Kaufsignal für alle langfristig orientierten Dax-Anleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb

Und was denkt Ihr? Bricht der DAX diesmal nachhaltig die 7000 ? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Und was denkt Ihr? Bricht der DAX diesmal nachhaltig die 7000 ? :lol:

Er kommt ungefähr bis 7060. Dann kommt es darauf an, wie stark die Gewinnmitnahmen ausfallen. Das wird darüber entscheiden, ob die umgegehrte SKS-Formation eine wird oder ob sie negiert wird.

Ich weiß es jetzt nicht und andere wissen es auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Nach langer Zeit mal wieder ein Check vom DAX:

post-1350-1209418734_thumb.jpg

Meiner Meinung nach, ist die Aufwärtsbewegung im vollem Gange.

Allerdings besteht ein Trend immer aus (lt. Voigt) Bewegung und Korrektur.

Die erste Bewegung war von 6.200 bis 6.800.

Dann folgt die Korrektur runter auf 6.500

Aktuell befinden wir uns mitten in einer schwunghaften Bewegung, aber:

Bei ca. 7.080 - 7.100 ist ein Widerstand aufgrund des Hochs vom Mitte Februar zu erkennen.

Ich rechne damit, das sich bei 7.100 ein Punkt 2 ausbildet.

Dann folgt die Korrektur Richtung 6.700 und danach eine Bewegung über 7.100.

Sollte der DAX unter 6.500 (Punkt 3) fallen, ist die Aufwärtsbewegung vorbei.

Jetzt einzusteigen halte ich für zu spät.

Ich würde erst eine Gegenbewegung runter auf 6.800 - 6.700 abwarten und dann einsteigen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Volle Zustimmung - ausser man handelt sehr kurzfristig - dann kann man versuchen vorher noch 100 Punkte aufwärts zu schnappen. Das geht aber nicht nach Feierabend für nicht berufliche Börsianer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

@ Onassis

Könntest du die Handelsumsätze in deiner Grafik auch noch einblenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
@ Onassis

Könntest du die Handelsumsätze in deiner Grafik auch noch einblenden?

Bei stockcharts.com gibt es für den DAX keine Umsätze.

Dann muss ich wieder auf tradesignal.de zurückgreifen, dort gibt es auf EOD-Basis die Umsätze.

Ist aber auch kein Problem, kann ich machen - aber heute nicht mehr, ist schon fast 1.00 Uhr :w00t:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00

Ich denke bei 7190 ist noch ein starker Widerstand vorhanden, da hier das Tief von August 2007 liegt. Was meint ihr dazu?

Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Ich denke eher es wird langsam Zeit das sich die ganzen Bären mal wieder eindecken. ;)

Wer bei ~6500 nicht eingestiegen ist wird das dann teuer bereuen. :thumbsup:

DJ / S&P haben gestern die unter "Umkehrformation" abgeschlossen - d.h. dort sollte es nach Norden gehen. :)

Die 7190 sind auch möglich, liegt halt auch teilweise daran was die Amis heute mit dem DJ / S&P machen und ob es dort Anschlusskäufe gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Ich denke bei 7190 ist noch ein starker Widerstand vorhanden, da hier das Tief von August 2007 liegt. Was meint ihr dazu?

Ich denke, die Dax-Widerstände sind sekundär gegenüber über denen in den US-Indizes. Anders ausgedrückt : Wir werden wohl kaum eine Situation erleben, wo die US-Indizes oder die Japaner weiter nach oben marschieren und der DAX bleibt an "seinem " Widerstand hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag